2 kranke Kater... brauche dringend Rat!

  • Themenstarter Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, das hört sich echt schlimm an, fühl dich mal gedrückt!!!!

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch auf "Zwangernährung" umsteigen....es geht ja wohl nicht anderst...🙁 vielleicht hat er nie richtiges Katzenfutter kennengelernt und muss erstmal auf den Geschmack kommen und "checken" was das ist? Hast du schonmal so Babyaufzuchtsmilch probiert?
 
A

Werbung

was für einen schnupfen hat dein Carlos denn?
eine einfache erkältung oder katzenschnupfen?

ziemlich sicher hat sich der andere kater bei ihm angesteckt, das humpeln könnte evtl. auf das "limping kitten syndrom" hinweisen - bitte sprich mit deinem TA darüber.

Öhm, das weiss ich jetzt gar nicht,sie hat nur was von Erkältung gesagt, aber der Kleine hat extra heute schon AB bekommen, da die TÄ halt auch meinte er könnte sich angesteckt haben, aber da er kein Fieber hat geht sie nicht davon aus, das das Humpeln daher kommt...
 
Oh je, das hört sich echt schlimm an, fühl dich mal gedrückt!!!!

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch auf "Zwangernährung" umsteigen....es geht ja wohl nicht anderst...🙁 vielleicht hat er nie richtiges Katzenfutter kennengelernt und muss erstmal auf den Geschmack kommen und "checken" was das ist? Hast du schonmal so Babyaufzuchtsmilch probiert?

nee, das hab ich noch nicht probiert. Katzenfutter kennt er schon, hat er bei mir die ersten Tage auch problemlos gefressen... 😕😕 die TÄ meinte, er macht so eigentlich keinen schlechten Eindruck, also vom Allgemeinzustand her... aber heute ist er echt platt!
 
Ich würde Aufzuchstmilch mal noch zusätzlich anbieten, schaden kann es, denke ich, zumindest nicht, sind viele Nähstoffe etc, drin....leider nicht billig, aber villeicht kann dir hier aus dem Forum jemand eine Probe schicken, dann musst du nicht gleich ne ganze Dose kaufen
 
Ich wünsche deinen Katern und dir eine gute Nacht und dass es morgen schon viel, viel besser aussieht! Daumen sind feste gedrückt!
 
ououou...
da kann ich auch ein lied von singen....habe auch zwei kater mit welchen ich jeweils in den ersten tagen bei mir grosse sorgen hatte....zum einen manii zu mir gekommen als 3 monate alter stinker...verbissen...wunden an pfötchen und eine riesen fleischwunde am schwanz....nach mehrmaligen tierartzbesuchen und viiiiiiel liebe und führsorge ist aus ihm ein wunderschöner,herzensguter kleiner kater geworden....jedoch mag er niemanden ausser mich so richtig leiden...der arme kerl....:sad:(stimmt nicht ganz seit 5 wochen hat er einen super freund an seiner seite,den er sehr wohl guuuut leiden kann):pink-heart:
naja das war dann überstanden, dann hat er begonnen zu zahnen und eine schlimme entzündung an einem backenzahn (nennt man das so bei katzen??)bekommen...von einem tag auf den andern nicht gegessen,nicht mal mehr getrunken....ich soooofort wieder zum doc...rotz und wasser gehäult:sad:....ABs, volles programm...JETZT endlich...er ist jetzt 6 monate alt... ist er fit wie ein turnschuh....

sorgenkind nummer 2 kam vor ca. 5 wochen dazu...alvin...mit zwei wochen in einem hasenkäfig ausgesetzt ...😡😡😡aufgefunden und glücklicherweise zu einem wunderbaren ziehpapa gekommen...dieser tolle mann hat mir den kleinen anvertraut (alvin ist jetzt 3.5 monate alt)...kaum bei mir angekommen hat er eine ganz massive darmentzündung bekommen....musste 3 tage beim TA bleiben...zwecks infusion ect....jetzt nach vielen tagen bangen...milch eingeben und medizin verabreichen dreht er völlig ab....der hat mehr energie als was ich je zuvor bei einem kitten gesehen habe:omg:

ich gebe zu manchmal bringt er mich fast um den verstand...😳



alles in allem ist dosi in den letzten 3 monaten 1800franken beim tierarzt losgeworden....aber 1000prozent glücklicher mit diesen beiden jungs mein leben teilen zu dürfen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

also kopfhoch...das wird sicher wieder gut😀
 
Werbung:
Wie geht es den deinen beiden heute?


Kennst du jemanden der sich gut mit Katzen auskennt und dir eventuell in den nähsten Tagen unterstützend zur Seite stehen könnte.

Versteh mich bitte nicht falsch,aber ich habe den Eindruck das du sehr Verzweifelt bist und die Situation dich übervordert.
Da kann es schon sehr hilfreich sein wenn man von jemanden der sich etwas auskennt hilfe bekommt.
 
Ich danke euch für den Zuspruch und die lieben Worte... ich bin hundemüde 😳 der Kleine hat im Wohnzimmer in seiner Box gestanden, hab eine Wolldecke drunter gelegt, da wir Laminat haben und ich Angst hatte das es zu kalt für ihn wird, und ihn mit einem Handtuch ein wenig zugedeckt, das er nicht auskühlt. Naja, gegen 22.30 Uhr ist er dann mal zum Klo gehumpelt und danach freiwillig wieder in die Box gegangen und hat weitergeschlafen. Ich bin ca. alle 30 Minuten aufgewacht und hab geguckt ob er überhaupt noch atmet (blöd, ich weiss, aber ich hatte echt Schiss) Naja, gegen 5.00 Uhr ist er nochmal zum Klo gegangen und hat sich danach in seine Lieblingsecke verzogen, er liegt am liebsten auf der Fußmatte unter unserer Garderobe, da kann er sich so schön hinter den Schuhen verstecken 😳 Ich hab ihm da dann noch ne Wolldecke hingelegt und hab ihm noch 2 kleine Häppchen Rinderhack gegeben, die er auch gefressen hat. Heute morgen um ca. 6.30 Uhr kam er dann wieder zu seiner Box und hat ganz kläglich gemaunzt 🙁 dachte dann das er vielleicht hunger hat und hab ihm sein geliebtes Rinderhack angeboten, da hat er dann auch ein bisschen was von gefressen. Seitdem lag er jetzt nur noch in der Box, aber er war wach und hat auch aufmerksam geguckt, nur laufen will er (noch) nicht...
Naja, ich hab ihm dann 10 ml Reconvales gegeben und sein AB da mit rein getan (habs zermörsert und mit der Flüssigkeit verrührt und dann in die Sprizte aufgezogen) das Zeug mag er anscheinend, jedenfalls kam keine Gegenwehr als ich ihm das eingeflöst habe...
Naja, ich hab ihn dann gestreichelt und mit ihm geredet und da hat er angefangen zu schnurren :pink-heart: (ich hoffe mal das es war weil er das streicheln mochte und nicht aus Schmerzen oder so)
Hab seine Box dann neben mich aufs Sofa gestellt und dann kam der Große und hat ihn immer beschnüffelt, Findus hat sein Köpfchen gehoben und die beiden haben genäselt.
Hab den Kleinen dann aus der Box genommen und neben mich aufs Sofa gelegt und Caruso hat ihn dann erstmal ordentlich geputzt, nun schlafen beide hier neben mir auf dem Sofa...
Ja, ich bin echt überfordert mit der Situation, es sind meine ersten Katzen die ich jetzt seit knapp 2 Wochen habe und dann gleich sowas... leider kenne ich niemanden der sich gut mit Katzen auskennt... aber unsere TÄ ist wirklich sehr nett und ich soll sie heute auf jeden Fall anrufen wie es dem Kleinen geht.
Der Große ist wieder richtig fit, der hat hier schon wieder die Bude auf links gedreht 😉 tobt ganz wild rum, schmust und frisst gut, bei ihm ist das AB auch kein Problem, der futtert einfach alles 😀

Jetzt hab ich noch ne Frage, Findus hat gegen 7.15 Uhr das Reconvales bekommen, jetzt soll ich ihm ja noch sein Futter pürieren und mit der Spritze füttern, wie lange soll ich da warten, ich wollte nicht beides direkt nacheinander geben, hatte Angst das er sich dann vielleicht übergibt. Und wieviel Futter soll ich ihm zu Anfang geben? Ich möchte ja das das drinnenbleibt und nicht gleich Retour kommt... wäre über ein paar Tipps dankbar.
LG
Petra
 
Versuch es erstmal mit einer kleinen Menge.
So 20-30 ml alle 3 Stunden.


Gibt es eventuell bei euch einen Tierschutzverein/Katzenschutzverein bei dem du um hilfe bitten könntest?
 
Hallo,
ich hab´ das jetzt gerade alles gelesen hier.
Ich möchte deiner TÄ nichts unterstellen, aber das erste, was mir auffiel: dein Findus hat wohl innerhalb eines Tages eine Impfung bekommen, ein Flohmittel und eine Wurmkur.
Mein Kater bekommt das alles auch... aber NIEMALS innerhalb nur eines Tages. Wenn er geimpft wird, hat er danach mal eine Woche Ruhe, bevor irgendetwas anderes kommt.
Auch zwischen Wurmkur und Flohmittel hat er immer eine Pause von mind. 1 Woche.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht war das alles ein bißchen zuviel für dein kleines Katerchen - so alles auf einmal??
Ich hab´ jetzt nicht so die riesengroße Ahnung davon, aber ich weiß, daß alle diese Mittel doch (und gerade bei Kitten) sehr auf den Körper gehen.
Vielleicht möchtest du mal einen anderen TA konfrontieren, dem du alles in Ruhe beschreibst, was bisher geschehen ist?
Vielleicht hat ja sogar das Humpeln etwas damit zu tun... Impfungen sind zwar in der Regel gut, aber manchmal gehen sie auch "voll in die Hose". Das kann ich leider aus Erfahrung schreiben.
Ich wünsche dir viel Erfolg und deinen beiden Mieze-Katerchen viel Glück und schnelle Gesundung.
Liebe Grüße
 
Hallo Petra,
geh doch bitte nochmal zum TA und frag sie nach Kitten-limping-syndrom.
Was Dein Lütter hat, klingt doch sehr danach.
Schau



Transiente Lahmheiten, teilweise verbunden mit Fieber hervorgerufen durch bestimmte Virusstämme, treten vor allem bei Katzenwelpen („limping kitten syndrom“) zwischen
sechs und zwölf Wochen auf und sind selbstlimitierend .
Die Lahmheit kann auch nach einer FCV-Impfung auftreten.

http://translate.google.de/translat...search?q=limping+kitten+syndrom&hl=de&prmd=fd
 
Werbung:
Hallo,
ich hab´ das jetzt gerade alles gelesen hier.
Ich möchte deiner TÄ nichts unterstellen, aber das erste, was mir auffiel: dein Findus hat wohl innerhalb eines Tages eine Impfung bekommen, ein Flohmittel und eine Wurmkur.
Mein Kater bekommt das alles auch... aber NIEMALS innerhalb nur eines Tages. Wenn er geimpft wird, hat er danach mal eine Woche Ruhe, bevor irgendetwas anderes kommt.
Auch zwischen Wurmkur und Flohmittel hat er immer eine Pause von mind. 1 Woche.
Ich weiß es nicht, aber vielleicht war das alles ein bißchen zuviel für dein kleines Katerchen - so alles auf einmal??
Ich hab´ jetzt nicht so die riesengroße Ahnung davon, aber ich weiß, daß alle diese Mittel doch (und gerade bei Kitten) sehr auf den Körper gehen.
Vielleicht möchtest du mal einen anderen TA konfrontieren, dem du alles in Ruhe beschreibst, was bisher geschehen ist?
Vielleicht hat ja sogar das Humpeln etwas damit zu tun... Impfungen sind zwar in der Regel gut, aber manchmal gehen sie auch "voll in die Hose". Das kann ich leider aus Erfahrung schreiben.
Ich wünsche dir viel Erfolg und deinen beiden Mieze-Katerchen viel Glück und schnelle Gesundung.
Liebe Grüße



also die Wurmkur hat er auch erst eine Woche nach der Impfung bekommen, das Flohmittel hat sie ihm gegeben, weil er massiv Flöhe hatte... ich vertraue ihr eigentlich schon. Aber ich rufe nachher mal an und frage ob das nicht alles irgendwie zusammenhängen kann.
 
Hallo Petra,
geh doch bitte nochmal zum TA und frag sie nach Kitten-limping-syndrom.
Was Dein Lütter hat, klingt doch sehr danach.
Schau



Transiente Lahmheiten, teilweise verbunden mit Fieber hervorgerufen durch bestimmte Virusstämme, treten vor allem bei Katzenwelpen („limping kitten syndrom“) zwischen
sechs und zwölf Wochen auf und sind selbstlimitierend .
Die Lahmheit kann auch nach einer FCV-Impfung auftreten.

http://translate.google.de/translat...search?q=limping+kitten+syndrom&hl=de&prmd=fd

darauf ist sie auch schon gekommen, aber er hatte halt kein Fieber, hat aber vorsorglich AB bekommen (bzw. bekommt immer noch AB) ich werd sie aber auch darauf nochmal ansprechen! Danke dir für den Link!
LG
Petra
 
Wenn eine Woche dazwischen lag, müßte es eigentlich ok sein. Das Flohmittel ist wohl nicht ganz so schlimm in Verbindung mit etwas anderem, aber manche Katzen vertragen es gar nicht.
Es hat sich nur so gelesen, als wäre alles an einem Tag gemacht worden.
Wie geschrieben, ich habe mit Impfungen ganz schlechte Erfahrungen gemacht (allerdíngs bei einem Menschen), deshalb bin ich da extrem vorsichtig.
Liebe Grüße
 
so, ich hab ihm gerade 20 ml Nahrung eingeflöst, das war kein Spaß! Er hat sich massiv gewehrt... das Zeug stinkt aber auch *puh* Ich hab noch etwas Wasser dazugetan, da er ja auch nicht trinken mag... oh man, ich hoffe wirklich dieser Alptraum ist bald vorbei und hier springen 2 gesunde Kater durch die Gegend *schnief*
 
Wenn eine Woche dazwischen lag, müßte es eigentlich ok sein. Das Flohmittel ist wohl nicht ganz so schlimm in Verbindung mit etwas anderem, aber manche Katzen vertragen es gar nicht.
Es hat sich nur so gelesen, als wäre alles an einem Tag gemacht worden.
Wie geschrieben, ich habe mit Impfungen ganz schlechte Erfahrungen gemacht (allerdíngs bei einem Menschen), deshalb bin ich da extrem vorsichtig.
Liebe Grüße

ist ja auch richtig, besonders vorsichtig zu sein und ich bin auch echt dankbar über jede Antwort die von euch kommt 🙂
 
Werbung:
darauf ist sie auch schon gekommen, aber er hatte halt kein Fieber, hat aber vorsorglich AB bekommen (bzw. bekommt immer noch AB) ich werd sie aber auch darauf nochmal ansprechen! Danke dir für den Link!

Wenn es sich darum handelt,
dann reicht AB nicht, dann sollte er Feliserin oder Interferon bekommen.
Da es sich dabei um Caliciviren handelt und AB den Viren nichts tut
 
Wenn es sich darum handelt,
dann reicht AB nicht, dann sollte er Feliserin oder Interferon bekommen.
Da es sich dabei um Caliciviren handelt und AB den Viren nichts tut

ach so, dann werd ich sie auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen... bin halt in all dem noch nicht so bewandert!
 
so, nach dem Post von Birgitdoll (hoffentlich richtig geschrieben) war mir doch sehr mulmig und ich hab gleich nochmal angerufen und mit der TÄ gesprochen, hab sie direkt auf das "Kitten-Limping-Syndrom" angesprochen und sie meinte halt auch das es das sein könnte, hab dann (ganz klugscheisserisch) gemeint, das dann aber doch kein AB helfen würde. Sie meinte halt das es ungewöhnlich ist das er kein Fieber dabei hat, Interferon möchte sie noch nicht geben, aber ich hab ihn jetzt hingebracht und er bleibt heute da und bekommt eine Immunstimmulanz (hoffe ich hab das richtig geschrieben), heute abend kann ich den kleinen Mann abholen 🙁
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
6K
dumdidum
D
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lucy und Mone
L
T
Antworten
26
Aufrufe
4K
Tina1992
T
KaterFindus
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gela1
G
M
Antworten
5
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben