2 süße kleine katzen (ca 6monate) gegen süßigkeiten spende...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich kann Euch sagen, was mit den beiden ist, habe Kontakt aufgenommen. Sie wissen nicht, wann der Umzug ist und haben sich entschieden, dass sie die beiden behalten.

Kurz noch eine Info zu diesem Thread:

Bitte diskutiert nicht "ich hätte", "besser wäre" und so weiter. Ich finde gut, wenn einige Leute überhaupt etwas tun.

Es ist völlig frustrierend, dann diese Posts zu lesen, das mußten eine Bekannte und ich auch schon erleben. Wir haben innerhalb von 2 Stunden eine Rettungsaktion gestartet (der Katze geht es heute prima) und wurden hier nur niedergemacht.
Einmal waren wir nicht schnell genug beim Tierarzt (der Termin stand aber schon, man hätte erstmal fragen sollen).

Außerdem muss manches auch bezahlt werden, damals waren es private Kosten von über 200 Euro, da hat keiner Hilfe angeboten.
Versteht ihr, was ich meine. Nicht miteinander motzen, sondern jeder tut das was er kann und jede Hilfe ist gut.

A

Werbung

So, ich kann Euch sagen, was mit den beiden ist, habe Kontakt aufgenommen. Sie wissen nicht, wann der Umzug ist und haben sich entschieden, dass sie die beiden behalten.

Kurz noch eine Info zu diesem Thread:

Bitte diskutiert nicht "ich hätte", "besser wäre" und so weiter. Ich finde gut, wenn einige Leute überhaupt etwas tun.

Es ist völlig frustrierend, dann diese Posts zu lesen, das mußten eine Bekannte und ich auch schon erleben. Wir haben innerhalb von 2 Stunden eine Rettungsaktion gestartet (der Katze geht es heute prima) und wurden hier nur niedergemacht.
Einmal waren wir nicht schnell genug beim Tierarzt (der Termin stand aber schon, man hätte erstmal fragen sollen).

Außerdem muss manches auch bezahlt werden, damals waren es private Kosten von über 200 Euro, da hat keiner Hilfe angeboten.
Versteht ihr, was ich meine. Nicht miteinander motzen, sondern jeder tut das was er kann und jede Hilfe ist gut.
Ich habe Respekt vor Lumi, dass sie so schnell reagiert hat,aber ich habe locke auch eher so verstanden, dass sie das aus ihrer Sicht so gemacht hätte, nicht als Vorwurf.😉

Nun denn, dann hoffe ich mal, dass das Pärchen das schwarze Kätzchen mal durchchecken lässt...sieht wirklich nicht gesund aus...

😉 joa genau...
einer in Pflege ist hier ansich auch schon zuviel
da muste es entweder *passen* oder halt direkt sein gelassen werden...
entweder der Flegeling kann mit zu den anderen in die Truppe, wegen Platz, oder es geht nücht...

Seperieren geht hier nur Zeitweise und auf garkeinen fall auf Dauer, darum war ja eigentlich auch nur von bis Sonntag die Rede gewesen
Nellchen kann ihn zwar nicht nehmen hilft aber anderweitig 😉

nen evt. interesenten hat der klene auch schon *jammer*
gleich gehts erstmal zum TA in die offene
der klene ist nen frechdachs aber kene Ahnung von anderen Katzen
versucht aber alles um bei ihnen zu Punkten

😉 joa genau...
einer in Pflege ist hier ansich auch schon zuviel
da muste es entweder *passen* oder halt direkt sein gelassen werden...
entweder der Flegeling kann mit zu den anderen in die Truppe, wegen Platz, oder es geht nücht...

Seperieren geht hier nur Zeitweise und auf garkeinen fall auf Dauer, darum war ja eigentlich auch nur von bis Sonntag die Rede gewesen
Nellchen kann ihn zwar nicht nehmen hilft aber anderweitig 😉

nen evt. interesenten hat der klene auch schon *jammer*
gleich gehts erstmal zum TA in die offene
der klene ist nen frechdachs aber kene Ahnung von anderen Katzen
versucht aber alles um bei ihnen zu Punkten
ui, das ging ja flott 🙂 Das hört sich doch toll an. Denke der Kontakt mit deinen Nasen ist extrem wichtig für ihn. Hoffe, dass der Besuch beim TA gut ausgeht. 🙂

Pass blos auf, dass du nicht mit der Polizei und dem Jugendamt Ärger bekommst, falls Du wirklich Kinder haben solltest.

Vor Jahren hat als Spaß jemand sein Kind bei ebay eingestellt. Der war die längste Zeit seines Lebens Vater.

Edit: Und ja, ich finde solche Anzeigen sowohl bei Tieren als auch bei Kindern unter aller Sau, weil ich nicht zwischen Lebewesen welcher Art auch immer unterscheide.
Katzen = Familienmitglieder, Meine Kinder kann ich auch nicht weggeben, nur weil sie stinken, haaren und mich nerven (besonders die Große jetzt in ihrer Pubertät)

Ok... Aus den Gesichtsgründen, die Du hier nennst, mach ich mal EDIT, damit selbst der kurzsichtigste Beamte sieht, dass dieser Beitrag SARKASTISCH gemeint war.

@dagmar:
Danke für die Infos!

Ich habe Respekt vor Lumi, dass sie so schnell reagiert hat,aber ich habe locke auch eher so verstanden, dass sie das aus ihrer Sicht so gemacht hätte, nicht als Vorwurf.😉

Hm, das ist doch aber irrelevant, warum dieser Einwand?

Für die Privatmenschen, die in der Situation tatsächlich etwas unternehmen ist das schon blöd.

Werbung:
Hm, das ist doch aber irrelevant, warum dieser Einwand?

Für die Privatmenschen, die in der Situation tatsächlich etwas unternehmen ist das schon blöd.
War meine Meinung dazu und finde es klasse, wenn es solche Menschen wie dagmar oder Lumi gibt, die dann auch was unternehmen. Das äußer ich dann auch, wie du das gerade. Finde es nicht irrelevant, aber bevor wir OT werden, lassen wir es einfach mal so stehen. 😉

Genau🙂

Wichtig ist, dass wir hier bei den Zeitungskatzen nicht den Fehler machen, die Vermehrer zu unterstützen, ist mir ja mit Kessy selber passiert.

Sie nehmen hier für Tiere, die weder geimpft, gechipt, kastriert sind viel Geld, das ist nicht in Ordnung, sie versuchen es leider auch mit Mitleid.

Hier soll möglichst wirklich unwissenden Leuten geholfen werden.
Und wenn man ein Tierchen holt, kostet das Geld.
Wie gesagt, meistens sind sie nicht fertig gemacht, hier mal die Kosten. Und das sind günstige Preise:

Chippung: 15-25 Euro
Testung: 30 Euro
Entflohung: 5-6 Euro
Entwurmung: 5 Euro
Impfung: 25-35 Euro (1mal)
Kastration: 50-100 Euro

und das sind nur die Grunddinge, oft kommt noch einiges hinzu.
Daher sollte keiner jemanden Geld geben. Sie wollen ihre Tiere los werden.
Und ich weiß , wenn man da ist, nimmt man sie mit, ob vernünftig oder nicht.

Und bevor die Tiere weiter vermittelt werden, sollten sie tierschutzmäßig fertig gemacht werden, damit sie nicht wieder bei Idioten landen.
Diese Siam z.B. sollte auf gar keinen Fall unkastriert abgegeben werden.
Einige Sachen könnte ich über unseren Verein machen, wenn jemand so ein Kätzchen in Pflege nimmt. Aber auch da gibt es LEIDER Grenzen.
Zurzeit sind es die beiden bei mir und die drei Pflegis, die ich heute Nachmittag abhole und ein Pflegi kommt noch aus Spanien.
Mehr Risiko kann man zurzeit leider nicht eingehen.

Trotzdem finde ich das Zeitungsprojekt eine tolle Sache. Damit ich nicht verrückt werde, mach ich es mittlerweile so, dass ich die Anzeigen nur durchgehe, wenn ich eine Möglichkeit sehe, einer Katze zu helfen.
Wenn ich nichts machen kann, dann lasse ich ebay zu.
Lieben Gruß

was ist denn mit den 7 Wochen Alten kleinteilen ? die tun mir so arg leid, so lütt und weg von der mama was könnte man da machen?

und die beiden süßen von eben... die sind ja Zucker abe4 was ist das fürn deutsch?

Werbung:
Ich bin auch immer wieder geschockt, was es dort für Anzeigen gibt. Aber ich stelle dort auch viele Anzeigen für die Notfelle OS-Land ein. Es bleibt einem kaum etwas anderes übrig, wenn man vermitteln will... Ich denke das geht andere TSV nicht anders.

Das ist natürlich was anderes 🙂
Aber wie auch schon geschrieben wurde sowas erkennt man dann auch und es steht auch meistens ein Link zur Homepage drin 🙄

Aber diese Vermehrer oder Leute die nach kurzer Zeit merken das es dann mit der Katze doch nicht passt ist schon traurig.

Natürlich ist es besser sie versuchen es über die Kleinanzeigen die Katze loszuwerden als einfach auf die Straße zu setzten aber es ist echt schon traurig.

Wir haben unsere beiden auch erst seit August aber ich könnte mir nicht vorstellen mich wieder von ihnen trennen zu müssen 😱

Bin eben auch schon wieder über nette "8 Wochen alt und auszugsbereit" Anzeigen gestolpert 😡