3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
So schnell krieg eine normalgewichtige und soweit gesunde Katze keine hepatische Lipidose.*Köppi tätschel*

Das ist wirklich nur bei stark übergewichtigen Tieren in kurzer Zeit zu befürchten - und auch da trifft's nicht jedes.

Spar Dir den Weg zur Tanke - und geh ... was weiß ich - saunieren.
Iß Dir eine Schachtel Schokolebkuchen, spül mit 'nem Liter Glühwein nach... egal was: Lenk Dich ab und bleib - pardon: werd wieder - ruhig.

Beruhigungstee ginge auch... hast Du sowas im Schrank? Dann aufbrühen und *schlürf*

A

Werbung

Herzlich Willkommen zu Hause, süßer Jamiro. 🙂

Lass dem Schatz bissi Zeit, bis zu drei Tage Futterstreik nach einem Umzug ist eigentlich recht normal. Und hey, er hat sich immerhin die Dreamies abgeholt. Als tief durchatmen, dem Jung nachher noch ein paar Dreamies unter die Couch kullern lassen (NICHT werfen) und nachts kann er dann selber entscheiden was er sich traut.
Bei Ankunft und Zusammenführung kanns garnicht zu viele Leckerchen geben.😉

Wenn du demnächst barfen willst, Jamiro hatte hier mit Begeisterung gleich das komplett Supplementierte verhappert. Er scheint da nicht abgeneigt zu sein. 🙂

Dönerfleisch nimmt man doch zum Fallen-fülllen...:aetschbaetsch1:

Ich habe ein Nickerchen gemacht 🙂
Sauna wäre eine Idee gewesen, aber das mache ich immer Samstags, weil ich am Tag danach nicht zur Arbeit kann 😳

Gegen halb 6 werd ich mir unten vom Chinesen noch mein Abendessen holen und danach in die Wanne liegen.
Dann ist der Tag auch vorbei ...

Welche Suppis hast Du denn benutzt Wühlschrat?
Ich kam früher mit Easy Barf ganz gut klar (da gibts jetzt zwei neue?)

Der arme Mupf 🙁
War grade aufm Weg zur Toilette und denke "was stinkt hier denn so?"
Gucke bei den Jungs ins Klo, nix, rieche weiter, kommt aus dem Gästezimmer.
Also rein, hat der Arme auf ein runtergefallenes Kissen gepullert...
Direkt neben der Katzenklokiste.
Das Kissen muss runtergefallen sein, als ich dran vorbei gelaufen bin und er hat ein Klo gesucht.

Also Kissen nun raus, das kommt gleich runter in die Maschine (muss mich erst anziehen, laufe im Schnodderlook rum 😳 ) und Fenster auf, Wischzeug geholt.
Leider musste ich die Couch einklappen, das Pipi ist bis unter die Couch aus dem Kissen wieder rausgelaufen ...
Das kann ich auf dem Laminat ja nicht so lassen.

Also gewischt und Katzenklo aus der Box raus, an die Stelle wo das Kissen lag.

Na immerhin musste er jetzt endlich mal pullern, das war ne ganze Menge .... ist aber auch klar nach 1,5 Tagen einhalten ... der Arme

Oh je. Aber trotzdem, das wird schon werden. Du hast rumgerödelt, und ihm ist nichts passiert.

Werbung:
Ja, auch das gehört dazu ... er muss auch merken, dass da jemand ist. Allerdings hätte ich das eigentlich heute und morgen noch gerne vermieden.

Ooops, Pipigate. Aber wer daneben pullert muss auch mit dosischen Aufräumarbeiten auskommen. Vielleicht war ihm die schöne Lokusbox noch nicht so ganz geheuer.😳

Bei mir hat er natürliche Suppis gefuttert, Runden mit Easy Barf oder FC hatte ich in der Zeit nicht. War ja nur ganz kurz.

Ich vermute er hats Klo wegen der Box einfach nicht gefunden 😳 deswegen stehts jetzt vor der Box, ich bin ja auch lernfähig 🙂

Natürliche Suppis trau ich mich nicht, deswegen auch nur 50% und falls mir mal was passiert, dass sie Dose nicht verlernen...

Das verstehe ich schon ... mir schwirren nur ein paar Begriffe aus dem Forum durch den Kopf, wenn Katz mehr als 24h nichts frisst.... irgendwas mit der Leber?

Machen kann ich eh nix momentan ... kann ihn ja nicht zwingen.

Mach dich nicht verrückt..
Bei Tieren wie Jamiro ist es normal, dass sie 3-4 Tage nichts fressen.
Das war bei seiner ersten Kurz PS bevor er zu Wühlschrat kam, genauso.
Ich teile auch Miriams Meinung, die Tür zu schließen.
Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass er eher frisst/das Klöchen benutzt.
Bei Wühlschrat hatte er bedingt durch den Keller ja viel Ruhe und hat meines Wissens nach, sogar in der ersten Nacht ordentlich gefuttert, da er komplett ungestört war.
Türe zu ist daher wohl erstmal das beste für ihn 😉.

Lass ihn erstmal einfach in Ruhe.
Damit meine ich:
Mach die normale Versorgung, füttern, Klöchen machen etc und beachte ihn gar nicht.
Deine Katzen verhalten sich vorbildlich.
Sie merken auch so, dass er da ist 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ruhiger, CP
Die Tür ist zu.
Später nochmal Futter auffüllen - neu Nass und frisches Huhn.

Morgen früh wieder
Und dann arbeite ich eh.
Vor 16.00 bin ich nicht zu Hause, denke ich

Werbung:
Dose verlernt keine Katze. *beruhigend abwink*

... und der Rest ist nicht so kompliziert, wie's aussieht.
(Und die 3 Sorten Easy barf sind eigentlich immer noch ein und dasselbe😉 Die Basis ist gleich, also wenn Du nur Fertigsuppies nehmen möchtest: Zur Abwechslung noch FC und Instincts premix dazu.)

(Und so'n Unfall hatte ich ja fast schon befürchtet. Armer Jamiro und armes nervöses Mikesch...)

Ich hab ja früher Jackson und Bubbles schon Teilgebarft.
Halt mit easy barf und noch ein zweites
Nicht felini
Man, wie hieß das ... irgendwas mit K?

Jamiro tut mir mit dem Unfall eher leid. Ich selbst hab ja damit gerechnet.

Ich bin schon ruhiger, CP
Die Tür ist zu.
Später nochmal Futter auffüllen - neu Nass und frisches Huhn.

Morgen früh wieder
Und dann arbeite ich eh.
Vor 16.00 bin ich nicht zu Hause, denke ich

Passt schon, auch für dich ist alles neu 🙂.
Das wird schon 🙂.

Nekton?
& Catfortan

Das war so ein 2-Phasen -Zeug - musste man abwechselnd geben.
Ich komm nicht drauf.

Werbung:
Jo, das grad genannte funktioniert nur zusammen.

Guten morgen
Er hat ein ganz klein wenig heute Nacht Nassfutter gefressen :pink-heart:
Und er scheint auf Wanderschaft gewesen zu sein, ich hab dreamys auf nem Tisch gelegt, die sind weg :pink-heart:

Hach :pink-heart:
Nu stell ich ihm frisches hin und muss dann zur Arbeit....
Ich will gar nicht 😳

Das sind tolle Neuigkeiten! :pink-heart:
Das bekommst Du heute auch rum, das Arbeiten. 😀

Guten morgen
Er hat ein ganz klein wenig heute Nacht Nassfutter gefressen :pink-heart:
Und er scheint auf Wanderschaft gewesen zu sein, ich hab dreamys auf nem Tisch gelegt, die sind weg :pink-heart:

Hach :pink-heart:
Nu stell ich ihm frisches hin und muss dann zur Arbeit....
Ich will gar nicht 😳

Das klingt doch super. Ich freue mich mit. Für ihn ist Dein Arbeitstag wahrscheinlich gar nicht schlecht. Kann er in Ruhe sein Zimmer weiter erkunden. Hast Du denn irgendwann Weihnachtsurlaub? Als meine Jungs neu waren, habe ich auch den ganzen Tag auf der Arbeit auf heißen Kohlen gesessen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben