3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Der Schnelltest ist nicht immer zuverlässig, er zeigt gern negativ an, obwohl Giradien vorhanden sind.

Besser ist es über drei Tage Kot zu sammeln, und dann einschicken zu lassen und mit dem Verfahren ELISA/EIA testen zu lassen.

Meine Mocca hatte auch nur ab und an weichen kot. Jaimy gar nicht, aber beiden hatten Giradien...

Und wenn du vielelicht eh über eine Kotprobe nachdenkst, kannst du im Labor gleich noch mal auf Würmer oder andere Parasiten testen lassen..

Wir werden diese Woche auf jeden Fall nochmal Kot sammeln.
Wobei ich gelesen hab, dass der Schnelltest nur äußerst selten falsch negativ ist.
Eher falsch positiv, da er auf tote Giardien auch reagiert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Würmer sind, ist halt relativ hoch... auch anhand der Flöhe 🙁

Ich weiß es nicht genau, aber es waren sicher keine drei Wochen. Als es nicht besser wurde, habe ich in der Praxis angerufen und die meinten, einfach nochmal eine Tablette geben. Eventuell eine Woche später?

Ich werde Mausi heute Abend noch eine Tablette geben. Sie verträgt Milbemax ohne Probleme und sicher ist sicher.

Es ist immer noch nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden.

A

Werbung

Ach Mensch, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr es bald in den Griff bekommt!

Ich hüpf hier schnell mal rein und abonnier .
Bin eine Mausi-Fan😀:pink-heart: und hoffe daß es keine Gias sind und die Nickhäute bald wieder fein!

Ach Mensch, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr es bald in den Griff bekommt!

Danke, sie tut mir einfach total leid. Das sieht echt schlimm aus 🙁

Ich hüpf hier schnell mal rein und abonnier .
Bin eine Mausi-Fan😀:pink-heart: und hoffe daß es keine Gias sind und die Nickhäute bald wieder fein!

Danke 🙂

Giardien denk ich sind es wirklich nicht, entweder Würmer oder was "Schlimmeres" 🙁 Hab schon Horrorvorstellungen...

Mach dich nicht fertig. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, das es nur Würmer sind. Als Freigänger und dann mit der Floh-geschichte ist das doch auch am warscheinlichsten.

Mach dich nicht fertig. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, das es nur Würmer sind. Als Freigänger und dann mit der Floh-geschichte ist das doch auch am warscheinlichsten.

Einfacher gesagt als getan 🙁

Sie jagt zwar selber nicht viel, aber frisst immer die Reste von Dellis Beute.
Dann noch die Flöhe, vorher gabs ja noch AB wegen der Mandelentzündung... da haben Würmer sicher leichtes Spiel.

Es sieht fies aus, ihre Pupillen sind zwar nicht bedeckt aber knapp davor.
Wenn sie nicht wäre wie immer, nicht gut fressen würde oder Fieber hätte, wär ich schon lange wieder beim TA gewesen.
Sie wurd ja durchgecheckt und es war nichts auffällig, gar nichts.
Am Morgen als das mit den Nickhäuten anfing hatte sie etwas Matschekot, nach der Wurmkur war das weg. Das war auch das erste und einzige Mal.

Werbung:
Mausi hat gestern Abend nochmal Milbemax bekommen. Nach etwas Widerstand hat sie sie auch geschluckt 🙄
Hoffentlich hilft das jetzt...

Den anderen Mädels geht es super, Joy und Delli sind heute Morgen durch die Bude gefetzt wie irre 😀
Wobei Delli das manchmal noch alles zu viel ist, aber es wird besser.
Joy steht total auf Delli, sie wird immer laut miepend begrüßt. Delli lässt das auch zu, es wird.

Mausi und Joy verstehen sich weiter gut, nur wenn Joy spielen will ist Mausi genervt. So weit ist sie noch nicht.
Aber sie fressen nebeneinander, geben sich mehrmals täglich Nasenbussis und können auch 30cm entfernt voneinander schlafen.

Wenn jetzt noch Mausis Nickhaut zurückgeht bin ich happy...

Toll, dass die Mädels sich so gut verstehen!

Mausi wird es sicher bald besser gehen! Hoffentlich hat die Tablette jetzt schon geholfen!!

Das wird sie - jedenfals sind hier alle Daumen dafür gedrückt -.
Ich warte doch schon sehnsüchtig auf Fotos (vor allem von Mausi😳).

Danke 🙂

Momentan sieht Mausi einfach schlimm aus 🙁 Ich mag sie kaum anschauen, sie tut mir so leid.
Fotos werden von ihr erst wieder kommen, wenn sie besser aussieht. Sonst krieg ich das Heulen...

Von den anderen beiden gibt es aber bald wieder welche 🙂

Wie geht es denn der Mausi?

Werbung:
Unverändert, aber die zweite Milbemax ist ja auch erst 36 Stunden her...

Kotproben sammeln wir ja nochmal und geben die morgen ab. Das geht dann ins Labor.
Sonst ist sie fit wie immer, nichts auffälliges...

Wir werden dann auch noch mal mit der TÄ reden, notfalls fahr ich mit Mausi Freitag nochmal hin.

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt, dass der Mist bald überstanden ist!

Wenn ich nur wüsste, was der Grund für den Nickhautvorfall ist...

Giardien schließe ich wirklich aus, dafür gibt es keine Anzeichen, wirklich 0.
Joy hatte am Anfang mit der Futterumstellung zu kämpfen, aber sie produziert seit Wochen Bilderbuchhäufchen, die auch nicht mehr den Kampfmittelräumdienst auf den Plan rufen 😉😀
Würmer wäre halt sehr wahrscheinlich, dann sollte es zumindest nächste Woche besser werden.
So wie ich gelesen hab, dauert es so zwischen 2-5 Tage ehe eine Besserung eintritt.

Was es sonst sein kann... Tumor steht noch im Internet 🙁
Augenverletzungen hat sie nicht, das wurde gecheckt.
Magen/Darmtrakt vom Abtasten alles ok, kein harter Bauch, keine Luft, keine Geräusche beim Abhören... sie macht auch tolle Häufchen wie immer.

Ich lass sonst Freitag Blut abnehmen... da kann man ja auch schon einiges erkennen.

Wenn ich nur wüsste, was der Grund für den Nickhautvorfall ist...

Giardien schließe ich wirklich aus, dafür gibt es keine Anzeichen, wirklich 0.
Joy hatte am Anfang mit der Futterumstellung zu kämpfen, aber sie produziert seit Wochen Bilderbuchhäufchen, die auch nicht mehr den Kampfmittelräumdienst auf den Plan rufen 😉😀
Würmer wäre halt sehr wahrscheinlich, dann sollte es zumindest nächste Woche besser werden.
So wie ich gelesen hab, dauert es so zwischen 2-5 Tage ehe eine Besserung eintritt.

Was es sonst sein kann... Tumor steht noch im Internet 🙁
Augenverletzungen hat sie nicht, das wurde gecheckt.
Magen/Darmtrakt vom Abtasten alles ok, kein harter Bauch, keine Luft, keine Geräusche beim Abhören... sie macht auch tolle Häufchen wie immer.

Ich lass sonst Freitag Blut abnehmen... da kann man ja auch schon einiges erkennen.

Du darfst Dich jetzt nicht verrückt machen! Ja, ich weiß, das ist schwer, da man sich ja große Sorgen macht und die Mäuse einem so leid tun.

Wenn jetzt Kot und Blut untersucht werden, wird sicher bald die Ursache gefunden. Positiv ist doch, dass sie fit ist und frisst!

Du darfst Dich jetzt nicht verrückt machen! Ja, ich weiß, das ist schwer, da man sich ja große Sorgen macht und die Mäuse einem so leid tun.

Wenn jetzt Kot und Blut untersucht werden, wird sicher bald die Ursache gefunden. Positiv ist doch, dass sie fit ist und frisst!

Ich weiß, aber grade bei Mausi schaltet sich mein Hirn echt aus 🙁 Und ich weiß auch, das Würmer sehr wahrscheinlich der Grund sind.

Trotzdem macht man sich verrückt. Das ist schwer abzustellen 🙁

Werbung:
Versuch wirklich nen bißchen runter zu kommen - ich hab so oft bei den Mietzen auf Wurmbefall oder auch auf Wurmkuren hin heftige Nickhautvorfälle - im Grunde ist das nur ein Zeichen dafür, daß da gerade Giftstoffe verarbeitet werden - da muß man ein bißchen Geduld haben, bis das durch den Körper durch ist. *Dich mal drück

Versuch wirklich nen bißchen runter zu kommen - ich hab so oft bei den Mietzen auf Wurmbefall oder auch auf Wurmkuren hin heftige Nickhautvorfälle - im Grunde ist das nur ein Zeichen dafür, daß da gerade Giftstoffe verarbeitet werden - da muß man ein bißchen Geduld haben, bis das durch den Körper durch ist. *Dich mal drück

Danke, ich geb mir Mühe. Sie ist ja sonst auch total fit.

Aber mal was Positives 🙂
Die kleine Joy wird noch kuscheliger, jeden Tag mehr.

Wenn einer von uns ins Bad geht, legt sie sich davor und wartet.
Es ist schon ein Ritual geworden, das Joy und ich morgens im Bett kuscheln ehe ich zur Arbeit gehe. Das hat dazu geführt, dass sie jedes Mal wenn das Bett knartscht, ins Schlafzimmer gesprintet kommt 😀 Egal was sie grad macht oder wo sie ist.
Mit dem Sofa ist es genau so. Sie springt miepend hoch und kuschelt was das Zeug hält 🙂
Heute Morgen hat sie dabei leider ihren Schwanz durch meinen Joghurt gezogen... sie hatte da dann ein paar weiße Haare mehr 😛

Und sie tretelt bis zum Umfallen. Ich habe noch nie eine Katze so lange am Stück treteln sehen wie Joy.

Sie sitzt schon seit einiger Zeit vor der Tür zum Begrüßen wenn wir nach Hause kommen, schlängelt sich dann miepend um unsere Beine.

Ich hab jetzt neue Baterien für die Kamera, dann werde ich das Miepen mal filmen. Sie ist sooo niedlich :pink-heart:

Danke, ich geb mir Mühe. Sie ist ja sonst auch total fit.

Aber mal was Positives 🙂
Die kleine Joy wird noch kuscheliger, jeden Tag mehr.

Wenn einer von uns ins Bad geht, legt sie sich davor und wartet.
Es ist schon ein Ritual geworden, das Joy und ich morgens im Bett kuscheln ehe ich zur Arbeit gehe. Das hat dazu geführt, dass sie jedes Mal wenn das Bett knartscht, ins Schlafzimmer gesprintet kommt 😀 Egal was sie grad macht oder wo sie ist.
Mit dem Sofa ist es genau so. Sie springt miepend hoch und kuschelt was das Zeug hält 🙂
Heute Morgen hat sie dabei leider ihren Schwanz durch meinen Joghurt gezogen... sie hatte da dann ein paar weiße Haare mehr 😛

Und sie tretelt bis zum Umfallen. Ich habe noch nie eine Katze so lange am Stück treteln sehen wie Joy.

Sie sitzt schon seit einiger Zeit vor der Tür zum Begrüßen wenn wir nach Hause kommen, schlängelt sich dann miepend um unsere Beine.

Ich hab jetzt neue Baterien für die Kamera, dann werde ich das Miepen mal filmen. Sie ist sooo niedlich :pink-heart:

Klingt toll mit Joy. Erinnert mich in ihrem Verhalten sehr stark an unseren Joschi!

Les hier nur grad still mit, drücke aber weiterhin für Mausi feste die Daumen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben