Meine Nerven waren schon am Ende, als wir zu Hause die Beiden endlich in der Box hatten.
Jetzt erzähl ich euch noch vom spektakulären Tierarztbesuch zur Entwurmung. Natürlich hab ich vorher den Herrn Tierarzt angerufen, um ihn vorzuwarnen, dass ich mit 2 Wildlingen komme und wie ich mir vorstellen könnte, dass vorgegangen wird (mit Handtuch usw). Da meinte er noch: "Na glauben Sie, ich kann das nicht..." 🤔☺ Dort angekommen, Schwärzling als erstes an der Reihe, fleißig gepfaucht, hat er mit den Handschuh am Nacken genommen und die Entwurmungstablette rein. Alles gut. Sodala, dann schaut er das Tigerl in der Transportbox an mit den Worten: "Der schaut aber wild aus..." Fängt mit dem Handschuh das Tigerl raus, Tigerl gibt alles, macht auf tobendes Raubtier. Pfaucht, zappelt, kratzt, versucht zu beißen,... jedenfalls flutscht er ihm aus der Hand springt in einem großen Hechtsprung weg, der Tierarzt versucht ihn noch zu schnappen. Zwecklos. Ratet mal, wo er gelandet ist. Das Tigerl hat sich auf der Zielgeraden in der Technik des freistehenden Kühlschrankmodellls verschanzt 🙈🙉🙊 Jetzt hatten wir den Salat. Erst haben wirs mit Lärm probiert, dann kam der Staubsauger,... Eine Operation dauert kürzer als unsere "kriegdastigerldaraus-Challenge". Letztendlich haben mein Mann und ich den Kühlschrank gekippt, der Tierarzt hat mit dem Staubsauger versucht, ihn rauszubringen. Irgendwann ist er gerannt, so konnten wir ihn zu Dritt in der Ecke festsetzen, Herr Tierazt hat ihn mit einem gekonnten Griff gefasst, dem tobenden, speienden Tigerl mit einer Plastikzange die Entwurmungstablette in den Schlund geworfen - wie ein Löwendompteur im Zirkus - und das Tigerl hat sich mit einer Piruette in der Luft Richtung Transportbox freigedreht und ist direkt in die Box gelaufen.
Ich sags euch, meine Nerven waren am Ende, aber zumindest ist uns Dreien der Humor nicht ausgegangen und wir haben gemeinsam gescherzt und gelacht 😅 Sonst hätte ich geweint... 😭
Next week - Impfen 😁 ich hoffe auf ein Wunder oder einen Masterplantrick von euch 😅