3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind wieder zurück.
Das Eintüten lief problemlos, Leckerchen in die Box, Katze rein, Tür zu.
Beim TA ist sie erstmal vom Tisch geflüchtet 🙄 Wir konnten sie aber zackig wieder einfangen.
Dann gabs ne Sedierung, es wurde ein Abstrich genommen und die Zähne angeguckt.
Es ist viel schlimmer als befürchtet 🙁 Ihr fehlen schon mehrere Zähne, einer ist abgebrochen. Er sagte, so auf den ersten Blick sieht er direkt 4-5 Zähne, die raus müssen.
Sie hat riesige Zahnfleischtaschen und es blutete bei der kleinsten Berührung.
Bestätigt sich der Verdacht auf Calici, müssen wohl alle raus.

Ich hab ja geahnt das es nicht gut aussieht, aber so schlimm hätte ich nicht gedacht. Die arme Motte muss irre Schmerzen haben 🙁

Sie ist noch ein bisschen dösig jetzt, läuft aber schon rum. Flüchtet noch vor uns, wahr aber klar.
Sie muss sich erstmal einkriegen die Kleine.

Am Freitag sollte das Testergebnis vorliegen.

A

Werbung

Arme Motte, hört sich auch ganz nach FORL an, oder ?
Bin auf das Ergebnis gespannt, jetzt kann es ja nur besser werden wenn ihr wisst woran ihr dran seid.

Die Süße kriegt sich schon wieder ein *lieb drück*

Oweh... Arme Maus 🙁
Klingt wirklich sehr nach Calici, ist ja bei den Wildchen nicht selten.

Arme Motte, hört sich auch ganz nach FORL an, oder ?
Bin auf das Ergebnis gespannt, jetzt kann es ja nur besser werden wenn ihr wisst woran ihr dran seid.

Die Süße kriegt sich schon wieder ein *lieb drück*

Danke. Leider ist das typisch bei Calici 🙁
Ich hatte eh den Verdacht auf Calici, denn das Lysin brachte keine Besserung, wirklich null.
Und die Symptome, die sie hat sprechen auch für Calici und nicht wie Dr. Glaskugel sagt Herpes 🙄😡

Oweh... Arme Maus 🙁
Klingt wirklich sehr nach Calici, ist ja bei den Wildchen nicht selten.

Ja, leider. Er sagte es könne auch auf die Gelenke gehen. Das wusste ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass sie hinten etwas steif läuft.
Ob das daher kommt 😕

Aber wir sind dran und nach der Behandlung geht es ihr besser.
Der nächste Termin ist mit Sicherheit gleich der OP Termin... vor der Narkose graust es mir schon wieder 🙁

Edit: Ich konnte sie schon wieder streicheln, sie tut mir soooo leid wie sie hier rumtapst 🙁

Engystol hilft nach meiner Erfahrung bei calici gute

Das hab ich hier, die Tabletten.
Hatte ich ihr nur noch nicht gegeben, nur Lysin.

So wie ich gelesen hatte eine Tablette am Tag?

Sie läuft mit riesen Pupillen hier durch die Gegend und miept die ganze Zeit 🙁
Aber sie lässt sich bekuscheln und schnurrt dabei, mein Engel.

Werbung:
Loona hatte danach auch so riesen Pupillen :stumm: wird wieder aber wusste gar nicht das calici sowas auch auslösen kann.

So ein Mist ist das doch 🙄

Mein Freund ist schon von mir genervt, ich hab so Mitleid mit der Süßen.
Sie ist mein kleiner Liebling und sie ist sonst so fröhlich. Das ist echt mies.

Und das sie sich sofort wieder bekuscheln lässt, also von alleine ankommt (sie jetzt bedrängen ist das Letzte, was ich machen würd).
Da geht mir so das Herz auf :pink-heart:

Loona hatte mir auch mal einen Schreck eingejagt von ein auf den anderen Moment sackte sie zusammen und schlief ihren Rausch weiter aus 😱 dachte sie wäre zusammen gebrochen.

Aber glaub die Maus weiß wo sie Schutz hat/Betüddelt wird sucht ihn bei dir. 🙂

Loona hatte mir auch mal einen Schreck eingejagt von ein auf den anderen Moment sackte sie zusammen und schlief ihren Rausch weiter aus 😱 dachte sie wäre zusammen gebrochen.

Aber glaub die Maus weiß wo sie Schutz hat/Betüddelt wird sucht ihn bei dir. 🙂

😱 Oh Gott, da würd ich nen Herzinfakt kriegen 😱

Ich wär froh, wenn sie sich mal hinlegen würde. Aber sie tapst hier rum, miept... so kommt zwar der Kreislauf in Schwung, aber für mich ist das schwer anzusehen.

Wann war Loona danach denn wieder normal?

Am nächsten Tag war sie wieder die alte :zufrieden:
Den Abend lang hatte sie aber noch Riesenpupillen. Aber das ist ja normal.

Werbung:
Dann schauen wir mal wie sie morgen drauf ist.

Mein Papa rief auch grad an und fragte wie es Joy geht 🙂 Total lieb, meine Eltern wissen wie sehr wir an den Mädels hängen :pink-heart:

Ach wie toll 🙂
Meine Eltern sind nur Hundefans..

och mensch, kristina,

alles alles liebe und gute besserung für die süße. hier drücken 16 pfoten die krallen, dass es ihr bald besser geht.

euch schick ich ne ganz liebe virtuelle umarmung.

liebe grüße
helga

Danke Helga 🙂

Joy geht es schon etwas besser, sie geht schon sicherer und kommt aufs Sofa.
Das sie so schnell wieder kuschelig ist, hätte ich nicht gedacht. Und Mausi hat ihr schon das Köppi geputzt und zig Nasenbussis gegeben :pink-heart:

Joy geht es schon etwas besser, sie geht schon sicherer und kommt aufs Sofa.
Das sie so schnell wieder kuschelig ist, hätte ich nicht gedacht. Und Mausi hat ihr schon das Köppi geputzt und zig Nasenbussis gegeben :pink-heart:

Tolle Mausi! :pink-heart:

Hab gerade mal hier nachgelesen und das kommt mir alles sehr bekannt vor 🙁.

Aber gut, wenn es jetzt behandelt wird und die Zähne rauskommen. Dass das höllische Schmerzen sein müssen, konnte ich bei Libellchen nach der OP sehen: sie ist rumgerannt und hat gefuttert, als gäbe es kein Morgen. Mein Freund und ich konnten es fast nicht glauben. Sie ist auch viel fröhlicher und entspannter geworden.

Habt ihr schon einen OP-Termin und seid ihr jetzt auch bei Garner?

Werbung:
Ach Mensch, das tut mir leid, dass es nun doch schlimmer ist als gedacht! Die arme Maus hat ja alles tapfer mitgemacht.

Wie geht es ihr denn heute?

Tolle Mausi! :pink-heart:

Hab gerade mal hier nachgelesen und das kommt mir alles sehr bekannt vor 🙁.

Aber gut, wenn es jetzt behandelt wird und die Zähne rauskommen. Dass das höllische Schmerzen sein müssen, konnte ich bei Libellchen nach der OP sehen: sie ist rumgerannt und hat gefuttert, als gäbe es kein Morgen. Mein Freund und ich konnten es fast nicht glauben. Sie ist auch viel fröhlicher und entspannter geworden.

Habt ihr schon einen OP-Termin und seid ihr jetzt auch bei Garner?

Ja, wir sind auch bei Garner mit ihr 🙂
Einen Termin haben wir noch nicht, erst wird das Ergebnis vom Abstrich abgewartet, dann machen wir den Termin.
Joy frisst so schon recht gut und ist irre aufgeweckt, man merkt ihr echt nichts an. Sie ist echt hart im Nehmen.

Ach Mensch, das tut mir leid, dass es nun doch schlimmer ist als gedacht! Die arme Maus hat ja alles tapfer mitgemacht.

Wie geht es ihr denn heute?

Sie ist wieder wie immer, fröhlich und gut gelaunt 🙂
Hat auch im Bett geschlafen und kuschelt mehr als zuvor. Sie ist wohl froh wieder hier zu sein 🙂

Ja, wir sind auch bei Garner mit ihr 🙂
Einen Termin haben wir noch nicht, erst wird das Ergebnis vom Abstrich abgewartet, dann machen wir den Termin.
Joy frisst so schon recht gut und ist irre aufgeweckt, man merkt ihr echt nichts an. Sie ist echt hart im Nehmen.

Tapfere Maus! Sie wird sich aber trotzdem noch wesentlich besser fühlen, wenn die bösen Beißerchen raus sind und ich drück euch die Daumen!

Tapfere Maus! Sie wird sich aber trotzdem noch wesentlich besser fühlen, wenn die bösen Beißerchen raus sind und ich drück euch die Daumen!

Bestimmt 🙂 Danke fürs Daumen drücken.

Was er auch noch sagte, ihr Unterkiefer ist zu klein. Daher hat sie auch ihre "Schweinchennase", ich nenne sie manchmal Piggeldy 😀 :pink-heart:
Das ist aber nicht weiter schlimm.

Zudem hat sie einige Fehlstellungen im Kiefer, da aber die Zähnchen eh rauskommen ist auch das egal.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben