3 1/2 Monate und schon rollig?!

• Themenstarter Themenstarter Delena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Delena

Delena

Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben gestern unsere Lilli abgeholt und alles deutet daraufhin, dass die Kleine Maus rollig ist :hmm: mit 14 Wochen :oha:

Ich wollte sie eigentlich so mit 5 Monaten kastrieren lassen, aber jetzt denke ich nach der Rolligkeit sollte sie evtl. sofort kastriert werden, weil ich glaube für die kleine Maus ist das sicher auch super anstrengend oder?

Kann das ihr irgendwie schaden, dass sie in dem Alter schon rollig ist?

Achja um evtl. Fragen vorzubeugen, nächste Woche bekommt sie ihre Spielkameradin (gleiches Alter, schon kastriert & geimpft) und einen (kastrierten 14/15 jährigen) Kater (Wuschel) haben wir auch noch. Aber im Moment haben wir (Lilli und ich) das Wohnzimmer in Beschlag genommen und die Männer teilen sich den Rest der Wohnung... 😛 Wir wollen Lilli heute erstmal beim Tierarzt durchchecken lassen, aber so macht sie einen wohlgenährten fitten Eindruck.
Dazu noch eine Frage, soll ich sie solange sie rollig ist von Wuschel räumlich getrennt lassen? Ich will natürlich nicht das er evtl. trotz Kastration auf dumme Gedanken kommt. 🙄

Sonst war er zu Kitten immer freundlich und hat höchstens die ersten Tage mal gefaucht, sie dann aber abgeleckt und total akzeptiert.

Liebe Grüße

A

Werbung

Ja kann sein meine Ronja war damals schon mit 12 Wochen rollig 😳

Ich würde nicht trennen..
Wenn er trotz kastra auf den Gedanken kommt, sie zu decken, ist der Spuk mit der rolligkeit schnell vorbei und du kannst sie kastrieren lassen.
Verpacken solche Zwerge übrigens deutlich schneller und besser, als alters tiere

Ich würde nicht trennen..
Wenn er trotz kastra auf den Gedanken kommt, sie zu decken, ist der Spuk mit der rolligkeit schnell vorbei und du kannst sie kastrieren lassen.
Verpacken solche Zwerge übrigens deutlich schneller und besser, als alters tiere

Ok, naja erstmal Wuschel ist aber nen ganz schöner "Brocken" :pink-heart: im Vergleich zu Lilli, kann man vllt etwas auf meinem Avatar erkennen.

Glaub die Rolligkeit stresst sie selber auch total :verstummt: sie kommt ja kaum zur Ruhe und wenn dann nur kurz und dann gehts wieder los 😳

@ Prinzess mit 12 Wochen 😱

Also wir waren heute ja noch beim Tierarzt um die Kleine durchchecken zu lassen, die Tierärztin meinte auch das sei extrem früh und so früh hatte sie das auch noch nicht und von so früh kastrieren hält sie auch nicht so viel, aber sie würde es in ein paar Wochen machen?! 😕
Kosten würde das Ganze 120 € - normaler Preis bei einer Katze?
Ich hatte bis jetzt immer nur Kater, da war das ja immer etwas günstiger, aber ich hatte schon mit mehr gerechnet für nen Mädel, ist ja auch eine aufwändigere OP.

Und die Kleine hat schon etwas zu viel drauf, weil sie vorher vieeel TF bekommen haben :verstummt: aber wir haben jetzt schon gemerkt für unser Nassfutter lässt sie ihr altes TF auch stehen das heißt wir brauchen es gar nicht mehr hinstellen :zufrieden:

ich würde mir einen anderen TA suchen. Es gibt auch TÄ die während einer Rolligkeit kastrieren. Wenn du nun ein paar Wochen wartest, läufst du Gefahr, dass sie bis dato wieder rollig ist. und wie du selbst erkannt hast: Es stresst sie selbst total.

Werbung:
Dann werde ich Montag mal noch eine andere Tierärztin hier anrufen und da mal nachfragen.

Ich dachte während der Rolligkeit darf man das nicht machen, weil zu dem Zeitpunkt in dem Bereich alles so stark durchblutet ist? 😳

Doch man darf auch während der Rolligkeit kastrieren, ist nur für den TA mehr Arbeit bzw. anstrengender, deshalb machen sie es nicht gerne, aber machbar ist es. Wenn man z.B. Streuner-Kastra-Aktionen macht, dann kann ja auch niemand darauf Rücksicht nehmen, ob die Mietz grade rollig ist oder nicht...

Preis ist für Berliner Verhältnisse aber normal beim Mädel

Achja: meine Chiara ist damals auch mit 4 Monate kastriert worden, da bereits der hiesige Revierkater vor der Tür stand und sich für sie interessiert hat :-X

Doch man darf auch während der Rolligkeit kastrieren, ist nur für den TA mehr Arbeit bzw. anstrengender, deshalb machen sie es nicht gerne, aber machbar ist es. Wenn man z.B. Streuner-Kastra-Aktionen macht, dann kann ja auch niemand darauf Rücksicht nehmen, ob die Mietz grade rollig ist oder nicht...

Preis ist für Berliner Verhältnisse aber normal beim Mädel

Achja: meine Chiara ist damals auch mit 4 Monate kastriert worden, da bereits der hiesige Revierkater vor der Tür stand und sich für sie interessiert hat :-X

Hehe ok danke, dann weiß ich bescheid und werd zusehen, dass ich nen TA finde der das möglichst bald macht... :zufrieden: Damit die Kleine dann ganz unbekümmert spielen und toben kann und nicht so einen Stress hat 🙂