3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ist ja voll laaaaaangweilig bei euch! 😀
Nein, das tönt wirklich alles so prima. Bin gespannt auf das erste Bild mit allen drei Damen!

A

Werbung

Tolle Fotos von drei hübschen Mädels! Sie hat doch alles echt entspannt aus.

Kurze Frage: Wo hast Du diesen Cube her? Den finde ich ja klasse!

Das freut mich zu lesen, dass die 3 Mädels zusammen zu passen scheinen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Bald ist alles ganz easy und entspannt.
Happy End!

Das klingt echt super! *freu
Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn nochmal was nachkommt - davon gehe ich nämlich aus. Jetzt ists ein gegenseitiges abtasten - die richtige Zusammenführung beginnt aber meist erst 1-2 Wochen später, wenn sich die Mietzen einschätzen können. Dann wird's eventuell/wahrscheinlich noch nen bißchen Knatsch geben. Aber wenn der Anfang so gut lief, dann scheinen die Sympathien zu stimmen und dann kriegen sie die Unstimmigkeiten dann auch geregelt. Ist ja in ner WG die sich neu gegründet hat auch nicht anders - erst sind alle happy und feiern und wenn man dann feststellt, daß der eine immer seine Sachen rumliegen läßt und der andere sich immer vor dem Abwasch drückt, dann gibt's den ersten Krach - bis sich dann hingesetzt wird und man die WG-Regeln aufstellt und ab dann läufts 😉

Den ersten Krach gab es schon 😉
Joy wurde von Mausi mitgeteilt, dass im Schlafzimmer Ruhe herrscht und dass der Kratzbaum Mausis Schlafplatz ist. Da ist Mausi konsequent. Joy hat es aber verstanden.
Generell hängt auch Delli sehr an Mausi, man merkt, Mausi hat das Sagen hier.
Sie ist freundlich, aber hat ihre Plätze und will z.B. beim Fressen ihre Ruhe. Da wird sie dann deutlich und lässt ein paar Faucher ab.
Ist aber ok so.

Delli wird langsam offener, mal gucken wie sie sich in Bezug auf Joy entwickelt.

Tja, mein Freund hatte soeben den ersten Körperkontakt mit Joy.
Allerdings unfreiwillig 😀

Er spielt mit ihr mit der Angel und liegt dabei auf dem Sofa auf dem Bauch.
Irgendwann schwingt er die Angel ungünstig über seinen Kopf und Joy springt ihm voll auf die Rübe :grin: Ich hab Tränen gelacht, ein Bild für die Götter :grin:
Einen Kratzer hat er sich zugezogen, aber nicht so wild. Ja, beim Spielen mit der Angel kommt sie uns schon sehr nahe 😀

Werbung:
kristina

kopfkino:omg::yeah::yeah:

Joy macht weiterhin Fortschritte 🙂
Heute Morgen war sie sehr aktiv und kam sogar als ich Futter fertig machte in die Küche. Sie läuft nicht mehr weg, wenn wir in ihre Richtung gehen. Erst, wenn wir wirklich dicht dran sind. Sie ist super aktiv, buddelt gerne in der Palme, kickt Bällchen und Mäuse. Und sie liebt die Spielschiene und alles, was in die Richtung geht. Hier der Beweis 😀

https://www.youtube.com/watch?v=phsQ17DvdEA&feature=youtu.be

Mit Mausi und Delli läuft es weiterhin friedlich, heute haben Joy und Delli nebeneinander gefressen :zufrieden:
Nur leider hat Joy immer noch Matschekot 🙁 Wenn das nicht bald besser wird, sammeln wir Kotproben...

Joy angelt jetzt nach Leckerchen aus der Hand und frisst, während meine Hand daneben ist 🙂
Und sie kommt von selbst, mitten im Wohnzimmer. Sie hätte jederzeit weglaufen können.

Ihr Output scheint etwas besser, nur hat sie grade gespuckt... ich glaub so langsam das liegt daran, dass sie extrem schlecht kaut.
Ihr fällt die Hälfe aus der Schnute, egal ob Nassfutter oder Leckerchen. Ich kann ihr noch nicht so richtig ins Mäulchen gucken, aber irgendwas scheint mir da nicht ok... Aber sie frisst jede Menge und ist nach wie vor topfit. Ich hab die Zähne in Verdacht, sie kaut sehr vorsichtig, einseitig und wirkt angestrengt dabei.
Mausi frisst schon arg schnoddelig, aber Joy schlägt sie um Längen 🙄

Joy und Mausi haben nebeneinander gefressen :pink-heart:

Und Delli hatte eine Maus mitgebracht, die hat Joy sich direkt unter den Nagel gerissen 🙂 Delli hat keinen Ton gesagt. Und Joy war happy und pfefferte die Maus durch die Gegend. Das ging ne halbe Stunde, dann wurd 2x abgebissen, denn Rest durfte ich entsorgen. So ist das halt mit Freigängern, aber Joy hatte sichtlich Spaß.

Toll! Das ging ja wirklich fix bei Euch!

Werbung:
Toll! Das ging ja wirklich fix bei Euch!

Die Entwicklung geht noch voran, da kann immer nochmal was kommen 😉
Aber es schaut echt gut aus 🙂 Joy hängt sich aber mehr an Mausi, das merkt man deutlich.

Ich bin so stolz auf Joy, sie macht das weiterhin ganz klasse. Und sie wird von Tag zu Tag mutiger :pink-heart:
Sie liegt nicht mehr geschützt, sondern mitten im Raum, auf dem Cube usw. Sie entwickelt auch immer mehr Neugier uns gegenüber und kommt bei Leckerchen schon super dicht. Sie legt sich ca. 30 cm vor mich hin und wartet :pink-heart: Und dann hat sie diesen Blick... eigentlich will sie, aber traut sich nicht. Zum dahinschmelzen niedlich 😀 Die süße Motte hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Das freut mich für Euch und natürlich ganz doll auch für Joy!

Wegen dem Cube: Ich hatte letzte Tage schon mal geschrieben, dass ich den so toll finde und wo Du den her hast - hattest Du sicher überlesen.

Das freut mich für Euch und natürlich ganz doll auch für Joy!

Wegen dem Cube: Ich hatte letzte Tage schon mal geschrieben, dass ich den so toll finde und wo Du den her hast - hattest Du sicher überlesen.

Ach hoppla 😳 Das ist der von Cat-On: http://www.cat-on.com/de/design-katzenmoebel-und-kratzbaeume-fuer-katzen-in-groesse-xl/78-kratzwuerfel-le-cube-design-kratzbaum-kratzmoebel.html

Der wird heiß geliebt und eignet sich auch super als Hocker 🙂

das hört sich alles wunderbar bei euch an.

Und Delli hat wahrscheinlich ungewollt, dem
Neuankömmling eine kleine Freude bereitet. 🙂

Werbung:

Hier nochmal mein Beitrag aus dem Cat-On Thread, so kann man sich die Größe besser vorstellen 🙂 Wobei es echt komisch fotographiert ist 😳

So, hier unsere Mädels und Le Cube 🙂

22261878sy.jpg

Der ist recht groß und eignet sich auch als Hocker 😀

Aber es ist irgendwie komisch fotografiert... Delli sieht voll groß aus, dabei ist sie deutlich kleiner als Mausi 😕

Der ist echt super!

Der ist echt super!

Sieht auch toll aus und hält ne Menge Gewicht aus. Da kann man sich bequem draufsetzen... so lange keine Katze drauf liegt 😉
Und hier wird er fast nur von innen bekratzt, sieht also von außen immer noch top aus. Sonst kann man den aber auch drehen 🙂

Muss mal überlegen, wo der bei uns noch stehen könnte und dann werde ich den sicher auch bestellen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben