2 Wochen Urlaub - Ich mach' mir Sorgen

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Der isst eh immer bei uns mit. 😀

Danke, dass du mir Mut machst. Fummelbrett ist eh im Einsatz, wenn wir um Urlaub sind und Spielschiene steht auch immer im WZ.

A

Werbung

wir sind auch 16 Tage weg....

Hallo,

ich kann deine Sorge teilen. Mein Freund und ich fahren auch für 16 Tage weg und lassen unseren "Nachwuchs" das erste mal alleine.:sad:

Meine Schwester wird 2mal am Tag vorbei kommen. Morgens vor der Arbeit um Katzenklo sauber zu machen und zu füttern und nach der Arbeit noch mal zum Füttern und streicheln/spielen.

Ein komisches Gefühl ist das schon, denke ich werde aus dem Urlaub doch das ein oder andere Mal anrufen und mich abzusichern das alles ok ist. :zufrieden:

Welche Telefonnummern (außer natürlich Tierarzt) oder welche Tipps sind wichtig das ich sie unserer Urlaubsvertretung mitteile????

Grüße
Laura

ich möchte ehrlich gesagt auch keine fremde person bei mir wohnen haben.

aber das futterproblem seh ich halt immernoch nicht. wenn 600gr. gefressen werden, warum werden dann nicht einfach 600gr. hingestellt?
so schnell wird das ja nicht schlecht, katze kann sich das ja dann einteilen. spätestens nach dem zweiten tag merkt man, dass man sich das einteilen muss. oder aber du kaufst dir wirklich futterautomaten.

ich denke das futter sollte gewährleistet sein, wenn man in die ferien fährt.

Oh, eine Leidensgenossin 🙂

Telefonnummern würde ich noch Tierklinik (und Adresse) und Tierrettung\Bereitschaftsdienst da lassen.

MioLeo, dem Kater 600 g Futter hinzustellen halte ich ehrlich für keine gute Idee. Er frisst ja das alles in kleinen Häppchen. Wenn das Zeug 24 Stunden steht, dann stinkt das und verkrustet. Er frisst sowieso nichts, was schon länger steht.

MioLeo, dem Kater 600 g Futter hinzustellen halte ich ehrlich für keine gute Idee. Er frisst ja das alles in kleinen Häppchen. Wenn das Zeug 24 Stunden steht, dann stinkt das und verkrustet. Er frisst sowieso nichts, was schon länger steht.

nunja, er wird nichts schlecht-gewordenes mehr fressen.. davon kann man bei einer katze ausgehen. 😉 (abgesehen davon wird es in 24h nicht schlecht)

also doch futterautomat?
ausleihen?

bis zu den ferien geregelte mahlzeiten beibringen???

es kann ja nicht sein, dass sie in deinen ferien weniger fressen müssen. 😉

pension?

Werbung:
Fühle mich nicht angegriffen .

das ist jetzt nicht als angriff deiner person oder deiner tätigkeit über gedacht. es ist nur meine persönliche meinung!

Das was ich mache ist ganz seriös.Das wird über eine Argentur geregelt man muss ein Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und die Schufa Auskunft .Und die muss man Jährlich bei dieser Argentur bringen sonst ist man raus.Zweitens schlafen wir nicht in fremden Betten sondern bringen Schlafmöglichkeiten mit wenn 24 Stunden Betreuung wegen der Tiere Hund wie Katze gewünscht.Ansonsten sind wir zu verschieden Stunden am Tage da.Halten uns auch nur in vorgegebenen Räumen auf .Schlafzimmer, Kinderzimmer sind tabu.

Und ganz nebenbei betreue ich auch Katzen über die Urlaubszeit bei mir zu Hause.So überbrücke ich Engpässe wie meine H4 Zeit.Das Geld wird gespart und ist mein Futter/Tierarztgeld oder es in gibt Naturalien.

Das was ich mache ist ganz seriös.Das wird über eine Argentur geregelt man muss ein Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und die Schufa Auskunft .Und die muss man Jährlich bei dieser Argentur bringen sonst ist man raus.Zweitens schlafen wir nicht in fremden Betten sondern bringen Schlafmöglichkeiten mit wenn 24 Stunden Betreuung wegen der Tiere Hund wie Katze gewünscht.Ansonsten sind wir zu verschieden Stunden am Tage da.Halten uns auch nur in vorgegebenen Räumen auf .Schlafzimmer, Kinderzimmer sind tabu.

na dann bin ich ja beruhigt, dass du mich nich falsch verstanden hast.:muhaha:
hm über ne argentur ist sicher auch nicht schlecht. ich bin einfach nur sehr vorsichtig, weil es doch schwarze schafe gibt. und wenn man sich dann mit tiervergewaltigungen usw beschäftigt wird man immer vorsichtiger.

tiervergewaltigungen? pet sitter als tiervergewaltiger? wie ** ist das denn? ..ich glaub, ich bin noch von gestern.
daran hätt ich nun (noch) nicht gedacht. 😳
eher daran, dass man mir die wohnung ausräumt und jemand fremder in meinem bettchen schläft. 😳😳

Werbung:
du ich hatte auch nie an so etwas gedacht, aber was denkste denn wozu z.B. vor und nachkontrollen dienlich sind bei den orgas?
in deutschland ja noch nicht sooo verbreitet, aber kommt eben auch vor. und grad bei leuten die aufgrund der familieren situation nicht die eigenen tiere nehmen können... dann eben angebote wie diese als sehr willkommen sehen.

Wow, danke, der ist echt günstig! Davon kann ich zwei Kaufen! Nur der Versandt ist teuer. Lass ich dann mit unserem Parcel von meiner Arbeit abholen. 🙂

na wenn du abholen kannst, ist ja tiptop.
hab nur gedacht, ich schau mal. 😉 🙂
hoffe bloss, der ist dann nicht mist. wobei die bewertungen aber okay sind.

@paulinchen: gottes zoo ist gross :massaker:

Ich bewundere es immer wieder wenn ihr es schafft eure "Lieben" für 2 Wochen Urlaub alleine zu lassen :zufrieden:.

Ich wünschte ich könnte das auch. Aber in den 2 Jahren seit ich die Miezen haben war ich gerade mal 1 Woche in Urlaub und dabei bin ich früher so gerne und viel durch die Welt gereist 🙄.

Es war der blanke Horror und noch nie vorher habe ich mir bereits am Flughafen gewünscht dass der Urlaub schon wieder rum wäre :stumm:.

Ihr werdet das Kind schon schaukeln und wie gesagt, ich bewundere dich...😉!

Hallo an alle!

Ich bin ein bißchen überrascht, dass es problemlos geht Katzen 16 Tage "alleine" zu hause zu lassen...

...wir planen im September eine drei bis vier Wochen Indonesien Tour. Mit planen meine ich wir würden sie gerne machen :verschmitzt:

tja aber was machen wir mit unseren Süßen!!!
Katzenpension habe ich groooooße Angst vor. Nachher holen sich meine zwei noch ne Krankheit, und derganz Stress für die zwei... nee danke.

Ich habe aber auch niemanden der solange bei uns wohnen kann. Allenfalls kommt jemand zwei mal täglich zu uns nach hause. Aber ganz ehrlich wie lange würdet ihr eure Katzen maximal alleine zu hause versorgen lassen? Drei Wochen???

Werbung:
@nati
mach doch am besten einen eigenen fred auf, da bekommst du mehr antworten.

zu deiner frage: nein, das würde ich nicht tun. ich hätte angst, dass was passieren könnte in den 23h in denen sie alleine sind. und dann ist niemand da, der hilft.
gute und wohl einfach alle pensionen nehmen nur geimpfte, entwurmte und gechipte/tätowierte tiere, büchlein muss man mitbringen.
krankheiten einfangen kann man sich auch anderswo. man sollte lediglich schauen, dass es keine pension mit 40 tieren aufwärts ist.
unsere hatte max 4 tiere. das ist gut so.

liebe grüsse

@nati

zu deiner frage: nein, das würde ich nicht tun. ich hätte angst, dass was passieren könnte in den 23h in denen sie alleine sind. und dann ist niemand da, der hilft.

krankheiten einfangen kann man sich auch anderswo. man sollte lediglich schauen, dass es keine pension mit 40 tieren aufwärts ist.
unsere hatte max 4 tiere. das ist gut so.

danke für die Antwort.

Bei den Katzenpensionen die ich bis jetzt gefunden habe muss man überall die Tiere entflohen, ihnen Panacur geben oder sonstigen Kram. Meine beiden sind reine Wohnungskatzen, mittlerweile kerngesund und ich glaube, dass es ein riesen Stress wäre in einer Pension mit anderen Tieren zu sein..

Aber wie wäre es wenn morgens jemand für eine Stunde und nachmittags/abend nochmal jemand für zwei Stunden käme? Dann hätte sie ihre gewohnte Umegebung und müssten nicht sinnlos irgendwelche Medikamente nehmen...

Vielleicht vorher schon an mehr Trockenfutter gewöhnen. Ich würde das aber nicht machen. Hat nicht jemand Futterautomaten zu verschenken? Schade, ich habe paar entsorgt beim Umzug. Oder bei Ebay mal gucken?

Für uns kommt eine Pension auch absolut nicht in Frage, mag sie noch so gut sein. Der Stress ist für die Katzen einfach zu groß.
Ich bin inziwschen schon recht selbstbewusst, dass die 16 Tage gut klappen. Bei Ebay gibts günstige Futterautomaten, da werden zwei bestellt und Trockenfutter wird dann auch gefüttert.
Passieren kann auch was in den 10 Stunden, wenn wir außer Haus beim arbeiten sind.

Wenn jemand bei dir zweimal am Tag kommt, ist das optimal!