2 und 2?

  • Themenstarter Themenstarter Damiani
  • Beginndatum Beginndatum
D

Damiani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
305
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

Wir haben 2 dreijährige Ragdoll Mädchen, Geschwister. Die beiden kuscheln manchmal zusammen, spielen, jagen sich, verstehen sich also ganz gut. Klar wird auch gefaucht und geknurrt, aber ernsthaft verletzt wird sich nicht. Nun hätten wir 2 kitten in Aussicht, Siam-Mischlinge, 12 Wochen, auch Geschwister. Ich weiss noch nicht mehr uber die beiden, erfahre ich erst heute abend. Deswegen die generelle Frage, ob ich das wagen kann? Wohnung und gesicherte Terasse sind gross genug, das finanzielle auch ok. Mir geht es um die Kombi, Kitten und Halbstarke.
Gruss
Claudia
 
A

Werbung

Da die Kitten nicht einzeln zu euch kommen werden, ist der Altersunterschied nicht dramatisch, da die Kleinen sich ja gegenseitig hätten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Siammixe mit Ragdolls zusammen passen, da die vom Temperament doch recht unterschiedlich sind.
Wo kommen die Kitten denn her?
 
Das kannst du wagen! 😀 -find-

Da jede Altersklasse zu zweit ist, sehe ich keine Probleme - außer das übliche Gehabe bei Zusammenführungen.

Wie ist die Geschlechterverteilung?
 
Hihi, Fragen über Fragen. Ich weiss es noch nicht, eine Bekannte hat mir den Zettel mit Fotos gezeigt, 7 Kitten, manche Creme-Braun, die anderen schwarz-weiss. Ich würde wieder 2 Mädchen nehmen, wenn möglich, wobie mich meine beiden nicht unbedingt Ragdoll typisch dünken, hier geht es teilweise recht ab. Und bevor ich nicht weiss, ob die beiden mindestens 12 Wochen sind, entwurmt, grundimmunisiert und auf gängiges getestet, kommen sie mir nicht ins Haus, meine gefährde ich nicht. Ich denke mal, es war ein Unfall, deswegen auch mein Auftrag an die Bekannte, den Besitzern ins Gewissen zu reden.
 
Ich hab drei Mädels hier, davon auch ein Siam-Mix und die zwei anderen sind waschechte Lastramis. Alle verstehen sich hier prima, die passen bzw. ergänzen sich von ihrer Art perfekt. Deshalb wage ich zu behaupten, dass die Rasse eine untergeordnete Rolle spielt -meistens-

Red der Besitzerin der Mamakatz ins Gewissen, dass sie kastriert wird.
 
Klar, hab ich schon in Auftrag gegeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine gute Erklärung gibt, einfach weil die Kollegin keine ist, die mit Vermehrern verkehren würde. Na, dann hoffe ich mal, dass sie meine Fragenliste brav abfragt und hier vielleicht wieder schlaflose Nächte einziehen, nachdem unsere 6 Monate gebraucht haben, um sich unserem Schlafrhythmus anzupassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
25
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
Coolcat77
Antworten
3
Aufrufe
761
Froschn
Froschn
S
Antworten
57
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
1
Aufrufe
661
a hui hou
A
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben