3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Trick 17 hab ich es geschafft einen Blick in ihr Mäulchen zu werfen. Kamera geschnappt und ein Foto beim Gähnen 😀
Ergebnis: Knallrotes Zahnfleisch an den Rändern und strahlend gelbe Zähnchen 🙁
Das hab ich mir schon fast gedacht, die Entzündung tut sicher ihr übriges für Joys Immunsystem.
Sobald wie irgend möglich muss das gemacht werden, da geht kein Weg drum rum. Tut mir ja leid für die Motte, aber das sieht echt fies aus, vor allem die Backenzähne 🙁

A

Werbung

Oweh... ich hab nichts bemerkt 😱
Sie hat hier nie Probleme gehabt, nichts.... sonst hätte ich da ja mal nachgehakt... Tut mir leid ... 🙁

Oweh... ich hab nichts bemerkt 😱
Sie hat hier nie Probleme gehabt, nichts.... sonst hätte ich da ja mal nachgehakt... Tut mir leid ... 🙁

Kein Ding, komischer Weise fällt das bei "mittelweichen" Leckerchen eher auf. Die harten Leckerchen und TroFu frisst sie fast normal.
Man sieht es auch so nicht, nur wenn sie gähnt. Es scheint, die vorderen Zähne sind nicht so betroffen. Daher ja auch meine Fototaktik 😉 Ich hab sie aber auch extrem im Auge gehabt. Ich glaub das ist bei deiner Arbeit auch nicht sonderlich förderlich, wenn du ewig im Raum hockst und versuchst stundenlang ein Gähnfoto zu machen 😉
Ist nur jetzt blöd wegen der Eingewöhnung. Sollten wir noch warten, wenn ja wie lange, oder direkt zum TA? Schmerzhaft sieht es schon aus...

Die Frage ist auch, kommt die Entzündung von Katzenschnupfenerregern oder von den Zähnen. Wie ist sie denn beim TA händelbar? Wenn sie für einen Abstrich eh sediert werden muss, würd ich nämlich sagen man röngt gleich die Zähne mit. Und zieht evtl. auch gleich, sofern nötig.

Hier das Bild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 132
Ja, Katzenschnupfen und Zahnprobleme gehen oft Hand in Hand. Der Schnupfen wird höchstwahrscheinlich die Ursache dafür sein.

Beim TA ist sie mit den üblichen Tricks gut händelbar: Decke übern Kopf, aus der Box holen und dann vorsichtig freilegen, dann duckt sie sich still weg.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: geh mit dem Foto zu deinem TA und frag ihn nach seiner Meinung, ob er es für sofort als notwendig ansieht, oder ob er meint es hat noch ein paar Wochen Zeit, bis sie sich eingewöhnt hat. Und dann würde ich einen Termin machen, bei dem alles in einem Rutsch erledigt wird, was notwendig ist.

TA meint erstmal L-Lysin und Drops gegen ZFE. Wenn sie sich eingelebt hat, wird sie behandelt.
Werd dann aber wohl zu nem anderen TA... er meinte Abstrich bringt meist nichts weil zu viele Erreger da sind 🙄:stumm: Er tippt auf Herpes oder Calici.
Naja... raten kann ich auch 😡

Eine Forine ist in einer Praxis in der Nähe, die wohl etwas "besser" aufgestellt sind. Da warte ich auf ihre Info, ob die Dentalröntgten anbieten und wenn ja, gehen wir dahin. Ist ne Fahrt von 15 Minuten dahin, also absolut im Rahmen.

Werbung:
Ach so, sonst ist Joy fit wie eh und je 😀
Sie bleibt immer öfter liegen, wenn wir an ihr vorbei gehen und findet es total spannend wenn wir essen 🙂 Dann sitzt sie auf dem Cat-On und guckt zu.

Mit Mausi und Delli läuft es ebenso gut. Mausi ist generell entspannter, schläft fast jede Nacht im Bett :pink-heart: Und bleibt auch liegen, wenn Delli kommt. Joy hat die beiden enger zusammen geschweißt, das merkt man.
Delli und Joy geben sich Nasenbussi, Mausi und Joy auch so lange bis Mausi sie putzen will 🙄 Mausi übertreibt es immer...😀

Egal was Joy hat, sie gehört zur Familie und wir bekommen das hin :pink-heart: Eine passendere Katze gibt es nicht für uns :pink-heart:

Das freut mich sehr 🙂 (auch wenn ich mich sehr ärgere, daß ich das nicht bemerkt habe, sonst hab ich für sowas doch immer ein gutes Gespür... 😳 )

Das freut mich sehr 🙂 (auch wenn ich mich sehr ärgere, daß ich das nicht bemerkt habe, sonst hab ich für sowas doch immer ein gutes Gespür... 😳 )

Du hattest ja auch mit Taylor und den anderen Notfellchen genug um die Ohren 🙂 Wir bekommen das schon hin.

Und sie ist so eine Süße, wir sind froh das wir sie haben :pink-heart:

oje, die Arme Joy. Toll das ihr sie so sehr liebt und wenn die Zähne erstmal Ok sind, auch wenn welche gezogen werden sollte, dann wird alles gut.

Daumen sind für die Süße gedrückt. Sie hat bei euch ein so tolles Heim gefunden. Besser kanns nicht sein.:pink-heart:

oje, die Arme Joy. Toll das ihr sie so sehr liebt und wenn die Zähne erstmal Ok sind, auch wenn welche gezogen werden sollte, dann wird alles gut.

Daumen sind für die Süße gedrückt. Sie hat bei euch ein so tolles Heim gefunden. Besser kanns nicht sein.:pink-heart:

Ja, die Lütte geben wir nicht wieder her 🙂
Und sie ist echt ne Ulknudel, man darf bei ihr nichts liegen lassen.
Gestern hatte sie eine Angel vor das Schlafzimmer geschleppt.
Heute Morgen steh ich im Bad und hör lautes Gepolter. Da hat sie einen meiner Chucks ins Schlafzimmer entführt 😱
Sie steht total auf alles Angelähnliche, da fallen auch Schnürsenkel mit rein. Blöd nur, wenn der Schuh noch dranhängt 😛

Ich werd mir nun nen vernünftigen TA ohne Glaskugel suchen, der ihre Zähne und den Schnupfen entsprechend behandelt. Und gut mit Katzen umgeht, die nicht in Totenstarre auf dem Behandlungstisch verfallen. Joy soll ja kein Trauma beim TA bekommen.
Das wird ne längere Suche, ich werd mir die TA's vorher genau angucken und erstmal zum Vorbesprechen ohne Joy hinfahren.

Werbung:
Das wird ne längere Suche, ich werd mir die TA's vorher genau angucken und erstmal zum Vorbesprechen ohne Joy hinfahren.

Wir wohnen ja scheinbar nicht sooo weit auseinander....sagst du mir per pn, welche TA in Frage kommen, und welcher es dann wird?
Ich bin eigentlich bei meinem ganz zufrieden, aber es schadet ja nie, etwas in der Hinterhand zu haben, für eine zweite Meinung usw. 😳

Wir wohnen ja scheinbar nicht sooo weit auseinander....sagst du mir per pn, welche TA in Frage kommen, und welcher es dann wird?
Ich bin eigentlich bei meinem ganz zufrieden, aber es schadet ja nie, etwas in der Hinterhand zu haben, für eine zweite Meinung usw. 😳

Echt? Das ist ja witzig 🙂
Bei welchem TA bist du denn?

Ich warte auf die Info, ob die Kleintierklinik in Elmshorn Dentalrötgen macht.
Ansonsten werd ich in Quickborn bei Dr. Fahrenkrug mein Glück versuchen, der soll wohl sehr gut sein.
Wenn das nichts wird, gibt es noch einen Zahntierarzt in Itzehoe. Von dem hab ich aber noch so gar nichts gehört, weder positiv noch negativ.

da hast du wohl mit Joy solch eine Spassnase erwischt wie ich mit Nero.😀
Du wirst sehen, eine Zahnbehandlung wird Joy nicht negativ zu euch beeinflussen. Eher positiv weil es ihr dann besser geht.

Joy überrascht uns immer wieder.
Gestern lagen wir im Bett und sahen noch eine Sendung im TV. Und da war sie, die nervige Fliege 😡
Doch wir haben ja die Fliegenjägerin schlechthin: Joy 😀
Sie hopste wie irre umher, auf den Kratzbaum (wir hatten kurzfristig Angst um unsere Lampe) und dann... sprang sie ins Bett. Mein Blick war 😱😱😱
Mein Freund lag auf dem Bauch und hatte sich umgedreht, konnte es also nicht sehen. Er hatte Umdreh-Verbot 😛
Ich war ja auch noch wach, das schien sie aber nicht zu stören. Sie hopste auf uns rum und spielte mit der Bettdecke. Mausi lag am Fußende, aber die war schon im Tiefschlaf. Erst nach 15 Minuten war Schluss, Mausi wurd wach und sorgte für Ruhe 😉
Aber Joy hat das anscheinend gefallen. Um 4 wachte ich auf, weil etwas auf meinen Beinen lag: Joy :pink-heart:
Ich musste mich aber umdrehen, mein Rücken tat schon weh 😳
Aber als ich um 5 wieder wach wurde, lag sie wieder neben mir :pink-heart:

Mal gucken, ob sich das bald wiederholt 🙂

Werbung:
Joy wird ein Betthäschen - toll :yeah:

das sind ja ganz tolle Nachrichten:wow:

wooow kristina, die kleine dame legt ja ein rasantes tempo vor.!!!
nun ja es geht mit großen schritten auf den herbst zu, da wird sie sich
ein warmes plätzchen sichern wollen..toll!!

gratuliere

lg helga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben