3. Katze zu Dreamteam?

  • Themenstarter Themenstarter Muyil
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muyil

Benutzer
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
33
Hallo ihr,
nun hätte ich gerne auch mal einen Tipp, von erfahrenen Katzenhaltern. Wir haben seit letztem Jahr zwei super Kater. Im April zog Findus (4) mit seinem Kumpel ein. Sein Kumpel ist leider im August gestorben, im September kam dann unser neuestes Familienmitglied Marius (6). Findus und Marius sind inzwischen ein wirkliches Dreamteam. Sie kuscheln miteinander, sie putzen sich und sie toben zusammen. Gut manchmal balgen sie sich, und der eine wischt dem anderen eine. Aber nie wirklich ernsthaft. Die beiden haben sich wirklich bei uns gefunden.
Derzeit studiere ich noch und kann dementsprechend viel zu Hause sein. Ab Sommer (ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich mag mir rechtzeitig Gedanken machen) habe ich hoffentlicht eine feste Stelle und werde weniger zu Hause sein. Da unsere Kater FIV positiv sind, kommt Freigang nicht in Frage. Deswegen frage ich mich, ob eine 3. Katze unseren beiden Abwechslung bringen würde?! Oder ob die Überlegung nicht stimmig ist, weil eine 3. Katze auch nichts an der Situation ändert. Kurz gesagt, ich habe Sorge, dass die beiden sich langweilen werden 🙁

Platzmäßig dürfte das Ganze kein Problem werden, wir haben knapp 100qm + großen vernetzten Balkon. Unsere Wohnung hat viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden 🙄 Aber rein theoretisch extra für die Katzen da wären.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Muyil
 
A

Werbung

Hallo,

das kann man nie vorhersehen,kann dir nur über meine Erfahrungen berichten.
Ich habe 2 Kater und ein Mädel (auch Fivis) und das klappt bestens.
Nach dem Tod von Baghira im November ,hat sich Chilindri gelangweilt.
Tila und er sind auch ein Dreamteam,kuscheln und spielen miteinander,aber sie ist halt nicht wie ein Kater.
Die wollen raufen,auch schonmal ein bisschen härter rangehen und damit habe ich Tam Lin hinzu genommen.