3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Erste Begegnungen mit Jochen

Leider konnte Jochen nicht sofort hier einziehen.
Wir mussten ja erst mit den Käufern reden, ihnen gehörte die Katze ja nun.

Das gestaltete sich schwierig, denn sie waren nicht täglich da, das Haus war noch nicht bezugsfertig.

Aber wir wollten uns unser neues Haustier schon mal angucken und gingen rüber, vielleicht hatten wir ja Glück und sie war da.

Und tatsächlich. Wir kamen an und wer saß in der Laube auf dem Tisch? Jochen 😀
Kurioser Weise lief sie nicht weg. Vor Fremden hatte sie immer Angst und wir hatten sie fast 2 Jahre nicht mehr gesehen.
Sie hüpfte sogar vom Tisch und ließ sich streicheln, wir konnten es kaum fassen.
Als wir gehen wollten, lief sie uns sogar hinterher 😱:pink-heart:
Doch kurz bevor Zuhause waren, griff der Nachbarskater sie an 😡 Die beiden kennen sich seit Ewigkeiten und hassen sich wie nix.

Doch irgendwann hatten wir Glück, wir erwischten die Käufer und verabredeten uns für Samsag. Sie würden Jochen in den Stall locken und einfangen, dann konnten wir sie abholen.

Endlich :pink-heart:

Bis dahin gingen wir täglich rüber und fütterten Jochen. Sie ist allerdings auch eine gute Jägerin, verhungern tut sie nicht so schnell 😎

Dann war es so weit...

A

Werbung

Jochen zieht ein

Samstag waren wir schon früh wach und fuhren in die Stadt um das Nötigste für Jochen zu kaufen: Klo, Futter (das gute Kitekat 😳), Streu (Catsan 😳), einen Minikratzbaum (der war aber schon damals nur als Notlösung geplant) und etwas Spielzeug.

Dann war es so weit. Doch Jochen war noch nicht im Stall. Sie turnte im Garten rum und musste erst reingelockt werden. Das Einfangen ging relativ schnell und wir fuhren glücklich mit Jochen nach Hause.

Dort angekommen war Jochen aber gar nicht glücklich. Sie verkroch sich hinter dem Sofa 🙁
Und zu allem Übel hatte sie noch Durchfall durch den Stress.
Sie tat mit sooo furchtbar leid 🙁

Vor uns hatte sie keine Angst. Ich setzt mich vors Sofa, redete mit ihr und sie kam dann immer kurz hervor und ließ sich streicheln.
Stand ich auf und ging weg, verschwand sie wieder.

Der Durchfall war Gott sei Dank am nächsten Morgen weg, genau wie ihre Angst vor der neuen Umgebung 🙂
Sie lief hier normal rum, als wäre nichts gewesen.

Das war am Sonntagmorgen:

23650834dt.jpg

Meine Schwester war total happy. Sie hätte Jochen auch aufnehmen wollen, doch sie und ihr Freund hatten bereits 2 Kater. Und ihre Wohnung war echt klein, knapp 45 qm... da wäre eine dritte Katze echt nicht möglich gewesen.

Aus Jochen wird Mausi

Den Namen Jochen fanden wir allerdings schrecklich. Es musste also ein neuer Name her.
Tja, und um meine Mutter noch ein bisschen zu ärgen, nannten wir Jochen Mausi. Ratti kam uns auch in den Sinn, ist aber ähnlich doof wie Jochen 😉
Der Blick meiner Mutter, als sie den neuen Namen hörte war es wert 😀

Da mein Freund ja eigentlich eine Allergie hatte, durfte Mausi die ersten 2 Wochen nicht ins Schlafzimmer.
So saß sie jede Nacht laut jaulend vor der Tür. Das ging so weit, das ich echt nicht mehr schlafen konnnte und mich jeder fragte, warum ich so scheiße aussehe (danke, setzt euch mal 2 Wochen eine jaulende Katze vor die Schlafzimmertür 😡).
Mir platzte dann der Kragen und wir ließen sie ins Schlafzimmer.
Lustiger Weise musste mein Freund als Mausi einzog noch 2 Tabletten nehmen, seitdem ist seine Allergie weg 😎

Mausi lebte sich immer mehr ein und ich las mich immer mehr ein.
So wurde das Futter von Kitekat auf hochwertiges Futter umgestellt, Catsan flog raus, ein Petfun Deckenspanner zog ein.

Eine glückliche Mausi :pink-heart:

23651297vg.jpg

Sie liebt Deckenhöhlen 😀

23651296fq.jpg

So saß sie jede Nacht laut jaulend vor der Tür. Das ging so weit, das ich echt nicht mehr schlafen konnnte und mich jeder fragte, warum ich so scheiße aussehe (danke, setzt euch mal 2 Wochen eine jaulende Katze vor die Schlafzimmertür 😡).

Hab ich mir gespart und Urlaub genommen 😀

Schöne Geschichte . . Danke 🙂

was is eigentlich aus der Epilepsie von Fitye geworden? 🙄

Mausi - eine ganz besondere Katze

Je mehr ich las, umso klarer wurde der Gedanke bezüglich einer zweiten Katze.

Mausi war bestimmt keine Einzelkatze, sie hat zwar Freigang, aber nur Teilzeit.
Fitye wurde leider von den Nachbarn abgegeben (wegen Milben, so ein Käse 😡) und kam auf eine Art Gnadenhof. Ich hatte überlegt sie herzuholen, doch sie verstarb leider 🙁 Den Grund weiß ich nicht genau, fürchte aber ihre Epilepsie wurde immer schlimmer...

Ich war schon etwas länger hier angemeldet, da entdeckte ich Dellchen :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/184099-das-wunderschoene-dellchen-06-2013-plz-61xxx.html

Sie hörte sich von der Beschreibung an wie Mausi und so überredete ich meinen Freund und Dellchen sollte hier einziehen.

Ich setzte mich mit Hedi in Kontakt, sprach mit der Pflegestelle, es gab eine sehr nette Vorkontrolle und dann stand es fest.
Unsere Mausi bekommt Gesellschaft.

Leider war zu dem Zeitpunkt meine Schwester sehr krank. Sie hatte Darmkrebs.
Bereits als Dellchens Einzug geplant war, stand fest sie würde die Krankheit nicht überleben.

Am 30.11. zog Dellchen ein, ich muss sagen ich hatte schon überlegt das Ganze abzublasen.
Doch meinem Opa und meiner Schwester zu Liebe wollte ich das Beste für Mausi tun.

Am 06.12. starb meine Schwester mit auf den Tag genau 23,5 Jahren 🙁

Ohne meinem Opa und meine Schwester hätten wir jetzt keine Katzen, weder Mausi, noch Delli und Joy.

Ich bin den beiden unendlich dankbar, denn Mausi ist meine Herzenskatze.
Sicher auch auf Grund der Umstände, aber wir haben ein inneres Band, ein Verständnis was nicht zu beschreiben ist :pink-heart:

Mausi ist einfach eine ganz besondere Katze :pink-heart:

23651615bs.jpg

Eine total rührende und herzerwärmende Geschichte liebe Kristanca. Auch wenn die Umstände sehr traurig sind. Dein Opa und deine Schwester werden ganz sicher jeden Tag über euch und die Katzen wachen.

Werbung:
Ich hatte jetzt wirklich überlegt, was man da am besten drauf antwortet 🙁
und möcht mich Hedis Worten anschließen.

Und jetzt stehen mir die Tränen in den Augen. 🙁 Was für eine rührende "Geschichte". Vielen Dank, dass du sie hier erzählt hast.

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Wie furchtbar. Ich verstehe nun, warum du zu Mausi so eine besondere Beziehung hast.

Es ist so schön zu sehen, wie sich das ganze - mit euren nun 3 Katzen - entwickelt hat. :pink-heart:
Und auch, dass die Allergie von deinem Freund weg ist, ist wunderbar.

Dass du deine Schwester so früh verloren hast, tut mir sehr leid. Dass Mausi für dich, auch wegen deinem Opa, etwas besonderes ist, kann ich gut verstehen. Aber Mausi hat auch so einen ganz besonderen Blick, den sieht man schon auf den Bildern als sie noch ein Kitten war.
Danke, dass du uns ihre Geschichte erzählt hast.

Danke euch 🙂

Ja, Mausi hat diesen Blick...
Ich glaub mittlerweile auch wirklich, das sie genau weiß was ich denke.

Und sie weiß ganz genau was sie will. Wenn ich am PC sitz und sie möchte was von mir, setzt sie sich daneben und mauzt.
Wenn sie Leckerchen möchte läuft sie zum Fummelbrett. Wenn sie kuscheln will zum Sofa.

Wenn sie länger weg ist und ich mir Sorgen mach, steht sie 5 Minuten später vor der Tür.

Sie ist eine herzensgute Katze, wenn ihr was nicht passt quäkt sie. Nie würde sie kratzen oder beissen.

Nicht, das es falsch rüber kommt, alle Katzen hier werden gleich doll geliebt.
Mein Freund und Delli sind sich sehr nahe, sie steht auch total auf ihn 😀 Da haben sich echt zwei gefunden :pink-heart:
Und Joy ist irgendwie eh was Besonderes, ihr "Miep", ihre Schweinenase 🙂D) einfach ihre gesamte Art :pink-heart:

Was für eine schöne und rührende Geschichte wie Mausi und Delli zu Euch kamen!

Das mit Deiner Schwester tut mir schrecklich leid. Und so kann ich verstehen, dass Du zu Mausi eine ganz besonders enge Bindung hast!

Werbung:
Danke, dass du uns die Geschichte erzählt hast.. 😳

Und der neue Thread-Name gefällt mir auch gut. 😎

Da hat Maus Jochen😀 ja schon ein bewegtes Leben hinter sich.

Insgesamt läuft es hier wieder sehr friedlich :zufrieden:

Nur Delli ist manchmal genervt von Joy, aber auch das wird besser.

Mausi putzt Delli jetzt regelmäßig bei den Leckerchenrunden und Delli lässt es zu 🙂 Es scheint ihr zu gefallen 😀

Mausi würd auch gerne Joy putzen, nur die findet das noch etwas suspekt.
Joy will lieber spielen, aber da hat Mausi noch nicht richtig Lust drauf.
Es scheint aber manchmal, als ob Mausi kurz davor ist darauf einzugehen. Mal gucken...

Joy hat auf jeden Fall raus, das Mausi eher auf sanfte Spiele steht und hüpft sie nicht mehr an 🙂
Das macht Joy nur noch bei Delli, die kann das aber ab 😀

Zudem wird Joy immer kuscheliger. Wenn eines der Mädels von draußen reinkommt und sich Streicheleinheiten holt, kommt Joy und drängt sich dazwischen bzw. streicht um unsere Beine und miept nach Aufmerksamkeit.
Völlig egal, ob sie vorher schon ne halbe Stunde geknuddelt wurde oder nicht 🙄
Irgendwie kann sie nicht genug bekommen. Setz ich mich hin um meine Schuhe anzuziehen, schwups ist Joy da.
Setzt man sich im Schlafzimmer aufs Bett, schwups ist Joy da.
Sie springt sogar schon auf den Stuhl, auf dem ich am PC sitz und will geknuddelt werden. Sie quetscht sich dann zwischen meinen Rücken und die Lehne 😀

Insgesamt läuft es hier wieder sehr friedlich :zufrieden:

Nur Delli ist manchmal genervt von Joy, aber auch das wird besser.

Mausi putzt Delli jetzt regelmäßig bei den Leckerchenrunden und Delli lässt es zu 🙂 Es scheint ihr zu gefallen 😀

Mausi würd auch gerne Joy putzen, nur die findet das noch etwas suspekt.
Joy will lieber spielen, aber da hat Mausi noch nicht richtig Lust drauf.
Es scheint aber manchmal, als ob Mausi kurz davor ist darauf einzugehen. Mal gucken...

Joy hat auf jeden Fall raus, das Mausi eher auf sanfte Spiele steht und hüpft sie nicht mehr an 🙂
Das macht Joy nur noch bei Delli, die kann das aber ab 😀

Zudem wird Joy immer kuscheliger. Wenn eines der Mädels von draußen reinkommt und sich Streicheleinheiten holt, kommt Joy und drängt sich dazwischen bzw. streicht um unsere Beine und miept nach Aufmerksamkeit.
Völlig egal, ob sie vorher schon ne halbe Stunde geknuddelt wurde oder nicht 🙄
Irgendwie kann sie nicht genug bekommen. Setz ich mich hin um meine Schuhe anzuziehen, schwups ist Joy da.
Setzt man sich im Schlafzimmer aufs Bett, schwups ist Joy da.
Sie springt sogar schon auf den Stuhl, auf dem ich am PC sitz und will geknuddelt werden. Sie quetscht sich dann zwischen meinen Rücken und die Lehne 😀

liest sich doch recht toll bei euch.
Joy ist ein Schmusesüchtel wie Nero. Freue mich für dich, echt...:pink-heart:

Die Ex-Scheumietzen werden oft die größten Schmuser und Pattexkatzen - das glaubt mir nur imme keiner, wenn die Leute dann bei mir im Raum stehen und statt ner Katze nur die fauchenden Ohren auf dem Schrank sehen... 😀

Werbung:
Die Ex-Scheumietzen werden oft die größten Schmuser und Pattexkatzen - das glaubt mir nur imme keiner, wenn die Leute dann bei mir im Raum stehen und statt ner Katze nur die fauchenden Ohren auf dem Schrank sehen... 😀

ich hätte es bei Nero auch nicht glauben können. Nicht mal erhofft habe ich mir das.
Und deshalb kann ich die Freude über Joy 100% nachvollziehen.

Aber wie 😱 Und ihr Gemiepe dabei :pink-heart: Das muss ich echt mal filmen.

Sie ist generell nicht mehr schreckhaft, wir können sogar über sie rübersteigen und sie bleibt liegen.
Nur hochheben ist noch nicht drinnen, aber sofern wir sie in die Box locken können mit Leckerchen ist das ok.
Trotzdem üben wir das Hochheben, aber ohne Stress 🙂

wie übst du das Hochheben? Ich musste das hier ja auch üben. Mit großem Erfolg.😀

wie übst du das Hochheben? Ich musste das hier ja auch üben. Mit großem Erfolg.😀

Erstmal mussten wir sie an das Greifen gewöhnen, das geht mittlerweile.
Immer mal kurz anheben, wieder absetzen. Leckerchen und loben 🙂

Joah, keine Ahnung, es klappt mit der Zeit immer besser und länger 🙂
Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht, scheint bei Joy aber zu funktionieren.

Sie vertraut uns aber auch voll und ganz und ist tough, sie nimmt einem nichts krumm 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben