Heute war der große Tag. Die Beiden sind mittlerweile wieder zuhause und ausgenüchtert. Vom TA haben wir zwei OP-Bodys bekommen, welche die beiden (mehr oder weniger erfreut) tragen. Peach hat sich in der ersten Stunde zuhause auch benebelt sehr talentiert innerhalb von wenigen Sekunden daraus befreit, aber ich glaube ich konnte sie austricksen. Meine beiden Mädels sind noch sehr klein und zierlich und tragen Größe XXXS, trotzdem hat der Body ein wenig Spielraum in der Bauchregion. Ich habe diesen Spielraum für ca. eine halbe Stunde mit einem Zopfgummi zusammengebunden, wodurch Peach sich nicht mehr hinauswinden konnte. Nachdem sie es dann in den 30 Minuten erfolglos probiert und es irgendwann aufgegeben hat, habe ich das Zopfgummi wieder entfernt und seither hat sie den Body scheinbar akzeptiert. Kiwi fand das Teil von Anfang an nicht so schlimm, ich musste sie bis jetzt noch nicht wieder einpacken. Ich hoffe nur, dass das mit der Toilette alles klappt … ich hab bei Peach etwas Angst, dass sie den Body anpinkelt oder schlimmeres. Sie lässt ihren Po bisher nicht begutachten. Bei Kiwi ist der Popo frei.
Die beiden sind wieder ganz die alten - und jetzt, wo sie wieder ganz auf der Höhe sind, wird auch wieder gerannt und leider auch gesprungen. Ich hoffe, dass es dadurch nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt. Ich habe zwar Kratzbaum und Kratzstamm auf die Seite gelegt, allerdings springen die beiden trotzdem vom Fensterbrett (die Fensterbank ist bei uns im Wohnzimmer niedriger als bei “normalen” Einzelfenstern, da Fensterfront) aufs Sofa und vom Sofa auf den Esstisch. Immerhin kommen sie nicht mehr auf die höheren Regale hinauf. Ich hab ihnen auch extra die Stühle am Tisch nicht angeschoben, damit sie zumindest eine “Zwischenstufe” haben und nicht vom Boden aus, aus dem Stand, auf den Tisch springen. Was ich gut finde ist, dass ich nächste Woche Dienstag direkt einen Termin zur Wundkontrolle bekommen habe, bevor dann nach ca. 10 Tagen die Fäden gezogen werden. Das beruhigt mich etwas bei den beiden Flummis 😂
Jetzt gleich gibts erstmal Essen. Die Mädels waren heute morgen schon ganz schlecht gelaunt, weil sie Hunger hatten. Jetzt haben sie fast 24 Stunden lang nichts gegessen. Laut TA soll ich bin 20 Uhr warten. Vielleicht kommen sie nach dem Essen dann mal etwas zur Ruhe. Jetzt grade ist der Kratzbaum sehr interessant, durch die jetzt horizontal liegenden Sisalstämme ist es fast ein neues Spielgerät 😂