2. Wohnsitz - Hín- und Her?

• Themenstarter Themenstarter Hexe-rot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pendeln zwischen 2 wohnsitzen
Wie gesagt - rede doch noch mal mit ihm. Wenn schon er von selber vorschlägt, sie zu euch zu holen, denke ich schon, dass sich da ein konstruktives Gespräch führen lässt.

Ok, dass Tapete und Sofa leiden, kommt tatsächlich vor, aber das Sofa kann man mit Decken schützen und die Tapete erneuern.
Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden.
Dass er Angst um seine Möbel hat, wenn sie sehr wertvoll sind, kann ich schon verstehen, aber wenn sie bisher nicht an Möbel gegangen ist, wird sie das jetzt wohl auch nicht von einem Tag auf den anderen tun.

Und zum letzten Satz - dann geht das doch alles einen Schritt langsamer an 🙂 Ihr müsst ja jetzt nicht gleich von heute auf morgen zusammenziehen.

A

Werbung

Und wieso bleibst du nicht JETZT daheim?

Was du schreibst, ist ja alles Zukunftsmusik. Ihr habt doch noch gar nicht geplant, zusammen zu ziehen, noch geht es doch nur um deine Gipsbein-Zeit.
Du schreibst ja selber, du willst noch garnicht deine Wohnung aufgeben.

Von daher würde ich mir solche Gedanken auch erst machen, wenn es ernst wird.
Vlt entdeckst du auch noch weitere Seiten - neben der fehlenden Tierliebe- die dich stören und in einem halben Jahr ist das Ganze dann sowieso passé.

Das "Problem" was hier viele haben, oder nein ich reduziere auf mich: ich könnte mit jmd, der Tiere nicht mag, nicht zusammen sein. Tiere sind einfach ein großer und wichtiger Punkt in meinem Leben. Wer das nicht akzeptieren kann, der kann mich dann auch nicht vollständig lieben. Früher oder später führt sowas sowieso nur zu Krach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nicht alle Antworten hierzu gelesen, muss oder moechte jetzt aber auch mal etwas dazu sagen, boah ey! :grr:

Sorry, aber Du scheinst glaub ich wirklich keine sehr enge Beziehung zu Deiner Katze zu haben. Machst es Dir mega einfach!

Das Du einen Gips hast, tut mir aufrichtig leid, aber das ist kein Grund, Deine Katze auch leiden zu lassen, indem Du sie alleine in Deiner Wohnung haelst und das ueber Wochen, koennt mich echt aufregen ueber sowas.
Hast Du gar kein schlechtes Gewissen, wenn Du schoen Zeit mit Deinem Freund in seiner ach so tollen Villa verbringst und Dein Tier zuhause ganz alleine hockt???

Ist mir schnuppe, das Dein Freund einmal taeglich hinfaehrt, oh wie gnaedig!

Ich erzaehl Dir mal was.

Mein Partner und ich, wir wohnen auch nicht zusammen, Entfernung betraegt ca. 50 Minuten mit dem Auto.
Bei mir ist zwar der Unterschied, das mein Kater sehr krank ist, anders als bei Dir. sei froh!
Doch, bevor mein Billy krank wurde, haben wir es so gehandhabt, das ich an Wochenenden auch fuer eine Nacht nur, spaetabends zu meinem Partner fuhr, allerdings naechsten Mittag kamen wir gemeinsam wieder zu mir, wo er den Rest des Wochenendes mit mir,bzw. den Kindern verbrachte.
Klar, war es schoen, so auch mal rauszukommen und seine Wohnung, ironisch gemeint, ist ausserdem viel groesser und moderner als meine.
Ironisch gemeint, weil auf Dich bezogen, er hat eine schoene Villa, Du eine kleine Wohnung, solang das Dein einziges Problem ist???

Seit Billys Krankheit, also seit letztem Herbst, war ich nicht mehr bei meinem Freund oder sonst irgendwo ueber Nacht.
Mein Freund kommt jetzt nur noch zu mir, er kennt mich zu gut, ich wuerde Billy niemals ueber Nacht alleine lassen, wuede gar nicht entspannen koennen, weil er krank ist und uns braucht.
Fuer mich ist es ein Liebesbeweis, das er das in Kauf nimmt, immer nur noch zu mir zu kommen, Billy liegt ihm aber ebenfalls sehr am Herzen.

Ich finde, das Du sehr egoistisch bist, nur an Dich selbst denkst.
Bitte tu mir einen Gefallen, geb Dein Tierchen jemand anderen, der es auch wertschaetzt und lieb hat.

Bei den ersten Saetzen Deines threads dachte ich mir noch, was fuer eine schoene Idee, Deine Katze mit zu Deinem Freund zu nehmen, wo Du ja noch laenger dort sein wirst.
Doch als ich weitergelesen hatte, konnte ich es echt nicht fassen!!!:wow:

Wenn Du einzelne Posts als "Anfeindungen" siehst, ist das bedauerlich, aber man kann natürlich nur kommentieren, was man aus Deinem ersten Post rausliest. Und da gibt es halt Punkte, auf die einige entsprechend reagieren.

sollte ich wirklich mit über 50 mein ganzes Leben nach meine Mietze richten?

😕 Was das jetzt mit dem Alter zu tun hat, kapier ich nicht wirklich...

Naja, man schafft sich ein Lebewesen an, übernimmt damit Verantwortung - im Fall einer Katze bis zu 20 Jahre. Darüber sollte man sich vorher klar sein. Und wenn ich Verantwortung übernehme, dann mit allen Konsequenzen. Ziehe ich um, muss gewährleistet sein, dass ich meine Katzen mitnehmen kann, dass genug Platz für sie ist. Ziehe ich mit einem Mann zusammen, muss gewährleistet sein, dass er die Katzen zumindest als Teil von mir akzeptiert. Tut er das nicht, ziehe ich nicht mit ihm zusammen (heißt ja nicht, dass man ihn direkt abschießen muss). So oder so, die Katzen gehören mit dazu, und ich muss (bzw. ich will) zusehen, dass sie jederzeit versorgt ist und genug Ansprache und Liebe bekommt. Das muss doch nicht konträr zu einer Beziehung stehen.

Und darf ich auch nochmal fragen, ob Du wirklich planst, die nächsten 6 Wochen bei Deinem Freund zu bleiben und die Katze nur 1x täglich versorgen lassen willst?

Du hälst deine Katze in Einzelhaft,lässt sie wenn du arbeitest 10 Stunden allein,willst sie bei deinem Freund nur draußen halten obwohl sie es gewohnt ist auch rein zu dürfen?Und du sagst du liebst deine Katze?Never!!!!!Für die Katze wäre es wirklich besser du würdest sie in gute Hände vermitteln.

Hexe-rot nach deinen ersten Posting hatte ich gedacht (habe nicht auf dein Profil geguckt wie alt du bist) du wärst total jung, unerfahren und ein wenig naiv, aber du bist in den 50ern. Da erwarte ich auch etwas mehr Reife im Umgang mit der Mieze und im Allgemeinen. 1 x täglich füttern, während du krank bist über Wochen - NO GO - . Das mit draussen halten ist eh indiskutabel. Du musst dringend mit deinem Freund reden, dass die Mieze entweder noch morgen oder am WE zu Euch ins Haus kommt oder du wieder heim fährst und dich um die Mieze kümmerst und er in der Zeit zu dir fährt.
So wie es im Moment ist, ist das nicht tragbar. Da wäre sicher sogar eine gute Katzenpension besser als über Wochen nur 1 x am Tag kurz gefüttert werden und ansonsten alleine, ohne jegliche Zuwendung alleine in der Wohnung zu sitzen.

Werbung:
Ich hatte hexe-rot auch erst fuer viel juenger gehalten und meinte es mit meiner Antwort auch ganz bestimmt nicht boese.

Hatte versucht, mich reinzuversetzen, wie ich handeln wuerde, waere ich in der Situation und ich waere gar nicht erst zu meinem Freund gefahren, wenn nicht schon im Vorraus abgeklaert wurde, was mit der Miez ist.
Haette sie gleich von Anfang an mitgenommen, wenns dem Partner recht gewesen waere, ansonsten waere ich daheim geblieben und haett die Zeit halt mit meiner Miez genossen und so versucht, von irgendwo Hilfe zu bekommen, bez.des Gips.
Meine eigene Meinung ist, man kann doch die Miez nicht hinten anstellen, nur weil da eine neue Beziehung ist.
Partner koennen kommen und gehen, akzeptiert er die Miez, dann spricht es sehr fuer ihn und fuer alles andere findet man dann zusammen eine Loesung.

Du hälst deine Katze in Einzelhaft,lässt sie wenn du arbeitest 10 Stunden allein,
Naja, die Katze ist Freigängerin. Da finde ich sowohl Einzelhaltung als auch 10 Stunden nicht zu Hause sein vertretbar (die mir bekannten Freigänger sind teilweise weit länger unterwegs).

Das mit dem "nur draußen halten" geht aber natürlich gar nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man mit Gipsbein nicht nach Hause kann - so wäre es dann doch ein leichtes, die Katze zu versorgen. Heißt ja nicht, dass man dann in Zukunft nicht auch wieder zum Freund kann,

Aber es hat sich nun mal so ergeben und sollte ich wirklich mit über 50 mein ganzes Leben nach meine Mietze richten?

???? Gerade in dem Alter solltest Du so "gefestigt" sein, dass Du nicht Deine Katze "aussetzt" wegen eines Mannes, der viell ohnehin nur ein paar Jahre bei Dir bleibt. Oder bist Du so "verzweifelt", dass Du überhaupt noch jemanden abbekommst (das ist ironisch gemeint). Und man sollte mit über 50 aber auch genauso wenig sein ganzes Leben nach einem Mann richten....

Soll ich Dir was sagen: ich bin 44 und habe keine Beziehung.
Wer DER Mann, der in dieser Hinsicht meinen Vorstellungen entspricht (Katzen) mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.
So what? Ich komm auch allein zurecht. Für einen Mann verbiege ich mich nicht. Entweder nimmt er es so, wie es bei mir ist (z.B. Katzen im Schlafzimmer und sogar im Bett), oder aber er lässt es.

Zuletzt bearbeitet:
Draußen war sie von Angang an sehr gern und kam auch damit klar -mit ohne Katzenklappe. Ich bin schon immer voll arbeiten gegangen und sie war somit mind 10 h alleine. Ich meine, Sie wusste ganz genau, wenn ich den Schlüssel schnappe, konnte sie in der Wohnung bleiben, oder mit rausgehen

Die Katze ist Freigängerin, wenn Frauchen da ist, ansonstwn ird sie halt 10 Stunden ohne Beschäftigung eingeschlossen...

Man muss nicht sein ganzes Leben nach einer Katze richten, aber wenn man unbedingt eine Einzelkatze und keine Katzenklappe haben will - dann kann man nicht mehr als 4-5 Stunden am Tag weg sein, ohne dass die Katze ein schreckliches Leben hat. Die Katze 10 Stunden am Tag alleine in die Wohnung sperren ist jedenfalls keine für die Katze tragbare Lösung.

Im Moment gestaltet es scih dann sogar so, dass die Katze ab und an mal kurz angefasst wird, ansonsten muss sie scih allein die Zeit totschlagen und Löcher in die Wand starren - oder draussen verschimmeln. Im Moment hat sie also, wenn sie Glück hat, den Status einer verwilderten Katze an einer Futterstelle, wenn sie Pech hat lebt sie derzeit von futter, aber ohne jegliche Ansprache oder Beschäftigung... da treten mir die Tränen in die Augen. Und ich hab ein schlechtes Gewissen, meine beiden Kater von Sonntag Mittag bis Dienstag früh mit Fütterungsdienst allen zu lassen. 🙁

Wenn du die Katze wirklich liebst, dann hast du definitiv nur zwei Alternativen: Entweder du schaust, dass du in den nächsten TAGEN eine Alternative findest, die für die Katze gut ist - ziehst also wieder heim und kümmerst dich um das Tier, sorgst dafür, dass sie raus und rein kann wann immer sie will und bespaßt sie, wenn sie zuhause ist, oder du gibst sie, ebenfalls in Tagen, an jemanden ab, der bereit ist, sie katzengereht zu versorgen. Im Moment leidet sie auf jeden fall sehr - und das tut niemand einem Lebewesen an, das er liebt!

Und nein, das ist keine Anfeindung.. wenn man die Realität als Anfeindung interpretiert, sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht vllt selbst den Fehler macht, statt sich "Feinde" zu suchen.

Ich bin abolut auf der Seite der Katzenbefürworter, aber ich wünschte einige würde nicht immer auf diese Schiene abgeleiten:

wegen eines Mannes, der viell ohnehin nur ein paar Jahre bei Dir bleibt. Oder bist Du so "verzweifelt", dass Du überhaupt noch jemanden abbekommst (das ist ironisch gemeint). Und man sollte mit über 50 aber auch genauso wenig sein ganzes Leben nach einem Mann richten....

Ironie hin oder her, aber das ist einfach unverschämt und unterste Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
???? Gerade in dem Alter solltest Du so "gefestigt" sein, dass Du nicht Deine Katze "aussetzt" wegen eines Mannes, der viell ohnehin nur ein paar Jahre bei Dir bleibt. Oder bist Du so "verzweifelt", dass Du überhaupt noch jemanden abbekommst (das ist ironisch gemeint). Und man sollte mit über 50 aber auch genauso wenig sein ganzes Leben nach einem Mann richten....

Soll ich Dir was sagen: ich bin 44 und habe keine Beziehung.
Wer DER Mann, der in dieser Hinsicht meinen Vorstellungen entspricht (Katzen) mir noch nicht über den Weg gelaufen ist.
So what? Ich komm auch allein zurecht. Für einen Mann verbiege ich mich nicht. Entweder nimmt er es so, wie es bei mir ist (z.B. Katzen im Schlafzimmer und sogar im Bett), oder aber er lässt es.

Genauso habe ich auch gedacht. Fand es dann aber etwas heikel, es so zu schreiben.
Mir würde es in der Seele leid tun, wenn ich wüsste mein Tier sitzt wochenlang alleine in der
Wohnung. Ich hätte gar keine Ruhe, mir es bei meinem Freund gut gehen zu lassen.
Sorry, von Tierliebe lese ich da nicht so viel.😡
Ein Mann der meine Kater nicht akzeptiert, käme für mich auch nicht in Frage, dann bleibe ich
lieber alleine (natürlich mit Kater`s 😀).

Ich bin abolut auf der Seite der Katzenbefürworter, aber ich wünschte einige würde nicht immer auf diese Schiene abgeleiten:

Ironie hin oder her, aber das ist einfach unverschämt und unterste Schublade.

Die TE betont ja ihr Alter so. Für mich klingt der Satz der TE einfach nach "den nehme ich jetzt, bevor ich keinen mehr abbekomme."
Das ist meine Meinung und in Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung.

vielen Dank. Habe alles gelesen und werde darüber nachdenken. War echt dumm von mir, zu glauben, ich könnte in solch einem Forum wirklich Hilfe bekommen. Man kann hier nicht wirklich seine komplette Lebensituation herüberbringen. Kann nicht wirklich plausibel alles Gegebenheiten schildern. Geht einfach nicht. Insofern, kann ich es keinem üel nehmen, immer nur das heraus zu lesen, was er mag und was für ihn offensichtlich ist.

Mir sind beide gleich lieb, der Mann und die Katze. Und ich werde es unter einen Heut bekommen. Meine Mietze weggeben... niemals. Es muss irgndeine Idee kommen. Ich war heute übrigens den ganzen Nachmittag mit meiner Süßen zusammen. Nur um die "Tierschützer" hier im Forum zu beruhigen:yeah:
Sie war 2 Tage draußen, begrüßte uns kam kurz zum Schmusen und legte sich dann in die Küchen ans Fenser vor die Heizung auf den Tisch. Diesen Platz habe ich ihr kuschelig eingerichtet. Von diesem kann sie auf den belebten Hof schauen. Sie war keineswegs ningelig oder ängstlich oder wehleidig. Sie holte sich ihre Kuscheleinheiten und das wars. Kam mir schon fast überflüssig vor -lach.Sie findet draußen so viel Abwechslung, dass sie noch NIE in der Wohnung mit uns gespielt hat. Hab mich am Anfang oft "gequält" um ihr irgendein Spielzeug nahe zu bringen. Sie ignoriert alles. Das nur zum Thema - schlimm, die Katze ist allein und wird eingesperrt. Natürlich fahren wir (mein Freund) in kürzerem Abstand hin, wenn wir wissen, sie ist drin geblieben. Sie ist aber halt lieber draußen. Bin oft schon extra nach der Arbeit vorm Fitnessstudio heim gefahren, um bei ihr zu sein, sie hat mich kurz begrüßt und ging wieder "ihrer Wege" - da steht man dann da 🙂

Ich zum Beispiel finde Katzenhalter, die ihre Mitzen NUR drin haben, nicht so doll - würde mir aber nie erlauben, darüber zu urteilen.

Keine Angst, ich bin mir schon bewusst, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Und Gips und nicht zu Hause.... es ist nicht einfach ein bebrochenes Bein sondern eine schwierige (lange schmerzhafe) Fuß-OP. Darf nur zur Toli, sonst liegen und Bein hoch.

Meine Lissy hat übrigens im Garten, Schuppen, Weinbau (riesiges Geländer ohne Straßen) das pure Katzenparadies!!!!!

Ich kann genauso wenig von einem Mann verlangen, dass er sich spontan mit dem Ein- und Ausgehen eíner Katze anzufreunden, wie er von mir, diese abzuschaffen. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und im Übrigen.... es ist nicht der letzte Mann, den ich kriegen konnt .... sondern der Beste!!:aetschbaetsch1: :muhaha::muhaha:
Solche Sprüche, wie ein Mann, der keine Katze mag, kommt mir nicht ins Haus, hab ich auch immer rausgelassen.... aber, wenn dann eine solche Entscheidung ansteht.... naja ....

Also kurz: es ist schwer, einen Rat zu geben, wenn man die Stituation nicht so kennt. Und es ist schwer Kritik anzunehmen, die nicht so recht passt. Aber daran bin allein ich schuld .....
Danke euch allen!!!!
Ist sicher bei den meisten nur lieb gemeint. Es gibt halt wirklich kein Rezept für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du denn für wirkliche Hilfe? Dass wir sagen "klaaaaar die Katze ^liebt es total, dass sie den allergrößten Teil der Zeit ein scheiß Leben hat"?

Du hast eben, wenn du sie nicht Quälen willst genau diese zwei Optionen; Abgeben, oder schauen, dass sie ordentlich bespaßt wird und das ist definitiv nicht der Fall, wenn sie 10 Stunden am Tag eingesperrt ist... das ist Tierquälerei.. und das ist dann der Katze auch egal, warum das so ist. Oder ist es, je nach Lebenssituation des Menschen, auch völlig ok, ein Tier mit der Zeitung zu schlagen, mal zwei, drei Tage ohne Futter zu lassen, etc? Dein Tier LEIDET und dann muss eine Lösung her und kein "ach meine Situation ist halt so, dann ist das schon ok, wenns der Katze schlecht geht." Übrigens war es deine Aussage, dass sie 10 Stunden am Tag drin ist und dann aus darf, wenn du mal zuhause bist... dass das nun plötzlich ganz anders ist, wo du merkst, dass dann Gegenwind kommt - kann man glauben oder auch nicht... Ausbaden müssen das nicht wir, sondern die Katze.

Wenn du dieser Meinung doch bist, dann behaupte wenigstens nicht, die Katze zu lieben, dann willst du sie einfach haben, egal wies ihr dabei geht...

Übrigens war es deine Aussage, dass sie 10 Stunden am Tag drin ist und dann aus darf, wenn du mal zuhause bist... dass das nun plötzlich ganz anders ist, wo du merkst, dass dann Gegenwind kommt
Die Aussage war von Anfang an, dass es keine Katzenklappe gibt und die Katze sich dann halt früh, bevor die TE zur Arbeit geht, entscheiden muss, ob sie mit rausgeht und draußen bleibt (mit Unterschlupf) oder den Tag in der Wohnung verbringt.
Das ist bei so einigen Freigängerhaltern so und solange das Tier einen geschützten, warmen Platz hat, an dem es sich dann aufhalten kann, wenns ihm zu kalt wird oder es regnet etc. und an dem auch Futter und Wasser zur Verfügung steht, ist dagegen meiner Meinung nach auch wenig einzuwenden.

Dass das momentan keine tragbare Lösung ist und das zum Freund holen und dann komplett aussperren auch keine tragbare Lösung ist, ist ja klar.
Aber der TE dann pauschal Tierquälerei zu unterstellen - naja. Damit erreicht man denke ich eher wenig.

Werbung:
Grad nochmal nachgelesen und ich hatte die Aussage mit dem Schüssel klappern auf Heimkommen bezogen.

Trotzdem ist das bei keinem artgerecht gehaltenen Freigänger so, dass er alleine 10 Stunden eingesperrt wird... dann muss man eben zwei Katzen haben oder eine Klappe. Ansonsten bitte ich gern die Leute, minimum so lange mit keinem Menschen Kontakt zu haben, wie sie auch die Katzen dazu zwingen, denn scheinbar ist das ja total ok und gut, soziale Wesen zu isolieren und was anderes sind Menschen ja schließlich auch nicht.

Was hältst du denn für wirkliche Hilfe? Dass wir sagen "klaaaaar die Katze ^liebt es total, dass sie den allergrößten Teil der Zeit ein scheiß Leben hat"?

Du hast eben, wenn du sie nicht Quälen willst genau diese zwei Optionen; Abgeben, oder schauen, dass sie ordentlich bespaßt wird und das ist definitiv nicht der Fall, wenn sie 10 Stunden am Tag eingesperrt ist... das ist Tierquälerei.. und das ist dann der Katze auch egal, warum das so ist. Oder ist es, je nach Lebenssituation des Menschen, auch völlig ok, ein Tier mit der Zeitung zu schlagen, mal zwei, drei Tage ohne Futter zu lassen, etc? Dein Tier LEIDET und dann muss eine Lösung her und kein "ach meine Situation ist halt so, dann ist das schon ok, wenns der Katze schlecht geht." Übrigens war es deine Aussage, dass sie 10 Stunden am Tag drin ist und dann aus darf, wenn du mal zuhause bist... dass das nun plötzlich ganz anders ist, wo du merkst, dass dann Gegenwind kommt - kann man glauben oder auch nicht... Ausbaden müssen das nicht wir, sondern die Katze.

Wenn du dieser Meinung doch bist, dann behaupte wenigstens nicht, die Katze zu lieben, dann willst du sie einfach haben, egal wies ihr dabei geht...

HALLO!!!! Langsam werde ich wütend. Lesen bitte nicht nur mit Kanonen schießen!!!!! Meine Süße ist die meißte Zeit draußen. Und das ist ja wohl eher das Naturell einer Katze!!! Ich habe nie behauptet, dass sie 10 h allein in der Wohnung ist. Kommt vor, aber meißt halt draußen und sie ist definitiv glücklich damit!!! Sie tobt und spielt!! Manche wissen offensichtlich garnicht mehr worum es mir eigentlich ging. Schade....

Grad nochmal nachgelesen und ich hatte die Aussage mit dem Schüssel klappern auf Heimkommen bezogen.

Trotzdem ist das bei keinem artgerecht gehaltenen Freigänger so, dass er alleine 10 Stunden eingesperrt wird... dann muss man eben zwei Katzen haben oder eine Klappe. Ansonsten bitte ich gern die Leute, minimum so lange mit keinem Menschen Kontakt zu haben, wie sie auch die Katzen dazu zwingen, denn scheinbar ist das ja total ok und gut, soziale Wesen zu isolieren und was anderes sind Menschen ja schließlich auch nicht.

Schon wieder ein Angriff. Also ich fasse es langsam so auf. Keine Zeit sich woanders auszutoben hä. Konstruktiv ist anders. Meine Mietze ist durch den Freitag so zufrieden und "fertig", dass sie, wenn sie in der Wohnung ist, die Stunden fast immer durchmutzelt (schläft). Erkenne ich daran, dass sie sich streckt und dehnt, wenn ich komme. Von genau dem Schlafplatz kommt (sieh hat nämlich viele schön eingerichete :grin::grr:), an dem Sie lag, wenn ging - und da Futter meißt komplett unangerührt ist. Übrigens ist der Schuppen, wo ihr Fresschen steht, auch mit vielen Kissen und kuschelig für sie ausgestattet von mir. Nochmal ICH liebe sie. Kannste glauben. Muss ja nicht bedeuten, dass mein Leben keinen anderen wichtigen Punkt hat oder. Arbeiten gehen ist schon auch wichtig - oder?

Die Aussage war von Anfang an, dass es keine Katzenklappe gibt und die Katze sich dann halt früh, bevor die TE zur Arbeit geht, entscheiden muss, ob sie mit rausgeht und draußen bleibt (mit Unterschlupf) oder den Tag in der Wohnung verbringt.
Das ist bei so einigen Freigängerhaltern so und solange das Tier einen geschützten, warmen Platz hat, an dem es sich dann aufhalten kann, wenns ihm zu kalt wird oder es regnet etc. und an dem auch Futter und Wasser zur Verfügung steht, ist dagegen meiner Meinung nach auch wenig einzuwenden.

Dass das momentan keine tragbare Lösung ist und das zum Freund holen und dann komplett aussperren auch keine tragbare Lösung ist, ist ja klar.
Aber der TE dann pauschal Tierquälerei zu unterstellen - naja. Damit erreicht man denke ich eher wenig.

DANKE für die konstruktiven und netten Beiträge von dir!
Wir überlegen ja schon dran, wies weitergeht
Meine Mietze ist nicht so eine, die ständigen menschlichen Kontakt sucht, auch mit anderen Katzen hat sie es nicht so. Auch solche Tiere gibt es halt. Und ich liebe sie so wie sie ist. Am Anfang habe ich immer versucht "sie zu vergewaltigen" und die Kuscheleinheiten zu erzwingen, sie immer zu rufen und zu mit zu holen. Ich habe es oft vermisst, dass sie da nicht so typisch "Katze ist", war ja nicht immer so selten zu Hause. Ich musste begreifen, dass sie zwar in meiner Nähe sein will, aber nicht so oft und dass sie gern draußen ist. Aber mir ist schon klar geworden, dass NUR draußen auch nicht gut ist. Ich arbeite an einer für alle Drei guten Lösung. Versprochen!