3 Katzenbabies gefunden

  • Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum
Die 3 sind wirklich zuckersüß :pink-heart:

Aber was ist mit der Mama von den 3?? Hat sie sich einfach nicht blicken lassen, weil es tagsüber zuviel Trubel war oder ist sie ganz verschwunden.
Das konnt ich jetzt irgendwie nicht rauslesen 😕

Nicht, dass sie jetzt einen Milchstau bekommt und ihre Babys sucht.
 
A

Werbung

Ich weiß leider nichts über die Mama. Das wollte die Finderin mit dem TSV regeln und soweit ich weiß, war angedacht, die Mama in einer Falle zu fangen.
Inwieweit das bis jetzt erfolgreich war, dazu habe ich leider keine Infos.
 
Nach einer kleinen Krise am letzten Wochenende geht es den Kleinen jetzt wieder gut. Samstag morgen waren die Äuglein bei zweien etwas verklebt, alle drei niesten ständig.
Temperatur war aber weiter normal, sie tranken gut, nahmen zu, also gab es kein Ab, sondern nur Augentropfen, außerdem Zylexis, bisher zweimal, morgen kommt die dritte Spritze.
Nebenbei bekommen sie homöopathische Medikamente (selbstverständlich mit dem Ta abgesprochen und alle zwei Tage ist tä Kontrolle).

Entwurmt mit Panacur sind sie jetzt auch und es geht täglich aufwärts, sie werden immer agiler. Seit gestern darf Ivan (er ist bereits geimpft und Leukose/FIV negativ getestet) zu den dreien und ich denke die Bilder sprechen für sich:

14989801wf.jpg


14989809zy.jpg


Ivan ist sehr fürsorglich, er putzt die drei und macht sogar ihren Po sauber, wenn sie selber zu nachlässig sind. Alle drei gehen schon recht zuverlässig auf ihr Klöchen, es passieren kaum noch Unfälle.
Sie trinken immer noch ihr Fläschchen, alle 4 Stunden, von Mitternacht bis 6:30Uhr wird pausiert. Wir gehen davon aus, dass sie morgen etwa 5 Wochen alt sind.
Die aktuellen Gewichte von heute morgen:

Katze schildpatt: 502g
Katze getigert: 603g
Kater rot: 552g

Wer von den dreien nun hierbleiben darf, wird Ivan in den nächsten Wochen entscheiden, es wird der- oder diejenige sein, mit der er sich am besten versteht.


Ohje, die Bilder sind ja herzallerliebst :pink-heart::pink-heart:
Nikita, es ist toll, dass du dich ihrer angenommen hast. 🙂
Hoffentlich klärt sich bald der Aufenthaltsort der Mutter.

Dein Ivan ist sooo süß wie er da zwischen den Fellpopos sitzt. Stell mir grad vor, wie er sie putzt *seufz* :pink-heart: (Ivan ist ein super Name für den Kleinen)
 
Nikita, wie geht es Deiner Rasselbande heute?

*ganzleiseflüster* gibbet neue Foddos?
 
Es geht ihnen super. Sie trinken immer noch ihr Fläschchen mit Begeisterung, ich muss ständig noch nachkochen. Gestern sind wir als "soweit fit" beim Doktor entlassen worden, was bedeutet erstmal keine Zylexisspritzen mehr, Augentropfen noch bis morgen, Homöopathie mache ich noch bis Mitte nächster Woche weiter.
Morgen will ich dann mal verstärkt Nassfutter anbieten, mal sehen, wie sie es annehmen.

Fotos habe ich leider keine neuen, die Kleinen sind unglaublich flott, halten nie still. Vielleicht heute abend nach dem Trinken, wenn sie müde sind.
Ich genieße die Zeit mit ihnen, irgendwann kommt ja der Abschied...

Ach ja und Ivan liebt sie heiß und innig, ich bin ständig am Beobachten, wer sein Favorit ist, aber bis jetzt ist das noch nicht so schlüssig.
 
Wie schön! Es geht aufwärts! Das hört sich gut an, ich freu mich mit Dir mit 🙂

Ivan wird sich gründlich die Zeit nehmen, seinen Liebling fürs Leben auszusuchen. Ihr habt ja noch eine ganze Weile, das wird schon! 🙂
 
Werbung:
Dein Ivan ist aber ein toller Kater! Rührend die Fotos, wie er mitten zwischen den drei Kleinchen sitzt :pink-heart:
 
Sehr schön, die Bilder sind wirklich herzallerliebst:pink-heart:
 
Der Ivan möchte sicher alle drei behalten 😉🙂

Neue Fotos müssen auch nicht unbedingt sein, finde ich.
Die du bisher hier gezeigt hast, sind so süß, die schau ich mir immer gern wieder an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass kaum Zeit bleibt bei so einem quirligen Fellhaufen.:pink-heart:
 
Ich bin total gerührt und finde es ganz toll, dass hier so unkompliziert geholfen wurde.

Ganz viel Glück bei der weiteren Aufzucht, danke und alles Gute den Dreien!
 
Hallo nikita,

schön zu lesen, dass es den 3, trotz kleiner Krise, richtig gut geht bei Dir und Ivan :pink-heart:
Wir hatten die 3 Mäuse zwar nur 2 Tage, aber da war das Schildpatt-Mädchen und der rote Bube eher die verpennten und die Tiger-Dame hat den Karton unsicher gemacht und war die einzige, die anständig getrunken hat 😉

Bin gespannt, wer bei euch bleiben darf....sag mir auf jeden Fall Bescheid, wie ihr euch entscheidet, dann kümmer ich mich gerne auch mit darum eine gute Familie zu finden, sofern du das möchtest :zufrieden:

In den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall dein Angebot annehmen, und euch besuchen :pink-heart:
 
Werbung:
Das Schildpatt Mädchen ist mit Abstand die aktivste von den dreien und die neugierigste. Sie frißt bereits Nassfutter, die anderen beiden tun so, als wollte ich sie vergiften.

Momentan haben sie ein paar Probleme mit der Verdauung, es ist ab und an ziemlich weich. Daher bin ich gerade dabei Kot zu sammeln, der dann ins Labor geschickt wird.
Du kannst uns gern besuchen, nur vorher Bescheid sagen, ab übermorgen fangen die Ferien an, da bin ich öfter mal unterwegs.
 
Oh, hoffentlich nichts ernstes bzgl. den Verdauungsproblemen?!

Natürlich sag ich vorher Bescheid :zufrieden:
Ich meld mich nächste Woche, und dann schauen wir, wie es bei Dir passt.
 
Entwarnung bezüglich der Verdauungsprobleme. Die Befunde von Laboklin sind da, keine Parasiten, zuviele Clostridien, aber nicht toxinbildend, ein leichtes, bakterielles Ungleichgewicht, das aber keine Antibiose erforderlich macht.
Der Kot ist auch schon wieder fest, war wohl hauptsächlich von der Schildpatt Maus, die bereits gut Nassfutter frißt und während der Umstellung ein paar Probleme hatte.
Die anderen beiden lecken höchstens mal über das Nassfutter und bestehen immer noch kategorisch auf ihrem Fläschchen. Na ja, von mir aus haben sie alle Zeit der Welt.

Sie sind jetzt absolut zuverlässig stubenrein, toben durchs Zimmer und haben gut zugelegt. Hier die Gewichte:

Schildpatt Katze: 758g
Tiger Katze: 843g
Roter Kater: 803g

Ganz ordentlich für 6 1/2 Wochen.

Leider konnte ich in den letzten Tagen Ivan nicht mehr zu den Kleinen lassen, denn er hat Breikot und gefällt mir nicht so richtig. Ich hatte ja gleich von allen Kotproben gesammelt, von Kira, von Ivan und eine Sammelprobe von den Kleinen. Bei Kira und den Kleinen wurde nichts festgestellt, Ivans Befund steht noch aus, weshalb ich davon ausgehe, dass bei ihm ein Antibiogramm gemacht wird und ich ihn wohl behandeln muss.
So lange darf er nicht zu den Kleinen, ist zwar bitter, aber nicht zu ändern.
Daher weiß ich auch immer noch nicht, wer nun bleibt, aber wir haben ja noch viel Zeit.
 
Das hört sich erstmal beruhigend an. Zumindest haben sie keine Giardien, richtig?

Nun drücke ich weiterhin noch für Ivan die Daumen, daß auch er soweit ok ist :pink-heart:
 
Danke.
Nein, Giardien und andere Parasiten wurden ausgeschlossen. Zu Anfang mit einem Schnelltest, dieses Mal bei Laboklin. Ivan hat auch schon zwei negative Giardientests, daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich jetzt um Parasiten handelt, das hätte Ivans Befund (im Vergleich zu den anderen beiden Befunden) ja nicht verzögert.
Ich vermute eher, dass bei ihm ein Antibiogramm erstellt wird (ordere ich immer mit, wenn nötig) und das dauert halt länger.

Ivan ist eben ein kleines Sorgenkind, jeder Streß, egal ob positiv oder negativ, macht sich bei ihm gesundheitlich bemerkbar. Ich bin nur froh, dass Kira das alles so gut wegsteckt, bei ihr habe ich ja immer Angst, dass Streß einen neuen Schub der Anaplasmose auslösen könnte.
Aber sie ist absolut gelassen den Kleinen gegenüber, wenn sie mal (unter Aufsicht) in den Flur trippeln, ich bin richtig stolz auf sie.
 
Werbung:
Der Befund ist da, wie vermutet mit Antibiogramm.
Geringer Gehalt hämolysierende E-coli, zuviele Clostridien, nicht toxinbildend.

Übermorgen habe ich Termin beim Tierarzt, mal sehen, was er sagt.
Auf jeden Fall gibts ab heute abend schon mal D-Mannose.
 
Ich wünsche dir bei der Aufzucht der Drei alles Gute 🙂
Das rote Katerchen hats mir echt angetan.. werde auf jeden Fall noch öfters hier reinschauen und weiter verfolgen! 🙂
Gute Besserung an Ivan 🙂
 
Die drei haben jetzt Namen.

Roter Kater: Carlos
Schildpatt Mädchen: Paula
Tiger Mädchen: Emma

Und mal wieder neue Fotos:

Alle zusammen haben den (Baby) Kratzbaum erobert
15139843wn.jpg


Paula
15139856il.jpg


Emma
15139870hh.jpg


Carlos
15139896qy.jpg


Ivan und Emma
15139907fl.jpg


Carlos und Emma
15139913ol.jpg
 
Ich finde es wirklich toll wie du dich um die kleinen kümmerst :pink-heart:
Und das ivan sich so gut mit den kleinen versteht ist auch Super!das freut einen richtig 🙂

Alle sind richtig hübsch, ivan inklusive natürlich 🙂
Richtig tolle Bilder 🙂
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
42
Aufrufe
9K
beigerot
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lia777
L
schnurzel
Antworten
17
Aufrufe
15K
Starfairy
S
S
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
Lotte2001
Lotte2001

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben