Katrii
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juli 2023
- Beiträge
- 671
Wenn es da kleine Komplikationen gab bei der Heilung - und die gab es ja ganz am Anfang - dann sammelt sich da allerhand an Wundflüssigkeiten und Gewebe, das sich nur langsam abbaut. Das kann also Wochen und Monate dauern, bis so ein Knubbel verschwindet. So lange es nicht heiß ist, nicht größer wird, von außen wieder rot oder Flüssigkeit austritt, ist das aus meiner Sicht (!) absolut normal.
Aber der Praxis mailen ist eine gute Idee.
Ich verstehe es richtig, dass es um die Katze geht, bei der die Wunde angeschwollen war, ja?
Nein, also die vorherigen Fotos waren von Peach, also der anderen Katze. Da ist die Wunde aber jetzt tatsächlich fast komplett abgeheilt, es hat sich auch nichts entzündet.
Die dicke Schwellung ist bei Kiwi, bei der die Wunde direkt ganz gut aussah.
Ich hatte gestern Abend noch eine Email an unsere TÄ geschickt und sie hat heute Morgen direkt zurückgerufen. Ich soll das die nächsten Wochen beobachten, weil ich mir sehr sicher bin, dass es sich bei dem Faden nicht um die Fäden handelt, die gezogen werden müssen. Diese hatten ein ganz helles mintgrün. Der Faden, der da noch aus der Haut hängt, ist eher dunkelblau (bzw. mittlerweile braun 😂), von daher gehen wir jetzt davon aus, dass er sich auch noch auflösen wird. Ich soll jetzt nur aufpassen, dass Kiwi sich an der Stelle nicht wund leckt, aber ihr ist das bisher alles herzlich egal. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben, wenn ich sie hochhebe. Ich werde das dann mal weiterhin beobachten.