2 total schmusige und liebe Zwergwidder - DRINGEND

  • Themenstarter Themenstarter F+inchen
  • Beginndatum Beginndatum
F+inchen

F+inchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
669
Ort
Nähe Münster
Hallo,


ich muss dringend auf Grund von persönlichen Umständen und eines anstehenden Umzugs im Juli leider meine beiden Clausens abgeben.


Herr Clausen

Zwergwidder (Kreuzung aus Rexzwergwidder x Cashmerewidder), Farbe Thüringer, geb. am 15.02.2009, männlich, kastriert.
Er ist ein ruhiger Genosse, welcher sich gerne streicheln lässt. Er legt sich dann auf den Boden. oder lässt sich auch auf den Schoß nehmen, dann lässt er sich stundenlang kraulen und schließt dabei die Augen.
Bei ihm wurden vor zwei Wochen die Zähne geschliffen und er hatte einen kleinen Abzess, welcher aber in einer Woche wieder abgeheilt war. Da er stark abgenommen hatte, bekam er erstmal Päppelfutter und schaffte es wieder auf 1270g. Er fühlt sich auch schon besser an.
Bei der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass er eine vergrößerte Leber hat, auf Grund anderer Werte konnte die TÄ Entzündungen und Tumor ausschließen.
Zur Unterstützung bekommt er jetzt homöopatische Mittelchen (Enzyme). Die Kosten halten sich in Grenzen. Wer mehr Infos dazu möchte, bitte per Mail oder PN, wird hier sonst zu lang


Frau Clausen

Zwergwidder (die Schwester), Farbe Weiß-Apricot, ebenfalls geb. am 15.02.2009, weiblich.
Sie ist eine aufgeweckte und neugierige Maus, die immer zu einem kommt, wenn man da ist. Sie lässt sich auch mal so richtig knautschen (auf dem Arm, wie ein Baby), allerdings bloß nicht zu lang. Tja, sie ist sonst eher ein unruhiger Geist und mit dem streicheln ist sie wie eine Katze: nur wenn sie mag. Irgendwie wie Frau halt…
Bei ihr gibt es leider eine leichte Zahnfehlstellung. Bisher musste nichts gemacht werden, es sollte aber regelmäßig kontrolliert werden.
Beide sind regelmäßig geimpft, sehr unkooperativ der TÄ gegenüber , bringen einen Stammbaum mit und sind von der buddelbande.de

Ich wohne in Hildesheim, fahre aber regelmäßig nach Wernigerode. Ich könnte sie nach Absprache bringen, würde mich auch über eine Abholung freuen Vermittlung wäre auch nach Münster und evtl. Umgebung möglich.
Preis stelle ich mir 60 Euro für beide insgesamt vor.
Hinzugeben würde ich: eine große Unterschale (sie sind stubenrein und machen hauptsächlich nur in diese Schale), eine kleine Unterschale, eine selbstgebastelte Heuraufe (wenn gewünscht) und eine Korkröhre.

Ein Kaninchen braucht: mind. 2qm pro Tier, Heu, Wasser, Grünfutter, kein Trockenfutter (außer getreidefreie Pellets und Kräuter) und nix Buntes von Vitakraft o.ä.
Wer mehr dazu wissen möchte, einfach fragen.

Wer noch mehr Bilder möchte, einfach melden
 

Anhänge

  • DSCF2801.jpg
    DSCF2801.jpg
    95 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF2803.jpg
    DSCF2803.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF2814.jpg
    DSCF2814.jpg
    93 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

zwei wirklich hübsche Kaninchen.

stell sie doch bei den Notfellchen ein, dort werden sie vielleicht eher gesehen? hast du sie bei Tiervermittlung.de drin?

Viel Glück!
 
*schieb* Ich habe leider nur noch zwei Wochen, sonst muss ich mich nach einer Pflegestelle umsehen.
 
Nochmal aktualisieren...vielleicht klappt es
 

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
878
*Catwoman*
*Catwoman*
Trifiliv
Antworten
120
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
918
Oskar2009
Oskar2009
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben