3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Die ist aber auch hübsch! :pink-heart:
Und ich finde auch, dass Brezel schlanker/sportlicher aussieht, auch wenn man es nicht so deutlich sieht.

A

Werbung

Also ich finde schon...

Wahrscheinlich ist er eh ein großer Kater..
Aber er wirkt sportlicher..*find*

Er und Joy immer noch die große Liebe?

Also klein ist er nicht, Joy ist wie man sieht deutlich kleiner, sie wiegt etwas über 4kg, normale Größe würde ich sagen.
Sportlicher ist er auf jeden Fall geworden.

Und ja, die beiden verstehen sich nach wie vor toll 🙂

Die ist aber auch hübsch! :pink-heart:
Und ich finde auch, dass Brezel schlanker/sportlicher aussieht, auch wenn man es nicht so deutlich sieht.

Er hat definitiv nicht mehr diese Speckringe im Rücken, aber er ist immer noch viel zu dick....

Divanas Todesblick hab ich auch sehen dürfen 😀 ich mag solche Charakterkatzen, Mausi konnte auch mit Blicken töten.
Wobei bei ihr war das mehr Schein als Sein.

Oh wie süß ist das denn :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bretzel ist einfach ein Frauenversteher!

Ich hab hier mit Saphira auch ne kleine Wuchtbrumme.
Und im letzten halben Jahr sieht sie wieder deutlich sportlicher aus, als zuvor , leichter Ansatz einer Taille und nich mehr sp speckig im Nacken.
Aber Gewicht ist geblieben mit 6kg.....

Bretzel ist wirklich zum Klauen. Kannst Du mir den Frauenversteher bitte vorbeischicken, damit er meine Schildpattzicke Lucy etwas bändigt? Aber da die Dame gerade 15 geworden ist, habe ich da wenig Hoffnung.

Wie niedlich! :pink-heart:

Wie war die erste Nacht für Toshi?

Werbung:
Wie niedlich! :pink-heart:

Wie war die erste Nacht für Toshi?

Bei Delli heißt das echt viel, sie vertraut Bretzel total. Daran sieht man, wie lieb er ist.

Gut, sie hat gestern fast 400g gefuttert und wirkt heute deutlich entspannter 🙂

Hatte Toshi in Deutschland eigentlich Kontakt zu anderen Katzen?
Auch jetzt hat sie Bretzel wieder angesungen, den lässt das natürlich völlig kalt. Aber sie wirkt bisher so gar nicht begeistert von anderen Katzen 😕

Ja, hatte sie in der Türkei immer. Nur jetzt die Zeit bei Anne und bei Andrea eher nicht.

Die ersten Tage war sie noch mit Desi zusammen, dann hatte sie ein bisschen Kontakt zu Andrea's Katzen. Die werden sich sicher noch melden.

Lass ihr bisschen Zeit, das wird schon. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte sie in der Türkei immer. Nur jetzt die Zeit bei Anne und bei Andrea eher nicht.

Die ersten Tage war sie noch mit Desi zusammen, dann hatte sie ein bisschen Kontakt zu Andrea's Katzen. Die werden sich sicher noch melden.

Lass ihr bisschen Zeit, das wird schon. :zufrieden:

Sie wirkt so, als hätte sie so gar keine Lust auf andere Katzen...
Bretzel interessiert das nicht wenn sie heult, aber Joy lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Und für Delli ist das gar nicht gut, die ist eh so sensibel.
Wir belassen es mit Begegnungen mit Bretzel, da sieht sie das andere Katzen sie nicht fressen wollen 😉

Gib ihr zeit....

Sie ist doch erst seit gestern da.....

Lass sie einen tag komplett in ruhe ohne katzis......

Dann wieder Kontakt mit bretzel....

Werbung:
Gib ihr zeit....

Sie ist doch erst seit gestern da.....

Lass sie einen tag komplett in ruhe ohne katzis......

Dann wieder Kontakt mit bretzel....

Wir sind heute Nachmittag eh nicht da, da hat sie ihre Ruhe 🙂 Und sie bekommt gleich den Feliway-Stecker, gibt ja nix was wir nicht haben 😎
Zur Not Rescues, Telizen, alles parat 😉

Wir sind heute Nachmittag eh nicht da, da hat sie ihre Ruhe 🙂 Und sie bekommt gleich den Feliway-Stecker, gibt ja nix was wir nicht haben 😎
Zur Not Rescues, Telizen, alles parat 😉

Feliway schadet nicht..Und ich finde bei meinen wirkt es...Ich verwende es immer über Silvester und im Januar....

Toi toi toi.....

Kristanca, so reagieren hier drei von vier Katzen auf "Fremdlinge". Beim neuen Nachbarskater wird gesungen, und dann auch angegriffen....
Trotzdem würde ich alle drei Katzen als hochgradig sozial, verspielt beschreiben. Sie wollen und brauchen Katzengesellschaft, und mit einer langsamen Zusammenführung könnte ich ihnen durchaus auch den Nachbarskater als Mitbewohner verkaufen (und umgekehrt).
Aber in der Kennenlernphase wären sie alle nicht begeistert von neuer Katzengesellschaft (Volker ist zuerst geflüchtet, als Otis und Emma einzogen, dann hat er sie angefaucht und angesungen...), schließlich kennt man das Gegenüber ja gar nicht...da ist es doch besser, erstmal zu warnen?
Darum macht man doch bei erwachsenen Katzen eine langsame Zusammenführung mit Gittertür?

Ich würde die ersten Tage da nicht auf die Goldwaage legen, nicht jeden Laut, jede Bewegung gleich bewerten.
Du brauchst ein bißchen von dem bösen G-Wort! 😀

Ich weiß, das böse G-Wort 😀
Sie ist schon noch unsicher, ihr Heulen ist auch aus Unsicherheit heraus.

Ich hab bei unseren auch das Gefühl das Feliway hilft. Damals bei Dellis Einzug definitiv.
Sie bekommt gleich den Stecker rein, und dann gucken wir weiter.
Die alte Spielschiene bekommt sie auch gleich, Bällchen hat sie diverse Varianten 🙂
Und dann kuscheln wir ne Runde, sie sabbert dabei :pink-heart: das macht Delli übrigens auch, im Umgang mit Menschen ist sie total wie Delli.

Toll, dass Ihr Toshi die Chance gebt!

Die Maus hat ja schon Einiges hinter sich - kein Wunder, dass sie verunsichert ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass es vorangeht mit der Zusammenführung!

Werbung:
Ich denke auch das es Unsicherheit ist und sie vielleicht auch denkt Angriff ist die beste Verteidigung im Moment .
Futter und menschliche Zuwendung kamen bei ihr oft zu kurz und da sie es die letzten Wochen kennen lernen durfte müssen diese Ressourcen verteidigt werden.
Wenn sie merkt, dass die anderen ihr das nicht weg nehmen wird das schon werden :yeah:
Und Charmeur Bretzel wickelt sie schon ums Pfötchen :pink-heart:

Ich denke, es wird nicht nur Unsicherheit sein, sondern ihr Stresspegel wird derzeitig noch ziemlich hoch sein. Wenn man bedankt, was das Dalmatinermädchen alles in der letzten Zeit mitgemacht hat.Das ist nicht von schlechten Eltern. Sie braucht einfach nur Ruhe, Zeit und viel Liebe. Zum Glück ist alles vorhanden und dazu noch der tolle Bretzel.
Alles wird gut, keine Callas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal ein-zwei Tage nicht im Forum... Glückwunsch zum Neuzugang.
und ich wollte dir auf deine PN antworten, aber dein Postfach ist voll....

Da bin ich mal ein-zwei Tage nicht im Forum... Glückwunsch zum Neuzugang.
und ich wollte dir auf deine PN antworten, aber dein Postfach ist voll....

Danke 🙂
Postfach ist wieder leer, ich bin PN Messie 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben