3 Siam Redpoint Katerchen suchen Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Dany--
  • Beginndatum Beginndatum
Ääähm... ich will ja nichts sagen aber die beiden befinden sich in Wedemark, bei Hannover!!! Trotzdem, versuch es ruhig mit ner Fahrkette 😀
 
A

Werbung

Hallo Cleolinchen,

ich freue mich sehr, daß Du Dich für Lina interessierst. Sie ist einfach :pink-heart:

In Deinem anderen Thread las ich gerade, daß Du Freigang ermöglichen möchtest. So sehr mir Lina am Herzen liegt (ich schaue mir täglich ihr Foto an :pink-heart:), so wäre es trotzdem die Frage, ob Du nicht direkt nach einem Freigänger schauen würdest.

Es sitzen so viele Freigänger im TH/Pflegestelle und da nur wenige Menschen Freigang ermöglichen, müssen diese Katzen sehr lange auf ein Zuhause warten, was für diese Katzen besonders schlimm ist.

Das ist nur mal mein Gedanke dazu...wobei ich der Lina lieber gestern als heute ein Zuhause wünsche.
 
Hallo Cleolinchen,

ich freue mich sehr, daß Du Dich für Lina interessierst. Sie ist einfach :pink-heart:

In Deinem anderen Thread las ich gerade, daß Du Freigang ermöglichen möchtest. So sehr mir Lina am Herzen liegt (ich schaue mir täglich ihr Foto an :pink-heart:), so wäre es trotzdem die Frage, ob Du nicht direkt nach einem Freigänger schauen würdest.

Es sitzen so viele Freigänger im TH/Pflegestelle und da nur wenige Menschen Freigang ermöglichen, müssen diese Katzen sehr lange auf ein Zuhause warten, was für diese Katzen besonders schlimm ist.

Das ist nur mal mein Gedanke dazu...wobei ich der Lina lieber gestern als heute ein Zuhause wünsche.

Nein, dass mit dem Freigänger war ein Gedanke. Ein MUSS ist es nicht. Die jetzige,d ie ich evtl von der Katzenhilfe hole würde, wäre auch ne Wohnungskatze.
Die Frage die ich hier stellte war einfach ob es so überhaupt machbar ist
 
Hast du schon Katzen? Ansonsten ist eh immer besser zwei Katzen zu halten. Und eine Fahrkette würde man sicher zusammen bekommen.

Nein. Meine Katze ist vor 4 Monatn leider verstorben und sie war absoluter Einzelgänger. Und zu zwei Katzen kann ich meinen Mann definitiv nicht überreden. Er zeigt sich gerade mal so mit einer einverstanden.
 
Und zu zwei Katzen kann ich meinen Mann definitiv nicht überreden. Er zeigt sich gerade mal so mit einer einverstanden.

Auch nicht wenn sie soooo sehr an ihrem Freund, Bigfoot, hängt??? 😀

bigfootj1697qif.jpg
 
Auch nicht wenn sie soooo sehr an ihrem Freund, Bigfoot, hängt??? 😀

bigfootj1697qif.jpg

Nein, da hab ich keine Chance. Ich hab ihm gerade mal so beibringen können, dass Kaninchen einen Partner brauchen. Aber bei Katzen...da beiss ich auf Granit
 
Werbung:
und schubs ...
 
Hallo !

Habe eben den Thread über TTT+L hier gefunden und mich nun auch hier registriert 😉

Da Tick und die kleine schwarze Arabella zu mir in die Pflegestelle Wedemark nahe Hannover umgezogen sind halte ich euch hier mal auf dem laufenden ok ?
Die schwarze Lina ist noch bei Birte. Zu ihr kann ich euch leider nichts berichten.

Tick ist zu mir gewechselt, da ich ein Tag nachdem seine Brüder in ihr neues z.H. umgezogen sind mein Mädchen Siete bei Birte abholen wollte. Und damit Tick und Arabella nicht allein sitzen müssen sind sie beide mit umgezogen und warten nun bei mir auf die Vermittlung. So war es für die 3 kein Stress, da sie mit ihrer Gruppe wechseln konnten.

ARABELLA


2998393.jpg


Die ersten Tage war Arabella hier wie Tick auch, etwas scheu, aber meine eigene Bande zeigt den neuen meist recht schnell wie hier der Hase läuft.
Und ihr seht selbst, sie haben beide schon etwas Vertrauen gefasst und kuscheln auch gern. Allerdings brauchen sie für neue Leute Zeit. Ich habe ab und an Besuch und da verziehen sie sich lieber erst, kommen aber nach einigen Momenten doch, aber lassen sich noch nicht gleich hochnehmen. Z.zt. nur von mir und Jörn.

2998394.jpg


2998395.jpg


2998396.jpg



Tick hier gerufen Big Foot (warum wohl !?!?!!!)

hier lagen wir zusammen vorm PC, er mag die Maus

2998398.jpg



Die kleine Pflegekatze, schwarze Arabella ist unwesentlich jünger und wirkt wie eine halbe Portion neben ihm.
Und wie dieser Big Foot Tick sich bewegt, dass ist so putzig....

2998401.jpg


Arabella kommt langsam auch mehr aus sich herraus sie sucht noch viel den Kontakt zu Tick, mittlerweile aber auch zu meiner Maite und dem alten Fritz.
hier mit Tick, beide sind altersmäßig nicht weit auseinander 😀

leider nicht die beste Fotoqualität, aber man sieht sehr schön, ein Big Foot Tick kann sich tarnen

2998399.jpg


2998400.jpg


und was ich ganz klasse finde, er ist ein unkomplizierter Kater, der sich gut in eine "Herde" integrieren kann, auch wenn er eher ein schüternes Kerlchen ist

Tick, Vince, Maite, Siete, Pedro und unten Arabella mit Fritz, Pepe ist gerade auf dem Klo verschwunden

2998402.jpg


Viele Grüsse - Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Siammix Tick ist im März 09 geboren

EKH Arabella ist im April 09 geboren

Beide sind bereits kastriert, geimpft, auf FIV - / FeL - getestet


Tick als auch Arabella ab 2. oder gar 3. Katze zu vermitteln, da denke ich sind sie beide unkompliziert. Sie werden nur in Gesellschaft vermittelt, nicht als Einzelkatze.

Mittlerweile sind beide hier gerne mit allen meinen eigenen 6 zusammen, spielen und auch schmusen, nur brauchten sie auch eine Eingewöhnungszeit, da sie hier Anfangs scheu waren, was sich so nach 10Tagen ungefähr legte.

So wie ich beide bis jetzt kennen gelernt habe, würde ich Tick und auch Arabella nicht rauslassen, da sie eher scheu sind und dabei nicht selbstbewußt wirken,
also nicht auf Abstand sichern und beobachten sondern kopflos wegflitzen.

Sie haben eine ganze Weile gebraucht eh sie sich nun sicher auf den hier bei mir bewegen. Meine 4m Terrassentür ist bei warmen Wetter fast nur offen, aber keiner von beiden geht da überhaupt hin.
Sie sitzen mehr im Vorbau an der Glasfront oder in einem der oberen Zimmer am Kratzbaum und schauen aus dem Fenster.

Siete/Alanya, die Zeitgleich mit ihnen ankam und die Schwester von Arabella ist, ist da ganz anders, der würde ich es zutrauen sich draußen durchzuboxen, sie behauptet sich hier auch vor allen und ist auch an der Terrassentür nicht scheu.
Sprich wenn dort z.B. ein Pferd, Mensch oder was anderes Unbekanntes vorbei geht, geht sie nahe der Tür in Deckung flüchtet aber nicht in Panik, was Tick und Arabella jedoch tun. Da hätte ich um die beiden Angst, dass sie kopflos sich verlaufen oder sonstwas..... kann mich aber auch irren. Aber hier flitzen sie auch öfters noch fluchtartig vor einem neuen Geräusch weg.

Aber ich denke Freigang fehlt allen bei mir nicht, denn meine Terrasse ist ja im Prinzip wie ein Gehege und davor ist ständig was los....

Man kann beide hier gern unverbinlich ansehen, Besucher sind jederzeit willkommen !
Wir können ganz in Ruhe beobachten sie im Wesen sind und man kann sich besser eine Meinung bilden ob er oder sie oder zusammen zu euch passen würde.
Die Zeit nehme ich mir gern, eh man eine falsche Entscheidung trifft....


Fragen sind erwünscht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs ...
 
Hallo !

Da ich erst seid heute bei euch im forum bin....
ist dieses schubs hier üblich, das scheinen ja so einige zu machen ?

Ich persönlich finde es eher lästig, wenn mich ein thread anspricht und ich in den meisten Einträgen dazu ein schubs finde statt infos dazu die ich ja suche 😉

Da ich die Pflegestelle bin wäre ich dankbar wenn ihr das in diesem Thread bitte nicht macht, ich werde hier regelmäßig neue Bilder un dinfos einstellen.
Fragen und Antworten zu den eingestellten Vermittlungtieren fände ich riesig nett und ich halte sie für Interessenten auch informativer.....

also im Strang 7 dieses Threads findet ihr aktuelle Bilder und auch Infos zu Tick, Arabella und Lina.

Danke für euer Verständnis 🙂
 
Werbung:
Hier mal der Versuch, Big Foot Ticks schöne imposante Größe zu zeigen. 😀
Mein Volvo/Pedro ist immerhin ausgewachsen und ist der größte hier, Big Foot Tick ist schon fast genauso groß. 🙄
Und dann das Bild mit seiner Pfote ......
Ich trage immerhin Handschuhgröße 7-8 bin also nicht mit zartgliederigen Frauenhänden gesegnet, Ringgröße 60......
Die Pfoten von Siete, die unwesentlich jünger ist und wirkt wie eine halbe Portion neben ihm.
Und wie dieser Big Foot sich bewegt, dass ist so putzig....

3002978.jpg


3002979.jpg
 
mit der Handykamera werden es nich die besten Fotos, aber man ist ständig in Versuchung diesen lustigen verspielten Kerle zu fotografieren 😀

Hier sein z.Zt. Lieblingsspielzeug wo er sich gerade mit meinem Pepe neckt

3007593.jpg


3007594.jpg



übrigens stelle ich in diesem Thread seit Strang 7 Bilder ein ...
wer mehr über Tick sehen möchte kann ja noch mal zurück blättern 😉
 
So, habe nun Zeit gefunden, den ganzen Thread von Anfang komplett zu lesen und auch diesen Satz gefunden

Ja das ist komisch, die roten Siams mögen nicht so viele nicht

Ich persönlich kann das so nicht bestätigen.
Ich vermute eher, dass die meisten Interessenten ja junge Katzen suchen.
Der Siam für gewöhnlich seine Farbe erst mit zunehmenden Alter erhält, dass viele dann nur das helle der Katze sehen und Ihnen die Vorstellungskraft fehlt wie die Farbe mal werden könnte. Ein wenig rot hat er ja nun schon bekommen, man sieht diesen Hauch auf den vorherigen Fotos. nur bei dem ausgeblitzten mit dem Rascheltunnel nicht, aber z.B. auf dem Kratzbaum.


Mein alter Fritz Siam Redpoint (17,5 Jahre) ist eine Rassekatze.
Unten auf dem Bild möchte ich ihn mal zeigen, damit ggf. Interessenten für Tick eine Ahnung bekommen, wie er sich verändern könnte…. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, dass bringt ja erst die Zeit

mein alter FRITZ (17,5 Jahre)
3008600.jpg

Ich könnte auch noch Babyfotos mal zum Vergleich zeigen…. Ach man das ist sooo lange schon her…

Wie gesagt, Pflegekater Tick ist ein Siammix, was sich auch deutlich in seiner Figur also der Größe zeigt. Und die Farbe wird sich erst noch geheimnisvoll weiterentwickeln.

Babyfotos von Tick findet ihr noch unter spanischetiere.net
 
Ticks Augen sind ein schönes hellblau, man sieht es ab dem 7. Strang hier in diesem Thread, ab da habe ich Bilder eingestellt, denn seitdem ist er bei mir Nähe Hannover auf Pflegestelle zur Vermittlung
 
Tick wird am WE von einem Interessenten besucht 🙂
Bitte drückt ihm die Daumen.
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

meine Daumen werden für Tick gedrückt.

Wie sieht es mit Lina aus? Hat sie schon mal eine Anfrage bekommen? 😳
 
Ich frag gern mal nach ! Die 7jährige schwarze Lina ist ja noch in der Nähe von Augsburg.
Da gab es hier im Forum eine Verwechslung, denn zu mir ist die kleine schwarze Arabella gemeinsam mit Tick in Pflege gekommen.

Von Lina gibt es auf spanischetiere.net ein paar neuere Fotos.
 
Hi Kerstin,

hat sich der Interessent für Trick entschieden?

Für Lina werden auch weiterhin meine Daumen fest gedrückt!!
 
Es fehlt nur noch die VK, dann ist alles fest 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dany--
D
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
kblix
kblix
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gini10
G
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben