Erster Kummer
Jochen war fast nur noch draußen unterwegs, einige Zeit ging es ihr super.
Bis mein Opa bei meinem Vater anrief. Jochen hat sich die Zunge abgeschnitten
😱
Mein Opa war schon über 90 und konnte die verletzte Katze nicht alleine einfangen. Durch die Schmerzen war sie natürlich total durch den Wind
🙁
Leider hatte mein Vater gar kein gutes Verhältnis zu der Katze, sie verschwand immer sobald mein Vater kam.
Meine Schwester hatte keinen Führerschein und wohnte da schon bei ihrem Freund in Hamburg.
Mein Freund und ich wohnten damals schon in der Nähe meines Opas, im gleichen Dorf.
Also halfen wir ihm die Katze einzufangen.
Das war super schwierig, denn Jochen war Fremden gegenüber extrem abgeneigt. Wir waren recht selten bei meinem Opa, denn mein Freund hat(te) eine Katzenhaarallergie und hielt es höchstens 10 Minuten bei Opa aus
😳
Mein Opa lockte sie in den Stall, doch einfangen konnte er sie nicht. Er hatte eine künstliche Hüfte und ein kaputtes Knie, er konnte sich nicht bücken.
Meinem Freund gelang es schließlich zusammen mit Opa Jochen einzufangen. Das dauerte insgesamt sicher eine Stunde
🙁
Da mein Opa so durch den Wind war, fuhren wir mit ihm zum TA.
Nicht dem TA, der Fitye einschläfern wollte, der hatte (Gott sei Dank) Urlaub.
Die Fahrt dauerte etwas länger, ich saß hinten neben Jochen auf der Rückbank. Sie weinte die ganze Fahrt über fürchterlich und ihr hing tatsächlich ein bluter Fetzen aus dem Maul
🙁 Sie tat mir sooo leid damals.
Die Vertretungspraxis war super, die TÄ ganz lieb. Sie beruhigte meinen völlig aufgelösten Opa, er konnte vor Sorge kaum sprechen und weinte um seine geliebte Katze.
Die TÄ meinte es wäre alles nicht so schlimm, wir können Jochen gleich da lassen, sie wird direkt operiert. Es wäre keine große OP, schon morgen können wir eine gesunde Jochen abholen.
Also fuhren wir wieder heim, Opa war dank der TÄ beruhigt.
Am nächsten Tag holte er Jochen ab und tatsächlich, sie war fit wie eh und je.
Sie hatte sich an einer Dose aus dem gelben Sack des Nachbarn tatsächlich die halbe Zunge abgetrennt. Die TÄ hatte es vernäht, man sieht nicht mehr wirklich was davon. Es ist recht weit hinten und die Zunge ist dort etwas dicker durch die Narbe.
Macht aber keinerlei Probleme
🙂