Ino ist leider Rollig

• Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kastration 5 monate kastration bei rolligkeit rollig rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den Thread melden.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nicht registriert
A

Werbung

In deinem ersetn Beitrag auf melden gehen und schreiben, das du, wegen der Wichtigkeit um's anpinnen bittest und Um Änderung deines Thread-Titels. Wie der Titel lauten soll, kannst du dir selber ausdenken.

• Like
Reaktionen: Jojo12
In deinem ersetn Beitrag auf melden gehen und schreiben, das du, wegen der Wichtigkeit um's anpinnen bittest und Um Änderung deines Thread-Titels. Wie der Titel lauten soll, kannst du dir selber ausdenken.
Ist erledigt😁

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Froschn, Lilvy und 2 weitere
Ich hab ihn mir auch mal als Lesezeichen gesetzt um ihn schneller wieder zu finden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und beecee
Ich wünsche Euch auch alles Gute für die OP und finde es klasse, wie Du reagiert hast.

• Like
Reaktionen: Lionne, beecee und Fan4
Werbung:
Drücken hier auch alle Däumchen und Pfötchen für die OP 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: beecee
Vielen lieben Dank an alle❤️❤️❤️

Hallo Zusammen

Ich hätte noch eine Frage:

Ino wird ja am Dienstag operiert und an diesem Tag hat meine Mutter frei. Am Mittwoch habe ich Home-Office und bin um 14:00 - 16:00 Uhr kurz nicht zu Hause, Ino ist etwa 2 Stunden allein zu Haus. Irgendwie mache ich mir sorgen, dass wir Ino zu schnell schon alleine lassen. Am nächsten Tag bin ich dann in der Schule und Ino ist bis um etwa 14:00 Uhr wieder alleine (8 Stunden etwa).

Sollte ich sie in dieser Zeit, in mein Zimmer "sperren", damit sie sich mit Hinata beim raufen nicht verletzt, oder sollte ich sie schon frei in der Wohnung rumlaufen lassen?

Bei der Ankunft wird sie natürlich in mein Zimmer sein, bis sie wirklich ganz wach und nicht wackelig auf den Beinen ist.

LG
beecee

Hallo @beecee
Ich würde das von Inos Verhalten und dem Verhalten der Katzen untereinander abhängig machen.
Du hast ja (quasi) den ganzen Dienstag und Mittwoch, um die beiden zu beobachten 🙂

Ich hab damals bei meinem beiden Großen jeweils den Operierten (war nicht am selben Tag) in eine große Hundebox gesperrt bis alles wieder vollkommen funktionierte und auch die Katzen sich normal verhalten haben.
Wobei ich es tatsächlich hauptsächlich wegen meiner Hündin gemacht habe, damit überhaupt nichts passieren kann.

Alles Gute für die OP 🙂

• Like
Hallo Zusammen

Ich hätte noch eine Frage:

Ino wird ja am Dienstag operiert und an diesem Tag hat meine Mutter frei. Am Mittwoch habe ich Home-Office und bin um 14:00 - 16:00 Uhr kurz nicht zu Hause, Ino ist etwa 2 Stunden allein zu Haus. Irgendwie mache ich mir sorgen, dass wir Ino zu schnell schon alleine lassen. Am nächsten Tag bin ich dann in der Schule und Ino ist bis um etwa 14:00 Uhr wieder alleine (8 Stunden etwa).

Sollte ich sie in dieser Zeit, in mein Zimmer "sperren", damit sie sich mit Hinata beim raufen nicht verletzt, oder sollte ich sie schon frei in der Wohnung rumlaufen lassen?

Bei der Ankunft wird sie natürlich in mein Zimmer sein, bis sie wirklich ganz wach und nicht wackelig auf den Beinen ist.

LG
beecee
Vielleicht ist Ino um diese Uhrzeit sowieso noch in der TA- Praxis unter Beobachtung? So schnell schicken die TÄ die Tiere nach einer OP nicht nach Hause Ich konnte unseren Kater nach der Kastra auch erst 6 Stunden später abholen, und die Kastra bei Mädels ist noch mal ne andere Hausnummer....

Werbung:
Sie schreibt von 2 unterschiedlichen Tagen. Also ich denke die Kleine wird am gleichen Tag wieder heim dürfen, wie sie auch kastriert worden ist.
🤦‍♀️Oh Gott, klar...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...🙈

Hallo Zusammen

Ino wurde erfolgreich kastriert!🥰 Ihr FelV Test ist auch Negativ😍

Ich bin so überglücklich, nachdem ich den ganzen Tag Panikattacken vor Angst hatte… Komisch hatte das damals bei Hinata überhaupt nicht😭

Wollte euch einfach von den tollen news Bescheid geben! Ich melde mich wieder 😉….

LG
bee cee

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, FindusLuna, Lilvy und 14 weitere
Hallo Zusammen

Ino ist zwar kastriert, aber immer noch nicht aufgewacht… Die Praxis meinte wir sollten sie erst um 16-17 Uhr holen kommen… Uuuuund ich schiebe wieder Panik….

Ruuuhig Blut. Mimi hatte bei uns auch ein wenig länger gebraucht. Zur zuerst angesetzten Uhrzeit hat die Praxis angerufen und uns nochmal um eine Stunde vertrösten müssen.
Das heißt erstmal überhaupt nichts. 😊

• Like
Ruuuhig Blut. Mimi hatte bei uns auch ein wenig länger gebraucht. Zur zuerst angesetzten Uhrzeit hat die Praxis angerufen und uns nochmal um eine Stunde vertrösten müssen.
Das heißt erstmal überhaupt nichts. 😊
Ja bei uns meinten sie eben auch, wir sollen Ino um 14-15 Uhr holen kommen, was jetzt aber verschoben wurde. Oh Mann meine Nerven sind am Ende😩

Werbung:
Alles gut 😊
Mach dir einen Tee/Kaffee und sitz die Zeit in aller Ruhe ab 😄

• Like
Reaktionen: Lumipallo und beecee
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich kann dich soooo gut verstehen. Diese Warterei macht einen verrückt. Aber sie ist aktuell am bestmöglichen Platz zum Aufwachen und Überwacht werden. Lieber warten als zu früh mit heim nehmen.
Wir drücken alle Daumen und Pfotis dass die Zeit für dich und Ino schnell umgeht und ihr wieder beisammen seid 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen und beecee
Ich kann dich soooo gut verstehen. Diese Warterei macht einen verrückt. Aber sie ist aktuell am bestmöglichen Platz zum Aufwachen und Überwacht werden. Lieber warten als zu früh mit heim nehmen.
Wir drücken alle Daumen und Pfotis dass die Zeit für dich und Ino schnell umgeht und ihr wieder beisammen seid 🙂
Vielen lieben Dank! Ja es ist wirklich grausam. Mir ist mega Übel, ich habe sehr kalt und ich kann mich auf nichts konzentrieren... Halt typisch wenn man sich immer zu sehr sorgen macht 🙂