3 kleine Kätzchen....

  • Themenstarter Themenstarter Coda&Luna
  • Beginndatum Beginndatum
Coda&Luna

Coda&Luna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
12
Ort
in ner WG in Bayern ;-)
Hallo an Alle,

war heute mit meiner Schwester und Ihrem Hund spazieren. Sind an einer Scheune vorbeigekommen und der Hund hat plötzlich angeschlagen und wollte nicht mehr weiter gehen. Als wir nachgucken gegangen sind was sie denn gefunden hat, haben wir zwei kleine Kätzchen gesehen, die unter dem Tor hervorgekuckt haben. Zuerst hat meine Schwester den Hund abgerufen und als der Hund weg war, kamen die zwei Kleinen aus der Hütte auf mich zu. Mehr gestolpert als gelaufen. Bin dann in die Hütte rein, und habe leider einen sehr traurigen fund gemacht, dort lag neben einem Strohnest ein schwarzes Kätzchen, welches aber leider nicht mehr gelebt hat. Haben dann die zwei Kleinen eingepackt und mitgenommen, da sie beide sehr dürr und schmutzig aussahen.
Zuhause angekommen hab ich erstmal den Tierarzt kontaktiert, der meinte es reicht, wenn wir morgen erst vorbeikommen, wir sollen den Kleinen jetzt was zum futtern geben, und sie warm halten, und morgen früh bei ihm in der Praxis vorbeikommen. Da ich gerade selbst Katzenbabys zuhause habe war das kein Problem. Die beiden sind meiner Schätzung nach zwischen 8 und 10 Wochen alt. Das sie nicht richtig laufen, könnte laut Tierarzt an der Erschöpfung liegen. Wir sehen morgen weiter.
Die beiden sind super süß, und haben auch schon ne ordentliche Portion Junior NF verputzt, und jetzt schlafen sie ganz friedlich!!

Ich werde morgen Fotos der beiden machen und sie hier mal reinsetzen!!!

Gute Nacht!!
 
A

Werbung

Kluuuge Mauzis 😎

Und toll, dass du die Kleinen mitgenommen und gepäppelt hast 😳). Auf Fotos bin ich natüüüürlich üüüüberhaupt nicht gespannt *lüüüüg* 😀 😀
 
Super dass du die beiden gleich eingepackt und gepäppelt hast - och das arme dritte Mäuschen 🙁

Nö, Fotos wollen wir hier alle net sehen 😀😀😀😀
 
Hallo,

schön, dass ihr die Kätzchen gerettet habt. War denn die Mama nicht in der Nähe? Oder sind sie recht abgemagert? Was meint der Besitzer der Scheune? Ich mein, sie sind ja schon relativ gross, da ist die Mama auch mal länger unterwegs.
 
na ja, aber wenn die Mutter regelmäßig kommt, dann laufen so zwei Kleine nicht hinter Fremden her !? und wenn eins schon tot war, war es sicher besser, sie mitzunehmen. Ich drück mal die Daumen, dass alles gut geht !
 
BILDER? :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

waren jetzt heute abend endlich beim Tierarzt...🙄 Der war den ganzen Tag unterwegs. Is der Landtierarzt bei uns hier in der Gegend und war heute sehr gefragt. Er hat sich die kleinen Mäuslein angesehen und uns keine große Hoffnung gemacht. Die schwarz-weiße hat sich den ganzen Tag kaum bewegt, sie uriniert sogar im liegen. Die getigerte Maus is schon etwas kräftiger auf den Beinen, muss aber unsagbar schlimme Schmerzen haben.

Nun zu seiner "Diagnose":
Er hat sie abgetastet und beide haben Schmerzen am Rücken. Auch ist ein Teil der Wirbelsäule geschwollen in Bereich der Lendenwirbel. Seine Aussage war, das ein schwerer, harter Gegenstand auf den Rücken der kleinen gefallen/geschlagen worden sein muss. Sie haben beide Nervenschäden davon getragen und man kann es nicht ausschließen, das sie davon bleibende Schäden behalten werden sofern sie das ganze überleben. Er hat uns dann mit den kleinen ins nächste Tierheim geschickt, da ich mich nicht kompetent genug dafür fühle, um den kleinen gerecht zu werden. Ich wüsste nicht, auf was ich alles achten müsste. Noch dazu haben wir kleine Kinder im Haushalt und wie erkläre ich einer 5-jährigen, das nun ein totes Katzenbaby im Körbchen liegt.....deshalb fand ich es das beste, sie in kompetente Hände zu geben, ich werde mich weiterhin erkundigen wie es den beiden geht, und ob sie ein schönes zuhause gefunden haben, denn das ging mir schon etwas nahe heute mit den zwei süßen....hab schon ein paar Tränchen schlucken müssen, als ich sie dann abgeben musste. War aber auch erleichtert, denn ich hatte schreckliche Angst etwas falsch zu machen!!!😳

Fotos habe ich keine mehr gemacht, denn es ging alles relativ schnell. Vielleicht bekomm ich vom Tierheim noch ein paar Fotos, die bekommt ihr dann sofort zu sehen, versprochen!!!!😀

Ich komm nur noch nicht ganz mit der Aussage des Tierarztes zurecht, ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch so etwas tun kann. Die kleinen sind definitiv nicht wild geboren, denn sie sind sehr zutraulich zu Menschen und schnurren auch, wenn man sie auf dem Arm hat und streichelt. Er vermutet, das jemand die kleinen in der Hütte ausgesetzt hat um sie sterben zu lassen. Und um es etwas schneller gehen zu lassen, hat man wohl noch mit nem Stock o.ä. draufgeschlagen. Denn verhungert ist die kleine Schwarze nicht. Er meinte, auch wenn die kleinen abgemagert sind, waren sie noch nicht am verhungern. Somit ist auch nicht klar, warum die dritte tot war. Wohl hat man sie etwas heftiger erwischt. Wissen kann man es nicht mit Sicherheit, denn dabei waren nur die süßen Kätzchen und das Monster, das ihnen das angetan hat.

Ich berichte euch, wenn ich etwas neues weiß.
 
Oh wie furchtbar!

Wie grausam und kaltherzig kann man sein, auf arme hilflose Kätzchen einzudreschen.🙁Derjenige sollte mir mal in die Finger fallen..😡

Ich wünsche den Kleinen alles Gute und viel Kraft.Bitte berichte weiter, ja?
 
oh, ich wünsche den beiden alles gute!

es klingt so, als wenn du recht ländlich wohnst?
 
Oh, die armen Kleinen. Hoffentlich überleben sie es. So eine Sauerei.
 
Werbung:
naja, deine schilderungenn klangen so .... als wenn da ein bauer seine katze nicht kastrieren läßt und die kleinen dann so entsorgen wollte ...
gut, dass ihr die beiden lebenden katzies da weggeholt habt!!!
 
Falls hier nochmal jemand rein gucken sollte....
Die beiden Mäuschen wurden am 15.06. eingeschläfert....der Tierarzt hat leider festgestellt, dass die beiden Mäuschen Vib(???weiß nicht wie man das schreibt!!!) haben und leider keine Überlebenschance hatten.....:reallysad:
 
🙁

Zumindest hast du es versucht und in gute Hände gegeben... trotzdem traurig 🙁
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
A
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
8K
Quilla
Q
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
EloïseA
Antworten
45
Aufrufe
2K
EloïseA
EloïseA
Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
Minibär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben