3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Na, da ist Delli aber wirklich flink! Unser letzten Vogel war letzte Woche. Joschi wollte ihn in der Wohnung verspeisen, aber das durfte er dann mal schön auf der Wiese tun 😱.

Super, dass Du der Flohsache langsam Herr wirst! Ist es hoffentlich bald ausgestanden!

A

Werbung

So, hier die Bilder.

Joy in verrückter Pose, sie liegt da auf dem Rücken 😀

23395431sh.jpg

Cooler Würfel :hmm: und wie sie da liegt.. genial. 😀

Cooler Würfel :hmm: und wie sie da liegt.. genial. 😀

Das ist der Cube von Cat-On, Willi2014 wurde schon infiziert und hat ihn sich auch gekauft 😀
Joy ist echt ne Ulknudel, sie ist sogar witzig wenn sie schläft :pink-heart:

So, Tag 2 ohne Flöhe und Flohkot :grin: Hoffentlich bleibt das so, am WE wird trotzdem nochmal gewaschen was geht.

Joy und Delli spielen abends jetzt immer, was gestern fast darin endete, dass Delli mir im Bett auf den Kopf gesprungen wäre. Sie hat grade eben noch stoppen können 🙄
Mausi interessiert das nicht, auch wenn die beiden direkt an ihr vorbei jagen. Sie ist wohl froh, dass Delli sie nicht mehr anspringt 😉

Außerdem gibt es hier keine Plastiktüten mehr. Joy fährt nämlich total auf Plastiktüten ab und zerfetzt diese mit Leidenschaft. Vorzugsweise nachts :dead:

Sie ist weiterhin total mutig, kommt immer öfter aufs Sofa, wir geben uns Kopfnüsse (Delli hat das Ritual damals eingeführt, sie liebt das) und sie putzt mir schon die Haare 😀
Sie ist wirklich soooo niedlich, klein und einfach total lieb zu Mensch und Katze :pink-heart: Dafür killt sie alles was fliegt, hier gibt es keine einzige Mücke oder Fliege 😀
Und sie guckt gerne fern und jagt Mauszeiger 😀

Eine Traumkatze, ehrlich :pink-heart:

Meistens dauert es einige Zeit bis man merkt, ob noch Flöhe da sind...wenn die nächsten halt schlüpfen :stumm:. Ich hoffe aber, Ihr habt es überstanden, die Viecher sind einfach nur ätzend und lässtig.

Meistens dauert es einige Zeit bis man merkt, ob noch Flöhe da sind...wenn die nächsten halt schlüpfen :stumm:. Ich hoffe aber, Ihr habt es überstanden, die Viecher sind einfach nur ätzend und lässtig.

Sollten die nächsten schlüpfen, haben die Katzen ja Program. Damit solle eine weitere Brut verhindert werden.
So in der Wohnung selbst haben wir auch keine gesehen, nur auf den Katzen...

Werbung:
Gestern gab es wieder einige große Schritte hier.

Mausi ist viel entspannter seit Joys Einzug. Sie ist viel öfter und länger drinnen.
Und sie lässt mehr Nähe von Delli und Joy zu. Grade Joy ist gerne bei Mausi, aber hier war es mal anders herum. Joy lag zuerst auf dem Baum 🙂

23434360mr.jpg

23434361ap.jpg

Bei Delli und Joy läuft es weiterhin gut, aber manchmal hab ich das Gefühl das Delli überfordert ist. Oder sie wundert sich, dass Joy nicht quiekt, wenn sie sie anspringt. Im Gegenteil, Joy macht das auch bei ihr. Tja, das muss Delli lernen 😉 Aber der Großteil ist freundliches Spielen, läuft also alles super 🙂

Hier die beiden auf dem Sofa und noch ein extra Delli Bild. Sie ist oft draußen, daher bekomm ich sie so gut wie nie vor die Kamera.

23434357ld.jpg

23434358qh.jpg

Und gestern im Bett bei der Leckerchenrunde hat Mausi Delli geputzt. Aber so richtig, die Ohren, den Kopf, den Rücken. Delli hat dabei geschnurrt und schlief fast ein 😱:pink-heart: Mutti Mausi halt 😉 Das war das erste Mal, dass Delli dabei nicht weggegangen ist oder das unheimlich fand. Joy schweißt die beiden echt zusammen.

Klingt so super bei Euch! Joy hat wirklich quasi noch gefehlt bei Euch.

Was ist mit dem Flohproblem?

Klingt so super bei Euch! Joy hat wirklich quasi noch gefehlt bei Euch.

Was ist mit dem Flohproblem?

Tja, heute wieder 2 Flöhe von Joy 😡
Aber damit war zu rechnen, wie Hedi ja auch schon schrieb.

Nur nun haben die Mädels ja Program intus, d.h. eine weitere Brut sollte nach dieser nicht mehr kommen.
Heute Abend gibt es nochmal Capstar für alle. Mal gucken, ob es das dann war...

Bild vorhin beim Fressen:

Mausi links, Delli rechts, Joy in der Mitte 😀

Wir sind noch nicht bei 100%, aber es ist so harmonisch und friedlich...
Ich sag mal, die grobe Zusammenführung ist abgeschlossen. Die Feinheiten, die nun noch kommen, entwickeln sich über Wochen bzw. eher Monate.
Und das müssen die Mädels unter sich ausmachen 😉

Wir sind happy, dass wir die Mädels haben :pink-heart:

Wir möchten so vielen Leuten Danken. Hedi, die damals den Thread von Delli aufgemacht hatte, Wiebke (Dellis Pflegemama), das ganze Team überhaupt, welches die Katzen von der Futterstelle eingefangen und betreut hat.
Taskali, für diese kleinen Wunder, die sie jeden Tag aufs Neue vollbringt. Und meiner Schwester und meinem Opa, die nun beide auf alle Sternchen aufpassen und ohne die wir Mausi und somit Delli und auch Joy nicht hätten :pink-heart:

:pink-heart: Danke :pink-heart:

Es ist so schön zu lesen wie toll sich euer Trio macht und es ein rundum Happy End ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Es ist wichtig, das es Leute wie euch gibt, die solchen Katzen eine Chance geben!

Werbung:
Hallo Kristanca,

Und gestern im Bett bei der Leckerchenrunde hat Mausi Delli geputzt. Aber so richtig, die Ohren, den Kopf, den Rücken. Delli hat dabei geschnurrt und schlief fast ein 😱:pink-heart: Mutti Mausi halt 😉 Das war das erste Mal, dass Delli dabei nicht weggegangen ist oder das unheimlich fand. Joy schweißt die beiden echt zusammen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut sich vieles abrundet, wenn die passende Puzzle-Teil-Katze einzieht. Es gibt Plätze, die "vorbestimmt" sind, die dafür gemacht sind und Joy ist in diese Lücke reingefallen und hat sich gut eingepasst 🙂

Wir sind noch nicht bei 100%, aber es ist so harmonisch und friedlich...
Ich sag mal, die grobe Zusammenführung ist abgeschlossen. Die Feinheiten, die nun noch kommen, entwickeln sich über Wochen bzw. eher Monate.
Und das müssen die Mädels unter sich ausmachen 😉

Beziehungen verändern sich, Beziehungen wachsen zusammen, mal schneller, mal langsamer, aber es braucht halt Zeit.

Ein Uhrwerk funktioniert ja auch nicht wie vorher, wenn ein neues Rädchen eingefügt wird. Auch das muss sich einschleifen.

Ich freue mich sehr für Euch, dass Joy ein harmonisches Trio ermöglicht und wünsche Euch von Herzen eine ganz lange gemeinsame Zeit 🙂

Hallo Kristanca,

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut sich vieles abrundet, wenn die passende Puzzle-Teil-Katze einzieht. Es gibt Plätze, die "vorbestimmt" sind, die dafür gemacht sind und Joy ist in diese Lücke reingefallen und hat sich gut eingepasst 🙂

Ich muss ehrlich sagen, dass sich das so schnell ändert hätte ich nicht gedacht. Auch nicht, dass es sich derart positiv entwickelt. Mausi ist so entspannt, liegt praktisch nur noch auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich. Joy und Delli können super miteinander spielen, manchmal hakt es noch, aber das pendelt sich ein 🙂

Beziehungen verändern sich, Beziehungen wachsen zusammen, mal schneller, mal langsamer, aber es braucht halt Zeit.

Ein Uhrwerk funktioniert ja auch nicht wie vorher, wenn ein neues Rädchen eingefügt wird. Auch das muss sich einschleifen.

Ich freue mich sehr für Euch, dass Joy ein harmonisches Trio ermöglicht und wünsche Euch von Herzen eine ganz lange gemeinsame Zeit 🙂

Danke für deine lieben Wünsche 🙂

Das letzte Quentchen fehlt noch, aber das ist minimal. Das kommt aber mit der Zeit, so wie es jetzt ist, ist es schon wirklich toll. Und das nach so kurzer Zeit, ich bin echt erstaunt.

Am Montag hat Joy nun ihren Termin beim ZTA, zum Abstrich nehmen.
Sie eintüten wird wohl nicht so das Problem, aber sie tut mir jetzt schon leid. Meine fröhliche kleine Ulknudel 🙁

Es nützt aber nichts, da müssen wir jetzt alle durch. Danach geht es ihr besser, wenn das alles durch ist...

Ich denke dann an euch 🙂

Daumen sind gedrückt für die Motte

Werbung:
Ich drück feste mit!

wir menschen und 16 pfötchen drücken mit.

liebe grüße
helga

Boxentraining quasi abgeschlossen, ein Cosma Snackie in die Box und sie ist drinnen 😉
Naja, richtig mit Klappe zu natürlich noch nicht, aber sie geht völlig ohne Stress rein 😀

Ich drück auch die Daumen für die süße Joy 🙂

musste grade feststellen, hier war ich noch gar nicht, wie peinlich 😳
aber bei all den Pflegis fehlt mir manchmal der Durchblick . . sorry 😀

Aber jetzt hab ich mich durchgeackert . . Du hast 'ne süße Truppe :pink-heart:
und mit Joy wohl den absoluten Glücksgriff gelandet . . Gratulation :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben