@Romy
Nun aber zum eigentlichen Thema. Du hast ganz einfach überhaupt nichts falsch gemacht! Du lässt dich nur leichter verunsichern, als ich, weil ich seit Jahrzehnten Katzenenthusiast bin.
Du hättest eine dreibeinige Katzengreisin aus dem Tierheim nehmen müssen, dann wärst du, als neuer Streiter, der selbsternannten Tierschutzliga, gefeiert worden.
Du bist schon sehr überzeugt von dir, aber was ich von dir im Savannah-Thread gelesen habe, hat mich in keinster Weise überzeugt, dass du achso perfekt in Katzenhaltung bist.
Klar, ist der Ton leider etwas ausgeartet, aber man darf schon jemand auf seine Fehler aufmerksam machen und alles richtig gemacht, hat die TE halt leider nicht.
Ich finde es traurig, dass du schon selbst Katzen gezüchtet hast und trotzdem nicht der Meinung bist, dass Kitten die ersten Monate bis zu einem Jahr am besten ein zweites Kitten an ihrer Seite haben sollten. Kitten spielen anders als erwachsene Katzen und gehen auch anders miteinander um, vorallem können die wenigsten erwachsenen Katzen mit dem Spieltrieb eines Kitten mithalten. Man muss sich nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder, nur mit Erwachsenen vorstellen, nicht so schön oder.
Natürlich ist es jetzt nicht gleich der schlimmste Fall, wenn man ein Kitten zu einer 2 Jahre alten Katze setzt, trotzdem wäre es für das Kitten viel schöner gewesen, wenn es ein weiteres Kitten an seiner Seite gehabt hätte. Je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein. Es wäre halt schöner und besser fürs Kitten gewesen.
Vorallem wurde das Kitten mit 9 Wochen mal wieder viel zu früh abgegeben und wieder ein unseriöser Vermehrer in seinem Tun unterstützt, man muss nicht eine dreibeinige, ältere Katze aus dem Tierschutz holen, um hier anerkannt zu werden.
Es würde schon reichen, wenn man aus Tierschutzgründen solche Vermehrer und Schwarzzüchter nicht mehr unterstützt, weil mit jedem Kitten, was man da zu sich holt, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend.
Wenn es eine Rassekatze sein soll, dann muss man sich vorher ausführlich über die Rasse informieren, Temperament, Pflege, Besonderheiten, Erbkrankheiten usw. und sich einen wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter suchen.
9 Wochen ist nun mal viel zu früh, dass solltest du als Züchter eigentlich wissen und normalerweise auch dagegen sein, aus solch unseriösen Quellen Kitten zu beziehen.
Für mich gibt es nur zwei Quellen aus denen man sich eine Katze holen sollte entweder aus dem Tierschutz (Tierheim, Notstation, Pflegestelle usw.) oder von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter, leider gibt es bei beiden auch viele schwarze Schafe, so dass man sich die Quelle aus der man seine Tiere holt, wirklich genau ansehen sollte.