3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei Fliegen mit einer Klappe...😳

Es sollen aber erstmal "nur" die Backenzähne gezogen werden, oder?

A

Werbung

Zwei Fliegen mit einer Klappe...😳

Es sollen aber erstmal "nur" die Backenzähne gezogen werden, oder?

Ich vermute es werden mehr 🙁 Wenn nicht gar alle.
Ihr fehlen mehrere Schneidezähne und ein Reißzahn ist abgebrochen... also ein wirklich katastrophales Gebiss, bzw. was davon übrig ist.

Ich vermute es werden mehr 🙁 Wenn nicht gar alle.
Ihr fehlen mehrere Schneidezähne und ein Reißzahn ist abgebrochen... also ein wirklich katastrophales Gebiss, bzw. was davon übrig ist.

Das Gute ist: wenn alle Zähne raus sind, müssen keine mehr gezogen werden.

Bei uns ist inzwischen auch klar, dass die Fangzähne noch rausmüssen (das hat sich leider sehr schnell nach der letzten OP schon abgezeichnet). Aber ich bin optimistisch, dass dann auch Ruhe ist.

Das Gute ist: wenn alle Zähne raus sind, müssen keine mehr gezogen werden.

Er sagte auch direkt, bei ihr würd er wohl alle auf einmal ziehen. Der Zustand ist halt echt arg schlimm.

Bei uns ist inzwischen auch klar, dass die Fangzähne noch rausmüssen (das hat sich leider sehr schnell nach der letzten OP schon abgezeichnet). Aber ich bin optimistisch, dass dann auch Ruhe ist.

Das ist Mist, es hätte ja auch anders laufen können. Aber wenn sie danach Ruhe hat, dann muss es sein.
Habt ihr schon einen Termin?

Er sagte auch direkt, bei ihr würd er wohl alle auf einmal ziehen. Der Zustand ist halt echt arg schlimm.

Das ist doch gut (also nicht der Gebisszustand, aber dass alle Zähne gleich gezogen werden sollen). Kann natürlich sein, dass sie dann ein, zwei Tage länger braucht, sich zu erholen, aber besser als eine zweite Narkose.

Das ist Mist, es hätte ja auch anders laufen können. Aber wenn sie danach Ruhe hat, dann muss es sein.
Habt ihr schon einen Termin?

Er war sich nach der Backenzahn-OP schon sehr sicher, dass die Canini früher oder später rausmüssen (von 14 Zähnen hatten 12 FORL und sie ist drei – da braucht es auch nicht viel Phantasie für die Prognose). Dass sich jetzt so schnell die nächsten Anzeichen zeigen, war allerdings nicht unbedingt abzusehen.

OP-Termin steht noch nicht - als wir vor zwei Wochen da waren, meinte er wir sollten in sechs Monaten wiederkommen. Ich will aber noch einmal nachfragen, warum so lange und ob nicht ein früherer Termin sinnvoller wäre.

Das ist doch gut (also nicht der Gebisszustand, aber dass alle Zähne gleich gezogen werden sollen). Kann natürlich sein, dass sie dann ein, zwei Tage länger braucht, sich zu erholen, aber besser als eine zweite Narkose.

Ich denke auch, so ist es besser. Und wie gesagt, ihr Gebiss sieht echt übel aus. Da gibt es nicht viel zu retten...

Er war sich nach der Backenzahn-OP schon sehr sicher, dass die Canini früher oder später rausmüssen (von 14 Zähnen hatten 12 FORL und sie ist drei – da braucht es auch nicht viel Phantasie für die Prognose). Dass sich jetzt so schnell die nächsten Anzeichen zeigen, war allerdings nicht unbedingt abzusehen.

OP-Termin steht noch nicht - als wir vor zwei Wochen da waren, meinte er wir sollten in sechs Monaten wiederkommen. Ich will aber noch einmal nachfragen, warum so lange und ob nicht ein früherer Termin sinnvoller wäre.

Joy ist geschätzt 1 1/2... 🙁 Manchmal denk ich, sie ist sogar noch jünger, so wie sie sich benimmt.
Wenn der Zustand der Zähne so schlecht ist und nichts zu machen würd ich auch anrufen und fragen.
Was soll sich die Maus unnötig lange rumärgern.

Werbung:
Ich kann verstehen wie du mit leidest. Zum Glück hat sie jetzt erst einmal alles überstanden und die OP wird sie dann auch packen. Danach wird alles besser sein als vorher.
Ich denk an euch!!!

Unverhofft kommt oft, der Abstrich auf Calici war negativ. Jetzt stehen wir da wie zuvor.
Nächste Woche mache ich einen Termin für die Zahn OP, dann wird noch eine Probe der Nasenschleimhaut genommen.
Ist es doch Herpes? Nur warum hat dann das Lysin nicht geholfen? Engystol zeigt Wirkung, sie niest kaum noch 😕
Naja, wir werden sehen...

Aber ein paar Bilder zum Sonntag hab ich noch 🙂

Joy chillt auf dem Sofa

23579434wr.jpg

23579435hc.jpg

Die 3 Damen vom Grill

23579508ls.jpg

Joy in teils skurillen Posen auf dem Kratzbaum 😀

23579510if.jpg

23579511af.jpg

23579512gf.jpg

23579513mn.jpg

Und zum Schluss was für die ganz Harten... Psycho Mausi 👽

23579547gu.jpg

23579546lw.jpg

Ach je, nun wisst ihr immer noch nicht was dahinter steckt.. wie blöd.

Vielleicht ist es im endeffekt doch "nur" FORL, denn Herpes hätte doch beim Abstrich auch gefunden werden können, oder nicht?
Loona hat ja laut Zahn-TA auch Herpes (ich hab die Bläschen letzte mal auch gezeigt bekommen) und da hilft Lysin auch irgendwie nicht gegen die Rötung sondern gegen die Bläschen. Na ja, ein klitzekleines bisschen ist das Zahnfleisch abgeschwollen, aber das kann bei ihr auch durch das Zylexis passiert sein.

Dann kommt ihr wohl um das Röntgen nicht drumherum..

Ganz tolle Fotos :pink-heart: :pink-heart:

Bläschen hat sie keine, das ist ja das Kuriose 🙁
Nur ne dreckige Schnute, ab und an Niesen und die schlimmen Zähne.
Ich werd den TA nochmal drauf ansprechen sich ihre Atemwege generell anzugucken. Da sie ja einen zu kleinen Kiefer und diverse Fehlstellungen im Gebiss hat, will ich sichergehen das ihre Atemwege "normal" sind.

Röntgen und Zähne ziehen war eh klar, das hättest du sehen müssen 🙁 Ein Trümmerfeld.

Na dann hoffe ich einfach mal für euch, dass es nur FORL ist.
Dann werden die ollen Dinger rausgezogen und gut ist, dann musst du dich nicht noch mit Calici oder Herpes herumärgern. 😳

Trümmerfeld? Oh weia, die arme Maus.. 🙁 tut bestimmt total weh.
Aber das wird schon wieder.

Werbung:
Irgendwas an Katzenschnupfenerregern muss da sein, sonst würd sie nicht niesen 🙁
Durch Stress wird es auf jeden Fall schlimmer, nach dem TA wars wieder extrem. Jetzt fast wieder weg.
Ich hoff jetzt mal das bei der Probe der Schleimhaut was rauskommt.
Und wenn die Zähne weg sind wird das für ihr Immunsystem auch viel besser sein, so eine permanente Entzündung ist schon ne extreme Belastung.

Und wenn die Zähne weg sind wird das für ihr Immunsystem auch viel besser sein, so eine permanente Entzündung ist schon ne extreme Belastung.

Da sagst du was, deswegen fühle ich mich wegen Looni auch so mies, dass wir jetzt wieder 4 Wochen warten müssten. 🙁 Werde am 14. nochmal hin und bisschen "Druck" machen.

Mh, was genau sollte denn nun beim Abstrich ermittelt werden? Sry, falls es irgendwo stand.
Kenne noch Mykoplasmen und Pasteurellen, aber glaube die lösen mehr husten aus..

Nochmal auf Bakterien und Herpes - das wurde nämlich nicht getestet.

Ich weiß nicht, sie wirkt sonst auch total fit. Als ob nichts wäre. Ich bin gespannt was bei dem neuen Test rauskommt.
Da liegt sie dann eh in Narkose und bekommt nichts mit.

Engystol geben wir erstmal weiter, das hilft anscheinend.

Man dabei ist Joy doch noch so jung... naja aber wenn die Zähne raus sind ist wenigstens Ruhe.
Ich drück die Daumen das beim nächsten Abstrich was behandelbares rauskommt. Ich finde ja die Ungewissheit immer am schlimmsten. Bei einer Diagnose kann man dann wenichstens endlich handeln.

Psycho Mausi ist klasse. Sie hat diesen "Ich beobachte dich... auch Nachts" Blick.

Oh je, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald Gewissheit habt!

Die Fotos sind super!

Werbung:
Man dabei ist Joy doch noch so jung... naja aber wenn die Zähne raus sind ist wenigstens Ruhe.
Ich drück die Daumen das beim nächsten Abstrich was behandelbares rauskommt. Ich finde ja die Ungewissheit immer am schlimmsten. Bei einer Diagnose kann man dann wenichstens endlich handeln.

Psycho Mausi ist klasse. Sie hat diesen "Ich beobachte dich... auch Nachts" Blick.

Ja, wobei ich froh bin, dass es nicht Calici ist.
Mal gucken, was bei der neuen Probe rauskommt.

Mausi guckt gerne so fies 😀 Dabei ist sie sooo eine liebe Maus.
Gestern hat sie Delli wieder gründlich geputzt. Seit Joy da ist und Delli Mausi nicht mehr anspringt, verstehen sich die beiden richtig gut.

Momentan ist hier Zickenalarm 🙄

Joy möchte gerne mit Mausi spielen, die aber nicht mit Joy. Madame Mausi spielt lieber alleine 😡
Sie jagt auf den Kratzbaum, dreht sich, robbt drauf rum, kratzt... aber wehe Joy will mit ihr spielen. Dann wird Mausi zur Dramaqueen und kreischt, als würde man sie abstechen wollen 🙄

Joy liegt im Bett, Delli auch. Irgendwann steht Delli auf, geht an Joy vorbei, knurrt und zieht ihr eine über 😡

Spielen will Delli auch nicht, da wird nur geknurrt.

Mausi will Delli begrüßen, wird wieder zu aufdringlich und Delli zieht ihr eine über 😡

Diese ollen Weiber :grummel:

Weißt . . wenn ich das so lese . . bin ich froh, dass ich davon nur ein Exemplar hab 😀

Aber die benimmt sich, wenn es ihr nicht genehm ist, wie deine drei zusammen :oha:

Das glaub ich sofort 😀

Momentan ist es etwas arg mit der Zickerei, aber sie sind nun in der Phase der Zusammenführung, wo das schon mal vorkommen kann.

Die Vorfälle waren alle innerhalb von 3 Stunden 🙄 Da haben sie es echt mal übertrieben.

Vor allem Delli wirkt sehr unsicher gegenüber Joy. Delli zieht sich dann zurück, Joy lässt sie dann auch.

Mausi und Joy hingegen verstehen sich ziemlich gut, nur beim Spielen will Mausi noch nicht recht mitmachen.

Das Verhältnis von Mausi und Delli ist um Welten besser als jemals zuvor, Delli liebt Mausi und Mausi bemuttert Delli gerne 😉 Und seit Joy da ist, lässt sowohl Mausi als auch Delli mehr Nähe der jeweils anderen zu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben