2 Wochen Urlaub - Ich mach' mir Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Mitte April gehts 16 Tage auf den schwarzen Kontinent.

Für Katzenbetreuung ist gesorgt, diese sieht folgendermaßen aus: Ein Kumpel kommt einmal pro Tag um die Katzen zu füttern. Er würde eventuell auch an einigen Tagen ein paar Stunden bleiben um fürs Abi zu lernen.

Wir waren schon einige Male weg, zweimal eine Woche. Aber noch nie 2 Wochen am Stück. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das nicht genügt, weil sie so wenig Futter bekommen. Für die zwei Wochen würde ich gerne haben, dass die Katzen noch neben dem normalen Nassfutter auch noch Trockenfutter bekommen.

Ich mach mir Sorgen, was ist, wenn Batti wieder anfängt zu kotzen. Ich mache mir Sorgen, dass sie leiden, wenn sie so ganz alleine sind 🙁 Zwei Wochen sind so lange.

Meint ihr, ich sollte noch eine Catsitterin arangieren?

Wer war schon mal 2 Wochen oder mehr weg?

lg die grübelnde Alshams
 
A

Werbung

Dein Kumpel könnte noch täglich einen automatischen Futternapf auffüllen, der sich dann Abends öffnet. Dann hätten sie zwei mal Fressi-Fressi 🙂
 
Was man so alles findet heutzutage auf Mausklick...

trockenfutterautomat.jpg
 
Es gibt auch welche mit Kühlung für Nassfutter...
 
wieso bekommen sie denn weniger futter als sonst?
wieso sollen sie noch trofu bekommen?
und wieso soll dein batti wieder anfangen zu kötzeln??

wegen dem alleinesein würde ich mir keine sorgen machen. sie sind ja zusammen 'alleine'. 😉 wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir eher sorgen machen, dass was in der wohnung passiert und keiner ist da.
deswegen habe ich mir in unseren ferien im jan. eine sehr gute pension ausgesucht - und war und bin durchwegs zufrieden, werde diese frau immer wieder in anspruch nehmen.

liebe grüsse
 
Wir waren im Februar 2 1/2 Wochen in Mexiko. Lilly ging für die Zeit auch in eine Katzenpension. (Da sie Einzelkatze ist, wollten wir sie die Zeit nicht alleine in der Wohnung lassen.)
Der Vorteil an einer Katzenpension ist, dass die Leute dort in der Regel wissen, was sie machen müssen, wenn es Katzi nicht gut geht. Das beruhigt im Urlaub ungemein.:zufrieden:
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. An einen Futterautomat habe ich auch schon gedacht. Ist halt wieder eine größere Investition. Trockenfutter wird ganz sicher gegeben weil sie davon länger etwas haben
Katzenpension kommt nicht in Frage, weil Batti so sensibel ist, dass sie das wahrscheinlich nicht verkraften würde.

Als ich letzte Woche in Hamburg war, hat sie auch wieder gekötzelt. Sie ist halt sehr sensibel.
Ich glaube, ich muss da einfach durch, sonst kann ich nie wieder wegfahren.
 
Guten Morgen!

verstehe ich das richtig, dass sie hauptsächlich NF fressen? Und du überlegst, für die Urlaubszeit dann noch TF hinzustellen? Warum?
Wäre es nicht eher kontraproduktiv, wenn man eine sensible Katze hat und dann noch eine Veränderung beim Futter macht? Nicht dass sie dann gerade erbrechen muss oder Durchfall bekommt?! Dann wäre dein Catsitter sicherlich schnell überfordert.

Ich würde TF weglassen und wie gewohnt NF geben, eben auch in diesen Futterautomaten.

Besser wäre es natürlich, wenn eine Person längere Zeit am Tag bei euch bleiben könnte, zur Not eben noch einen weiteren Sitter. Wichtig bei sensiblen Katzen ist, dass sie die Person vorher schon mal kennen- und ev. lieben lernen, dann ist das für sie später kein allzu großer Stress.

Hoffe konnte dir weiter helfen:smile:
 
Sie bekommen ja als Leckerlie bestimmtes Trockenfutter von Kattovit 'Gastro'. Das verträgt sie.
So ein Futterautomat kostet ja immerhin ca. 50 Euro. Ich habe drei Katzen, also bräuchte ich schon zwei Automaten. Das ist definitiv keine gute Investition, weil ich diese Dinger nur 2 Wochen im Jahr brauche.

Batti kennt unseren Freund und mag ihn auch gerne. Und wie schon geschrieben, würde er auch mal ein paar Stunden bleiben um zu lernen. Bei uns hat er ja seine Ruhe.
 
Na dann:aetschbaetsch2:

Das klingt doch gut, und wenn der Sitter immer mehr im Napf reintut, damit würde ja dann die Futterautomaten wegfallen (wenn deine Wohnung nicht ständig total warm läuft, dann sollte bei länger stehengelassenes Futter auch nix passieren?).
 
Unsere Wohnung ist gut isoliert. 🙂 Im April ist es sowie so nochn nicht so warm.

Ach meine Kleinen, sie bedeuten mir so viel, deswegen mache ich mir so Sorgen.

Danke für eure Antworten.
 
Werbung:
Ach meine Kleinen, sie bedeuten mir so viel, deswegen mache ich mir so Sorgen.
QUOTE]

Das kann wohl jeder nur zu gut verstehen:zufrieden:

Als ich vor kurzem 1,5 Wochen verreist sind, hat auch ein guter Freund bei uns die ganze Zeit übernachtet und hat sich rührend um meine beiden Rabauken gekümmert. Mein Mama-Herz war aber auch tierisch besorgt, habe ihm dann einen ca. 8 Seiten (!) langen Brief dagelassen wo alles wichtige über unsere Katzen und so draufsteht (auch Telefonnummern,...) und habe die ersten 3 Tage dann doch aus dem Ausland angerufen um zu hören wie er sich so schlägt. Danach konnt ich auch meinen Urlaub genießen und dem Sitter hats auch Spaß gemacht, er würde es wieder tun. Also letzendlich alle glücklich:pink-heart:
 
aber ich versteh immernoch nicht, warum sie weniger futter bekommen sollen, wenn ja jemand vorbeikommt?

und wg. dem trofu: wenn du unbedingt trofu hinstellen willst, dann lass doch einfach einen kl. napf hinstellen pro tag? und wenn der leer ist, dann ist er eben leer.

ja, ehrlich, ich würde mir auch sorgen machen, wenn pro tag nur 1mal jemand kommt. nicht weil sie alleine sind, sondern weil was passieren könnte. aber gut, es hat auch nicht jeder so *** katzen wie ich. 😉 endlos gut erzogen, aber bisschen .. eh.. ungeschickt? 😀
 
Sie bekommen wenig Futter, weil sie ja nicht den ganzen Tag gefüttert werden. Wenn der Napf leer ist, ist er leer und keiner füllt für Stunden auf. Das meinte ich.

Der Kater frisst zB gute 600 g am Tag, aber halt nicht auf einmal.
 
Wenn du dir so viele Sorgen machst vielleicht wäre ein Haussitter dann Sinnvoller.



Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Agentur Mary Poppins

Nietschestraße 21
80807 München
Telefon: (089) 36 00 68 45
Telefax: (089) 36 00 68 46

muenchen@agenturmarypoppins.de

Inhaber:
Brigitte Ritter und Bernhard Ackermann


Sie erreichen uns in der Zeit von:

Montag - Donnerstag
9:00 - 18:00 Uhr

Freitag
9:00 - 14:00 Uhr


auch Vorteile.


Ich mache das zum Beispiel in Berlin.
Ohne da zu wohnen es gibt auch welche die Wohnen in der Zeit bei einem.
Und die versorgen nicht nur die Katzen und andere Haustiere nein Blumengiesen,Post,Hausordnung,Licht Abends an und aus oder Radio es soll bewohnt aussehen.Gartenarbeit,Friedhof,eben alles das was dazu gehört wird gemacht.Kostet zwar was aber vielen ist es das wert.
 
Zur Zeit betreue ich 2 Haushalte mit Tieren.Vögeln und Katzen.
 
Werbung:
bei sowas hätte ich immer angst, dass man sich da wen holt. der dann doch nicht das gelbe vom ei ist. es gibt nunmal doch einige personen, die sich mit anoncen durch tiersitting zutritt zu den seelchen beschaffen und dann ihre perversen neigungen ausleben... ich würde niemals meine tiere einem fremden in meiner wohnung überlassen. dann doch eher eine anerkannte, geprüfte pension.
 
Hallo Willy,

vielen Dank, aber der Gedanke, dass eine fremde Person in meinem Zuhause wohnt, finde ich irgendwie komisch. Vor allem würde ich sojemanden nicht meine Katzen anvertrauen. E

Ich glaube unser Kumpel macht das schon. Er war ja schon so oft da und hat auf der Couch geschlafen, die Katzen kennen ihn.
 
@willy10

das ist jetzt nicht als angriff deiner person oder deiner tätigkeit über gedacht. es ist nur meine persönliche meinung!
 
Hey,

zumindest was den emotionalen Part angeht, kann ich dir deine Sorgen nehmen. Lilli ist auch ein echtes Sensibelchen und war anfangs suuuuper scheu. Daher hätte ich mich auch am liebsten zweigeteilt als ich in den urlaub gefahren bin :massaker:

ABER ich kann dich beruhigen! Meine Catsitterin kam zweimal täglich für je ne halbe Stunde vorbei und Lilli ging es super! Vorallem nachdem ich nach Hause kam gab es eine positive Überraschung: Sie war lieb und anhänglich und nicht mehr so scheu wie vorher. Auch wenn Besuch kommt, kommt sie viel schneller aus ihren Versteck. (Das war vorher so gut wie undenkbar).

Ich denke wenn du einen tollen Catsitter hast, wird die Sache gut. Schreib einen ausführlichen Brief mit Anweisungen. Stell die beiden vorher einenander vor. Und überleg dir ein paar Dinge (Futterpyramide, Fummelbrett, Spielschiene oder anderes Spiel, dass die Katze auch allein spielen kann) um die süßen zu beschäftigen.
UND lad den guten Sitter doch hinterher zum essen ein - das ist doppelte Motivation. 😉 Also, wird schon alles werden!
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
12
Aufrufe
1K
Claudi82
C
koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
B
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
O
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
856
ferufe
F
K
Antworten
13
Aufrufe
892
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben