2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Aber echt erstaunlich, dass die beiden nur 3 Tage trennen. Auch auf dem Foto, wo sie auf dem Balkon sitzen, sieht man es eindeutig. Linux wirkt auch an sich kräftiger, als würde er mindestens 1 kg mehr als Fire wiegen. Wo hat dein Roter nur die Kilo versteckt? 😀
Linux hat ja auch schon einen schönen, flauschigen Kragen. Das sieht auch alles gar nicht mehr fettig aus, sondern weich und plüschig.
Schade, dass man im letzten Bild Firefox im Hintergrund nicht komplett sieht.

A

Werbung

Boah, der Unterschied ist echt immernoch groß 😱
Ich kann mich kaum entscheiden, welches Foto am tollsten ist 😀 Aber alle zitieren wär ja auch doof 😉 Daher nehm ich das Flauschibauchi-Bild 😀

8760651ins.jpg

Hier sieht Fire echt dem Rocky sooooooooo ähnlich. Schade, dass meine Cam keine Nahaufnahmen kann...

Und die zwei Neugierigen Plüschis hier *rofl*

Und dieses Poser-Foto finde ich total klasse 🙂 Ich glaub, wir müssen mal wieder knuddeln kommen 😉

Der Linux hat ja mal ganz schön zugelegt!!!:wow:
Bin ich froh, dass es mir nur mit Maja nicht so geht!!!😳
Die hat schon ein richtig kleines Speckbäuchlein!!!:stumm:

Das ist schon phänomenal, wie schnell die Kleinen wachsen, nicht??

Ja, Linux sieht riesig aus, ist aber auch gar nicht dick.
Ich denke das liegt auch am Fell, er hat viel dickeres Fell als Fiefox, bei ihm liegt es eng an...
Aber ich bin gespannt, wie weit sie noch wachsen, und ob Fire noch mehr aufholt 😉

Aber echt erstaunlich, dass die beiden nur 3 Tage trennen. Auch auf dem Foto, wo sie auf dem Balkon sitzen, sieht man es eindeutig. Linux wirkt auch an sich kräftiger, als würde er mindestens 1 kg mehr als Fire wiegen. Wo hat dein Roter nur die Kilo versteckt? 😀
Linux hat ja auch schon einen schönen, flauschigen Kragen. Das sieht auch alles gar nicht mehr fettig aus, sondern weich und plüschig.
Schade, dass man im letzten Bild Firefox im Hintergrund nicht komplett sieht.

Fire hat in letzter Zeit nen kleinen Schub getan, aber den Unterschied sieht man immernoch deutlich. Davor war er ja ein ganzes Kilo schwerer...
Wird schon irgendwie auch an der Genetik liegen.
Linux ist einfach plüschiger. 😉
Kragen? Naja, warten wir mal ab. Ich hoffe ja immernoch, dass er mal so flauschig wie seine Mama wird. Das wäre toll :pink-heart:
Und auf dem letzten Bild sollte auch nur Linux sein. Dass Fire im Hintergrund ist, hab ich erst später bemerkt 😀

Boah, der Unterschied ist echt immernoch groß 😱
Ich glaub, wir müssen mal wieder knuddeln kommen 😉

Gar kein Problem.
Einfach anmelden, dann finden wir schon nen Termin.
Ich glaube die beiden würden sich freuen.

Danke euch allen für die Kommis 😉

Er sieht ihr schon sehr ähnlich!
Und die ist sooo lieb.
Aber wie kommt es eigentlich, dass sie eine dunkle Nase hat während mein Linux eine rosa Nase hat.
Sind doch beide blue tabby classic white, und haben auch fast die gleiche Farbverteilung!?

8763031mdb.jpg

Gar kein Problem.
Einfach anmelden, dann finden wir schon nen Termin.
Ich glaube die beiden würden sich freuen.

Das kriegen wir bestimmt dieses Jahr noch mal hin 😉
Wenn ich am WE mal wieder Strohwitwe bin - es sei denn, Frank will mit^^

Aber so ne hübsche Mami 😀 Sehen sich wirklich sehr ähnlich die zwei.

Werbung:
Dein Linux ist ja genetisch überall blue-tabby und das Gen für Weiß schalten in bestimmten Stellen des Körpers das Pigment ab (überdeckt damit also die richtige Farbe). Dies kommt allerdings nicht in allen Zellen zum Tragen. Deswegen sehen Kuhkatzen ja so niedlich gescheckt aus. Bei Linux Mama ist das blau der Zellen an der Nase nicht durch das weiß überdeckt, weswegen sie blau erscheint. Wäre dort Fell hätte sie da einen Fleck mit blue tabby Zeichnung. Deswegen haben Katzen mit Weißanteil meist so niedliche gescheckte Ballen, da dort nicht immer das Pigment ausgeschalten wird.

Linux Mama ist echt eine stattliche Coonie und so hübsch. Er kommt ganz nach ihr :verschmitzt:

Das kriegen wir bestimmt dieses Jahr noch mal hin 😉
Wenn ich am WE mal wieder Strohwitwe bin - es sei denn, Frank will mit^^

Aber so ne hübsche Mami 😀 Sehen sich wirklich sehr ähnlich die zwei.

alles klar.
meld dich einfach.
aber wir sind nur noch bis mitte dezember in Jena...

Dein Linux ist ja genetisch überall blue-tabby und das Gen für Weiß schalten in bestimmten Stellen des Körpers das Pigment ab (überdeckt damit also die richtige Farbe). Dies kommt allerdings nicht in allen Zellen zum Tragen. Deswegen sehen Kuhkatzen ja so niedlich gescheckt aus. Bei Linux Mama ist das blau der Zellen an der Nase nicht durch das weiß überdeckt, weswegen sie blau erscheint. Wäre dort Fell hätte sie da einen Fleck mit blue tabby Zeichnung. Deswegen haben Katzen mit Weißanteil meist so niedliche gescheckte Ballen, da dort nicht immer das Pigment ausgeschalten wird.

Linux Mama ist echt eine stattliche Coonie und so hübsch. Er kommt ganz nach ihr :verschmitzt:

Ah danke für die Erklärung, habs sogar verstanden. 😀
Und Linux hat wirklich so süße gescheckte Ballen, obwohl ja die Pfoten an sich auch ganz weiß sind.
Cool 😀

Heute abend gibts gleich nochmal Rind und wir probieren es wieder mit Linux.
Damit er erst gar nicht vergisst, wie gut das war 😀
Hoffentlich klappts wieder.

Kann man eigentlich auch frisches Fleisch von Fleischer kaufen, einen Tag zu Hause im Kühlschrank aufbewahren und erst am nächsten Tag füttern?
Bin mir da nicht sicher, bisher hab ich immer nur frisch gekauft und gleich gefüttert...
Aber da ich nicht jeden Tag einkaufe, bekommen sie nicht jeden Tag was. Würde aber gerne mindestens jeden 2. Tag was rohes geben.
Also geht das mal einen Tag?

Ein, zwei Tage kannst du das ruhig im Kühlschrank aufheben, da sollte nix passieren.
Ansonsten einfrieren^^

Ja das mit dem Frostfleisch würde noch kommen, wenn ich mehr barfen könnte.
Aber dazu möchte ich erstmal ausprobieren, was die beiden so fressen, bzw. Linux überhaupt erstmal daran gewöhnen.
Fire würde sicher alles fressen.

Gut, dann kann ich ja jeden Abend eine Portion geben damit sie sich dran gewöhnen.
Und wenns dann ans barfen geht, brauch ich sicher wieder jeden Menge Hilfe.
Und nen neuen Tiefkühler 😀

Beim einfrieren mach ich mir nur schon wieder gedanken, wie ich das dann überhaupt warm bekomme 🙄

Werbung:
Also ich hab das auch eingefrostet und dann lass ichs im KS über Nacht auftauen.
Dann ab in den Napf und etwas heißes Wasser drüber - ich mach bei den Rezepten immer nicht so viel Wasser dran, nur so viel wie zum vernünftigen durchmishen nötig ist.
Dann ists im Napf nachher auch nicht allzu suppig 😉

Und mit dem barfen kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus^^ Da machen wir dann mal nen Workshop 😀

So, Linux hat 3 Tage hintereinander Rohes Fleisch gefressen. Sowohl Hähnchen als auch Rind. 😀
Zwar immer nur in kleinen Mengen und ganz klein geschnitten, aber es ist ein Fortschritt
Komischerweise fängt er immer erst ganz spät an zu fressen, wenn Fire schon fast alles verdrückt hat. Und den kann man nicht stoppen oder ablenken 😀

Achja, und ich habe das Gefühl, Linux wird zu einem Papa-Kater, Fire hingegen eher der Mama-Kater...
Schauen wir mal, ob das so bleibt 😎

Das freut mich aber, dass er augenscheinlich auf den Geschmack gekommen ist 🙂
Wenn er dann immer nimmt, kannst du nach und nach die stückchen auch etwas größer machen 😉

ich hoffe es, denn er ist wohl nicht so der Kauer...
Vielleicht liegt das ja auch an seinem Zahnfleisch, das sieht auch nicht wirklich gut aus.
Werden wir später sicher noch einige Probleme mit haben.
Oder kann ich da privat auch schon was machen gegen ZFE? 😕😕

rag mal Anja, die wusste da glaube ich was 😉

Werbung:
Ok, werd ich bei Gelegenheit gleich mal machen.
Ich finde übrigens auch die augensache übelst spannend.

Linux hat grade eine Mischung aus grün und braun.
Unf Fire eine Mischung aus grün und bernstein.
Bin mal gespannt, wer was bekommt 😀

Gillys Augen sind auch so gemischt, Fluffys sind blassgrün bis gelblich und Rocky hat bernsteinfarbene Augen :pink-heart:
Und die Nasen sind farblich bei allen dreien auch unterschiedlich 😀

Bericht:

Firefox ist heute genau 8 Monate alt! :pink-heart:

Linux hat heute wieder Rohes Fleisch gefressen, schon 4 Tage hintereinander, und sogar ~50g heute :yeah:

Aktuelle Gewichte (vor 5 Minuten):
Linux: 6,0kg
Firefox: 5,3kg
Linux hat die Marke geknackt 😎

Gratulation Linux :verschmitzt: Auf das du ein Toffel an Kater wirst 😀