2 oder 3 - Das ist hier die Frage

• Themenstarter Themenstarter Xamira
  • Beginndatum Beginndatum
Xamira

Xamira

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Da mein Katerchen immer ruppiger spielt ( und ich sowie so gern würde😀) , spiele ich wiederum mit dem Gedanken meine Dame zu entlasten und einen weiteren Kater einziehen zu lassen.

Wir haben 80qm + vernetzten Balkon. Ist es ein großer Unterschied ob nun zwei oder drei Katzen durch die Wohnung düsen?
Ich hab nicht die Möglichkeit noch ein kaklo aufzustellen, da ich weder in der Küche, noch im Schlafzimmer eines haben möchte . Der Rest ist großer Wohn-/Essbereich. Wir haben jetzt für zwei Katzen zwei Klos ..eins im Bad, eines im winzigen Flur. Reichen zwei klos für drei Katzen?

Klar, TA-Kosten mal drei , anstatt zwei ...aber so bei den alltäglichen Kosten wie Futter und Streu ...merkt man den Unterschied stark ?

Hat Jemand Erfahrungen mit der Wohnungssuche? Bekommt man mit drei Katzen überhaupt noch eine Wohnung?

Hm, das will alles gut überlegt sein..:grummel:

A

Werbung

Wenn Haustiere erlaubt sind, dann ist die Anzahl erstmal rein rechtlich egal. Die Wohnung sollte bei steigender Katzenmenge natürlich unversehrt bleiben aber bei dreien sehe ich da jetzt noch kein krankhaftes Animal-Horting 😀

Du kannst ja mal schauen, wie viele Dosen Futter du am Tag pro Katze verfütterst. Am Preis einer einzelnen Dose siehst du ja dann in etwa, wie viel du für die neue Katze dazu rechnen musst.

Ich habe zwei Katzen und ein Klo und das passt prima. Ist halt von Katze zu Katze unterschiedlich... wenn du dir aber eine holst, die es von zu Hause/vom Züchter nicht anders kennt, das Klo zu teilen, sollte das kein Problem sein.

Hmm, naja, also bezüglich der Futterkosten schweig ich mal lieber (ich hoffe die Katers fressen irgendwann mal weniger :grummel:).
Ob zwei Klo's für drei Katzen reichen? Hängt von den Katzen ab würd ich sagen. Bei uns reicht es eigentlich, aber wenn die GZ-Tür nicht gerade wieder mal zu ist dann haben sie hier auch ein drittes.

Und nein, es macht keinen Unterschied ob zwei oder drei Katzen durch die Wohnung düsen. Das einzige wo sich dieser Unterschied bemerkbar macht ist im Katzenklo. (Herrjeee was die drei zusammenbringen ist net mehr feierlich :grummel::yeah:)

Ähm was vergessen. Schau aber bei der Auswahl auf Geschlecht + Charakter. Nicht das du nachher zwei Kuschelmonster hast, weil der neue Kater sich in die Katzendame des Hauses unsterblich verliebt hat und viel lieber mit ihr kuschelt statt sich zu prügeln. :verschmitzt:

Also der soll sich schon prügeln😀😀

Ich hab hier bei den Notfellchen schon den kleinen, roten Tim gesehen.
Der würd vom Alter her super passen, aber er scheint nicht so ein Raufbold zu sein.

Hach , mal gucken ...offiziell brauch ich eh noch die Erlaubnis meiner schlechteren Hälfte.

Danke für die Tipps🙂