2 Wohnungskatzen bei Vollzeittätigkeit

  • Themenstarter Themenstarter 2ndsky
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für das Update.
Ich denke der Umbruch von Kleinkindern, Trubel und Lärm hin in eine ruhige Wohnung mit nur einem Menschen kann so aussehen.
Aber: ich glaube genau das werden sie bald in Ruhe genießen können ✊
Ich drücke dir jedenfalls sehr die Daumen dass sie es dir leichter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15, YogaKater:), Kiray und eine weitere Person
A

Werbung

Ich habe hier auch 1 Kater, der Umzüge hasst und das vor allem Abends/Nachts kund tut. Aber das vergeht.

Ich denke sie werden, wenn der Stress des Umzugs abgebaut ist sozusagen, es bei dir genießen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Edit: ich habe übrigens meinen Kater die ersten Nächte dann einfach mit mir im Schlafzimmer eingesperrt. Klo und Futter stand anfangs eh hier. Das gab ihm meines Erachtens mehr Sicherheit und beruhigte ihn mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Ich habe seit über zehn Jahren Wohnungskatzen als Single in quasi Vollzeit, wenn die Katzen sich verstehen, funktioniert das problemlos. Und das nach Umzug erstmal rumgeheult wird, ist auch normal. Wenn sie Angst hätten und sich unwohl fühlen würden, würden sie sich still verkriechen. Das Geheul würde ich eher als: „ab jetzt ist das mein Revier“ einordnen.
Hast du auch ihre alten Bettchen, Kratzbaum usw mitgenommen? Das hilft zum heimisch fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und LiScAtS
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt meine späte Antwort… ich habe mich die letzten beiden Wochen sowas von zurückgezogen.

Ich war gestern bei Ihnen, sie haben sich wahnsinnig gefreut mich zu sehen und dann hatte meine ex schon entscheiden (davor ja schon), dass sie mit mir fahren.

Sie sind bei mir. Die erste Nacht war die Hölle. Eine war recht ruhig und verhalten und die andere hat die ganze Zeit miaut und geheult - ich habe nur eine Stunde geschlafen und wusste nicht, was ich machen soll. Alles eben so Sachen, mit denen ich nun alleine klarkommen muss. Es macht mir schon etwas Angst vor der Zukunft tatsächlich.

Jetzt sind beide etwas zur Ruhe gekommen..

Das kann zu Anfang schon mal sein, so ein miauen ist völlig normal. Haben wir beim letzten Umzug auch erlebt von einem der Kater ("schreien" wäre die passendere Bezeichnung 😉). Ich würde mal von max. 1-2 Wochen ausgehen, dann wird da Ruhe einkehren. Das muss auch nicht mal heißen, dass die Katze jetzt super gestresst ist, das sind einfach super viele neue Eindrücke, die verarbeitet werden müssen. Bei uns war es Nachts am extremsten.
Ich bin mir aber super sicher, dass sich das gibt - versuch mal, dir da nicht zu viele Gedanken zu machen.
 
all ihre Sachen sind dabei, auch der Kratzbaum. Ein paar Sachen, leider nicht viele, kennen sie noch aus der alten Heimat…

das Gejaule war vorallem nachts. Jetzt ist etwas Ruhe.

Ist zwar recht frisch und neu - auch wieder für mich jetzt alleine. Dennoch, ganz ganz viele Gedanken, es ist brutal was mit mir los ist..
 
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Catmom15
all ihre Sachen sind dabei, auch der Kratzbaum. Ein paar Sachen, leider nicht viele, kennen sie noch aus der alten Heimat…

das Gejaule war vorallem nachts. Jetzt ist etwas Ruhe.

Ist zwar recht frisch und neu - auch wieder für mich jetzt alleine. Dennoch, ganz ganz viele Gedanken, es ist brutal was mit mir los ist..
Kann ich mir gut vorstellen, aber ihr werdet euch bestimmt gemeinsam schnell wieder zusammen raufen sozusagen und du bist dann auch nicht mehr alleine sozusagen.
 
Werbung:
Nee, jetzt bist du nicht mehr allein! Warte mal ab, das dauert nicht mehr lange und sie werden dich wie gewohnt belagern und das Leben etwas kurzweiliger machen. Und was auch ein schöner Nebeneffekt ist: man hat automatisch eine Tagesstruktur, denn Tiere wollen gefüttert und umsorgt werden, dh. Zweimal am Tag das Näpfchen füllen und nach frischem Wasser gucken, die Klos kontrollieren und natürlich auch das Futter einkaufen. Versumpfen wird jetzt etwas schwieriger 😉
 
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), Anjaa_, NummerAcht und eine weitere Person
Ich freue mich, dass die Katzen bei dir sind. So ein Neubeginn nach Trennung ist heftig, die Wohnung, alles neu. Verwöhnen die Katzis mit ihrem Lieblingsfutter, dann gewöhnen Sie sich auch schnell ein.
 
  • Like
Reaktionen: 2ndsky
Wie schön, dass du dich so entschieden hast. Ich bin sicher, ihr werdet ein Dream-Team. So ein komplett neues Leben ist schon heftig - aber zu dritt schafft ihr das.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, YogaKater:), 2ndsky und eine weitere Person
Wie schön, dass du uns ein Update gegeben hast! Mach dir einen leckeren Kaffee oder Tee und gebt euch allen 3 ein bisschen Zeit 🙂 Du bist ganz und garnicht alleine, ihr seid jetzt zu dritt und nach wenigen Tagen kannst du es dir bestimmt nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Das regelt sich ganz sicher von ganz alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, 2ndsky und Liesah
die eine frisst jetzt zumindest wenigstens etwas Trockenfutter. Die andere schläft auf dem Kleiderschrank
Bilder? 😜
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Anjaa_
Werbung:
Aha.. der Sklave hat schnell gelernt und bringt das Futter dahin, wo es Katz beliebt 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kasmodiah, Anjaa_, 2ndsky und eine weitere Person
Ich freu mich auch, dass Du Dich für die Katzen entschieden hast. Und ich denke auch, dass sich alles einspielen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Anjaa_

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T
K
Antworten
11
Aufrufe
8K
Catwoman2359
Catwoman2359
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miezetatze1
M
H
Antworten
1
Aufrufe
857
minna e
minna e
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Campino
Campino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben