3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Joy scheint es bei euch ja richtig toll zu haben. Was die für ein Tempo vorlegt ist ja echt unglaublich.
"Dieses Katze ist im Bett wir müssen die Atmung einstellen" kenne ich nur zu gut :grin:

A

Werbung

wooow kristina, die kleine dame legt ja ein rasantes tempo vor.!!!
nun ja es geht mit großen schritten auf den herbst zu, da wird sie sich
ein warmes plätzchen sichern wollen..toll!!

gratuliere

lg helga

Naja, anfassen ist aber noch nicht wirklich 😳 Macht aber auch nichts 😉
Da seid ihr mit Norio ne ganze Ecke weiter.

Joy scheint es bei euch ja richtig toll zu haben. Was die für ein Tempo vorlegt ist ja echt unglaublich.
"Dieses Katze ist im Bett wir müssen die Atmung einstellen" kenne ich nur zu gut :grin:

Ich finde eh Joy ist keine richtige Scheumietz, ich würd sie als schüchtern beschreiben 😉
Und ich denke sie guckt sich ne Menge bei Mausi und Delli ab. Sie sucht die Nähe der beiden und die Mädels sínd immer bei uns.
Auf jeden Fall legt sie ein rasantes Tempo vor, damit hatten wir nicht gerechnet.

Schläft Holly jetzt öfters bei euch im Bett? Ich bin ja gespannt, ob sich das wiederholt oder ne einmalige Sache war 😳

Schläft Holly jetzt öfters bei euch im Bett? Ich bin ja gespannt, ob sich das wiederholt oder ne einmalige Sache war 😳

Tagsüber schläft sie oft in unserem Bett. Nachts kommt sie vor allem zum spielen, kann dann aber auch entspannen und döst bei uns.

Tagsüber schläft sie oft in unserem Bett. Nachts kommt sie vor allem zum spielen, kann dann aber auch entspannen und döst bei uns.

Das ist doch toll :pink-heart: Bis dahin haben wir noch einen ordentlichen Weg vor uns. Aber wir haben Zeit und bisher macht Joy sich ganz toll :zufrieden:

Joy hat soeben ihre erste Ladung L-Lysin verdrückt.
Ich hab ihr das unter Malzpaste gemischt, hoffe das ist kein Problem?
Über das Futter kann ich halt schlecht kontrollieren, da hier alle Häppchenfresser sind und ich so nie weiß, ob sie die ausreichende Dosis zu sich nimmt...
Mal gucken, ob es hilft. Wenn ja, spielt Herpes auf jeden Fall mit...

Joy hat auch diese Nacht wieder im Bett gelegen... auch wenn sie zwischendurch mit unseren Füßen gespielt hat :massaker:
Das ließ sich aber durch ein einfaches "Nein" leicht unterbinden. Danach lag sie brav neben mir :pink-heart:
Delli und Joy können schon recht gut miteinander, selten faucht Delli noch. Aber 30cm nebeneinander liegen ist kein Problem 🙂
Mit Mausi gibt es noch Zickeleien und es wird auch mal die Pfote gehoben, aber keine der beiden ist nachtragend. Mausi ist eh gereizt, da die Balkontür immer zu ist wegen Joy. Das hasst sie und giftet dann alle Fellträger an, die in ihr Blickfeld geraten 🙄
Wenig später bei der Leckerchenrunde ist die Welt dann wieder in Ordnung 😉

Insgesamt ist das Verhältnis von Mausi und Delli seit Joys Einzug viel besser geworden. Sie haben jetzt schon mehrfach beide nebeneinander im Bett geschlafen 🙂
Und wir merken immer mehr, wie sehr Delli Mausi mag. Sie überschlägt sich fast, wenn Mausi von einem Ausflug wieder kommt. Wäre das Anspringen nicht gewesen, wäre es ein super Duo geworden.
Aber alle guten Dinge sind 3 😀 Joy ergänzt die beiden perfekt, das hätte echt nicht besser passen können.

Werbung:
So, habe soeben mit einer TA-Praxis gesprochen die wohl über die entsprechenden Geräte fürs Röntgen verfügt. Der TA ist aber in der Sprechstunde und ruft mich zurück um das Vorgehen zu besprechen.

Bin ja mal gespannt...

Der TA hat mich heute zurückgerufen, er machte auf mich einen wesentlich kompetenteren Eindruck als unser alter TA.
LEIDER verfügt die Praxis über kein dentales Röntgengerät, nur normales Digitalröntgen.
Er sagte es mache durchaus Sinn, einen Abstrich zu nehmen (ach nee) und, was ich sehr positiv finde, er würde Joy narkotisieren und behandeln und ich könnte die Röntgenbilder direkt mit ihm durchgehen und die weitere Behandlung, je nach Befund, dann anschließend besprechen. Praktisch bis zur (eventuell anstehenden) OP könnte ich bei ihr sein und es wird nicht einfach irgendwas gemacht, sondern erst genau besprochen.

Er hätte auch kein Problem, wenn ich sie woanders dental röntgen lassen würde und die anschließende Behandlung (bzgl. Katzenschnupfen etc.) bei ihm machen lassen würde. Die Bilder beim Dentalröntgen seien schon genauer und detaillierter, wobei er sagte FORL könne man zum Großteil auch anhand digitaler Röntgenbilder und teilweise, je nach Fortschritt, schon mit bloßem Auge sehen.

Was ich noch sehr positiv fand, er riet eindeutig von Cortison ab, wenn ein möglicher Verdacht auf Katzenschnupfenerreger besteht und nannte mir gleich mögliche Behandlungswege. Diese waren auch durchaus sinnig (danke an Frau Freitag und ihre FAQ).

Insgesamt hat mir seine Vorgehensweise sehr zugesagt, nur fehlt das Dentalröntgen. Ich bin echt grad im Zwiespalt...😳🙁

Ein paar neue Fotos 🙂

Joy

23208393oe.jpg

23208394zz.jpg

Mausi chillt

23208388ux.jpg

Delli und Leckerchen

23208390ly.jpg

Alle 3 und die Hand meines Freundes 🙄😛

23208391ao.jpg

23208392ns.jpg

Leider nur Handyfotos, ich versuche am WE mal wieder hübschere Fotos mit der Kamera zu machen 😳

super kristina, sieht doch super entspannt aus. klasse--
schöne fotos:pink-heart:

lg helga

super kristina, sieht doch super entspannt aus. klasse--
schöne fotos:pink-heart:

lg helga

Es wird auch immer besser 🙂
Und so langsam verliert sie die Angst vor unseren Händen. Bei Leckerchenrunden können wir sie kurz berühren. Ihr ist das dann kurz suspekt und sie hüpft weg, kommt aber sofort wieder.
Sie denkt vermutlich, wenn Delli dabei fast in uns reinkriecht, können wir nicht so gruselig sein 😉

Mit dem Wedel macht es echt keinen Sinn, den verhaut sie und versucht ihn wegzuschleppen 😀

Werbung:
Ich hab Joy gestreichelt :hmm::grin::pink-heart:
Mehr später, bin zu aufgeregt grad 😳

Der Knoten ist geplatzt :grin:
Gestern schlawenzelte sie schon so um mich rum, miepte und gurrte. Da dachte ich schon "Na, bald ist es soweit".
Und vorhin kam Mausi rein und ich vertreilte Leckerchen. Da kommt Joy, reibt ihren Kopf wieder an der Kartonhöhle, am Tischbein... und dreht mir ihren Hintern zu. Genau wie Mausi, wenn sie gekrault werden will. Da konnte ich nicht wiederstehen und hab es einfach mal probiert. Da ging ein Schnurrkonzert los, sie miepte, rollte über den Boden :pink-heart:
Sie köpfelt die Hand an, drückt richtig dagegen.
Auch mein Freund kann sie jetzt streicheln 🙂

Hier sind Fotos, leider in schlechter Qualität und unvorteilhafte Position für alle Beteiligten, daher auch nur Ausschnitte der Originale...

23237385pf.jpg

23237493yt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
super!!! kristina, freu mich echt für euch:pink-heart:
wirst sehen, ab jetzt bräuchte man 3 hände.

norio hat sich auch bei emil alles abgeguckt. und joy hat delli als vorbild.

perfekt!!!!

lg helga

Ich weiß, was du mit unvorteilhaft meinst, aber macht nix, es ist einfach eine große Freude. :grin:

Einfach nur toll - ich freu mich :yeah:

Werbung:
suuuper! da freue ich mich mit euch.:wow::yeah:

toll *mitfreu*

Auch heute Morgen konnte ich sie wieder streicheln :pink-heart:
Und sie ist immer die Erste in der Küche, wenn es ums Futtern geht 😀 Kaum steht irgendwer in der Küche, ist sie da.
Sie versucht weiterhin Delli und Mausi zum Spielen aufzuforden, nur ignorieren die beiden sie meist 🙄
Allerdings ging Mausi bei Delli auch erst drauf ein, als Delli raus durfte. Ich vermute, hier wird das ähnlich sein...
Wobei ich die Hoffnung hab, dass Delli sich noch vorher drauf einlässt.
Aber Joy gibt nicht auf und genau so wird sie bei den beiden was. Da muss man hartnäckig sein und das ist Joy 😉
Und gestern Abend haben Joy únd Delli aus einem Napf gefressen 🙂 Und ja, eigentlich hat jede ihren eigenen und alle waren frisch befüllt 😀

Es ist so schön bei euch mitzulesen. Ich freu mich so für Joy das sie bei euch sein darf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben