3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

  • Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben! Wie geht es der Maus heute?
 
Hallo Ihr Lieben! Wie geht es der Maus heute?

Heute morgen zeigt sich ein ganz anderes Bild von Toshi 😀 Sie lag nicht mehr in ihrer Box, miepte mich direkt an, kuschelte, versuchte sogar durch die Tür zu entwischen 😱
Sie wirkt ganz anders auf einmal - kann man sich jetzt streiten, ob es am Feliway liegt oder nicht 😉 Bei Delli war es damals ganz genau so.

Wir werden gleich ne Runde spielen und heute Nachmittag mal wieder El Fetto an die Gittertür lotsen 😉
 
*hierschnellreinhüpf* .
Toll, dass ihr Toshi aufgenommen habt:pink-heart: und ich wünsche euch von Herzen eine entspannte Zusammenführung.
 
Toshi zeigt sich weiterhin nicht begeistert, Bretzel hat sich vor ihrem Gesinge so erschrocken, dass er erstmal einen ordentlichen Satz nach hinten gemacht hat.

Tja, unverhofft kommt oft: Total unbeeiundruckt, ohne einen Faucher, buschigen Schwanz, kam Delli ans Gitter 😱
Sie hat sich von Toshi nicht beeindrucken lassen und ging nach kurzer Zeit einfach wieder.
 
Toshi ist ein Überraschungspaket :grin:

Ich denke, da ist ganz viel Unsicherheit am Start.

Zuerst von der Straße gesammelt, dann in ein Gehege mit vielen anderen Katzen und sagen wir mal suboptimalen Bedingungen, dann der Flug und hier in mein Gästebad mit Desi. Nach ein paar Tagen zieht Desi in ihr Zuhause um, und sie in ein Einzelzimmer eine Etage höher......Nicht wohlgesonnene Katzen bei mir.....dann Giardien..Tierarztbesuch....und mein privates Chaos, dass ihr zwar eine Grundversorgung ermöglichte aber eben nicht sooo viel Zuwendung, wie sie gerne gehabt hätte 😳 . Dann noch ein Umzug zu tiku und dort auch 2 Katzen, die schon älter und in Zusammenführungssachen eher speziell sind und dann eine Fahrt mit der offenbar seehr beeindruckenden Divana🙄.
Und das in nur 4 Monaten.....ich glaube da wäre ich auch durch den Wind.

Gebt euch etwas Zeit, die Motte muss erst realisieren, dass sie nicht schon wieder in kurzer Zeit da weg muss sondern bleiben darf.
Und wenn Delli sie schon "durchschaut" hat 😀 ....das kommt.
 
Werbung:
Ups! 😱
Da hat Toshi aber wirklich schon viel hinter sich! Das könnte tatsächlich dauern, denn sie hat ja die Erfahrung gemacht, dass sie sich auf Beständigkeit nicht verlassen kann. Aber es gibt wenig im Leben, das man mit ganz viel Liebe und Geduld nicht zumindest ein bisschen bessern kann. Und ich bin sicher, dass auch Toshi ihre neuen Mitbewohner bald zu schätzen weiß.

In einer Woche wird Toshis Welt schon anders aussehen, wenn man sich vollständig von der Reiserei erholt hat. :pink-heart:
 
Delli hat ja schon diverse Zusammenführungen hinter sich, sie weiß ganz genau was die Gittertür bedeutet 😉 Toshi kann ihr nix tun, das weiß sie.

Toshi hat Zeit, nur mit Joy ist das halt so eine Sache, die lässt sich nix gefallen.
Aber Bretzel ist super lieb, das wird Toshi schon merken. Und wenn Delli sich so souverän zeigt, ist das auch nicht verkehrt.
 
Ooooh, hier ist die Dalmatinerdame gelandet:pink-heart:


....und ansonsten würde ich auch sagen: G-Wort auspacken, den Erwartungsdruck auf 0 senken und abwarten. Nicht nur Toshi hatte zuviel Stress die letzten Wochen, ihr auch:reallysad: Sowas geht nicht spurlos an euch allen vorbei.
Die Verbrüder- und Verschwesterung muß ja nicht morgen um 12 Uhr abgeschlossen sein😎
 
Ooooh, hier ist die Dalmatinerdame gelandet:pink-heart:


....und ansonsten würde ich auch sagen: G-Wort auspacken, den Erwartungsdruck auf 0 senken und abwarten. Nicht nur Toshi hatte zuviel Stress die letzten Wochen, ihr auch:reallysad: Sowas geht nicht spurlos an euch allen vorbei.
Die Verbrüder- und Verschwesterung muß ja nicht morgen um 12 Uhr abgeschlossen sein😎

Sehr weise Worte! :zufrieden:
 
Ich drücke euch weiter die Daumen!

Bin auch von Haus aus eher ungeduldig... aber wennn es sein muss 😉
 
Werbung:
Mini-T geht es gut, sie kuschelt wie eine Wahnsinnige und frisst wie ein Scheunendrescher 😀
Die anderen Katzen sind ihr weiterhin nicht geheuer, aber das wird. Sie heult jetzt nur noch bei geringerer Distanz.
Sie bekommt nun Telizen und hat jetzt einen Stuhl mit Decke drüber im Flur stehen, kann also versteckt oder auch erhöht beobachten.

Sie ist ein zauberhaftes kleines Wesen, verdient viel Liebe und Geduld. Es wird dauern, aber sie bekommt alle Zeit der Welt :pink-heart:

Ach ja, und sie ist verrückt nach Cosma Snackies. Ich hatte eine Packung bei ihr stehen lassen, sie hat versucht sie aufzuknabbern 😱😀
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie ist ein zauberhaftes kleines Wesen, verdient viel Liebe und Geduld. Es wird dauern, aber sie bekommt alle Zeit der Welt

Danke...das ist so schön zu hören.
Und ja , sie ist eine kleine Zaubermaus....einfach nur eine tolle kleine Dame

und...fressen darf man bei ihr nicht liegen lassen....da spielt sie den kleinen Staubsauger😀😀😀....und auspacken kann sie halt auch..🙄

Sie ist noch keine Woche da......und das Heulen ist ihr Schutzmechanismus gegen die pöööhse Welt da draußen. Sie ist so zart, sie konnte sicher nicht durch Kraft und Dominanz auf der Straße überleben :stumm:.

LG
Anne
 
Das wird sicher dauern, ehe sie merkt es gibt Futter so viel sie möchte. Bei Joy hat das schon länger als 8 Wochen gedauert 🙂
Macht nix, endlich geht mal gut Futter weg 😀

Den Stuhl mit der Decke findet sie übrigens total gut, da kann sie richtig schön geschützt beobachten.

Und ja, sie hat echt alle Zeit der Welt. Ich hätte sie nur auf Grund der Beschreibung anders eingeschätzt, aber man darf halt nicht vergessen was sie schon alles hinter sich hat.
Bis sie merkt, sie bleibt für immer dauert es noch. Wenn sie nur verstehen könnte, das sie wirklich hier bleiben darf. Dabei erzähle ich ihr das ständig...
 
Ja, Kristina, das ist echt schwierig. Wir haben sie als recht fröhliche, aufgeschlossene Katze von der Straße geholt. Dann war sie leider 2 Monate nicht optimal untergebracht. Wussten wir aber nicht. Der ganze Stress, Flug, nochmal umziehen. Sowas muss ein kleiner Organismus erstmal verarbeiten. Geistig und körperlich. Bei Anne war sie ja Tag für Tag besser drauf. Aber alleine. Deswegen zog sie zu Andrea. Leider wollten die Oldies da nicht so mitmachen wie wir hofften. Zumindest nicht in der kurzen Zeit. Und dann kamst Du. :pink-heart:

Ich bin mir sicher, sie wird ne ganz tolle Katze. Und Partnerin für Joy. :zufrieden:
 
Sie IST eine tolle Katze :pink-heart:
Wenn sie richtig angekommen ist, wird das schon anders aussehen. Sie schreit echt nur noch bei kurzer Distanz, das hat sich schon geändert. Und lange nicht mehr aus voller Kehle.
Und Joy ist wieder typisch lieb, miepsend, gurrend, streckend. Nix mit nachtragend 🙂 Bretzel ist nach wie vor etwas beleidigt, er ist halt ein wenig tuffig 😀
 
Werbung:
Hat er doch recht...

Das wird schon....

Wie gesagt...Die kleine miez hatte echt stress...


Wenn sie jetzt noch mit halber Kraft jault...klingt das sehr positiv..
 
Sie IST eine tolle Katze :pink-heart:
Wenn sie richtig angekommen ist, wird das schon anders aussehen. Sie schreit echt nur noch bei kurzer Distanz, das hat sich schon geändert. Und lange nicht mehr aus voller Kehle.
Und Joy ist wieder typisch lieb, miepsend, gurrend, streckend. Nix mit nachtragend 🙂 Bretzel ist nach wie vor etwas beleidigt, er ist halt ein wenig tuffig 😀

Das liest sich doch alles in allem (und mit Toshis Vorgeschichte) sehr vielversprechend🙂.
 
Ich freu mich so so doll nach wie vor das sie bei euch gelandet ist :pink-heart:

Ihr habt die Geduld und liebe, die die kleine braucht:pink-heart::pink-heart:

Und Bretzelchen ist gekränkt, weil er zum ersten mal einen Korb bekommen hat :muhaha:
Tja Dickerle die Toshi kennt halt nur die sportlichen Südländer, da kann so nen Bierbauch Deutscher nicht mithalten optisch.
Aber weißt ja die inneren Werte zählen, dass wird die Dame auch bald merken 😎
 
Ich finde auch ganz toll, dass sie bei Euch ein Zuhause gefunden hat! Der Rest wird sich mit ganz viel Geduld, die Ihr ja habt, finden :pink-heart:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben