3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war vorhin bei ihr ihm Bad, sie liegt jetzt in der Kuschelhöhle.
Sie hat in der Nacht das Klo benutzt und auch gefressen.

Die Tür ist jetzt auf, sie kann nun in den Flur wo auch die Gittertür ist. Allerdings bewegt sie sich gar nicht, bzw. dreht sich nur mal in der Höhle um.

Aber sie ist ja noch nicht mal 24 Stunden hier, immerhin frisst sie und benutzt das Klo :zufrieden: Von daher alles im Grünen Bereich 🙂

A

Werbung

Fein - klingt gut 🙂

Joy bewegt sich nach wie vor gar nicht. Sie sitzt in ihrer Höhle und rührt sich nicht.
Mausi und Delli nehmen sie so gar nicht wahr, sie benehmen sich wie immer. Nur können sie Joy auch nicht sehen, die Höhle steht um die Ecke...
Solange sie abends frisst ist es ok.
Nur ab wann müssen wir uns Gedanken machen? Nicht, dass sie in ihrer Höhle vereinsamt ...

Sie braucht nen paar Tage, laß ihr Zeit. So lang sie frißt ist alles ok.

Sie braucht nen paar Tage, laß ihr Zeit. So lang sie frißt ist alles ok.

Alles klar 🙂 Nachts hatte sie Nassfutter gefressen, ich hab heute aufgestockt um etwas TroFu und Leckerchen. Ist aber bis dato unberührt.
Dann wissen wir jetzt bescheid und brauchen uns nicht sorgen, danke 🙂

Nur Geduld, Sie ist jetzt gerade erst 24 Stunden da, wenn Sie frist, trinkt und auf das Klo geht ist alles in Ordnung.

Werbung:
Wir waren grade noch eine rauchen draußen, Mausi und Delli waren schon drinnen.
Wir haben das Laptop mitgenommen, um mal zu gucken (dank Kamera) was passiert.
Delli war am Gitter und rief. Dann kam Joy, ging auf Klo, fraß und trank und ging dann in den Flur um zu gucken wer da denn ruft 😀
Ob sie sich richtig begegnet sind kann ich nicht sagen, die Kamera stand ungünstig. Aber Joy saß ne ganze Weile am Gitter.
Sie kam auch schnell hervor, sobald wir unten waren.
Mausi und Delli waren recht entspannt, das ist schonmal sehr gut 🙂

Mausi wirkt generell viel entspannter als damals, als Delli einzog. Wir sind gespannt wie es weiter geht 🙂

Oh, sie ist da! Muss jetzt erstmal nachlesen seit ihrem Einzug...

Der erste Kontakt ohne ein Faucher, dass hört sich
doch schon mal gut an.🙂

Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. 🙂

Lässt sich doch erstmal vielversprechend an.

Der erste Kontakt ohne ein Faucher, dass hört sich
doch schon mal gut an.🙂

Von Delli hab ich nichts anderes erwartet 🙂 Bis auf das Anspringen ist sie super lieb.
Von Mausi wird noch was kommen, da bin ich mir sicher. Sie braucht ihre Zeit, dann wird das schon 😉

Werbung:
Aber für die ersten Tage liest sich das doch schon echt ganz gut!!

Joy bewegt sich nun im Bad, obwohl wir im Wohnzimmer sind 🙂
Wenn wir uns zu doll bewegen flüchtet sie noch in die Höhle.

Als wir unten rauchen waren, kam Mausi ans Gitter. Kein Gefauche, nix. Joy guckte brav weg, reckte sich dann und ging hinter die Tür zum Futterteller. Sie macht das klasse 🙂 Mausi drehte dann um ins Wohnzimmer.

Sie machen das bis dato aber alle ganz toll und extrem friedlich :zufrieden:

Fein 🙂

*Fülltext

hört sich doch super an, kristina. ihr habt ja schon gitter-tür-kontakt.
prima🙂

drück euch weiter die daumen🙂

glg helga

Naja, 2 Meter Abstand haben sie 🙂 Das geht aber, bei Delli war am Anfang schon Sichtkontakt ausreichend um zu fauchen 🙄

Wir warten ab, Mausis Laune kann auch umschwingen. Wobei ich von ihr echt überrascht bin 🙂 So positiv hat sie noch nie auf irgendeine Katze reagiert. Sie geht auch von sich aus an die Gittertür und guckt. Und ist dabei total entspannt 😎

Werbung:
Das liest sich toll, weiter so 🙂

Joy hat Mausi angegurrt und angemiept :pink-heart:
Die hat das mit grummeln quittiert 🙄 War aber auch grad am Fressen, da hat sie immer gern ihre Ruhe.

Joy macht das so toll: gurren, strecken, gurren, strecken. Ich bin ganz hin und weg :pink-heart:

Und: Mausi hat dann weitergefressen und ging kurze Zeit später wieder hin zum Fressen. Das ist super, sie ist eindeutig entspannt. Und grummelt nur wenn Joy zu nahe ist (1-2 Meter).

Mit Delli hatte Joy noch nicht wirklich viele Begegnungen, Delli geht aber auch nie zur Gittertür 😕 Ich hätte gedacht sie wäre viel neugieriger.

Sie schickt wohl Mutti Mausi vor 😉😀

Edit: Jetzt ging Delli hin. Sie hat gegrummelt. Bei größerer Distanz als Mausi und Joy. Sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Joy wird immer mutiger 😀
Erst ist sie beim Vorlesen eingedöst (ich auch fast 😳)

Dann hab ich mit Delli und Mausi Übungen an der Gittertür gemacht. Und wer kam in den Flur und guckte zu? Genau 😀
Sie blieb sogar sitzen, als ich danach aufstand und weg ging.

Delli und Mausi fauchen noch, wobei Mausi eher grummelt und Joy dichter ran lässt.

Jetzt rüttelt Joy an der Gittertür, sie will eindeutig zu Mausi und Delli. Aber Delli ist mir noch zu zickig und Mausi realisiert erst jetzt, dass Joy bleibt.
Zudem hat Joy noch zu große Angst vor uns, das wird zwar extrem schnell besser aber sie flüchtet noch zu schnell.
Sie muss noch ein paar Tage ausharren 😳

Das hört sich doch wirklich gut an und die Damen machen Fortschritte!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben