2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der ist wirklich ein Traum :pink-heart:
Der wird bestimmt mal ein wunderschöner, stattlicher Kater :pink-heart:

A

Werbung

dankeschön. das denke ich auch.

Hier 2 aktuelle Bilder von Linux

7426374rtz.jpg
7426375jll.jpg

Och, der hängt ja schon auf dem Liegebrett
wie ein Großer......:smile:

Isabel, frag doch hier mal wegen der Kotzerei
nach. Hier sind doch viel mehr Leute als in der
Lokalrunde. Vielleicht kann dir jemand nen Tip geben.
Also ich würde morgen mit ihm zum TA. gehen.
Weil man bei so Kleinen nie weiß wenn`s brenzlig wird.
Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich nicht
soviel Ahnung habe.😳

naja ich weiß ja gar nicht was ich groß fragen soll weils ja auch gar nicht viel zu erzählen gibt....

Er war ganz normal, gespielt, gefressen, klo gegangen, dann nomal bissl geschlafen. dann aufgestanden, sofort gekotzt, wieder bissl gefressen und seitdem schläft er wieder...

ich denke ich warte mal die nacht ab, und wenns morgen früh nicht besser ist bzw. er bis dahin wieder gekotzt hat, dann zum Arzt.

Ich hoffe, das sich das alles wieder von selbst regelt, am Dienstag wollte ich soweiso mit him hin....

Ich hoffe es geht ihm bald besser...

Wahrscheinlich ist das wirklich auf den Umzugsstress
zurück zu führen.
Sorry, ich werde leider immer gleich etwas panisch, wenn
irgendwas nicht so ist wie gewohnt.
Aber du machst das schon.🙂

Werbung:
Ich würde bei einmal Erbrechen noch nicht gleich von einer Krankheit ausgehen. Es kann durch den Stress kommen, ein Haar kan falsch gehangen haben und löste den Würgereflex aus oder ähnliches. Welche Konistenz hatte das Erbrochene?
Wenn er weiter fit ist und wie immer spielt und frisst, dann denke ich, dass es nicht schlimmes ist.

Gute Besserung an den kleinen Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einmal Erbrechen noch nicht gleich von einer Krankheit ausgehen. Es kann durch den Stress kommen, ein Haar kan falsch gehangen haben und löste den Würgereflex aus oder ähnliches. Welche Konistenz hatte das Erbrochene?
Wenn er weiter fit ist und wie immer spielt und frisst, dann denke ich, dass es nicht schlimmes ist.

Gute Besserung an den kleinen Linux.

Das Erbrochene sah eigentlich genauso wie das Futter aus 😳

Und er hat ja danach gleich wieder gefressen.

Danke dir :smile:

Also jetzt ist er wieder wach.

Spielt wieder, hat gefressen und war scheißen. (Durchfall hat er übrigens nicht mehr!!!) :yeah:

Als ob nie was gewesen wäre. Aber ich beobachte das trotzdem mal... :zufrieden:

Also jetzt ist er wieder wach.

Spielt wieder, hat gefressen und war scheißen. (Durchfall hat er übrigens nicht mehr!!!) :yeah:

Als ob nie was gewesen wäre. Aber ich beobachte das trotzdem mal... :zufrieden:

Das ist ja ein Ton hier😱😀

Werbung:
Hallo Isabel,
falls er noch mal brechen sollte. Wir haben dann einfach Hühnchenfleisch klein geschnibbelt, gekocht und nach dem Abkühlen mit der Brühe zu futtern gegeben. Ist Schonkost und hat bei uns super geholfen. Mach das einen Tag lang, dann müsste es wieder besser sein 🙂

Mach dir mal keine Sorge wegen dem brechen.. Das ist halt so 😉 sorgen würde ich mir machen wenn es anhaltend ist und er dauerhaft ruhig..

Wieso willst du morgen mit ihm zum ta? Nach dem Umzug, Eltern weg, Geschwister weg usw würde ich ihn erstmal ruhen lassen und in nem Monat zusammen mit Fox zum Arzt, wozu auch immer... Die haben doch sicherlich ein Gesundheitszeugnis..

Ich schließe mich justi an in diesem Fall :smile:

Wenn das Erbrochene aussieht wie Futter, dann hat er nur zu hastig oder zu viel gefressen. TA ist angesagt, wenn es nicht aufhört mit würgen und brechen.

Erstmal Durchfall ist auch meist auf Stress zurückzuführen, neue Umgebung usw. Hat ja auch aufgehört, also alles erstmal ok.

Mach dir mal keine Sorge wegen dem brechen.. Das ist halt so 😉 sorgen würde ich mir machen wenn es anhaltend ist und er dauerhaft ruhig..

Wieso willst du morgen mit ihm zum ta? Nach dem Umzug, Eltern weg, Geschwister weg usw würde ich ihn erstmal ruhen lassen und in nem Monat zusammen mit Fox zum Arzt, wozu auch immer... Die haben doch sicherlich ein Gesundheitszeugnis..

Ich schließe mich justi an in diesem Fall :smile:

Wenn das Erbrochene aussieht wie Futter, dann hat er nur zu hastig oder zu viel gefressen. TA ist angesagt, wenn es nicht aufhört mit würgen und brechen.

Erstmal Durchfall ist auch meist auf Stress zurückzuführen, neue Umgebung usw. Hat ja auch aufgehört, also alles erstmal ok.

Danke euch.

Naja, wenn der geliebte Kater gleich kotzt, bekommt man schon bissl Panik 😳
Aber auch heute ist er wieder als wenn nichts gewesen wäre. Spielt, frisst, frisst noch mehr und miaut ganz fröhlich.
Ich denke auch, dass da nichts weiter war.
Wäre ja nur im Notfall mit ihm zum Tierarzt.

@ Justi, ein Gesundheitszeugnis hat er zwar, aber wurde erst einmal geimpft.
Hab ich aber erst beim abholen erfahren, dass die impfung verschoben werden musste und ich daher diese oder nächste Woche mit ihm nochmal zum TA muss.
Mein Plan war daher, mal mit der Tierärztin zu sprechen und mit ihr einen Termin zu finden, der am besten ist für den Kleinen. 😉

guter Plan :smile:

Werbung:

😀
Habe heute mal mit einer Tierärztin gesprochen
Morgen telefoniere ich noch mit einer anderen und dann entscheide ich mich.
Er hat heute wieder richtig schön gefressen und wieder viel gespielt
Hach ist das schön :pink-heart:

Hier mal 2 aktuelle Bilderchens

7444462fjl.jpg
7444463dph.jpg

Ich finde diese umrandeten Augen soooo toll! :pink-heart:

Tja, mein süßer ist eben immer geschminkt und macht sich hübsch für uns 😀