Hallo liebe Foris,
Bella und Prince sind nun seit 3 Wochen bei uns und haben sich schon gut eingelebt. Man merkt schon deutlich gewisse Angewohntheiten von den beiden.
Morgens jagen sie sich gerne durch die Wohnung und kabbeln sich. Dabei geht es manchmal schon etwas wilder zu. Ich denke, das liegt an der ungewohnten Situation, weil sie nun die einzigen Katzen im Haushalt sind. Da scheinen sie noch ein bisschen was zu klären zu haben. Manchmal fängt Prince an, manchmal Bella, ein Geben und Nehmen quasi. Sie necken sich gerne, aber putzen sich auch liebevoll. Mir wäre es nur lieber, die Kuschelein und das Putzen wäre häufiger als das Gekloppe, aber vielleicht sind sie dafür auch einfach noch zu jung und toben lieber.
Morgens will jedenfalls keiner gestreichelt werden, da läuft auch ein Prince gurrend vor einem davon ;-)
Bella liebt es quer durch die Wohnung zu rennen. Vom Arbeitszimmer quer durch den Flur ins Schlafzimmer raufs aufs Bett und auf meinen kleinen Teppich, der an meiner Bettseite liegt und dann so schön rutscht. Und dann mit vollem Tempo wieder zurück. Sie tobt auch gerne auf dem Bett, tobt mit einer Ecke des Teppichs der im Wohnzimmer vor der Couch liegt (wir haben überall Laminat oder Fließen verlegt). Sie spielt auch gerne mit solchen Spielzeugmäusen und jagt damit übers Bett, die Maus um Maul. Wenn die Maus beim Spielen vom Bett fällt, wird sie aufgesammelt und wieder auf das Bett getragen wo es dann weiter geht.
Mit der Katzenangel spielen beide gerne. Wir haben jetzt eine mit langen Federn die richtig durch die Luft segeln kann und nicht so gut zu erwischen ist. da wird viel gesprungen und gerannt. Wobei das bei Prince mehr ein Gehoppel ist und er eher auf dem Rücken liegt und mit beiden Vorderpfoten danach angelt. Ein herrliches Bild!
Wenn mein Freund abends nach Hause kommt, wird er von beiden total belagert und muss erstmal schmusen, er wird nicht in Ruhe gelassen. Wenn ich ne Stunde später nach Hause komme, will der Kater von Schmusen nicht mehr allzuviel wissen
Aber er leistet uns gerne Gesellschaft. Wenn wir kochen, wenn wir essen, er ist immer dabei, aber auf unaufdringliche Art und Weise.
Später kommt er dann oft zu mir auf die Couch und legt sich dort hin und schläft.
Bella holt sich dann auch immer ihre Portion Schmusen ab. Sie knetet einen durch und trampelt auf dem Brustkorb rum, je näher sie einem kommt, desto besser, dabe legt sie sich dann auch immer wieder zurecht bis es passt. Wenn sie dann erstmal liegt, ist die Pfote trotzdem nie still und das Schnurren, das sehr sehr laute Schnurren hört auch nicht auf. Außerdem leckt sie einen liebend gerne ab. Was auch immer am Nächsten ist: Finger, Handgelenk, Nasenspitze, egal.
Meist bleibt sie bei einem aber nie lange liegen, vielleicht 10 Minuten, dann legt sie sich ans Fussende und putzt sich ausgiebig.
Nachts ist Prince eigentlich immer mit im Bett, am Anfang nur bei mir inzwischen legt er sich auch gerne zu meinem Freund, am liebsten ja ganz nah an den Kopf oder zwischen/auf die Waden. Bella ist nicht jede Nacht da, oder ich kriege es nicht immer mit. Sie schläft aber meistens zwischen oder an den Beinen, seltener liegt sich in meinem Arm, das hatte ich erst diese Nacht, dann kam aber bei beiden Malen Prince, der an meinen Beinen lag und hat sich mehr oder weniger dazwischen gedrängt, der eifersüchtige Kerl.
Mit Prince waren wir am Mittwoch beim Tierarzt, letztes Wochenende hatten wir weicheren Kot, der sich bis Mittwoch aber wieder gegeben hatten (wir haben eine Wurmkur mitbekommen, mal sehen ob sich das gibt), aber auch weil er, wenn er länger irgendwo schläft, etwas Urin verliert. Leider konnten wir keine Urinprobe beschaffen, so dass es erstmal nur bei einer Grunduntersuchung blieb. Wir werden versuchen eine diese Woche zu bekommen und dann sehen wir weiter. Er war auf jeden Fall sehr tapfer und war uns danach auch zum Glück nicht böse und kam sowohl auf die Couch zum kuscheln als auch nachts im Bett.
Ja soviel erstmal zu den beiden. Es gäbe noch sooo viel zu erzählen, so viele kleine Geschichten, aber ich glaube, das wäre zu viel des Guten
😳
Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch noch!