Hallo,
ich melde mich jetzt doch nochmal wieder, nach längerer Zeit um mal einen aktuellen Stand durchzugeben, auch wenn unser Thema nicht aus sooo große Resonanz gestoßen ist.
Aber ich freue mich so, und ich denke, hier im Forum sind die Menschen, die mich am meisten verstehen können:
Seit einer Woche macht es bei uns Riesen-Fortschritte und heute durfte ich zum ersten Mal beobachten, dass unsere 2 "Problemkatzen" zarte Spiel-Versuche miteinander gestartet haben. Alles blieb friedlich und neugierig.....
🙂
Und das nach einem so steinigen Weg, unglaublich. Ich denke, geholfen haben:
1. Gespräche mit Ina
2. Geduld (und ruhig bleiben: ich habe Saphiras Threat gelesen: Tenor: Fauchen ist absolut O.K. ....... ommmhmm
3. Moderierte Begegnungen tagsüber
4. Separieren Nachts (auch wenn das super stressig für alle Beteiligten war, bis wir die optimale Konstellation (wer schläft mit wem und wo) gefunden hatten
5. Freies Bewegen können von Pepper, dem Unterdrückten
🙄 in der Nacht
6. Stärkung von Pepper, dem jetzt nicht mehr Unterdrükten mit Telizen. Das hat sehr gut geholfen, schon nach ca. 2-3x gegeben.
7. Viel zu Hause sein (danke Migräne!
😎)
Ich bin jetzt auch so zuversichtlich, dass ich die Annonce zurückgezogen habe
🙂
Jetzt abschließend noch ein paar Bilder von den besten Katzen der Welt. Leider noch nicht zu Dritt, da ich immer noch genieße oder die Luft anhalte, wenn es ein Dreier-Bild live gibt ....
Nora beim Erforschen, Scannen und Überwachen:
Oh Mann, warum ist immer alles zu klein? (der große Samson, der einen ganz großen Anteil hat, dass sich Nora und Pepper jetzt annhähern)
Pepper und Samson schlafen
[/IMG]
Liebe Grüße
Doris