2 kranke Kater... brauche dringend Rat!

• Themenstarter Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das hatte ich dir auch schon geraten....

ja, ich weiss! Aber da hab ich noch nicht drüber nachgedacht das man Viren nicht mit ABs behandelt und die TÄ ja schon darüber gesprochen hat... ich hab dich nicht überlesen! SORRY

A

Werbung

ja, ich weiss! Aber da hab ich noch nicht drüber nachgedacht das man Viren nicht mit ABs behandelt und die TÄ ja schon darüber gesprochen hat... ich hab dich nicht überlesen! SORRY

weisst du, AB wird bei solchen erkrankungen vorallem deshalb gegeben, damit sich keine sekundärinfektion obendrauf setzt.

Hallo liebe Petra 🙂
Meine Güte, Du machst aber auch was mit als Katzenneuling.
Ich hoffe dem kleinen Findus wird es bald wieder besser gehen.

Weisst Du was für ein Mittel er heute bekommt?
Ich spritze meiner Emmi zur Zeit kurmässig Zylexis und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was für Futter hat Deine Tierärztin Dir denn mitgegeben?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe es wird bald alles wieder in Ordnung sein.

Hallo liebe Petra 🙂
Meine Güte, Du machst aber auch was mit als Katzenneuling.
Ich hoffe dem kleinen Findus wird es bald wieder besser gehen.

Weisst Du was für ein Mittel er heute bekommt?
Ich spritze meiner Emmi zur Zeit kurmässig Zylexis und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was für Futter hat Deine Tierärztin Dir denn mitgegeben?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe es wird bald alles wieder in Ordnung sein.

welches Mittel genau er bekommt weiss ich gar nicht, hab in der Aufregung gar nicht gefragt, wollte auch nochmal nach nem Blutbild fragen, hab ich in der Aufregung auch vergessen... nächstes Mal schreib ich mir meine Fragen gleich auf!
Futter hab ich von Hills Prescription Diet i/d, erst hatten wir das a/d, aber das mochte er nicht (wie eigentlich alles) werd aber mal sehen ob ich davon heute nochwas mitnehme, dann bekommt er das schön passiert mit der Spritze, anders geht es ja momentan nicht.

weisst du, AB wird bei solchen erkrankungen vorallem deshalb gegeben, damit sich keine sekundärinfektion obendrauf setzt.

ach so, also er war heute morgen so richtig kaputt und fertig, ich hab dann auch schon gedacht, ob er vielleicht den Schnupfen hat, ist halt ungwöhnlich ohne Fieber... aber soviele Medis! Vielleicht machen die ihn ja auch noch platt... vorgestern abend ist er hier noch wild rumgetobt und heute liegt er nur noch da... 🙁

Ah ja, mal wieder eine Tierärztin die auch noch an Futter verdient.. 🙁
Hills hat keinen sehr guten Ruf.
Es ist aber Nassfutter oder?

Das der Kleine platt ist, ist doch kein Wunder. Bei all den Medikamenten und dem vielen hin und her.
Wenn Du ihn wieder nach Hause holst, lass ihn nicht einfach auf den Anderen los marschieren. Er riecht dann ganz fremd und es kann sein, dass er Haue bekommt.
Du kannst z.B. beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben.

Werbung:
Ah ja, mal wieder eine Tierärztin die auch noch an Futter verdient.. 🙁
Hills hat keinen sehr guten Ruf.
Es ist aber Nassfutter oder?

Das der Kleine platt ist, ist doch kein Wunder. Bei all den Medikamenten und dem vielen hin und her.
Wenn Du ihn wieder nach Hause holst, lass ihn nicht einfach auf den Anderen los marschieren. Er riecht dann ganz fremd und es kann sein, dass er Haue bekommt.
Du kannst z.B. beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt abreiben.

Ja, das Hills keinen guten Ruf hat, hab ich schon gelesen, allerdings kaufe ich es auch nicht, hab jetzt nur von jedem eine Dose mitbekommen, ist auch NaFu, TroFu rührt er von Anfang an gar nicht an (obwohl er meinetwegen auch das futtern könnte, hauptsache irgendwas)
Ich find die TÄ ansonsten wirklich super, fachlich kann ich das natürlich nicht so gut beurteilen, allerdings ist sie sehr überlaufen und hat einen wirklich guten Ruf, auch das sie ehrenamtlich die Tiere im TH betreut find ich ne gute Sache...
Der Kleine war ja diese Woche schon jeden Tag beim TA und der Große ist immer ganz lieb mit ihm und schleckt ihn dann erstmal ab... werd aber heute abend besonders aufpassen, da er ja nun den ganzen Tag da ist.

Du hattest noch nach Jofhurt/Quark gefragt.
Ich gebe Emmi (die anderen mögen es nicht) ab und zu so etwa einen Esslöffel voll.
Ich denke, dass kann man ruhig täglich machen. Katzen brauchen ja viel hochwertiges Eiweiss.
Wann holst du Findus wieder ab?

Du hattest noch nach Jofhurt/Quark gefragt.
Ich gebe Emmi (die anderen mögen es nicht) ab und zu so etwa einen Esslöffel voll.
Ich denke, dass kann man ruhig täglich machen. Katzen brauchen ja viel hochwertiges Eiweiss.
Wann holst du Findus wieder ab?

ok, danke. Das werd ich einfach auch mal probieren. Ich hole ihn sie um 17.30 Uhr wieder ab... hoffentlich ist nix schlimmes passiert, hab ein bissi bammel!

so, hab meinen armen kranken Kater wieder abgeholt... jetzt hat er also doch Fieber 🙁 er hat was fiebersenkendes bekommen, was aber nicht wirklich geholfen hat, jetzt soll ich ihm Wadenwickel machen... naja, toll findet er es nicht, aber er lässt es über sich ergehen 🙁 morgen soll ich wieder hin und wenn er immer noch so schlapp ist dann kommt er morgen an den Tropf... könnte schon wieder nur heulen. Füttern lassen hat er sich gut.
Hab sie heute mal auf ein BB angesprochen und das ist jetz die nächste Option wenn es morgen nicht besser ist.
Hab sie auch auf FIP angesprochen, hab heute leider zuviel darüber gelesen... sie meinte man kann das nie wissen, aber eigentlich haben die dann auch Durchfall und Erbrechen... aber Fieber das nicht runtergeht? Ganz ehrlich, ich bin kurz vorm aufgeben, ich glaube nicht mehr das es besser wird... 🙁🙁🙁

Hallo, nicht aufgeben, ich habe auch eine sehr kranke Maus hier, ich gebe niemals auf. Warte mal ab, ich drück dir die Daumen.
lg uschi

Werbung:
Hallo, nicht aufgeben, ich habe auch eine sehr kranke Maus hier, ich gebe niemals auf. Warte mal ab, ich drück dir die Daumen.
lg uschi

danke, aber ich hab echt Angst das er die Nacht nicht übersteht!!! Hab gerad Wadenwickel gemacht und da fing er an zu zittern, hab dann gleich nochmal bei der TÄ angerufen, sie meint ich soll das mit den Wadenwickeln dann lieber lassen, Untertemperatur ist gefährlicher als Fieber 😕😕😕

Hab gerad nochmal geschaut es gibt keine Tierklinik in der Nähe, ich hätte ihn so gern irgendwo untergebracht wo jemand ist der Ahnung hat...

danke, aber ich hab echt Angst das er die Nacht nicht übersteht!!! Hab gerad Wadenwickel gemacht und da fing er an zu zittern, hab dann gleich nochmal bei der TÄ angerufen, sie meint ich soll das mit den Wadenwickeln dann lieber lassen, Untertemperatur ist gefährlicher als Fieber 😕😕😕

Hab gerad nochmal geschaut es gibt keine Tierklinik in der Nähe, ich hätte ihn so gern irgendwo untergebracht wo jemand ist der Ahnung hat...

Hast du die Möglichkeit, Fieber zu messen?

Hast du die Möglichkeit, Fieber zu messen?

ja, glaub schon, ich könnte ja auch mein Thermometer benutzen, aber was mache ich denn wenn das Fieber zu hoch wird? Doch wieder Wadenwickel?
Wie hoch ist bedenklich? Im Moment hat er wohl auch 40,0 Fieber

ja, glaub schon, ich könnte ja auch mein Thermometer benutzen, aber was mache ich denn wenn das Fieber zu hoch wird? Doch wieder Wadenwickel?
Wie hoch ist bedenklich? Im Moment hat er wohl auch 40,0 Fieber

Wenn er Fieber hat, würde ich zum TA fahren, ich weiß nicht bescheid, habe noch nicht gehört, das man bei Tieren Wadenwickel macht, ich bin Altenpfl. und wenn wir Wadenwickel machen, nie mit sehr kaltem Wasser, handwarm und um die Wadenwickel noch ein Küchentuch oder ähnliches, damit der Körper nicht auskühlt.
lg uschi

Wenn er Fieber hat, würde ich zum TA fahren, ich weiß nicht bescheid, habe noch nicht gehört, das man bei Tieren Wadenwickel macht, ich bin Altenpfl. und wenn wir Wadenwickel machen, nie mit sehr kaltem Wasser, handwarm und um die Wadenwickel noch ein Küchentuch oder ähnliches, damit der Körper nicht auskühlt.
lg uschi
bei uns gibt es kenen tierärztlichen Notdienst, das ist ja das Problem, hätte ihn gern bei der TÄ gelassen, aber über Nacht geht das leider nicht. Das mit den Wadenwickeln hat sie mir ja gesagt.

Werbung:
Dann würde ich jetzt mal Fieber messen, hat sie dir keine fiebersenkenden Mittel, zb. Tolfidine mitgegeben, für den Fall dass er wieder Fieber bekommt. Aber es muss doch auch bei euch TÄ geben, die Notdienst haben, schau doch mal im Internet nach, also hier wechseln sich die TÄ ab.
lg uschi

Dann würde ich jetzt mal Fieber messen, hat sie dir keine fiebersenkenden Mittel, zb. Tolfidine mitgegeben, für den Fall dass er wieder Fieber bekommt. Aber es muss doch auch bei euch TÄ geben, die Notdienst haben, schau doch mal im Internet nach, also hier wechseln sich die TÄ ab.
lg uschi

hab ja geschaut, ich wohne in nem kleinen Kaff, da gibts keinen Notdienst, versteh das auch nicht! Naja, gerad ist der Kleine wach geworden, hab das jetzt ausgenutzt und ihn erstmal wieder gefüttert, der arme hat sich total gewehrt, also n bissi Kraft ist wohl noch vorhanden, jetzt putzt er sich gerad ausgiebig, war auch ne Sauerei ... 😳 ich mach jetzt nochmal Wadenwickel, die ersten waren dann def. zu kalt

Dann wünsch ich dir viel Erfolg, ich habe meine Joda lange zwangsern. müssen, habe sie auch geweckt um sie zu füttern, sonst hätte sie zuwenig Flüssigkeit gehabt. Schreib doch mal wo du herkommst, vielleicht kann dir jemand eine Adresse von einem TA in deiner Nähe geben.
lg uschi

Die normale Körpertemperatur einer Katze liegt bei 39 Grad. Dein Kater hat also kein sehr hohes Fieber. Ich würde ihm die Wadenwickel ersparen, lass ihn schlafen und stress ihn nicht. Wichtiger ist, dass du Futter und Flüssigkeit in ihn reinbekommst.

Versuch dich bitte zu beruhigen. Dein Kater hat Katzenschnupfen. Das braucht seine Zeit bis er wieder gesund ist. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen.