Nula
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich gebe den beiden jetzt erstmal jeweils ca. 25g und gucke warte dann eine halbe Stunde, bevor ich wieder auffülle. Und bevor ich nachher ins Bett gehe fülle ich dann nochmal auf.Hey
Schön das ihr es geschafft habt.
Was das springen betrifft, da sind "richtige" Sprünge gemeint.
Kleine wie auf Sofa oder Bett sind ok und auch in der Regel nicht zu verhindern.
Futter würde ich ihnen erstmal jeweils eine wirklich kleine Portion geben und dann nach ner Weile noch eine.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Katzenangel jetzt auch besser erstmal eingepackt lasse, oder? Ich kann ja zur Not zum Auspowern ein paar Bällchen werfen, und zwar so, dass sie nicht über das halbe Mobiliar springen müssen. Rennen werden sie sowieso. Ich will nur auf jeden Fall verhindern, dass sie irgendwo runterspringen und dabei den Bauch “überstrecken”.
Ok, dann lasse ich das 😊Ich würde sie heute überhaupt nicht zum spielen animieren.
Ich verstehe das Body-Gedöns nicht? Erkläre es mir mal einer. Ich hatte noch nie eine Katze im Body nach Kastrationen, auch keine Nachuntersuchung oder so was wie Fäden ziehen? Warum?Es hat sich jetzt folgendes Problem ergeben: die Aussparungen für den Toilettengang sind scheinbar zu klein. Bei beiden Katzen ist der Urin leider nicht (wie vom TA versprochen) in der Toilette gelandet, sondern im Body. Dazu kommt, dass beide es einfach hassen, in diesen Dingern rumzulaufen (spätestens wenn ich mich selbst eingenässt hätte, würde es mir nicht anders gehen) und sie versuchen sich die ganze Zeit zu befreien 😣 beim Versuch, die Vorderbeine wieder einzufädeln, werden beide enorm biestig und versuchen sich mit Krallen und Zähnen zu wehren. Ich hab mittlerweile schon die Gartenhandschuhe rausgekramt, damit ich nicht auch noch ins Krankenhaus muss 😅 Ich befürchte auch, dass ihnen die Wunde sehr weh tut dabei. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass ich ihnen die Bodies definitiv ausziehen muss, um sie zu waschen, nicht, dass sich die Wunde durch den Urin entzündet. Allerdings graut es mir auch davor, die beiden dann wieder darin einzupacken. Wenn ich das überhaupt hinbekommen.
Ich fahre gleich auf jeden Fall schnell in den Fressnapf und organisiere mir Trichter, für den Fall, dass ich die beiden nicht mehr in die Bodies bekomme. Vielleicht finde ich dabei auch Bodies, die ich Übergangsweise nutzen kann. Das Loch der anderen Bodies muss ich wohl etwas vergrössern.
Hast du Schlauch-Bodys die über den Kopf angezogen werden? Die finde ich persönlich schrecklich. Besser anzuziehen sind Bodys mit Druckknöpfen im Rückenbereich.Es hat sich jetzt folgendes Problem ergeben: die Aussparungen für den Toilettengang sind scheinbar zu klein. Bei beiden Katzen ist der Urin leider nicht (wie vom TA versprochen) in der Toilette gelandet, sondern im Body. Dazu kommt, dass beide es einfach hassen, in diesen Dingern rumzulaufen (spätestens wenn ich mich selbst eingenässt hätte, würde es mir nicht anders gehen) und sie versuchen sich die ganze Zeit zu befreien 😣 beim Versuch, die Vorderbeine wieder einzufädeln, werden beide enorm biestig und versuchen sich mit Krallen und Zähnen zu wehren. Ich hab mittlerweile schon die Gartenhandschuhe rausgekramt, damit ich nicht auch noch ins Krankenhaus muss 😅 Ich befürchte auch, dass ihnen die Wunde sehr weh tut dabei. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass ich ihnen die Bodies definitiv ausziehen muss, um sie zu waschen, nicht, dass sich die Wunde durch den Urin entzündet. Allerdings graut es mir auch davor, die beiden dann wieder darin einzupacken. Wenn ich das überhaupt hinbekommen.
Ich fahre gleich auf jeden Fall schnell in den Fressnapf und organisiere mir Trichter, für den Fall, dass ich die beiden nicht mehr in die Bodies bekomme. Vielleicht finde ich dabei auch Bodies, die ich Übergangsweise nutzen kann. Das Loch der anderen Bodies muss ich wohl etwas vergrössern.
Das kommt darauf an, welche Naht nach der Kastra gelegt wird. Wenn es eine innenliegende Naht mit selbstauflösenden Fäden ist, braucht man weder Body noch Trichter noch Nachuntersuchung. Wenn es eine außen liegende Naht ist mit nicht selbstauflösenden Fäden, dann ist all das erforderlich.Ich verstehe das Body-Gedöns nicht? Erkläre es mir mal einer. Ich hatte noch nie eine Katze im Body nach Kastrationen, auch keine Nachuntersuchung oder so was wie Fäden ziehen? Warum?
@Katrii
Der weiße "Gürtel" war der Arm eines langärmeligen Unterhemdes (Ski-Unterwäsche) aus reiner Baumwolle. Der hat sichter Gingers Bauch dann zusammenschoben. Das hat sie anscheinend nicht gestört. Auf jeden Fall kamsie so nicht mehr aan die Kastranaht.
Das kommt darauf an, welche Naht nach der Kastra gelegt wird. Wenn es eine innenliegende Naht mit selbstauflösenden Fäden ist, braucht man weder Body noch Trichter noch Nachuntersuchung. Wenn es eine außen liegende Naht ist mit nicht selbstauflösenden Fäden, dann ist all das erforderlich.
Hast du Schlauch-Bodys die über den Kopf angezogen werden? Die finde ich persönlich schrecklich. Besser anzuziehen sind Bodys mit Druckknöpfen im Rückenbereich.
Wieviel wiegen die Beidenn den? Wie alt sind sie nochmal?
Was bietest Du zu essen an?
Meine Süßen haben auch immer mal Phasen, wo sie mehr und andere Phasen, wo sie weniger essen.
Was ich aus diesem Forum tatsächlich übernommen habe, ist "all you ca eat" (ayce) zu übernehmen. In früheren Jahren hatte ich eine Katze, die zur Bowlingkugel mutiert wäre, wenn ich das damals angeboten hätte. Mit meiner jetzigen Viererbande geht das wunderbar.
Was gibst Du Deinen Früchtchen denn zu essen? Gibt es Lieblingsessen? (z.B. Hühnchenbrust?)