3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Da es gestern so viele Bilder von Mausi gab, hier noch ein paar von den anderen Damen. Leider nur Handyqualität, die Baterien der Kamera sind alle 😳

Delli entspannt:

23664702gu.jpg

Delli etwas unscharf, Joy wollte dann auch Aufmerksamkeit und lässt sich auf dem Sofa knuddeln 😀

23664701cz.jpg

Ist sie nicht niedlich :pink-heart:

23664703rf.jpg

A

Werbung

Süße Fotos von süßen Katzen! Die Pfötchen von Joy auf dem Foto :pink-heart:!

Mausi macht uns wieder Sorgen 🙁 Sie hat einen beidseitigen Nickhautvorfall.
Ich vermute Würmer, durch die Flöhe oder gefressene Beute.
Die Flöhe sind noch nicht ganz weg, vereinzelt finde ich noch welche auf den Mädels und ich wollte eigentlich mit der Wurmkur warten, bis die Flöhe weg sind.
Gestern morgen gab es dann für alle Wurmkur und nachher geht es mit Mausi zum Tierarzt.
Hoffentlich sind es wirklich "nur" Würmer und nichts Schlimmeres 🙁

Ach je! Daumen sind gedrückt, dass es nur Würmer sind und das schnell in den Griff bekommt!!

Und, gibt es schon was Neues?

Gute Besserung der Süßen! 🙁

Werbung:
Wir sammeln jetzt Kotproben... könnten auch Giardien sein.
Wenn das so ist, erschieß ich mich :massaker:

Sonst ist Mausi fit, weder auffällig beim Futtern, Verhalten noch sonst irgendwie...

Ich drück ganz fest die Daumen das es "nur" Würmer sind.

Daumen sind nach wie vor gedrückt 😳!

Bei der Alternative vote ich auch mal kräftig mit für Würmer🙂

Werbung:
Mausis Nickhautvorfall scheint etwas schlimmer geworden zu sein 🙁 Kann das bei Würmern sein, dass das nach ner Wurmkur erstmal schlimmer wird???

Ansonsten ist sie fit, kein Fieber, frisst normal...

Och nö was ist denn hier los.....ich drück die Daumen für eine schnelle Genesung.
Kopf hoch, ihr bekommt das schon hin!

Danke Hedi 🙂
Es sind keine Giardien :grin:

Ich "hoffe" jetzt mal auf Würmer und das Mausis Nickhaut zu nächster Woche zurückgeht. Laut TÄ kann das schon dauern...

Sonst wird weitergeguckt, so wie ich gelesen hab, kann es auch sein das sie so stark verwurmt ist, dass eine Kur nicht ausreicht damit die Nickhaut zurückgeht.

In 3 Wochen gibt es eh die nächste Ladung Milbemax.

Giardien könnten länger dauern . . gsd sind sie's nicht, Glückwunsch 🙂

Und jetzt drück ich mal Däumchen für Mausi, dass sie schnell wieder auf dem Damm ist :smile:

Danke Hedi 🙂
Es sind keine Giardien :grin:

Ich "hoffe" jetzt mal auf Würmer und das Mausis Nickhaut zu nächster Woche zurückgeht. Laut TÄ kann das schon dauern...

Sonst wird weitergeguckt, so wie ich gelesen hab, kann es auch sein das sie so stark verwurmt ist, dass eine Kur nicht ausreicht damit die Nickhaut zurückgeht.

In 3 Wochen gibt es eh die nächste Ladung Milbemax.

Das habe ich hier bei meiner Fee so gehabt. Ich nochmal eine Milbemax nachgelegt und dann war der Spuk innerhalb von zwei Tagen vorbei.

Werbung:
Zum Glück keine Giradien... obwohl dann wüsstest du woran du bist..

Wie wurde getestet, wurden die Proben eingeschickt, oder per Schnelltest?

Das habe ich hier bei meiner Fee so gehabt. Ich nochmal eine Milbemax nachgelegt und dann war der Spuk innerhalb von zwei Tagen vorbei.

Wann hast du denn die zweite Milbemax gegeben? Nach 3 Wochen oder eher?
Die Nickhaut ist noch immer nicht besser 🙁

Zum Glück keine Giradien... obwohl dann wüsstest du woran du bist..

Wie wurde getestet, wurden die Proben eingeschickt, oder per Schnelltest?

Per Schnelltest. Giardien sind allerdings auch unwahrscheinlich, Mausi hat normalen Kot wie immer, bei den anderen beiden Mädels auch keine Anzeichen.

Aber wie gesagt, keine Besserung der Ncikhaut bisher, das gefällt mir gar nicht... auch wenn sie sonst wie immer ist, sie benimmt sich total normal.

Per Schnelltest. Giardien sind allerdings auch unwahrscheinlich, Mausi hat normalen Kot wie immer, bei den anderen beiden Mädels auch keine Anzeichen.

Aber wie gesagt, keine Besserung der Ncikhaut bisher, das gefällt mir gar nicht... auch wenn sie sonst wie immer ist, sie benimmt sich total normal.

Der Schnelltest ist nicht immer zuverlässig, er zeigt gern negativ an, obwohl Giradien vorhanden sind.

Besser ist es über drei Tage Kot zu sammeln, und dann einschicken zu lassen und mit dem Verfahren ELISA/EIA testen zu lassen.

Meine Mocca hatte auch nur ab und an weichen kot. Jaimy gar nicht, aber beiden hatten Giradien...

Und wenn du vielelicht eh über eine Kotprobe nachdenkst, kannst du im Labor gleich noch mal auf Würmer oder andere Parasiten testen lassen..

Wann hast du denn die zweite Milbemax gegeben? Nach 3 Wochen oder eher?
Die Nickhaut ist noch immer nicht besser 🙁.

Ich weiß es nicht genau, aber es waren sicher keine drei Wochen. Als es nicht besser wurde, habe ich in der Praxis angerufen und die meinten, einfach nochmal eine Tablette geben. Eventuell eine Woche später?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben