Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist eigentlich mit Fotos ???
Ich hab meinen Kater auch sehr früh bekommen. Den musste ich am Anfang mit Katzenmilch päppeln und er hat Nassfutter nur schlecht angenommen. Mein TA hatte mir empfohlen ihm ein wenig Rohfleisch und auch weiter die Milch zu geben (so würde die Milch die Nährstoffe abdecken aber zusätzlich Fleisch). Mein TA sagte es sei normal das Babys verschieden auf Wurmkur etc. reagieren, denn bei der Wurmkur kann es zu Bauchkrämpfen, Übelkeit etc. kommen und dann ist der Hunger auch eher minimal, deshalb auch das mit der Aufzuchtmilch. Evtl. war es bei dir so wie bei uns. Denn nach ein paar Tagen fing er, wie bei dir auch, an normal zu fressen.
Ich merke heute noch, eine Wurmkur wirbelt das Fressverhalten von meinen Tigern total durcheinander. Ich vermute es ist einfach nicht schön.
Ich musste selbst mal ein Wurmmittel nehmen und mir ging es besch... eiden. Mit war elend und total schlecht.
Hauptsache es geht nun beiden gut, toll dass die kleinen eine so aufmerksame Mama bekommen haben.
Falsch!! Katzen können durchaus Salmonellen bekommen.
Nun gut, auch gerne mal als Haarspalterei. Ja die Tiere können durchaus Salmonellen in ihrem Körper aufnehmen, aber sie haben (im Normalfall) keinen bzw. keinen so drastischen Krankheitsverlauf wie bei einem infizierten Menschen. edit: um es ganz genau zu nehmen - natürlich können immunschwache Katzen durchaus daran erkranken.
Dennoch ist es doch so, dass heute im täglichen Sprachgebrauch "Salmonellen haben" als Krankheit gesehen wird, und nicht als die Tatsache ansich betrachtet wird. Denn keiner wird auf diese Aussage mit "Und was macht sie nun mit ihnen?" antworten, sondern eher mit "Gute Besserung.". Aber ich werde in Zukunft stets darauf achten mich bis ins kleinste Detail klar auszudrücken.
mein Billy hat letztes jahr enorm mit salmonellen zu kämpfen gehabt und es dauerte knapp 10 tage, bis er wieder halbwegs fit war...
Nun gut, auch gerne mal als Haarspalterei. Ja die Tiere können durchaus Salmonellen in ihrem Körper aufnehmen, aber sie haben (im Normalfall) keinen bzw. keinen so drastischen Krankheitsverlauf wie bei einem infizierten Menschen. edit: um es ganz genau zu nehmen - natürlich können immunschwache Katzen durchaus daran erkranken.
Dennoch ist es doch so, dass heute im täglichen Sprachgebrauch "Salmonellen haben" als Krankheit gesehen wird, und nicht als die Tatsache ansich betrachtet wird. Denn keiner wird auf diese Aussage mit "Und was macht sie nun mit ihnen?" antworten, sondern eher mit "Gute Besserung.". Aber ich werde in Zukunft stets darauf achten mich bis ins kleinste Detail klar auszudrücken.