3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Liest sich, als kämen alle langsam zur Ruhe🙂

....bei unserem Verein kollidierte vor kurzem auch Erwartung und Wirklichkeit.
2 total liebe Kater (unterschiedliches Zuhause)waren so komplett von Umzug, Vorbereitung und sofortiger Vergesellschaftung überfordert, dass sie massiv aggressiv reagiert haben und man sie entsetzt fast wieder los werden wollte....
Mit 3 Gängen runtergeschaltet haben sie ihr altes Wesen dann wieder ausgepackt.
Es liest sich immer so einfach - Katz importiert - aber so eine(ganz viele)Lebensveränderungen kann ein zartes Seelchen auch mal ziemlich erschüttern

A

Werbung

Man vergisst einfach leicht, wie viel dieses kleine Wesen in kurzer Zeit mitmachen musste...
Gestern ist sie auf meinen Schoß gekrabbelt und ist direkt eingeschlafen. Sie braucht viel Nähe und Ruhe, dann wird das 🙂

Man vergisst einfach leicht, wie viel dieses kleine Wesen in kurzer Zeit mitmachen musste...
Gestern ist sie auf meinen Schoß gekrabbelt und ist direkt eingeschlafen. Sie braucht viel Nähe und Ruhe, dann wird das 🙂

Da kommt ja gleich pipi in die Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hach süße Toshi du hast es geschafft :pink-heart:

Hach
ich bin so Froh, dass Toshi bei dir gelandet ist,
endlich zur Ruhe kommen darf und in Ihrem Tempo die neue Gegend, Menschen und Kumpel erobern darf.

Dafür, dass sie so viel mitgemacht hat und immer wieder weiter ziehen musste,schließt sie sich Mensch doch relativ flott an wie ich finde.

darf sie ihren Namen eigentlich behalten oder wird sie noch umgetauft ?

Ihren Namen darf sie behalten, nur Spitznamen kommen dazu wie schon Mini-T 😀
Hier hat jede Katze diverse Spitznamen, zum Beispiel Bretzel El Fetto, Joy Snubbi, Delli Crazy D usw 😉

Oh Toshi, ich freu mich so sehr für dich!
Du wirst es auch bald merken, dass du ein ganz tolles Für-immer-Zuhause bekommen hast :pink-heart:

Werbung:
Ihren Namen darf sie behalten, nur Spitznamen kommen dazu wie schon Mini-T
Toshi ist ein besonders schöner Name für eine besonders schöne Katze. Ich war auch sofort ganz vernarrt in das Tupfenwesen (und den Namen😛 ):pink-heart:

Und man vergisst leicht, dass man es ihnen nicht erklären kann. Schon wenn jemand versteht, was passiert, wäre das alles anstrengend, aber für jemanden, der es einfach über sich ergehen lassen muss und nicht weiß, wann er/sie endlich wieder zur Ruhe kommt, muss das echt nochmals schwerer sein.

Aber Ihr scheint das instinktiv richtig zu machen. Wenn sie schon auf Deinen Schoß krabbelt und einschläft, heißt das, dass sie sich bei Dir sicher fühlt.
So süß, oder? :pink-heart:

Mini -T :pink-heart::pink-heart:

Ja sie ist eine zierliche kleine zarte Persönlichkeit.....mit ordentlich Pfeffer im Po😀😀

Ich denke zu den diversen Spitznamen wird demnächst auch TNT - das Abrisskommando dazukommen😀😀😀

Sie ist gerne beim Menschen, das war hier auch schnell schon so. Ich hatte so eine leise Vermutung bei mir, dass sie mal ein Zuhause hatte. Sie hat anfangs, wenn sie irgendetwas vermeintlich verkehrt gemacht hatte - also z.B. versehentlich doch noch eine Kralle in meiner Hand hing, oder etwas runterfiel völlig verschreckt geschaut und erwartet, ob ich irgendwie negativ reagiere....um sich dann beruhigt an mich anzuschmiegen und einfach fallen zu lassen.... Sie hat anfangs Angst vor geworfenen Spielsachen :stumm: und dem Besen gehabt....wer weiß, was sie alles erlebt hat.
Sie kennt sicher Menschen, aber überall hinzudürfen hat sie erst hier gelernt.

Sie hat mit vielen Katzen zusammengelebt, auf der Straße, im Gehege....sie wird ihren Weg mit euren Katzen finden. Und dann den Turboflitzemotor wieder einschalten🙄

Ja, das mit dem verschreckt gucken ist mir auch schon aufgefallen 🙁 Und so verkuschelt wie sie ist, ist keine normale Strassenkatze.
Mini-T geht es weiterhin gut, sie nutzt den Stuhl im Flur sehr gut und ihr "Heulabstand" wird geringer 🙂
Sie hat leider ziemlich starke Kinnakne, aber sie lässt sich super brav das Kinn mit verdünnter Calendula Essenz einreiben. Erst wollte ich damit warten, aber es stört sie kein bisschen 🙂
Mausi hatte das auch von einer Futtersorte, daher hab ich die noch da 😉 Mal gucken, ob sich das langsam bessert.

Fotos hab ich auch, hier Mini-T :pink-heart:

28820769yx.jpg

Und Snubbi ist gaga 😀

28820775za.jpg

28820772nn.jpg

Sehr süße Mini-T-Fotos! Sie ist echt ein Zuckerstückchen! :pink-heart:
Vielleicht geht die Kinnakne mit Deiner Pflege und gutem Futter auch einfach weg. Wünschen würde ich es Euch!

Werbung:
Sehr süße Mini-T-Fotos! Sie ist echt ein Zuckerstückchen! :pink-heart:
Vielleicht geht die Kinnakne mit Deiner Pflege und gutem Futter auch einfach weg. Wünschen würde ich es Euch!

Jaaaaaa, das ist sie :pink-heart:
Ich hatte überlegt zu warten, Mausi mussten wir immer zu zweit festhalten, sie hat es gehasst wenn man ihr irgendwo rumgefummelt hat 🙄
Aber die Kinnakne war mir zu arg, da wollte ich nicht mehr warten und dachte, ich probiers mal. Und siehe da, sie findet es auch noch toll 😀

Toshi :pink-heart::pink-heart:

Und Flitzpiepe Joy hat wieder nur Blödsinn im Kopf :muhaha:

Toshi :pink-heart::pink-heart:

Und Flitzpiepe Joy hat wieder nur Blödsinn im Kopf :muhaha:

Ja, die Flitzpiepe 🙄 Die hat im Gegensatz zu Toshi ihre Krallen echt nicht unter Kontrolle... und sie liebt es, sich hinter mich auf einen Stuhl zu quetschen und mir dann an den Rücken zu springen.
Autsch :stumm::massaker:

Süße Fotos von den Mädels :pink-heart:!

Ich freue mich, dass es vorangeht 🙂

Werbung:
Gestern gab es ein vorsichtiges Nasenbussi zwischen Joy und Toshi 🙂
Nur kurz, dann heulte Toshi und Joy hopste davon 😀 es wird besser 😉

Klasse! !
Klar ist sie noch unsicher aber in wenigen Tagen schon solche Fortschritte :pink-heart:

Hier gibt's immer viel zu wenig Fotos....:aetschbaetsch1:

Klasse! !
Klar ist sie noch unsicher aber in wenigen Tagen schon solche Fortschritte :pink-heart:

Hier gibt's immer viel zu wenig Fotos....:aetschbaetsch1:

Waaaaas??? Ich hab doch erst gestern welche gepostet 😛
Ich schau mal, das ich heute Abend oder morgen noch welche hochlade 🙂

Ja, über mehr Fotos würden wir uns sicher alle freuen...😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben