2 Perser Kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter Chris111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeben umzug
Wenn ich die Katzen abgebe dann nur wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe und die Wohnung der neuen Besitzer gesehen habe und wie sie wohnen. Ich versuche nun so verantwortungsvoll wie möglich damit umzugehen.
.

ist dir auch klar, dass genau DIESES Zuhause mitunter auf sich warten lässt?

Ich habe das eben schonmal in einem anderen Faden geschrieben... die letzten "Kitten", die ich vermittelt habe, haben 4,5 JAHRE auf ihr ultimatives Zuhause gewartet... Jahre, in denen sie zu perfekten, SozialKatzen "ausgebildet " wurden... aber eben auch Jahre, in denen sie hier gelebt haben
 
A

Werbung

@chris111: dass die Situation nicht optimal ist, wisst ihr selber, glaube ich.
@viele andere: seid doch bitte mal froh, dass die Katzen nicht einfach "entsorgt" werden, wie es leider viel zu oft der Fall ist, sondern dass nach einem wirklich guten Platz gesucht wird. Konstruktive Vorschläge fände ich da besser, als jetzt Kritik zu üben! Jeder hier, der mit Tierschutz zu tun hat, kennt sicher unzählige Fälle ausgesetzter Tiere - und genau das soll doch hier vermieden werden!
 
Harte Worte.

Ich hoffe ihr findet für die zwei tollen Katzen liebenvolle Besitzer. Haben die zwei verdient, wenn sie nur fürs Geld machen auf die Welt kommen mussten und dann noch abgegeben werden.

Ich bin leider nicht aus Deutschland, kann hier wenig beitragen also viel inserieren und fest dahinter stehen was das neue Zuhause und die Besitzer betrifft.
 
Es waren keine Züchter, sondern Vermehrer, übrigens bei beiden Katzen. Ich habe deshalb schon einmal bei einem anderen Forum, kurz nachdem wir sie bekommen haben, allerhand an Kritik erhalten. Mir ist klar, dass man das nicht macht. Und mir ist auch klar, dass es nicht verantwortungsvoll war.

Wenn ich die Katzen abgebe dann nur wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe und die Wohnung der neuen Besitzer gesehen habe und wie sie wohnen. Ich versuche nun so verantwortungsvoll wie möglich damit umzugehen.

Ich verstehe den Unmut und die Wut, die bei einem Post wie dem meinem aufkommen.

Hallo,

hast eine private Nachricht 🙂
 
Hast eine Nachricht.
 
Ich denke Verhaltensauffälligkeiten, oder auch Krankheiten gibt es keine, die ich nicht schon angesprochen hätte.

Chris,
Danke fuer die Infos.🙂 Ich hatte darum gefragt, weil es in der Tat immer mal passiert, dass man aus Gruenden, die man nicht nennen moechte, ploetzliche Allergei oder sonstwas vorschiebt, um sein nicht mehr gewolltes Tier abzuschieben.
Besonders gut durchdacht war die Aufnahme der Katzen ja wirklich nicht, ich finde es aber gut, dass Ihr alles unternehmt, um ein gutes Zuhause fuer sie zu finden.

Ihr wisst das sicher auch, aber ich erwaehne es mal mit, dass man fuer manche Laender ein Visum braucht, eine Arbeitserlaubnis, man ggf. eine Steuererklaerung abgeben muss und ich dringendst eine Krankenversicherung empfehle. Ich hatte mal einige Monate lang keine im Ausland, das ist nicht so der Renner.
 
Werbung:
Platz für drei (mit meinem noch ) perserkater und zwei Katzen hab ich nicht. Ich finde aber du solltest drauf achten, dass die zwei zu Leuten kommen die bereits Erfahrung mit perser haben.
Klar sind das wunderschöne Katzen, allerdings auch mit einem wahnsinnigen Zeitaufwand an Pflege verbunden. Denk es gibt genügend die die Katzen schön finden und sie haben wollen ohne sich vorher informiert zu haben was für ein Zeitaufwand es sein kann sie weiterhin so schön aussehen zu lassen. Zwecks Nasen, Augen und fellpflege, dann kommt bei dem Fell und der Farbe noch das durchfall-FellProblem dazu. Das solltest du den neuen Besitzern alles sagen und da ist dann noch kein spielen, evtl medikamentengabe etc. dabei. Manche sind sich darüber nicht m klaren, nehmen die beiden und nach nem halben jahr bis Jahr landen sie wieder bei neuen Besitzern oder im th.
 
Chris,
Danke fuer die Infos.🙂 Ich hatte darum gefragt, weil es in der Tat immer mal passiert, dass man aus Gruenden, die man nicht nennen moechte, ploetzliche Allergei oder sonstwas vorschiebt, um sein nicht mehr gewolltes Tier abzuschieben.
Besonders gut durchdacht war die Aufnahme der Katzen ja wirklich nicht, ich finde es aber gut, dass Ihr alles unternehmt, um ein gutes Zuhause fuer sie zu finden.

Ihr wisst das sicher auch, aber ich erwaehne es mal mit, dass man fuer manche Laender ein Visum braucht, eine Arbeitserlaubnis, man ggf. eine Steuererklaerung abgeben muss und ich dringendst eine Krankenversicherung empfehle. Ich hatte mal einige Monate lang keine im Ausland, das ist nicht so der Renner.

Platz für drei (mit meinem noch ) perserkater und zwei Katzen hab ich nicht. Ich finde aber du solltest drauf achten, dass die zwei zu Leuten kommen die bereits Erfahrung mit perser haben.
Klar sind das wunderschöne Katzen, allerdings auch mit einem wahnsinnigen Zeitaufwand an Pflege verbunden. Denk es gibt genügend die die Katzen schön finden und sie haben wollen ohne sich vorher informiert zu haben was für ein Zeitaufwand es sein kann sie weiterhin so schön aussehen zu lassen. Zwecks Nasen, Augen und fellpflege, dann kommt bei dem Fell und der Farbe noch das durchfall-FellProblem dazu. Das solltest du den neuen Besitzern alles sagen und da ist dann noch kein spielen, evtl medikamentengabe etc. dabei. Manche sind sich darüber nicht m klaren, nehmen die beiden und nach nem halben jahr bis Jahr landen sie wieder bei neuen Besitzern oder im th.


Danke für Dein und überhaupt Euer (die Forum-Community) Nach- und Hinterfragen. Ich habe bei dem ersten Post lange nicht an alles gedacht, was für den neuen Besitzer von Relevanz sein könnte.

Es haben sich hier und auch bei anderen Inseraten, ein paar Interessenten gemeldet. Aus unterschiedlichen Gründen hat sich bisher noch niemand passendes gefunden.... ich bin also weiterhin auf der Suche.

In jedem Fall Danke für die Unterstützung :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das ihr so sorgfältig und bedacht das neue Zuhause auswählt, finde ich echt super 🙂 Es muss auf jeden Fall alles passen.
Wenn hier nicht schon unsere vier Mädels wohnen würden, hätte ich die beiden Jungs auch gerne genommen. Haben ja lange genug Perser gehabt. Vom Alter würde es passen, unsere sind ja auch erst 1,5 Jahre. Die Panzerknacker würden aber Eure Beiden total überfordern, hi hi.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche, es wird sich auf jeden Fall jemand passendes finden.
 
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das ihr so sorgfältig und bedacht das neue Zuhause auswählt, finde ich echt super 🙂 Es muss auf jeden Fall alles passen.

Genau das dachte ich auch; schoen, dass Ihr Wert darauf legt.🙂

Ich selber habe schon 5 Katzen und bin auch nicht auf Langhaarkatzen aus, aber richtig gute Liebhaber sollte es dennoch geben.🙂
(Das soll jetzt keine Diskriminierung von Langhaarkatzen sein)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
858
Fairy96
Fairy96
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben