2 Wohnungskatzen bei Vollzeittätigkeit

• Themenstarter Themenstarter 2ndsky
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte es nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber das trifft es so.

Nicht denken, einfach machen! Es gibt wohl kaum ein Haustier, was besser kompatibel ist zum Vollzeitberufsleben, als Katzen. Ich schreibe ganz bewusst im Plural, da Katzen das gut hinbekommen, wenn sie mindestens zu zweit sind, ich hatte übrigens drei

• Like
Reaktionen: 2ndsky und Liolena
A

Werbung

oh man, ihr habt Recht. Ich zerdenke einfach komplett alles. Man kann sagen, ich mach mir gerade selbst das Leben schwer, ja…

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und verKATert
Ich hab hier übrigens 5 Katzen, lebe alleine und hab eben meinen Job. Ich gehe auch zum Sport (gut, könnte regelmäßiger sein), mal essen, in die Sauna.

• Like
Reaktionen: 2ndsky
oh man, ihr habt Recht. Ich zerdenke einfach komplett alles. Man kann sagen, ich mach mir gerade selbst das Leben schwer, ja…

Es gibt ja auch viel zu denken gerade, ist doch ne große Veränderung, die da auf Dich zukommt. Aber die Katzen sind da vielleicht nur ein kleiner Aspekt 😉.

Was wäre den die größte Katastrophe, die eintreten könnte, wenn Du die Katzen zu Dir holst?

Nun ja, vielleicht habe ich auch etwas Angst vor der Verantwortung - alleine.
Ich habe leider keine Familie mehr, also Eltern oder Geschwister und demnach so gut wie kein Backup.

Werbung:
das sind sie übrigens.

Anhänge

• IMG_0926.jpeg
    IMG_0926.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Silverpaw, Kiray und 9 weitere
Nun ja, vielleicht habe ich auch etwas Angst vor der Verantwortung - alleine.
Ich habe leider keine Familie mehr, also Eltern oder Geschwister und demnach so gut wie kein Backup.

Nachvollziehbar. Aber Du hast doch sicher Freunde, liebe Menschen in Deinem Umfeld, die für Dich da sind? In so eine Verantwortung wächst man auch rein mit der Zeit.

Ich hab ne ähnliche Situation, verstehe Deine Gedanken.

• Like
Sowas extrem niedliches kann man doch nicht ernsthaft hergeben wollen 😳

• Like
Reaktionen: 2ndsky und Kasmodiah
Wenn du in eine Wohnung ziehst, wirst du ja wohl Nachbarn haben. Bei der Vorstellungsrunde guckst du dir die Leute etwas genauer an und vielleicht gibt es ja noch weitere Katzenbesitzer, mit denen kannst du dich ja anfreunden und ihr könnt gegenseitig eure Katzen sitten, wenn was ist. Das hatte ich in jedem Haus so

• Like
Reaktionen: Catmom15, 2ndsky und Kasmodiah
Jap, das war hier auch immer irgendwie so.
Meine Vermieterin damals beim ersten Telefonat: „das ist hier ein ruhiges Haus, kleine Kinder möchte ich nicht so gern.“ Ich: „Kinder habe ich nicht, aber 2 Katzen“ Sie: „och, ich hab 5 davon“

Inzwischen hat sie leider nur noch 2 Katzen, dafür hab ich 5

• Like
  • Love
Reaktionen: Mein Trio, Oskar_Alfons, Liesah und 2 weitere
Werbung:
tatsächlich weiß ich nicht, wie es hier im Haus mit weiteren Katzen aussieht..

Aber Katzenhaltung ist erlaubt?

ja, das definitiv, das habe ich erfragt.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah, Mein Trio und 2ndsky
da Katzen ja sehr revierbezogen sind: kann es eigentlich passieren, dass sie die neue Wohnung nicht annehmen?

Werbung:
Das ist ein Märchen, die Katzen sind besitzerbezogen, sonst könnte ja niemand mit ihnen umziehen. Sag mal, kann es sein, dass du sie gar nicht mehr möchtest? Das kannst du doch auch entscheiden, dann bleiben sie eben bei deiner Ex

natürlich möchte ich, aber ich möchte eben vorbereitet sein.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Na, bist du doch! Du hast eine Wohnung und kennst die beiden

@verKATert , echt?

• Like