3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Joy löst sich immer mehr :pink-heart:
Sie rannte grade wie bekloppt durch die Wohnung, Kratzbäume rauf und runter, kickte Bällchen um dann eine Runde am Fummelbrett zu verschnaufen.
Sie hat nun auch raus, wie die Leckerchen da rauskommen. Am Anfang hat sie sich einfach mit allen Vieren draufgestellt und geguckt wie ein Auto 😀
Mausi und Delli fahren noch etwas auf der Ignorierstraße, dafür hängt sich Joy nun an mich 😱 Ich sitz am PC und schreib mit meinem Freund (der ist momentan in Polen auf Montage) und wer sitzt da neben mir? Wir spielen zusammen an der Spielschiene, da hab ich ich auch ein süßes Video. Das werd ich die Tage hochladen, da sieht man gut wie sie teilweise vor ihrer eigenen Courage erschrickt um dann wieder weiter mit mir zu spielen 🙂
Mit dem Federwedel streicheln wird wohl nix, sie verdrischt den lieber 😀 Aber wir sind auch so auf einem sehr guten Weg. Man muss sich echt beherrschen sie nicht durchknuddeln zu wollen. Sie ist sooo lieb und dieser Blick, der zwischen "ich will ja" und "ich trau mich nicht" schwankt. Ernsthaft, diese Katze ist sooo toll :pink-heart: Auch wenn ich sie nie streicheln könnte, völlig wurscht. Sie ist unfassbar niedlich und eine herzensgute Seele :pink-heart:

Nein, ich bin nicht verliebt, nein 😀

A

Werbung

Nein, gar nicht. 😀

Es reicht eigentlich, die smilies bei deinem Beitrag anzusehen, dann ist schon klar, wie wohl sich Joy bei euch fühlt.

Soooo schön :zufrieden:

wunderbar schön :pink-heart:

Toll 🙂!....

Einfach schön :pink-heart:

Werbung:
Hier läuft es nach wie vor gut 🙂
Es werden jetzt fleißig Nasenküsschen verteilt, vor allem zwischen Joy und Delli.
Joy fordert nach wie vor eher Mausi zum Spielen auf, allerdings gab es zwischen Joy und Mausi kleine Zickereien.
Mausi ist äußerst zickig, wenn sie abends nicht mehr raus darf. Wenn wir direkt ins Bett gehen ist alles gut, aber wehe die Tür ist zu und wir sitzen im Wohnzimmer. Da bekommt Delli mal eine mit und tja, nun war halt Joy da. Die lässt sich das aber nicht gefallen und watscht zurück 😎 Richtig so, das ist echt ne Unart von Mausi. Nichts dolles, nur "Boah, geh mir aus den Augen" *watsch* "Dreh dich doch um dann siehst du mich nicht mehr, du alte Ziege" *watsch*. Damit war die Lage klar 😉
Joy ist gestern noch völlig anhänglich gewesen. Sie steht nämlich auf Ofenkäse. Dabei ist sie sogar auf den Tisch geklettert, die süße Nudel 😀 Sie musste sich aber mit normalen Leckerchen begnügen 😉
Sie nimmt teilweise schon Leckerchen aus der Hand und kommt auf wenige cm an uns ran, sofern wir recht ruhig dasitzen.
Sie macht riesen Schritte, unglaublich 🙂

Klingt echt toll bei Euch! Ofenkäse wird bei uns auch geliebt.

P.S. Habe am Freitag auch den Cube bestellt!

Klingt echt toll bei Euch! Ofenkäse wird bei uns auch geliebt.

P.S. Habe am Freitag auch den Cube bestellt!

Da bin ich mal gespannt wie der bei euch ankommt 🙂 Hier wurde der direkt in Beschlag genommen, dauerte wenige Sekunden 😀

Ich werde berichten! Da das Kratzbrett von Cat-on auch vom ersten Tag an zerrupft wurde, denke ich, dass sie ihn auf jeden Fall nutzen!

Noch ein paar Bilder zum Abend 🙂

Joy und Mausi am Fummelbrett

23125644kd.jpg

Ist sie nicht süß :pink-heart:

23125645lh.jpg

Und wenn sie groß ist, möchte sie Köchin werden. Jeder Schritt wird genau überprüft

23125646vd.jpg

23125647ug.jpg

23125648pc.jpg

Und noch was für den Spoiler, Delli hatte ein Kaninchen gefangen... (es sind keine ekelhaften Bilder, aber tote Tiere offen muss nicht sein)

23125649oh.jpg

23125650xt.jpg

Werbung:
habe alles nun nachgeholt zu lesen. Es ist alles so gut gelaufen bisher und ich freue mich riesig das wieder ein Taskalifellchen ein so tolles Heim gefunden hat.

Die Bilder sind ja sowas von....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

das finde ich echt klasse

23125646vd.jpg

So toll. Joy ist richtig angekommen! :pink-heart:

Tolle Bilder. Sie scheint wirklich angekommen zu sein.

Der Hoppler sieht aber ganz schön groß aus im Verhältnis zur Katze.. und du musstest es dann "entsorgen"?

So schöne Bilder! Das hat ja wirklich super geklappt bei Euch und man sieht, dass Joy sich schon richtig zuhause fühlt!

Sie blüht immer mehr auf und wird jeden Tag sicherer 🙂
Sie ist echt zu niedlich und vor allem scheint sie perfekt zu den Mädels zu passen. Sie ist lieb aber setzt sich durch. So war das ja auch geplant 😀

Tolle Bilder. Sie scheint wirklich angekommen zu sein.

Der Hoppler sieht aber ganz schön groß aus im Verhältnis zur Katze.. und du musstest es dann "entsorgen"?

Das sind Hauskaninchen, so groß werden die nicht. Ca. die Hälfte musste ich entsorgen (mein Freund macht das nicht 🙄 ), man gewöhnt sich irgendwann dran :stumm:

Das einzig Doofe ist: Sie niest immer noch 🙁
Auffällig ist, sie niest meist dann, wenn sie aufgeregt ist und wie irre durch die Bude jagt. Ist sie ruhig und spielt "normal" niest sie nie.
Sie schnoddert auch nicht und die Augen tränen auch nicht. Ganz seltsam, hatte das schonmal wer von euch?
TA hatte ich bisher aufgeschoben, da sie super fit ist, normal frisst etc. und das für die Entwicklung natürlich nicht toll ist... Wäre das ein normaler Infekt müsste es aber langsam weg sein 😕

Werbung:
Das mit dem Niesen und etwas laufender Nase hatte sie seit der Erstimpfung immer mal wieder. Ich denke sie hat als Ex-Streunerle Katzenschnupfen in sich und durch Sachen wie Impfung oder Streß kann es halt wieder hochkommen. So lang es nur bei Niesen und etwas laufender Nase bleibt würde ich da nichts tun - außer vielleicht Engystol und L-Lysin ins Futter mischen. Das ist etwas, was sie allein besiegen muß, da hilft auch kein AB. Nur, wenn sich dann noch Sekundärinfektionen oben draufsetzen, dann muß man ihr helfen, aber so lang es bei so kleinen Anzeichen bleibt, wäre der TA-Streß eher kontraproduktiv statt zu helfen.

Das mit dem Niesen und etwas laufender Nase hatte sie seit der Erstimpfung immer mal wieder. Ich denke sie hat als Ex-Streunerle Katzenschnupfen in sich und durch Sachen wie Impfung oder Streß kann es halt wieder hochkommen. So lang es nur bei Niesen und etwas laufender Nase bleibt würde ich da nichts tun - außer vielleicht Engystol und L-Lysin ins Futter mischen. Das ist etwas, was sie allein besiegen muß, da hilft auch kein AB. Nur, wenn sich dann noch Sekundärinfektionen oben draufsetzen, dann muß man ihr helfen, aber so lang es bei so kleinen Anzeichen bleibt, wäre der TA-Streß eher kontraproduktiv statt zu helfen.

So sehe ich das auch um ehrlich zu sein. Ihre Nase läuft allerdings gar nicht, ist komplett sauber. Und sie niest halt nur, wenn sie extrem in Aktion ist, sonst nicht. Den halben Tag gar nicht, dann wieder öfters wenn sie aktiv ist.
Mitbekommen tun wir mal 1-2 Nieser, dann wieder bis zu 10 am Tag.

Dann schauen wir mal, L-Lysin und Engystol werd ich bestellen. Ist eh nicht verkehrt das da zu haben.

Das ist herrlich wie toll es bei Euch läuft.
Joy fühlt sich bei Euch richtig wohl .

Wie ist jetzt eigentlich das Verhältnis
zwischen Mausi und Delli, das war auch ein Grund
warum Joy zu Euch gekommen ist ?

Das ist herrlich wie toll es bei Euch läuft.
Joy fühlt sich bei Euch richtig wohl .

Sie wirkt auf jeden Fall happy, so wie sie durch die Bude fegt 😀
Allerdings kommt sie nicht an Delli ran, die ist da noch ne Nummer krasser.

Wie ist jetzt eigentlich das Verhältnis
zwischen Mausi und Delli, das war auch ein Grund
warum Joy zu Euch gekommen ist ?

Besser 🙂 Mausi kommt wieder öfter ins Bett und hat seit Ewigkeiten wieder eine Maus mitgebracht. Delli hat sie seit Joy da ist vielleicht noch drei Mal angesprungen.
Joy und Delli begrüßen sich nun permanent mit Nasenbussi 🙂
Mausi ist da so ein Fall für sich 🙄 Sie gibt auch Nasenbussis, wird dann aber zu aufdringlich. Geht das Gegenüber dann weg gibt es einen mit der Pfote aufn Kopp und sie wird grummelig. Delli geht einfach weg, Joy tatzt auch mal zurück. Ist aber ihr gutes Recht und soll auch so sein.
Aber auch Joy weiß, Mausi meint das nicht böse. Es ist einfach ihre Art, Joy ignoriert Mausis Gegrummel nun auch meistens 😀

Wir haben also wirklich die passende Katze in Joy gefunden :pink-heart:
Bin nur gespannt, wie sie auf Dellis Anspringen reagiert. Delli hält sich da noch sehr zurück, wird wohl noch etwas dauern bis sie sich das bei Joy traut.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben