3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist noch nicht besser... wir fahren morgen wieder zum TA 🙁

A

Werbung

Ach je, dann drücke ich jetzt auch mal die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Bei Fee habe ich mir damals auch Sorgen gemacht. Ein Nickhautvorfall sieht halt gleich offensichtlich so aus, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Danke 🙂

Sie benimmt sich weiterhin normal, hat nicht abgenommen, frisst gut... alles wie immer 😕

Das ist echt merkwürdig... vielleicht einfach mal ein Blutbild machen lassen? Vielleicht ein kleiner Infekt..

Ach, das tut mir sehr leid. Ich hoffe für Euch, dass Ihr heute nach dem TA-Besuch schlauer seid 😳.

Zurück vom TA, Blut wurde abgenommen + Tests auf FelV und FIV, weiterhin kein Fieber, sie wirkt praktisch gesund.

Hab schon Horrorvorstellungen 🙁

Sollte das alles kein Ergebniss bringen wird sie geröngt.

Werbung:
Ich drück die Daumen!!! Es wird bestimmt alles gut, Kopf hoch!

Ich denk auch ganz fest an Euch und drück die Daumen 🙂
*drückDichmal*
a055.gif

Aber dass sie gesund wirkt, ist doch ein gutes Zeichen. 🙂

Wann bekommt Ihr denn die Ergebnisse?

Werbung:
Hattest du auch eine Kotprobe mit abgeben?

Daumen sind gedrückt, dass ihr die Ursache findet.

Augen wurden Untersucht?

Schau mal als Anregung sofern der TA nichts findet.....

Entwurmt wurde er (2x). Kotprobe wurde untersucht (großes Kotprofil) und war unauffällig (keine Giardien, keine Würmer, nix). Aber er ist ja der Kater mit den Mangelerscheinungen aufgrund schlechter Ernährung auf dem Hof (war ja der Grund, warum ich ihn dort weggeholt habe). Auch Kotmäßig neigt er zu Matschekot. Sichtbare Nickhäute sind ja auch immer ein Zeichen von Giftstoffen im Körper und das passt bei ihm mit ins Gesamtbild. Ich hatte bei ihm mit Heilerde gearbeitet und es wurde besser vom Kot her. Von daher würde ich da weiter ansetzen, wenn sich das mit der Nickhaut wieder verstärken sollte und Darmaufbaumittel geben. Wurmkuren wären bei ihm glaub ich derzeit eher kontraproduktiv und sollten daher nicht auf Verdacht gegeben werden, sondern nur, wenn auch tatsächlich Wurmbefall vorliegt.

Hedi - danke - das hatte ich über Chatov geschrieben.
Aber das ist ja insofern ein anderer Fall, als daß ich ihn mit unklaren Symptomen/Mangelerscheinigungen zu mir geholt hatte und es bei mir jetzt stückweise besser wurde, so dass man bei ihm von anderen Vorrausetzungen ausgehen muß.

Aber grundsätzlich würde ich da trotzdem keine Panik schieben. Kommen zu den sichtbaren Nickhäuten weitere Symptome wie Appetitlosigkeit, Mattigkeit oder ähnliches, dann sollten alle Alarmglocken schrillen und das Mietz auf den Kopf gestellt werden. Aber ist die Katze ansonsten fit und unverändert und die Nickhäute sind das einzige Symptom, dann würde ich da keine Panik machen - wobei ich verstehen kann, wenn es einem Sorgen macht, denn es sieht wirklich unschön aus.
Ganz schlimm hatte ich das damals bei einem schwarzen Kater den ich von einer anderen PS übernommen hatte (Moliero). Der war extrem dünn und verwurmt und hatte darauf auch mit lang anhaltenden massiven Nickthautvorfällen reagiert. Er war ansonsten topfit und ich weiß nicht mehr, aber ich glaub es hat 2 Monate oder so gedauert, bis das weg war....

So, TÄ hat grade angerufen.

Mausi hat super Blutwerte, kein FIV, kein FelV. Minimal erhöht war nur ein Wert, der auf Parasiten schließen lässt, aber so gering, dass es nichts akutes sein kann.
Sie sagte aber, dass Mausi wohl grad mit einem Infekt zu tun hat. Sie hatte ja vor einigen Wochen eine Mandelentzündung, anscheinend ist da noch was im Busch... Sie schlägt Interferon vor.

Ich bin erstmal erleichtert, dass sie sonst fit ist, bzw. kein FelV oder FIV. Das wäre die Katastrophe gewesen...

Ach das freut mich....vielleicht ist der nickhautvorfall eine verspätete Antwort auf die Mandelentzündung. ..

Werbung:
Ach weiterhin gute Besserung der Maus.

Interferon ist ziemlich teuer oder?
Also Loona hat schon ganz gut auf Zylexis angeschlagen. 3 Spritzen knapp über 30 Euro.
Aber das Zeug bringt ja leider nicht bei jeder Katze was. Vielleicht wäre ImmunstimK was?

Ach das freut mich....vielleicht ist der nickhautvorfall eine verspätete Antwort auf die Mandelentzündung. ..

Danke und mich erst 🙂

Irgendwas scheint mir da auch zu sein, sie schluckt zeitweise komisch. Das merkt man aber nur, wenn man genau drauf achtet und auch nicht immer.

Ach weiterhin gute Besserung der Maus.

Interferon ist ziemlich teuer oder?
Also Loona hat schon ganz gut auf Zylexis angeschlagen. 3 Spritzen knapp über 30 Euro.
Aber das Zeug bringt ja leider nicht bei jeder Katze was. Vielleicht wäre ImmunstimK was?

Danke, mir ist vorhin ein Berg an Steinen vom Herzen gefallen 🙂

Die Spritze kostet 21€, das Interferon ist extrem verdünnt und die minimale Dosis. Also absolut im Rahmen 🙂

Aber um mal was anderes zu berichten: Delli hat sich ordentlich Winterspeck angefuttert.
Sie hat seit dem 13. Oktober ca. ein halbes Kilo zugenommen 😱
Sie ist immer noch schlank, aber deutlich runder als vorher. Ich nenn sie jetzt immer Pummeluff 😀 Mein Freund findet es gar nicht witzig, Delli ist doch "sein" Mädchen 😉
Naja, ein etwas runderes Mädchen 😛

Ich freu mich mit, dass bei Mausi nix schlimmes vorliegt.

Und ein bisschen Speck bei Delli ist bei diesen Temperaturen genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben