2 neue Krümel in meinem Haus

  • Themenstarter Themenstarter Ben12
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eingezogen
Ok also mit Bachblüten und so nem esoterik kram fang ich gar nicht erst an ...😀😀
Ich bin nicht so auf dem eso ökö trip ..😀😀
Aber trotzdem danke 😀
vll mach ich mal eine duftkerze mit lavendel oder so an ...🙂😀
 
A

Werbung

Auch Plätze wo du denkst, da kommen die nie rein solltest du durchsuchen.
Am besten gehe mit System ran und durchsuche Zimmer für Zimmer. Öffne jede Schublade/Schrank und hinter jedem Schrank/Kästchen. Ich hatte schon Katzen die haben die Blende in der Küche unten weggemacht und unter die Küchenschränke versteckt. Habe auch schon gelesen, daß sich Katzen hinter eine Schrankwand versteckt haben. Die kommen in die kleinsten Schlitze.

Aber gehe bitte ganz behutsam, leise und langsam vor.
 
Nochmal zum Versteck...

Mein Bilbo klettert liebend gerne in mein Bücherregal HINTER die Bücher.
Den hab ich anfangs auch so oft gesucht und bin fast wahnsinnig geworden... hat er aber auch geschikt gemacht, nicht ein Buch war verschoben.

Und heute Früh hab ich ihn wieder gesucht... hab dann auch hinter die Bücher geguckt, keiner da... und o war er ??? Im Treppenhaus 😱😱😱 ist wohl unbemerkt mit raus gehuscht, als ich in die Waschküche gegangen bin. Da wurde mir echt anders, als ich ihn an der Treppenbrüstung (wir wohnen ganz oben) rumturnen sah:wow:
 
Ich habe vom Fressnapf mal so eine Art Feliway gehabt. Das heißt nur anders und ist ein Ding, was man in die Steckdose macht mit nem Pad. Das sorgt auch für einen 30 qm großen Raum für Wohlbefinden. Ich finde, dass es schon geholfen hat.

Ich wollte Feliway kaufen, das es ja auch mit Stecker gibt, habe dieses vom Fressnapf angesehen und es ist unterm Strich deutlich teurer!
Darum würde ich Feliway für die Steckdose empfehlen.
Bei uns hatte es eine deutliche Wirkung!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es den beiden die neue Umgebung viel freundlicher erscheinen lässt!

Von Lavendelöl würde ich abraten! Das kann ganz schön aggressiv sein!
 
Ich wollte Feliway kaufen, das es ja auch mit Stecker gibt, habe dieses vom Fressnapf angesehen und es ist unterm Strich deutlich teurer!
Darum würde ich Feliway für die Steckdose empfehlen.
Bei uns hatte es eine deutliche Wirkung!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es den beiden die neue Umgebung viel freundlicher erscheinen lässt!

Von Lavendelöl würde ich abraten! Das kann ganz schön aggressiv sein!

Achso ? Wusste ich gar nicht :wow:
 
Achso ? Wusste ich gar nicht :wow:

Meinst du den Preis?
Bei Feliway kauft man den Stecker und kann dann immer für 4 Wochen ein Glasflakon dran schrauben der den Wirkstoff über eine Verdunstungsfläche freigibt. Bis alle Flüssigkeit verdunstet ist, dauert es aber auch oft 6 Wochen oder mehr.

Die Fressnapf-Variante hält nur eine Woche wenn ich mich richtig erinnere. Der Stecker war etwas günstiger, die laufenden Kosten aber deutlich höher!
Und da ich Feliway immer mal wieder einstöpsel, zB Mitte Dezember, dann leben sie sehr gelassen und entspannt auf Silvester zu, rentiert sich das bei uns auf jeden Fall.
 
Werbung:
... vll mach ich mal eine duftkerze mit lavendel oder so an ...🙂😀

😱
Kerzen und Katzen gehen nicht gut zusammen. Seit meine Miezen hier eingezogen sind, brennen leider gar keine Kerzen mehr. Die beiden sind einfach zu neugierig und kommen überall hin, von daher verzichte ich jetzt lieber auf Kerzenschein.

Duftkerzen mit synthetischem Duft bringen übrigens alles andere als entspannende Wirkung. Lavendel wirkt zwar entspannend, aber dafür brauchst du dann schon naturreines Lavendelöl und keinen nachgemachten Chemiekram. Der bringt dir und den Katzen höchstens Unwohlsein bis hin zu Allergien.
 
Zwischenmeldung,
heute morgen habe ich Gretchen auf dem Balkon gesehen wie sie auf der Fensterbank saß und aus dem fenster gesehen hat.Als sie jedoch bemerkt hat das ich da war hat sie sich sehr erschrocken und ist direkt wieder abgehauen .
sie war so schnell das ich nicht mal sehen konnte wohin sie gerannt ist.
Als ich mich umdrehte war sie schon wieder verschwunden.
Emil hab ich allerdings schon wieder nicht gesehen.
Wenn ich aber bedenke das mir einer wieder in den Flur gepiselt hat denke ich nicht das das Gretchen war sondern eher Emil.
Naja ich hoffe das die zwei bald ihre Scheu verlieren und auch wenn ich da bin sich raus trauen und die Wohnung erkunden.
Von sich streicheln lassen will ich ja gar nicht erst reden .... Soweit sind wir ja noch gaaanz lange nicht ...
Ich wünschte nur ich könnte den kleinen Würmchen ein bisschen die Angst nehmen.
Nebenan wird seid heute renoviert das macht auch einen gewissen Lärm ,vermute das sie das noch zusätzlich verunsichert....
Alles ein super timing ...:stumm::sad:

Ich hoffe sie gewöhnen sich trotzdem dran und kommen bald mal auf mich zu bzw lassen es zu das wir mal mehr als nur einmal kurz aneinader vorbei huschen von einander haben.

Immerhin essen sie mittlerweile das seh ich an den Beißerchen im Nassfutter .
Bin gespannt was ich morgen berichten kann.
Schönen Abend noch ....
Gruß Ben und die zwei kleinen lautlosen Ninjakatzen :omg:
 
😱
Kerzen und Katzen gehen nicht gut zusammen. Seit meine Miezen hier eingezogen sind, brennen leider gar keine Kerzen mehr. Die beiden sind einfach zu neugierig und kommen überall hin, von daher verzichte ich jetzt lieber auf Kerzenschein.

Duftkerzen mit synthetischem Duft bringen übrigens alles andere als entspannende Wirkung. Lavendel wirkt zwar entspannend, aber dafür brauchst du dann schon naturreines Lavendelöl und keinen nachgemachten Chemiekram. Der bringt dir und den Katzen höchstens Unwohlsein bis hin zu Allergien.

Wenn die zwei um mich rum laufen würden würde ich das ja auch genau so sehen wie du aber sie kommen ja gar nicht erst raus und natürlich würde ich die Kerzen nicht unbeaufsichtigt lassen.
Aber ich warte einfach mal die nächsten Tag ab. Im Moment bin ich einfach nur froh das ich weiß das sie da sind und fressen und zuminedst teilweise aufs Katzenklo gehen.:aetschbaetsch1:
 
Kurze Zwischenmeldung,

immer noch keinen Sichtkontakt von den beiden aber sie fressen brav und gehen aufs Klo ,immer wenn ich nicht da bin ....😀
Naja jetzt müssen sie nur noch ihre Scheu verlieren dann ist alles schön🙂🙂
 
Ich hab deinen Thread hier gestern schon durchgelesen, und musste lachen..

Also erst nicht, als sie nicht zu finden waren, aber nun wirds lustig. Klar, ich fänds an deiner Stelle auch doof, da hat man neue Mitbewohner die man totliebhaben möchte, und keiner lässt sich blicken 🙂

Aber ich wette mit dir, wenn die erstmal kapiert haben, was tagsüber so abgeht, und nichts schlimmes passiert, haste 2 anhängliche Tierchen 🙂

werds weiterverfolgen, dir vieeeeel Spass 🙂

Und stell mehr Klos auf, übergangsweise, damit die Couch ihre Ruhe hat 🙂
 
Werbung:
Hey zusammen,

ich hab sie gefunden !!! Haha da muss man erst mal drauf kommen,
Ich habe heute erst mal eine provisorische Tür geschreinert die ich ins Wohnzimmer gesetzt habe bzw in den Flur damit sie nicht stiften gehen. Dann habe ich noch mal einen Suchdurchlauf gestartet und überall nach gesehen wo es nur ging ....
Und was soll ich euch sagen... Sie sitzen zusammen gekuschelt unter meinem Sofa wo in der ersten Nacht schön drauf gemacht wurde in einem Katen von der Sofaunterbaukonstruktion....😀😀😀 Da musste erst mal drauf kommen...
hab dann mit einem langen Zollstock ein bisschen Thunfisch drauf getan und in ihre Nähe gehalten. gretchen hat es auch gegessen aber nur ein bisschen dachte vielleicht kommen sie dann ja dem Geruch nach raus aber die sitzen beide zusammen gekuschelt unterm Sofa und kommen da nicht raus ...😀
Hoffe nur das sie sich jetzt nicht ein neues Versteck suchen.
Ach was bin ich jetzt erleichtert:pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • 20150114_180402.jpg
    20150114_180402.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20150114_175821.jpg
    20150114_175821.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20150114_175817.jpg
    20150114_175817.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 69
Das ganze erinnert mich seehr an meine Zwei!

Beide waren in ähnlichem Alter wie deine als ich sie von der Tierhilfe bekommen habe. Waren als sehr ängstliche und zurückhaltende Tiere beschrieben und das waren sie auch.
Haben die ersten 3 Wochen auch nur unter dem Sofa und unter dem Bett gelebt.

Ich habe den Beiden ganz viel vorgelesen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen. Viel auf dem Boden gesessen oder gelegen, das macht klein und vermindert die Angst sich zu nähern.

Katzenklos in die Räume gestellt in denen sie sich am meisten aufgehalten haben. Überall Versteckmöglichkeiten hingestellt (Pappkartons mit Löchern drin, Hocker mit Decke drüber, usw).

Als sie dann mutiger wurden (haben dann ab und zu ihr Versteck gewechselt, da hat man sie dann für 2 Sekunden huschen sehen) habe ich sie versucht über ihren Spieltrieb zu bekommen. Gaaanz lange Angel mit möglichst viel Abstand zwischen Ihnen und mir. Habe dann die Angel nach und nach verkürzt bis man sich so näher kam.😎

Leckerlierollen gebastelt, auf die waren Beide so scharf, das sie doch glatt vergessen haben das es hellichter Tag war und ich auf dem Sofa saß 😛

Heute habe ich zwei super Schmusebacken, die ihre Streicheleinheiten einfordern und die sich komplett durchwalken lassen.😀

Das wird schon, manche Stinker brauchen eben etwas länger.
 
Hey das klingt ja sehr vielversprechend 🙂
Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben wie ich sie rauslocken kann.
oder wie man zb solche leckerlie rollen bastelt 🙂
Bin für jede Hilfe dankbar 🙂
 
Hallo noch mal,

was bei mir auch noch gut war ist, das mein Schlafzimmer offen stand, so hatten sie die Möglichkeit mich im Schlaf zu beschnuppern. Ich bin dann manchmal wachgeworden weil sie nachts da rumgeturnt sind und dachten ich bemerke das nicht 😀 - hab natürlich auch so getan als wäre nix 😉

Für ne Angel braucht's ja bloß nen Stöckchen von draußen, eine lange Schnur dran geknotet und evtl eine Feder hinten oder ein Bällchen, ein Stofftier oder auch gar nichts.
Habe mich dann auf mein Sofa gesetzt und von weitem vor ihrem Versteck rumgewedelt, anfangs lieber nicht so hektisch, sondern eher langsam den Faden, Ball oder was auch immer auf und ab ziehen. Irgendwann kam dann mal ne Katzenkralle hervor und hat nach der Angel gefischt 😛

Eine Leckerli Klorolle basteln ist ganz einfach:
leere Klorolle nehmen, vorne und hinten zukleben (ein Stück Papier rund und so groß wie die Klorollenöffnung ist ausschneiden und mit ordentlich viel Tesa zupappen).
Dann ein Loch in die Mitte der Rolle schneiden nicht zu groß, damit immer nur ein oder zwei Leckerlies rausfallen können. Leckerlies (Trockenfutter oder ähnliches) reinfüllen , hinlegen und abwarten was passiert.🙂

Kommt natürlich drauf an was deine Beiden so mögen, einfach verschiedene Varianten ausprobieren. Nicht zu viel hinein füllen, soll ja ein Spiel sein und keine Fütterung.
 
... Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben wie ich sie rauslocken kann...

Rauslocken ist aber nicht die richtige Methode. Auch ihnen in ihrem Versteck mit einem Lineal oder sonst etwas zu nahe kommen wird sie eher verschrecken. Dann dauert es noch länger.
Nochmal: du hast dich für scheue Katzen entschieden. Das bedeutet, dass du viel Geduld haben musst.
Wenn sie dir vertrauen, werden sie von selber rauskommen und auch auf dich zukommen. Das solltest du abwarten.

Dich im selben Zimmer aufhalten wie sie: ja. Mit ihnen sprechen: ja. Ihnen zu nahe kommen und unter dem Bett rumfuchteln: nein.

Wenn du Katzen haben möchtest, mit denen du schon nach einer Woche kuscheln kannst, dann hast du dich für das falsche Pärchen entschieden. Die beiden brauchen Zeit. Das kann Wochen dauern.
Und je mehr du sie drängst oder bedrängst, desto mehr Zeit werden sie brauchen.

Lass sie einfach in Ruhe. Dann werden sie neugierig.
 
Werbung:
ok hast wahrscheinlich recht.
Ich bin einfach nur happy sie zu sehen und zu wissen das sie nicht abgehauen sind :pink-heart:
 
Ich habe ja nicht davon gesprochen unter ihrem Versteck herum zu fuchteln, sondern vor ihrem Versteck langsam und gemächlich. Wenn sie sich trauen zu spielen ist gut, wenn nicht ist auch gut.

Was mir noch einfällt:
Baldriankissen oder Mäuse werden von vielen Katzen heißgeliebt und animieren auch zum spielen.
Meine Zwei haben die in ihrer Anfangsphase nachts immer durch die Wohnung getragen.
 
doublecat:

wer richtig liest ist klar im Vorteil.
 
ja das hab ich auch schon mal gelesen .🙂
hab nur angst das die die aufbeißen und dann den Baldrian fressen ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
392
Bolt
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
steffelchen
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jubo
Jubo
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben