Deutschland Prince(m) + Bella(w) - *05+07/12, einäugiges Katzenduo sucht DRINGEND, PS in Bad Ems

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deinen aktuellen Bericht 🙂
Das mit der Gardine ist natürlich ärgerlich, aber das war sicher ein Versehen 😉

Also ich finde Prince sieht schon sehr angekommen aus :pink-heart:
Und Bella braucht einfach ein wenig länger.

Ja, sie hinterlassen hier schon ein Loch, aber am meisten für mich 😳 Für meine Katzen waren sie schon etwas sehr präsent, den Unterschied merke ich jetzt erst richtig, wo die beiden Schnuckels ausgezogen sind.

Ich freue mich auf weitere Berichte und für Prince und Bella ist es auch eine ganz neue Erfahrung, ihre Dosis nicht teilen zu müssen :pink-heart:

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause von Bella und Prince! :yeah:

Die zweite Nacht ging etwas ruhiger rüber, oder wir haben einfach tiefer geschlafen. Prince war fast die ganze Nacht am Fussende.

Bella traute sich gestern Abend raus, wir hatten mit Prince die Katzenangel eingeweiht und prompt wurde Bella davon unter dem Bett hervorgelockt und lief danach dann immer wieder durch die Gegend und lag dann den Abend über auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer.

Gestern Abend kurz vor dem Einschlafen habe ich mich dann mal an sie herangetraut, und als sie erstmal skeptisch die ersten Streichelmaßnahmen geduldet hat (aber schon sehr laut geschnurrt hat), gings los, sie schmuste wie eine Blöde, sie wusste selbst gar nicht wie ihr geschieht, immer wieder vorsichtig gewesen, aber toll fand sie es. Kurz nach mir, hat mein Freund sein Glück nochmal probiert und wurde auch beschmust, ganz toll!

Heute morgen um 6 war unsere Nacht dann vorbei, weil Bella beschlossen hat, in unsere Schränke zu wollen. Das macht ja n bisschen Lärm, nä?

Heute morgen war sie auch viel unterwegs und hat viel geguckt, hat sich auch streicheln lassen. Nun ist sie wieder unterm Bett und pennt wahrscheinlich 🙄
Wir sind damit sehr zufrieden, sie fasst langsam Vertrauen 🙂
Prince fühlt sich hier schon ziemlich wohl, aber neue Geräuche irritieren ihn weiterhin, das wird noch ein bisschen dauern.

Viele Grüße,

Monique

Wow Monique, das hört sich schon super an :pink-heart:
Ihr habt da wirklich zwei Kampfschmuserchen erwischt :zufrieden:
Noch ein paar Tage.. und die beiden sind wirklich angekommen!
Ach ja, stimmt, Bella muss wissen, was sich hinter den Schranktüren befindet 😱 Wenn sie es weiß, gibt sie aber schnell Ruhe 😀

Hihihi, ist nur blöd, wenn sie es an einer Tür probiert, die mit solchen Druckknöpfen zugeht, also die man erstmal kurz reindrücken muss, damit sie sich öffnen. Das ist katzensicher, aber leider um so lauter 😀

Prince jagt grad ne Fliege, unser kleiner Jäger :pink-heart:

Oh wow, ihr habt sogar katzensichere Schränke 😱
Ihr habt ja wirklich an alles gedacht 😀

Bin gespannt, ob der Süße sie fängt?

Werbung:
Hihi, das war Zufall mit dem Schrank 😉

Nö, er hat sie irgendwann nur noch angemauzt, er war dann wohl zu müde um weiter zu machen.

Hallo liebe Foris,

Bella und Prince sind nun seit 3 Wochen bei uns und haben sich schon gut eingelebt. Man merkt schon deutlich gewisse Angewohntheiten von den beiden.
Morgens jagen sie sich gerne durch die Wohnung und kabbeln sich. Dabei geht es manchmal schon etwas wilder zu. Ich denke, das liegt an der ungewohnten Situation, weil sie nun die einzigen Katzen im Haushalt sind. Da scheinen sie noch ein bisschen was zu klären zu haben. Manchmal fängt Prince an, manchmal Bella, ein Geben und Nehmen quasi. Sie necken sich gerne, aber putzen sich auch liebevoll. Mir wäre es nur lieber, die Kuschelein und das Putzen wäre häufiger als das Gekloppe, aber vielleicht sind sie dafür auch einfach noch zu jung und toben lieber.

Morgens will jedenfalls keiner gestreichelt werden, da läuft auch ein Prince gurrend vor einem davon ;-)
Bella liebt es quer durch die Wohnung zu rennen. Vom Arbeitszimmer quer durch den Flur ins Schlafzimmer raufs aufs Bett und auf meinen kleinen Teppich, der an meiner Bettseite liegt und dann so schön rutscht. Und dann mit vollem Tempo wieder zurück. Sie tobt auch gerne auf dem Bett, tobt mit einer Ecke des Teppichs der im Wohnzimmer vor der Couch liegt (wir haben überall Laminat oder Fließen verlegt). Sie spielt auch gerne mit solchen Spielzeugmäusen und jagt damit übers Bett, die Maus um Maul. Wenn die Maus beim Spielen vom Bett fällt, wird sie aufgesammelt und wieder auf das Bett getragen wo es dann weiter geht.
Mit der Katzenangel spielen beide gerne. Wir haben jetzt eine mit langen Federn die richtig durch die Luft segeln kann und nicht so gut zu erwischen ist. da wird viel gesprungen und gerannt. Wobei das bei Prince mehr ein Gehoppel ist und er eher auf dem Rücken liegt und mit beiden Vorderpfoten danach angelt. Ein herrliches Bild!

Wenn mein Freund abends nach Hause kommt, wird er von beiden total belagert und muss erstmal schmusen, er wird nicht in Ruhe gelassen. Wenn ich ne Stunde später nach Hause komme, will der Kater von Schmusen nicht mehr allzuviel wissen :oha:
Aber er leistet uns gerne Gesellschaft. Wenn wir kochen, wenn wir essen, er ist immer dabei, aber auf unaufdringliche Art und Weise.
Später kommt er dann oft zu mir auf die Couch und legt sich dort hin und schläft.
Bella holt sich dann auch immer ihre Portion Schmusen ab. Sie knetet einen durch und trampelt auf dem Brustkorb rum, je näher sie einem kommt, desto besser, dabe legt sie sich dann auch immer wieder zurecht bis es passt. Wenn sie dann erstmal liegt, ist die Pfote trotzdem nie still und das Schnurren, das sehr sehr laute Schnurren hört auch nicht auf. Außerdem leckt sie einen liebend gerne ab. Was auch immer am Nächsten ist: Finger, Handgelenk, Nasenspitze, egal.
Meist bleibt sie bei einem aber nie lange liegen, vielleicht 10 Minuten, dann legt sie sich ans Fussende und putzt sich ausgiebig.

Nachts ist Prince eigentlich immer mit im Bett, am Anfang nur bei mir inzwischen legt er sich auch gerne zu meinem Freund, am liebsten ja ganz nah an den Kopf oder zwischen/auf die Waden. Bella ist nicht jede Nacht da, oder ich kriege es nicht immer mit. Sie schläft aber meistens zwischen oder an den Beinen, seltener liegt sich in meinem Arm, das hatte ich erst diese Nacht, dann kam aber bei beiden Malen Prince, der an meinen Beinen lag und hat sich mehr oder weniger dazwischen gedrängt, der eifersüchtige Kerl.

Mit Prince waren wir am Mittwoch beim Tierarzt, letztes Wochenende hatten wir weicheren Kot, der sich bis Mittwoch aber wieder gegeben hatten (wir haben eine Wurmkur mitbekommen, mal sehen ob sich das gibt), aber auch weil er, wenn er länger irgendwo schläft, etwas Urin verliert. Leider konnten wir keine Urinprobe beschaffen, so dass es erstmal nur bei einer Grunduntersuchung blieb. Wir werden versuchen eine diese Woche zu bekommen und dann sehen wir weiter. Er war auf jeden Fall sehr tapfer und war uns danach auch zum Glück nicht böse und kam sowohl auf die Couch zum kuscheln als auch nachts im Bett.

Ja soviel erstmal zu den beiden. Es gäbe noch sooo viel zu erzählen, so viele kleine Geschichten, aber ich glaube, das wäre zu viel des Guten 😳

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch noch!

Hey,

vielen Dank für den Bericht.

Ich glaube, Edith freut sich auch. Es ist irgendwie "anders" wenn man Katzen persönlich gekannt hat. Man jappert nach jedem Detail.

Katzen sind ja nicht doof. Die wissen, das ist das "Zuhause". Und dann werden manchmal auch zwischenkätzische Beziehungen geklärt, die Katzingers auf ihrem Wanderleben halt zurückstellen mussten.

Jetzt sind sie der Mittelpunkt. Jetzt können sie sich ihren persönlichen Details widmen.

Monique, ich freu mich einfach nur wie blöde, dass die beiden Piraten bei Dir ihr echtes, wirkliches Zuhause gefunden haben.

Kein Bericht ist da jemals zu lang.

Alles Liebe

B.

Danke Monique für deinen ausführlichen Bericht und dir Birgit, fürs antworten 🙂
Irgendwie ist mir der Bericht leider durchgegangen 😳

Jaaa, ich freue mich über jedes Detail 🙂
Und finde es interessant, wie das zwischenkätzische Verhältnis der beiden ist.

Es ist ein wenig anders, als bei mir in der Katzengruppe.

Ich hoffe, das sie gesundheitlich in Ordnung sind!

Fotos wären mal wieder schön 🙂

Ich denke mal, ihr habt zwei ganz tolle Katzen erwischt und die beiden ein tolles Zuhause bei euch :pink-heart:

Ich kann mich da nur anschliesen, kein Bericht könnte jemals zu lang sein ...

:pink-heart:

Werbung:
Lese hier auch interessiert und vor allem erfreut mit. 🙂

Vielen Dank für euer Interesse! Wenn ich die Tage etwas mehr Zeit finde, folgen auch ein paar Bilder und Videos, wir haben ja Material, so ists ja nicht ;-)

Prince und Bella gehen übrigens fremd! Meine Schwiegermutter war für zwei Tage zu Besuch und hatte kein Problem, wenn die beiden nachts über zu ihr ins Wohnzimmer kommen. Und prompt haben sie es ausgenutzt 😱 Prince war die ganze erste Nacht nicht bei uns im Bett (soweit man das mitbekommt), dafür war Bella umso schmusiger, sie hat quasi die Gelegenheit genutzt und viel gekuschelt. Ich war nämlich auch übers Wochenende nicht da und hatte meine Schwiegermutter mit nach Hamburg mitgebracht.
Letzte Nacht hatten wir eine katzenfreie Nacht.
Die beiden haben sie auch nicht allzusehr belästigt, bzw. sind sie dabei wohl sehr unaufdringlich gewesen. Der Kater den sie früher hatten, war etwas hinterhältiger, wenn der nachts kam, musste man schon mehr aufpassen. Besonders auf nackte Füße.

Die zwei sind also total umgänglich, auch mit fremden, sie bewegen sich sehr sicher in der Wohnung und lassen sich nicht stören.

Gestern habe ich es auch endlich geschafft eine Urinprobe von Prince beim Tierarzt abzugeben. Leider habe ich gestern Abend dann auch ein schlechteres Ergebnis bekommen.
Der PH-Wert ist zu hoch, er liegt glaube ich bei 7. Es finden sich auch Struvit-Kristalle im Urin, die evtl Ursache für seine leichte Inkontinenz sind.
Von Struvit habe ich hier schon gelesen, aber weiß nicht nähreres darüber. Ist das eine chronische Angelegenheit? Ich werde mich hier auf jeden Fall noch belesen dazu. Morgen fahr ich zum Tierarzt und lasse mich wegen Futter beraten.

Leider wurden auch Keton-Körper (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) gefunden, die darauf hinweisen, dass vllt was mit der Leber nicht ganz stimmt.
Da Prince ja einen schlimmen Katzenschnupfen als Kitten hatte, ist nicht auszuschließen, dass neben dem Verlust des Auges und dem holprigen Gang auch andere Teile des Körpers in Mitleidenschaft gezogen wurden. Um das festzustellen, will meine Ärztin sein Blut untersuchen, er wird bestimmt ne Menge dalassen müssen, da sie alle möglichen Organe überprüfen will.
Mir ist ganz mulmig dabei, mein armer kleiner Kater 🙁
Ach, außerdem wurde etwas Zucker gefunden, das wird auch gleich mit untersucht. Nur Blut wurde nicht gefunden. Immerhin.

Hallo Momo,
wie toll die beiden sich bei euch schon eingelebt haben :pink-heart:

Struvit ist glaube ich nicht gleich was chronisches, müsste mich aber auch einlesen.
Hoffentlich hat der Schatz sonst nichts, er ist doch so ein munteres Kerlchen!
Aber ich finde es gut, dass eure Ärztin so gründlich ist!
Wenn irgendwas ist, melde dich bitte bei mir.

Knuddler an die beiden :pink-heart:

Mach ich auf jeden Fall!
Wäre super, Spezialfutter muss ja nicht sein, das macht alles so kompliziert.

Ihm gehts sonst super, auch sein Gewicht hält er, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Wir versuchen möglichst bald diese Blutuntersuchung machen zu lassen.

Guten Abend!

Mein Freund fährt morgen früh mit Prince zum Tierarzt für eine Blutprobe. Ich habe beide gerade mal vor eine halben Stunde gefüttert und sie sind jetzt schon ganz unruhig. 🙄 Bella werde ich nachher noch heimlich was geben, aber der arme Prince muss bis morgen hungern. Ich bin ja sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Zum Tierarzt wegen dem Spezialfutter habe ich es nicht mehr geschafft, weil der Kater heute sonst gar nichts mehr hätte bekommen dürfen. Da werde ich Montag mal hinfahren und gucken, was sie so vorschlagen.

Werbung:
Liebe Monique,
ja, das ist gemein, wenn man den Katzen nichts mehr zu futtern geben darf 😳
Aber da muss er durch.
Och mensch, der Süße tut mir leid 🙁
Hoffentlich ist alles soweit in Ordnung bei ihm, ich denk morgen früh an euch und drücke die Daumen und die Ex-Katzen-Kumpels hier die Pfötchen!
Mit dem Futter, da würde ich auch erst einmal den Tierarzt fragen.
Alles Gute!

Hallo!

Vielen Dank fürs Däumchen- und Pfötchendrücken! Mein Freund hat sich ja heute mit dem Kater zum Tierarzt gemacht und die Männer haben das auch gut hinter sich gebracht. Wir haben festgestellt, dass wir mit Prince unbedingt üben müssen, ohne Zickereien in die Trapo zu gehen, das war heute morgen und wohl auch beim Tierarzt etwas schwieriger ;-)
Die Ärztin hat gleich drei Ampullen genommen, ich stell mir das unheimlich viel vor. Das Blut soll recht dunkel gewesen sein, sie hatte auch gefragt (mal wieder) ob er genug trinkt.
Die zwei fressen ja sehr gerne Miamor mit Sauce und wir wollen sie auf jeden Fall vom Trockenfutter wegkriegen, wobei ich glaube, dass Bella besser Frifu frisst als Prince.
Jedenfalls bin ich Montag Abend beim Tierarzt und bekomme dort die Ergebnisse erklärt und was das für die Zukunft bedeutet, dann auch bekomme ich eine Futterberatung, macht mit den Blutwerten ja auch viel mehr Sinn als nur mit den Urinwerten.
Ja, es bleibt also spannend.

Zu Struvit ganz kurz: meine Freundin in Thailand schlägt sich damit rum.

Ich werde mich ausführlich informieren und alle Infos weitergeben.

Aber vorerst: kein Trofu.

Bloss kein Trofu.

LG

Birgit

Ich würde mal sagen, Prince hat die Faxen dicke und meint, er müsste nochmals umziehen, wenn er in die Transportbox geht. Und das will er scheinbar nicht, ihm gefällt es zu gut bei euch :zufrieden:
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, die Transportbox in einem Zimmer offen stehen zu lassen? Ich habe immer zwei 'rum' stehen mit Thermodeckchen drin, Prince hat da gerne drin geschlafen.
An sich trinkt Prince doch gut, er ist eh so ein Wasserliebhaber. Hoffentlich bekommt ihr ihnen noch ein paar mehr Futtersorten schmackhaft gemacht.
Dann bin ich gespannt, was beim Tierarzt rauskommt und auf die Tipps bzgl. Ernährung.
Hoffentlich ist alles okay!

Danke dir Birgit, hört sich gut an. Wenn du die Infos bekommst, ich wäre auch interessiert 🙂