3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist so schön bei euch mitzulesen. Ich freu mich so für Joy das sie bei euch sein darf.

Wir freuen uns, dass Joy einziehen durfte 🙂 Sie ist eine tolle Katze und passt perfekt zu uns.
Gestern war ich so aufgeregt und ich hab mich so gefreut, sie streicheln zu können. Musste sogar ein paar Tränchen vor Freude vergießen 😳

Es ist so toll, dass sie uns vertraut. Ich hatte mich auf Monate eingestellt, um ehrlich zu sein. So ist es natürlich umso schöner 🙂

A

Werbung

Joy wird, wenn sie so weiter macht, unsere größte Kuschelkatze 😱
Sie hat extremen Nachholbedarf, so scheint es.

Ich hab mich auf den Boden gesetzt, schon wird der Schnurrmotor angeworfen und sie reibt ihr Köpfchen an meiner Hand, drückt sich gegen meinen Rücken...
Und dann kam Mausi an die Tür, Joy geht hin - und dreht wieder um 😱 Kuscheln war irgendwie wichtiger :pink-heart:

das liest sich ja wirklich super. Was machen die Zähne?

das liest sich ja wirklich super. Was machen die Zähne?

Sie bekommt ja Drops und L-Lysin, wir haben das Gefühl es ist minimal besser.
Zum TA geht es aber erst, wenn sie weiter gefestigt ist. Jetzt ist die Basis noch zu klein und wir würden bei 0 anfangen.
Da muss mehr Sicherheit rein, aber wir üben 🙂 Jetzt wird regelmäßig im Sitzen gekuschelt, im Stehen streicheln werden wir vertiefen und generell erste "Clicker" Übungen, wie auf ihren Namen hören und auf "Komm". Noch nicht jetzt natürlich, aber wenn sie in dem Tempo weiter macht, dauert das nicht mehr lange.
Und so clever wie Joy ist, hat sie bestimmt Spaß daran 🙂 Aber noch wird einfach nur gekuschelt 😀

Sie reiht sich übrigens in der Größe und "Flauschigkeit" genau zwischen Delli und Mausi ein. Mausi wird langsam wieder zur Plüschkugel dank Winterfell. Delli hat sehr kurzes Fell und ist und bleibt der Zwerg 😀
Joy hat dichteres Fell als Delli aber auch kurz.
Mausi ist von der Statur viel kräftiger und breiter als die beiden Mädels und noch ne Ecke größer.
Lustig, wie unterschiedlich das ist. Mausi kommt vom Bauernhof und Delli und Joy sind "Straßenkinder". Also alles Lastramis und doch so verschieden. Jede ist einzigartig und absolut unverwechselbar, aber sie sind sich charakterlich ähnlich.
Optisch ne bunte Mischung, charakterlich passend. Und wir lieben sie alle 😀

da geht es dir so wie uns. Alle drei haben das Licht der Welt auf einem Bauernhof erblickt.
Ronja ist unsere Minikatze, Schilpatt, Pummelfee, mit allen Farben. Längeres Fell wie die Jungs. Viel kleiner als Filou oder Nero.
Er ist der rote Tiger mit festem Fell, dicht aber kürzer wie Ronjas.Fats 7 Kilo hat der Bursche ist aber schlank.
Nero hat ganz weiches, seidiges Fell. Er ist etwas kleiner als Filou und der Jüngste der Truppe. Ich denke er hat nun 5 Kilo. Er ist sehr schlank.

Jeder ist anders vom Wesen aber die Gruppe versteht sich.

Nero, Exscheuchen ist nun hier der Schmusekater.
Filou ist sehr lieb aber ein fass mich nicht an Kater.
Ronja kann man nehmen und knuddeln. Aber sie ist ein Dickschädel und oft die Oberzicke.
Bei uns ist es Nero der sich in der Flauschigkeit einreiht.

Deshalb freue ich mich für dich mit das es bei euch mit Joy so gut läuft und sie eben die Schmuserin wird.

Filou hat 7 KG 😱 Das hätte ich nie gedacht, auf den Fotos wirkt er so klein 😳
Mausi hat im Winter so 4,9 KG, Delli 4,5. Sonst 4,4 und 4,0. Sind aber beide sehr schlank und könnten gut und gerne dauerhaft ein halbes KG mehr haben. Aber sie fressen nicht mehr, es bleibt immer der obligatorische Rest im Napf 🙄
Mausi und Delli kuscheln auch gerne, aber Joy hat echt Nachholbedarf. Sie wirkt nach dem Kuscheln auch richtig entspannt, rollt über den Boden, kickt Mäuschen und Bälle. Da hat sich wirklich was gelöst seit Sonntag 🙂

Werbung:
Mein Freund hat heute mit dem Handy noch ein paar bessere Kuschelfotos gemacht. Man sieht, wie sehr sie genießt und ihr Köpfchen gegen die Hand drückt :pink-heart:

23256519tt.jpg

23256520mo.jpg

23256521or.jpg

23256522gu.jpg

23256524yi.jpg

Und sie scheint einen empfindlichen Magen zu haben. Manche Leckerchen kann sie nicht ab, quittiert die mit Kotzeritis... Whiskas Knuspertaschen und Cosma Snacks sind ok, Dreamies nicht und entweder kotzt sie von den Schlecksnacks von DM oder den Kaustangen. Das haben wir noch nicht genau herausgefunden.
Beim Futter an sich geht vermutlich alles bisher, nur TroFu geht nicht. Das schluckt sie, vermutlich anhand ihrer Zähne, im Ganzen und erbricht wenig später 🙄
Ich mache ihr nun extra Cosma ins Fummelbrett, wenn Mausi ihr geliebtes Wildcat bekommt 😎 Übrigens fummeln sie einträchtig nebeneinander 😀
Mausi ist ihr gegenüber übrigens viel entspannter mittlerweile. Es gab ein paar Zickereien, aber die scheinen überstanden.
Aber wir haben auch nur mittelmäßige Zicken 😛😉

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da liest man mal ein paar Tage nicht und dann solche News. Ich freu mich tierisch, dass sich alles so ergeben hat wie gewünscht. Ich wünsche euch ein langes, glückliches Leben mit dem Trio :pink-heart:.

Wow, da liest man mal ein paar Tage nicht und dann solche News. Ich freu mich tierisch, dass sich alles so ergeben hat wie gewünscht. Ich wünsche euch ein langes, glückliches Leben mit dem Trio :pink-heart:.

Danke 🙂 Die Mädels sind so toll :pink-heart:

Ich muss mich aber korrigieren. Joy ist der Zwerg hier 😱
Gestern saß sie direkt neben Mausi, sie sah aus wie ein Kitten im Vergleich. Das war echt ein extrem deutlicher Größenunterschied.
Delli wirkt auf Grund ihrer langen Beine immer so zierlich, aber sie ist ne Ecke größer als Joy.
Dafür ist Joy kompakter, Delli ist eine kleine Elfe 🙂 Schlank, langbeinig, eeeewig langer Schwanz und super elegant.

Und gestern lagen alle drei Katzen im Bett :pink-heart:
Bis Joy wieder anfing, mit unseren Füßen zu spielen :massaker: Dem machte dann Mausi ein Ende und so waren es nur noch zwei 😎😛😉
Joy knabbert generell gerne, aber ob das Liebesbisse sind glaub ich nicht. Es wirkt wie eine Spielaufforderung an uns.
Sobald wir auf dem Boden sitzen kommt Joy direkt an, sie tänzelt nicht mehr zu Anfang. Sie ist echt ne Mutige 😀

Und langsam scheint Delli auf Joys Spielaufforderungen einzugehen. Es klappt noch nicht 100%, aber sie rennen schon mal kurz zusammen durch die Bude.
Delli weist Joy noch ab und an in die Schranken. Das finde ich aber gut, das beweist Delli hat ordentlich Selbstbewusstsein aufgebaut seit sie hier ist.
Joy akzeptiert das auch ohne Murren, sie ist wirklich toll 🙂

War jetzt etwas über eine Woche auch nicht hier, aber es liest sich ja nach wie vor toll bei Euch! Da habt Ihr mit Joy ja einen Volltreffer gemacht!

P.S.: Der Cube ist da und wurde nach fünf Sekunden geliebt!

War jetzt etwas über eine Woche auch nicht hier, aber es liest sich ja nach wie vor toll bei Euch! Da habt Ihr mit Joy ja einen Volltreffer gemacht!

P.S.: Der Cube ist da und wurde nach fünf Sekunden geliebt!

Joy passt echt perfekt, wir sind super happy :pink-heart:

Freut mich, dass der Cube so gut ankommt 🙂 Der ist sein Geld echt wert, finde ich.

Werbung:
Und, gibt es weitere Fortschritte bei Euch?

Ja, der Cube ist klasse. Ich habe auch erst etwas geschluckt, als ich den Preis gelesen habe. Mein Freund meinte auch "so viel Geld für ein bisschen Pappe", aber er ist super verarbeitet und die Kater lieben ihn!

Und, gibt es weitere Fortschritte bei Euch?

Ja, der Cube ist klasse. Ich habe auch erst etwas geschluckt, als ich den Preis gelesen habe. Mein Freund meinte auch "so viel Geld für ein bisschen Pappe", aber er ist super verarbeitet und die Kater lieben ihn!

Siehste 😀 Genau das dachte mein Freund auch erst, jetzt findet er ihn toll.

Joy macht weiter in riesen Schritten.
Wenn wir vom Rauchen reinkommen, schleicht sie um unsere Beine 😎
Wir können sie jetzt im Stehen streicheln, wir sind nämlich keine Katzenfressenden Monster 😛
Und sie genießt das Kuscheln total, vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie uns dabei auf den Schoß hüpft.
Sie drückt sich jetzt schon so an uns, das ist einfach nur schön 🙂 Sie läuft nämlich immer beim Kuscheln um uns rum, dabei drückt sie richtig gegen unsere Rücken.

Und sie spielt mit Delli 😀 Meistens früh morgens, wenn wir noch schlafen... aber es scheint zu funktionieren.
Mausi und Joy klappt auch sehr gut, aber bis Mausi sie für voll nimmt, wird es dauern bis Joy rausgeht.
Mausi hat auch erst angefangen Delli aufzufordern, als Delli raus durfte. Von daher aller super hier 🙂

Das klingt wirklich ganz toll bei Euch und ging doch auch alles verhältnismäßig toll! Und Joy ist eine ganz Süße und anscheinend ganz stark liebesbedürftig!

verhältnismäßig schnell meinte ich.... 😉

verhältnismäßig schnell meinte ich.... 😉

😀 Ja, wir hatten uns auf mehr Zeit eingestellt. Aber so ist es natürlich noch viel besser 😉

Die Mädels verstehen sich super, Joy kuschelt wie verrückt (sie schlich heute beim Futter machen um meine Beine 😱)...

Klar, die letzte Sicherheit fehlt noch. Aber sie ließ sich sogar von Besuch streicheln 😱😎
Da ist echt der Knoten geplatzt und das letzte bisschen Unsicherheit werden wir auch noch vertreiben 😉

Dann werd ich jetzt demnächst einen Termin beim TA machen, röntgen, Abstrich nehmen etc. Damit sie endlich ihre dreckige Schnute los wird und dann, wenn sie das alles überstanden hat, endlich raus darf.
Sie hat einen deutlichen Drang nach draußen, sie länger einzusperren wäre Quälerei.

Werbung:
Soo mal wieder Meldung aus dem Norden 🙂

Wir waren zwangsweise sehr beschäftigt mit Putzen und Waschen... denn entweder Mausi oder Delli haben Flöhe eingeschleppt :massaker:
Blöder Weise stehen weder Mausi noch Delli aufs Bürsten, das macht das Ganze nicht wirklich einfacher.
Umso toller findet Joy das Bürsten, sie miept die ganze Zeit und kugelt sich auf dem Boden :pink-heart: Sie ist also die Einzige, die ich wirklich gründlich bürsten kann.
Naja, wir werden der Plage schon Herr 😉

Dazu mussten wir gestern mit Delli und Mausi zum Tierarzt. Mausi war heiser und hatte Schluckbeschwerden, Delli hatte Sonntagabend auf einmal eine dicke Pfote 🙁
Ergebnis: Delli hat sich wohl gekloppt und eine Kralle abbekommen. Sie hatte Glück, dass es nicht so tief war. Nämlich genau am Gelenk, das hätte auch anders ausgehen können.
Mausi hat eine Mandelentzündung, die Mandeln sind richtig schön geschwollen.
Also für beide eine Runde AB, bei Delli sollte es damit gut sein und bei Mausi müssen wir beobachten, ob das AB anschlägt.
Wenn nicht, müssen wir nochmal hin, ggf. wird sie in Narkose gelegt und nochmal in der Nase geguckt, ob dort ein Fremdkörper sitzt und ein Antibiogramm erstellt. Gestern wurde sie nur kurz sediert, so dass die TÄ ihr in den Rachen gucken konnte.
Wir hoffen aber, dass das jetztige AB anschlägt.

Die Mädels verstehen sich nach wie vor sehr gut.
Joy und Delli spielen öfters mal, bzw. die Ansätze sind da 🙂 Sie begrüßen sich mit Nasenbussi oder köpfeln sich an.
Mausi versteht sich immer besser mit Joy, sie fressen aus einem Napf und können dicht beieinander liegen.
Allerdings hat Joy doch noch Respekt vor Mausi, ihr ist die Nähe manchmal etwas suspekt. Aber das wird :zufrieden:

Uns gegenüber wird Joy weiterhin mutiger, sie kommt jetzt auch aufs Sofa und lässt sich da bekuscheln 🙂
Wenn wir Futter fertig machen, schleicht sie um die Beine und legt sich mitten in den Weg. Sie hüpft nur noch ganz selten weg.
Und sie begrüßt uns, wenn wir nach Hause kommen :pink-heart: Dann kommt sie miepend angerannt und muss durchgeknuddelt werden. Am besten mindestens 10 Minuten 😀

Mal gucken, eventuell schaff ich es heute Abend Fotos einzustellen 🙂

Soo mal wieder Meldung aus dem Norden 🙂

Wir waren zwangsweise sehr beschäftigt mit Putzen und Waschen... denn entweder Mausi oder Delli haben Flöhe eingeschleppt :massaker:
Blöder Weise stehen weder Mausi noch Delli aufs Bürsten, das macht das Ganze nicht wirklich einfacher.
Umso toller findet Joy das Bürsten, sie miept die ganze Zeit und kugelt sich auf dem Boden :pink-heart: Sie ist also die Einzige, die ich wirklich gründlich bürsten kann.
Naja, wir werden der Plage schon Herr 😉

Dazu mussten wir gestern mit Delli und Mausi zum Tierarzt. Mausi war heiser und hatte Schluckbeschwerden, Delli hatte Sonntagabend auf einmal eine dicke Pfote 🙁
Ergebnis: Delli hat sich wohl gekloppt und eine Kralle abbekommen. Sie hatte Glück, dass es nicht so tief war. Nämlich genau am Gelenk, das hätte auch anders ausgehen können.
Mausi hat eine Mandelentzündung, die Mandeln sind richtig schön geschwollen.
Also für beide eine Runde AB, bei Delli sollte es damit gut sein und bei Mausi müssen wir beobachten, ob das AB anschlägt.
Wenn nicht, müssen wir nochmal hin, ggf. wird sie in Narkose gelegt und nochmal in der Nase geguckt, ob dort ein Fremdkörper sitzt und ein Antibiogramm erstellt. Gestern wurde sie nur kurz sediert, so dass die TÄ ihr in den Rachen gucken konnte.
Wir hoffen aber, dass das jetztige AB anschlägt.

Die Mädels verstehen sich nach wie vor sehr gut.
Joy und Delli spielen öfters mal, bzw. die Ansätze sind da 🙂 Sie begrüßen sich mit Nasenbussi oder köpfeln sich an.
Mausi versteht sich immer besser mit Joy, sie fressen aus einem Napf und können dicht beieinander liegen.
Allerdings hat Joy doch noch Respekt vor Mausi, ihr ist die Nähe manchmal etwas suspekt. Aber das wird :zufrieden:

Uns gegenüber wird Joy weiterhin mutiger, sie kommt jetzt auch aufs Sofa und lässt sich da bekuscheln 🙂
Wenn wir Futter fertig machen, schleicht sie um die Beine und legt sich mitten in den Weg. Sie hüpft nur noch ganz selten weg.
Und sie begrüßt uns, wenn wir nach Hause kommen :pink-heart: Dann kommt sie miepend angerannt und muss durchgeknuddelt werden. Am besten mindestens 10 Minuten 😀

Mal gucken, eventuell schaff ich es heute Abend Fotos einzustellen 🙂

ach die lieben Flöhe, haben deine wieder mit dem igel geschmust...kenn ich...

ach und die verletzungen, gute besserung den beiden.

aber schön zu hören wie gut es mit Joy läuft, sie ist ja auch eine liebe katze...das freut mich für euch. So richtig zusammengehören, werdet ihr wenn sie raus darf...

ach die lieben Flöhe, haben deine wieder mit dem igel geschmust...kenn ich...

ach und die verletzungen, gute besserung den beiden.

aber schön zu hören wie gut es mit Joy läuft, sie ist ja auch eine liebe katze...das freut mich für euch. So richtig zusammengehören, werdet ihr wenn sie raus darf...

Ja, schöner Mist 🙁 Die Mädels dürfen ja überall hin, sogar in meinen Kleiderschrank auf der einen Seite 😳
Da hab ich die Gelegenheit genutzt und gleich ausgemistet, gewaschen und zur Sicherheit mit Bio Insect Shocker ne Runde gesprüht. Müffelt zwar wie Bolle das Zeug, ist aber keine Chemiekeule wie andere Umgebungssprays.

Wenn es blöd kommt, dann auch richtig 🙄 Vor allem um Mausi mach ich mir Sorgen, aber sie wirkt heute schon wieder ne ganze Ecke fitter.

Joy muss noch warten mit dem Rausgehen, erst geht's zum TA wegen der Zähne und dem Schnupfen. Aber sie hört schon recht gut auf ihren Namen und mit der Box gibt es wohl auch weniger Probleme.
Als ich gestern Mausi und Delli eintüten wollte, taperte sie schon von alleine rein 😀

Ach je, das tut mir leid, dass Ihr im Moment so viele Baustellen habt!

Gute Besserung und dass Ihr bald das Flohproblem beseitigen könnt!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben