Dieses "jumpy" hab ich ja schon erwähnt. Das weisse Kerlchen, mein Avatar-Bild. Das ist Ghost. Hab ihn, seine Geschwister und Mutter vor Jahren mit Falle in der Nachbarschaft gefangen.
Er ist super jumpy. Und super anhänglich. Wenn er mal da ist. Er ist ein Wander-Kater. Tagelang weg, manchmal wochenlang. Rekord ist ein knapper Monat.
Wenn er da ist, frisst er bis kurz vorm Erbrechen. Als gäbe es nie wieder was....
Wenn er bleibt und mit mir schlafen geht, muss er ganz nahe an mir dran liegen. Ne Zeitlang hat er sich gerne regelrecht um meinen Kopf gewickelt.
...und dann ist er erschrocken weil irgend ein Geräusch irgendwo und sprang auf...
Der Kerl kostet mich irgendwann ein Auge....
Halt jumpy.
Seine beiden Brüder waren ähnlich schreckhaft. Nicht ganz so schlimm wie Ghost, aber schlimm genug.
Ich hab über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass Scheuchen besonders anhänglich sind, wenn der Knoten dann mal geplatzt ist. Es ist ein bisschen als wüssten sie dass ihr Leben mal anders/schlimm war und es ihnen nun gut geht und sie sind dankbar und zeigen das.
Ist arg vermenschlicht, ich weiss, aber anders kann ich es nicht erklären.
Also - super anhänglich und verschmust, inklusive Bauch kraulen. Ghost liebt es wenn ich seinen Bauch kraule. Der kleine Tiger von dem ich Bild gepostet habe, der liebt das auch.
Meine restlichen Katzen beissen mir die Hand ab wenn ich es versuche....
Wild pinkeln kann Dir weiterhin passieren. Das Tigerchen und seine Schwester haben auch ins Bett gepullert und auf alle Unterlagen die im Raum waren. Auch Katzenbetten. Das nächste waren dann Blumentöpfe. Hat einige grosse Pflanzen in grossen Töpfen mit genug Platz um den Hintern reinzuhängen...
Hat ne Weile gedauert bis wir das alles so in Order hatten dass nur noch die Klos genutzt wurden. Mittlerweile sind die beiden Freigänger und nun gibt es natürlich keine Unfälle mehr. Sie sind draussen und glücklich und pinkeln nun lieber in die Beete mit frisch angepflanzten Gemüse.
Ihr jetziger Besitzer nimmt es GSD gelassen und mit Humor.
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich.
Also zusammengefasst:
Schreckhaft
Verfressen
super anhänglich und verschmust
Klo ist, was genutzt werden kann.