3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sieht man, wie Toshi sich an mich drückt :pink-heart:

28825539xg.jpg

Und El Fetto 😀 das Bild ist leider sehr dunkel...

28825540uz.jpg

A

Werbung

Ich finde trotzdem das el fetto( so hab ich pepsi früher auch genannt) sportlicher bzw dünner wirkt als vorher...

und das bild ist echt unvorteilhaft, da wirkt selbst lucie fett in dieser pose...

Ich freue mich auch sehr über Fotos.

Toshi ist ganz ungewöhnlich gezeichnet 🙂

Jaaaaa gestern und da haben zwei gefehlt :zufrieden:

Hach Bretzel :pink-heart:
Er ist soooo süß! !

Ich find es so Wahnsinn, wie viel Vertrauen Toshi hat, obwohl sie so viel hin und her gereicht wurde ( natürlich nicht böse gemeint )

Ich freu mich so so sehr, dass sie bei euch ist!
Was sagt Delli denn so?

Ein erstes Nasenbussi :pink-heart:
und dann vor der eigenen Courage erschrecken:grin:

Toshi kommt so langsam an....eine Woche ist sie erst bei euch..das ist wenig Zeit im Vergleich zu einem laaangen Katzenleben 😉

Und sie vertraut dir, schmust mit dir.....das ist sooo schön. Die erste Zeit hier war für sie ein ausprobieren, was man mit dem Zweibeiner so anstellen kann und ob er nicht doch irgendwann wieder heftiger reagiert.....:stumm: . Sie hat hier ja auch schnell gelernt, dass der Mensch ihr helfen kann, wenn wieder mal die doofe Kralle irgendwo festhängt. Ein sanftes "laaangsam Toshi " oder "waaaarte, waaaaarte " und sie wurde ruig und sah staunend zu, wie man ihre Kralle ganz sanft löste und sie wieder frei war.. Es war für mich in den ersten Tagen nicht ganz einfach - die letzte fast weiße Katze hatte in einer ähnlichen Situation zugebissen und mir einige Tage im KH eingetragen.... Aber mit gegenseitigem Vertrauen und überwinden der Angst haben wir beide gelernt, einander zu vertrauen.

Toshi ist eine Perle - und bei euch einfach richtig gelandet.

LG
Anne

Werbung:
Tzzz, Delli war seit vorgestern Abend unterwegs und kam erst heute Morgen wieder, irgendwann bringt sie mich noch ins Grab.
Sonst ist sie eher desinteressiert, faucht aber nicht sondern übt sich in höflicher Ignoranz.

Ich bin Liebesbisse gewohnt, Joy weckt mich regelmäßig so 😉 klar erschreckt man erst, aber ich bin da recht unempfindlich.
Ich ziehe bei Toshi schon immer meine Penner-Schlafihose an, da kann sie nicht so leicht hängen bleiben und wenn, kommt sie einfach wieder los 😉

Und Bretzel würde sich freuen, wenn du ihn durchknuddelst Elin 😀 Er ist ein Genießer.

Das Foto mit Toshi ist so niedlich, das wird noch eine Schmuserin 🙂.

Und Bretzel :pink-heart:! Der würde mir auch gefallen!

Komm, Willi, wir gehen Brezel besuchen! Und knuddeln! 😀

ich find es immer wieder faszinierend, da verliert Toshi ein ums andere mal ihr (ich nenn es mal zu Hause) und muss umziehen.
Und trotzdem verliert sie nicht das Vertrauen sondern öffnet sich nach kurzem Zögern wieder komplett dem neuen Menschen und (hoffentlich bald) auch den Katzen und verschenkt Ihr Toshi-Herz jedes mal aufs Neue.

Werbung:
ich find es immer wieder faszinierend, da verliert Toshi ein ums andere mal ihr (ich nenn es mal zu Hause) und muss umziehen.
Und trotzdem verliert sie nicht das Vertrauen sondern öffnet sich nach kurzem Zögern wieder komplett dem neuen Menschen und (hoffentlich bald) auch den Katzen und verschenkt Ihr Toshi-Herz jedes mal aufs Neue.
Ja, es ist echt verblüffend.
Sie hat eben eine Menge Hoffnung in sich :pink-heart:
Sie ist so toll!

Hallo,
wie geht es der süßen Toshi?

Hallo,
wie geht es der süßen Toshi?

Ihr geht es gut 🙂
Es gibt kleine Fortschritte, sie saß heute wirklich nicht mal 30cm von Bretzel Gunther entfernt und hat nur ganz minimal gefiept (heulen war das nicht mehr).
Aber es wird ihr schnell zu viel. Man merkt, sie ist noch ziemlich durch den Wind.

Die anderen nehmen ihr das Verhalten nicht wirklich krum, besonders Bretzel gibt nicht auf 😉
Joy legt sich immer wieder lang hin in Toshis Sichtweite, reckt und putzt sich. Und D-D ignoriert sie 🙂
Wir halten die Begegnungen aber sehr kurz, da Toshi echt schnell überfordert ist.

Und mein Freund berichtet, Toshi hat langsam wieder geformte Würstchen 😀 Er ist der Klomann hier :grin: Noch sehr weich, aber keine Fladen mehr sondern Wurstform :zufrieden:
Weiterhin verändert sich hier einiges seit Mausi nicht mehr da ist 🙁
Joy ist irre verschmust, sie springt neuerdings immer auf meinen Schreibtisch und reibt ihr Köpfchen an meinem Gesicht.
Das hat sie sonst nie gemacht. Nur Mausi kam auf meinen Schreibtisch zum Kuscheln 🙁
Heute war sie lange draußen und als ich mir langsam Sorgen machte, stand sie miepsend vor der Tür.
Sonst war das bei Mausi immer so, immer wenn ich mir Sorgen machte, kam sie heim.

Mauzilla fehlt einfach 🙁

Ja ... Mauzilla war echt eine Süße. Fühl Dich bitte lieb gedrückt.
Und Toshi wird die Kurve schon kriegen, sie hat ja Zeit. :pink-heart:

Dass Euch Mausi fehlt und es noch entsetzlich schwer für Euch ist, glaube ich nur zu gerne 🙁.

Toshis kleine Fortschritte freuen mich!!

Werbung:
Es ist immer schwer.... Ich drücke euch virtuell.

Die Lücke wird bleiben.
Aber ich finde es beeindruckend, wenn dann eine andere Katze bestimmte Gewohnheiten übernimmt....

*DrückwegenMausi*🙁...auch ich vermisse ihre Geschichten und Bilder.

Lange nix geschrieben, aber es gibt auch nicht viel Neues...
Toshi heult noch immer, teils bei nur kleiner Distanz, teils bei großer Distanz. Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob sich das legt.
So hab ich noch keine Katze an der Gittertür erlebt. Sie zeigt null Interesse an den anderen Katzen und wenn, ist es alles andere als freundlich.
Ich weiß ja sie hat viel durchgemacht und 2 Wochen sind echt keine lange Zeit, aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl 🙁
Das ist nicht böse gemeint, sie ist zu Menschen total freundlich und aufgeschlossen und ein wahrer Sonnenschein. Aber andere Katzen scheint sie echt blöd zu finden.

Wir hatten überlegt, ob es an der Gittertür an sich liegt und Bretzel und Toshi im Wohnzimmer zusammenzulassen, aber sie verhält sich so abweisend, dass ich mich das nicht traue.

Damit sie nicht ewig allein im Bad sitzt, lassen wir sie zeitweise allein im Wohnzimmer laufen. Das findet sie toll und genießt die große Fläche.
Aber das geht halt nur zeitweise, da wir Joy und Bretzel dann ins Schlafzimmer sperren müssen (Delli ist unterwegs).

Eigentlich bin ich nicht so negativ, aber es gibt quasi keine Schritte nach vorne. Und ich kenne das von keiner Zusammenführung, dass die neue Katze so reagiert.
Es kommt mir vor, als würde ich eine Einzelkatze versuchen zu vergesellschaften 🙁 Ich bin ein wenig verzweifelt 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben