3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich wirklich super an. Das wird bestimmt mal ein klasse Dreiergespann! 🙂

A

Werbung

Joy macht das echt toll und ich würde sie echt gerne aus dem Bad/Flur rauslassen.
Nur noch sind alle 3 nicht so weit.

Aber anscheinend schweißt Joys Anwesenheit Mausi und Delli zusammen.
Es gab kein Anspringen mehr seit Samstag und gestern lagen sie nebeneinander im Bett... diese alten Ziegen 🙄😛😉

Tja, muss erst eine Dritte kommen, damit die beiden Damen sehen, was sie aneinander haben.

Na, das hört sich ja schon alles toll an.
Gut aber dass Ihr die Gittertür noch nicht
auf macht, lieber einen Tag länger drin lassen,
als dass es noch eskaliert, mein weiß ja leider
nie genau was den Fellnasen so einfällt.

... gemeinsam gegen den Feind .... oder so 😀

Nee, hört sich echt toll an bisher - ihr macht das 🙂

Gibt's denn auch mal Fotos?

Werbung:
Na, das hört sich ja schon alles toll an.
Gut aber dass Ihr die Gittertür noch nicht
auf macht, lieber einen Tag länger drin lassen,
als dass es noch eskaliert, mein weiß ja leider
nie genau was den Fellnasen so einfällt.

Wir sind eh von geduldigen Sorte 😉 Wir haben Zeit, nur Joy tut mir leid 😳
Aber auch bei Delli habe wir länger gewartet und wäre sie nicht durch die Tür geflutscht, hätte ich die Tür noch länger drin behalten 🙂

... gemeinsam gegen den Feind .... oder so 😀

Nee, hört sich echt toll an bisher - ihr macht das 🙂

Irgendwie sowas denken sich die beiden Ziegen 🙄
Aber sie machen das schon, bissl fauchen und grummeln ist ok.
Mehr passiert nicht, Mausi ist ja eher defensiv und bei Delli werden wir sehen wie sie sich weiter verhält.
Von Joy bin ich aber total begeistert :pink-heart: Sie macht das soooo toll :pink-heart:

Gibt's denn auch mal Fotos?

Ich wollte Joy nicht durch Kamera oder Handy verschrecken 😳
Werd mal versuchen am WE welche zu machen und mal gucken, ob man Bilder mit der Überwachungskamera machen kann bzw. Screenshots.

Ich wollte Joy nicht durch Kamera oder Handy verschrecken 😳
Werd mal versuchen am WE welche zu machen und mal gucken, ob man Bilder mit der Überwachungskamera machen kann bzw. Screenshots.

Da habe ich natürlich vollstes Verständnis. Wenn es nicht klappt, dann halt nicht, aber man ist ja neugierig...

Hier sind ein paar Fotos, leider in sehr schlechter Handyqualität.

Erst vorsichtig gucken:

22942403zp.jpg

Ziemlich dicht dran:

22942406rw.jpg

22942407lb.jpg

22942408ae.jpg

Und mit Mausi:

22942405iy.jpg

Zeitweise randaliert Joy ordentlich an der Gittertür, sie miept auch ziemlich 🙁
Es bricht mir das Herz, aber sie muss noch durchhalten. Obwohl ich beim Fotos machen stand und sie nicht weglief, als ich mich bewegt hab.

Und die Palme sieht immer so aus, ich hab nicht grad nen grünen Daumen. Aber sie lebt schon 5 Jahre 😀 Rekord 😳
Sie steht nur da als Sichtschutz.

Hier noch 2 Fotos, die mein Freund gemacht hat:

22942931bn.jpg

22942935zm.jpg

Werbung:
Joy ist schon ne süße Maus. Mir tut sowas auch immer in der Seele weh, aber man muss sich halt das langfristige Ziel vor Augen halten.

Die ist ja wirklich total süß! Kann ich verstehen, dass sie Dir leid tut, aber ein paar Tage länger zu warten ist sicher nicht verkehrt!

Joy ist schon ne süße Maus. Mir tut sowas auch immer in der Seele weh, aber man muss sich halt das langfristige Ziel vor Augen halten.

Die ist ja wirklich total süß! Kann ich verstehen, dass sie Dir leid tut, aber ein paar Tage länger zu warten ist sicher nicht verkehrt!

Wir warten auf jeden Fall 🙂

Joy soll noch sicherer werden und Delli kann ich momentan schwer einschätzen.
Wenn wir die Tür jetzt aufmachen würden und Joy sich erschreckt und vor uns wegläuft und Delli im Weg wäre... Da weiß ich nicht, wie Delli reagieren würde.
Mausi macht dann nichts, sie ist auch nicht nachtragend.
Aber Delli ist mir noch zu distanziert und unsicher. Da muss ich keine Eskalation provozieren, lieber noch etwas warten 🙂

Mausi und Joy saßen gestern noch sehr dicht beieinander. Mausi saß direkt an der Palme und Joy auch. 30cm und Mausi hat nicht gefaucht oder gegrummelt 😀 Auf Mausi bin ich richtig stolz. Das sie so entspannt ist hätte ich nie gedacht. Sie geht ja auch öfter mal gucken, Delli leider bisher kaum bis gar nicht...

Aber das wird schon noch 😉

Nach aufregenden Tagen melde ich mich mal wieder.

Joy hatte uns Freitag einen riesen Schreck eingejagt. Sie hatte Durchfall, flüssig, und gespuckt. Die Ursache kennen wir nicht, sie ist seitdem auf Hühnchen mit Heilerde Kur und seitdem gab es keinen Durchfall mehr. Ich war echt durch den Wind, weder Mausi noch Delli hatten jemals Durchfall.

Naja, sie ist fit wie eh und je und spielt, frisst gut und randaliert richtig arg an der Gittertür. Mausi und Delli werden immer freundlicher. Delli hatte gestern 1 Meter entfernt von Joy gefressen.

Wenn nichts dazwischen kommt und es heute weiter gut läuft, werden wir Montag die Tür öffnen. Wir vertrauen auf unsere Mädels und Joys super Sozialverhalten. Sie macht es bisher so toll, wir sind schon total verliebt 😀 Wenn sie einer der Damen zu dicht kommt, zieht sie sich kurz zurück und wartet bis sich die Damen wieder entspannen und versucht es dann miepend und sich streckend nochmal. Zwischendurch gähnt sie, blinzelt und guckt weg. So eine Süße :pink-heart:

Mausi grummelt (kein Knurren, so grummelt sie auch wenn wir sie z.B. mit der Bürste nerven) so gut wie gar nicht mehr und Delli nur bei zu kurzer Entfernung.

Wir sind optimistisch und schauen mal, wie es heute läuft und entscheiden dann morgen endgültig.

Das klingt auf jeden Fall so, als ob die Grundvoraussetzungen zwischen den Katzen stimmen und alle sozial genug sind solche Begegnungen mit Anstand zu meistern. 🙂

Werbung:
Ohje, die arme Joy. Entweder sie hat irgendwas am Futter nicht vertragen, oder der Umzug hat ihr doch noch auf den Magen geschlagen?
Gut, das sie schon auf dem Wege der Besserung ist.

Bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht. Hört sich ja alles schon ganz prima an! 🙂

Die arme Joy! Gut, dass es wieder besser ist.

Da bin ich auf Deinen Bericht gespannt, wenn Ihr heute die Gittertür öffnet! Wird schon gut gehen!

Ihr geht es schon wieder besser 🙂 Gestern hatte sie nur noch bisschen matschigen Kot, der Großteil schon wieder fest.

Wir schauen mal, wie die Mädels heute Abend drauf sind. Wir haben ja keinen Fixtermin, wenn nicht, dann nicht und wenn alle gut drauf sind, dann ja 🙂

Ich muss sagen der Hauptfaktor ist Delli, sie ist am zickigsten. Mausi ist nach wie vor sehr entspannt und grummelt nur bei wirklich kleiner Distanz. Besser wird das bei Mausi nicht, kennen wir ja von Delli damals. Um bei ihr weitere Fortschritte zu sehen muss die Tür auf.
Mal gucken, wie Delli sich heut Abend macht 😉

Joy hat gestern mit meinem Freund gespielt. Anfangs war sie noch misstrauisch, konnte aber dem Federpuschel nicht lange wiederstehen 😀 Sie flüchtet nicht mehr so arg vor uns, geht nur ein paar Schritte und bleibt dann stehen und guckt was wir machen 🙂 Sie wird immer mutiger 🙂

Bis jetzt ist die Stimmung super, Mausi und Delli waren am Gitter ohne Faucher 😀
Gibt jetzt ne Runde Pute für beide damit sie schön satt und happy sind, dann schauen wir mal was passiert 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben